22808

Es ist wieder passiert

L
Hallo Nemo, ich habe mich gerade gefragt wie es dir geht. Liest du hier noch mit?

08.02.2025 18:38 • x 1 #7471

DieSeherin
@Lilli2 er war letztes jahr im april das letzte mal im forum.

10.02.2025 12:05 • #7472

A

Es ist wieder passiert

x 3

L
Danke Seherin. Schade, ich hätte gerne gehört wie es ihm geht, aber wahrscheinlich ist das ja ein gutes Zeichen.

10.02.2025 14:17 • x 2 #7473

Heffalump
Zitat von Endlich:
Ich werde selbst hier bleiben

Liebe Endlich, wenn du noch Kontakt hast zu unserem Nemo - dann grüße ihn lieb von mir.
Und - ich würde mich freuen - wenn er mal wieder ein Zeichen gibt - das es ihm gut geht

29.05.2025 08:52 • #7474

KäptnNemo
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich so lange hier nicht blicken lassen hab und gar keine Rückmeldung gegeben hab. Es gab viele dunkle Momente in denen ich nicht wirklich wusste wie es weitergehen soll und ich mich kraftlos gefühlt hab. Mittlerweile habe ich mich aber wieder auf die Beine gestellt und mir geht es wieder gut. Vielleicht werde ich demnächst nochmal etwas mehr dazu schreiben, aber ich möchte auch einfach nicht mehr zurück schauen, sondern nur noch nach Vorne.

03.06.2025 05:37 • x 21 #7475

L
Schön von dir zu hören Nemo. Was siehst du denn wenn du nach vorne schaust?

03.06.2025 16:00 • #7476

Heffalump
Schön, das du Dich gemeldet hast. Hab Dich vermisst

04.06.2025 07:27 • x 2 #7477

R
Ich habe jetzt nicht alle 500 Seiten gelesen, würde aber trotzdem vorsichtig nachfragen wollen:
- wie ging der Vaterschaftest aus?
- wer war der AM? Der vermutete Nachbar?

04.06.2025 10:06 • x 1 #7478

MissLilly
Zitat von Rainer78:
- wie ging der Vaterschaftest aus?

negativ, er ist nicht sein leiblicher Sohn.

Zitat von Rainer78:
- wer war der AM? Der vermutete Nachbar?

Ja. Die Ehefrau des Nachbarn verließ irgendwann mit gepackten Koffern das Haus und kurze Zeit später zog die Ex von Nemo samt Kind dort ein, wenn ich es richtig verstanden habe..

04.06.2025 10:42 • x 3 #7479

KäptnNemo
Hallo,

Lilli, Du fragst mich was ich sehe wenn ich nach Vorne schaue. Das ist eine gute Frage, die ich gar nicht so einfach beantworten kann. Ich glaube, ich möchte erst einmal wieder die Person werden, die ich einmal war. Viele haben mich davor gewarnt, dass der tiefe Fall noch kommen kann und vielleicht hätte ich da einfach auch mehr drauf hören sollen. Ich habe gedacht (oder gehofft), dass ich das irgendwie schon alles schaffe und überstehe, aber irgendwann gingen einfach alle Lichter bei mir aus und ich wusste gar nicht mehr so recht wohin mit mir, mit meinen Gedanken und mit meinen Gefühlen. Es gab Tage, da wäre ich am liebsten einfach gar nicht mehr vor die Tür gegangen. Ich hab mich plötzlich selbst nicht mehr erkannt. Alles hat mich so viel Kraft und Energie gekostet. Manchmal hab ich mir gewünscht, dass die Nächte nie enden würden um nicht in einen neuen Tag starten zu müssen. Ich hab mein Lachen verloren und mit Menschen zu kommunizieren fiel mir unheimlich schwer. Ich hab am Ende nicht mal mehr die einfachsten Sätze fehlerfrei sprechen können. Was andere lustig fanden, war für mich eine Qual. Und ich glaube, ich hab es einigen Menschen dadurch auch nicht einfach gemacht. Es war ein Kraftakt da wieder rauszukommen. Auf dem Boden liegen zu bleiben war aber einfach keine Option. Und ja, es ist mir auch unangenehm dass hier jetzt nochmal niederzuschreiben. Aber (!) und das ist ja eigentlich die wichtigste Botschaft: Ich stehe wieder und laufe nach Vorne! Das es mir gut geht, ist vielleicht übertrieben, aber es geht mir definitiv wieder besser. Ich versuche den Tag wieder mit einem Lächeln zu beginnen und Dinge zu tun, die mir Spass und Freude bereiten.

Heffa, Du wundervoller Mensch. Es tut mir auch leid, dass ich mich so zurück gezogen hab und das von mir so gar nichts mehr kam.

05.06.2025 13:14 • x 12 #7480

MissNoName
Zitat von KäptnNemo:
Es war ein Kraftakt da wieder rauszukommen. Auf dem Boden liegen zu bleiben war aber einfach keine Option. Und ja, es ist mir auch unangenehm dass hier jetzt nochmal niederzuschreiben. Aber (!) und das ist ja eigentlich die wichtigste Botschaft: Ich stehe wieder und laufe nach Vorne!

Das freut mich sehr, zu lesen.
Es gibt so unglaublich harte und schwierige Phasen im Leben, in denen man sich fragt ob es noch ein nach vorne geben wird. Ganz gleich aus welchen Gründen.
Wenn man sie hinter sich gelassen hat, und es tatsächlich weitergeht, hat man wirklich etwas geschafft/überstanden.
Ich wünsche dir sehr, dass dein Weg leichter wird.

Wie geht es deiner Tochter? Hoffentlich alles gut?

05.06.2025 13:17 • x 3 #7481

Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
Du wundervoller Mensch

das Kompliment geb ich zurück
du hast so vieles gutes in dir. Auch wenn du das - so geht es mir ja auch - oft nicht sehen kannst

05.06.2025 15:14 • x 4 #7482

KäptnNemo
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt so unglaublich harte und schwierige Phasen im Leben, in denen man sich fragt ob es noch ein nach vorne geben wird. Ganz gleich aus welchen Gründen.

Ja, das stimmt. Aber man hat immer selbst in der Hand ob man wieder aufsteht oder eben liegen bleibt. Und wir Menschen halten dann doch mehr aus als wir denken.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Weg leichter wird.

Danke. Es kann nur besser werden.

Wie geht es deiner Tochter? Hoffentlich alles gut?

Es war keine leichte Zeit, aber ihr geht es gut. Das ist auch das Wichtigste.

06.06.2025 11:21 • x 6 #7483

Heffalump
Servus
lang nichts mehr gehört von dir, wie geht es Euch? meld dich mal wieder

07.09.2025 05:47 • x 1 #7484

A

x 4