Wombat81
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 73
Jetzt bin ich schon wieder in einer blöden, ambivalenten Situation und ich wäre dankbar über eure Einschätzung, da ich mit nicht vielen wirklich darüber reden kann, da mir das etwas peinlich ist.
Ich habe relativ früh angefangen, wieder zu daten und über eine Datingplattform einen Mann kennengelernt, mit dem ich erst einmal nur etwa lockeres wollte. Er wollte damals nicht exklusiv sein, und ich wollte mich nicht schnell binden.
Wir haben eine tolle Sexualität, können super reden und haben schöne Dinge geteilt. Die unverbindliche Beziehung wurde graduell immer enger, irgendwann nach ca 3 Monaten haben wir entschieden, ein Paar zu sein.
Er wollte eigentlich eine offene Beziehung, (er war lange in einer sexlosen Beziehung und will sich eigentlich ausleben…) ich war dem Gedanken nicht abgeneigt, bzw. verurteile das nicht moralisch und wollte es erst Mal ausprobieren, hatte damit noch keine Erfahrung damit.
Gleich bei der ersten Frau, mit der er dann etwas hatte, habe ich aber gemerkt, dass das nichts für mich ist, weil es mich extrem triggert.
Ich habe dann gesagt, dass das für mich nicht geht, es mir weh tut und ich nur mit ihm zusammen in einer monogamen Beziehung sein kann. Er hat dann nach langem Hin und Her zugestimmt, aber das Thema kommt immer wieder auf.
Besonders textet er noch mit einigen Frauen aus seiner Datingzeit, Sexting und auch freundschaftliches. Ich darf alles lesen und ich habe dem sozusagen als Kompromiss zugestimmt obwohl ich ihm gesagt habe, dass es mich sehr stört.
Ich merke aber, dass die Situation für mich zunehmend schwierig wird. Zum Beispiel hat eine Frau mal nachgefragt, wie ich aussehe, er hat ihr daraufhin ein Foto von mir geschickt.
Er spricht die Frauen auch mit Kosenamen an und gibt ihnen Ratschläge.
Einmal hat er die gleiche anziehend Nachricht an mich und an die anderen geschickt (laut ihm, um die unterschiedlichen Reaktionen auszutesten).
Er schreibt den Frauen schon, dass ich das Wichtigste für ihn bin, er mich liebt etc und dass, wenn ich ihm das Messer auf die Brust setze, er die Texterei aufhört. Das habe ich jetzt gemacht und er würde jetzt auch aufhören.
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das alles einen Sinn macht, wenn er nur darauf verzichtet, weil er mich sonst verliert. Er hatte ja nicht verzichtet, „nur“ weil es mich verletzt.
Wenn ich das alles so lese, hört es sich total bescheuert an, tut mir leid.
Ich hänge trotzdem sehr an ihm und irgendwie tut er mir leid und wir haben es oft auch wirklich wunderschön zusammen.
Was würdet ihr mir denn raten? Ich weiß echt nicht mehr, was richtig und was falsch für mich ist, er meint, dass wäre ja nur sexuell und hätte nichts mit unserer Beziehung zu tun…
Danke für eure Antworten.