Zitat von Käptn Nemo:@Gast2000 Für mich schon - gerade falls mein Verdacht stimmt. Dann kann und will ich nämlich nicht mehr hier wohnen bleiben.
Verständlich und nachvollziehbar, keine Frage. Aber, willst du deinem Nachbarn, falls er der AM ist, auch noch dein
Haus aufgeben und ihm den Triumph, nicht nur deine LP ausgespannt zu haben, gönnen? Aus seiner Sicht hätte er
dann wohl alles richtig gemacht. Nein ich finde, wenn einer dann weichen muss, dann er.
Wenn man auf dem geraden, normalen Weg, nicht weiter kommt, weil grundsätzlich abgeblockt wird, ergibt es
wenig Sinn immer wieder gegen diese Mauer zu laufen. Links herum, oder rechts herum gehen könnte erfolg-
reicher sein, vorausgesetzt man trifft den richtigen Ton in einer guten Gesprächsführung, kann mit Argumenten
überzeugen und - ganz wichtig - man findet für den Gesprächseinstieg verbindendes, positives, baut darauf
auf und vermeidet eine Abwehrhaltung. Ich habe mit der genannten Vorgehensweise gute Erfahrungen gemacht
Um Erfolg zu haben, ist es ratsam sich in sie hineinzuversetzen und Szenarien durchspielt, warum sie sich so und
nicht anders verhält. Also eine Art Brainstorming.
Sie möchte ja heute oder morgen vorbeikommen. Ich empfehle dir daher auch zu überlegen wie kann ich (besser)
erreichen an die gewünschten Informationen zu kommen um meine Ziele zu erreichen. Viel Glück.