117

Es kommt nicht zum kennenlernen

Z
Den kannst du ab haken egal ob eine andere im Spiel ist oder nicht!

04.10.2022 21:09 • #16


L
Hallo! Er ist Single und ist auf der Suche natürlich gibt es da parallel noch andere Frauen, das ist doch fast normal. Ich bin auch Single und habe noch die ein oder andere Bekanntschaft. Er interessiert mich allerdings gerade am meisten. Vielleicht ist es so dass weil er sich nicht meldet dass genau das mich so reizt? Mein Problem ist das ich sehr zurückhaltend bin und ihm meine Bedürfnisse gar nicht richtig kommuniziere. Vielleicht sollte ich das mal machen um herauszufinden was er im Schilde führt.

04.10.2022 21:15 • #17


A


Es kommt nicht zum kennenlernen

x 3


B
@Lenuschka ,willst du dich weiter selbst erniedrigen? Er zeigte dir mehr als deutlich,dass du nur eine Option bist,wenn er nichts besseres vor hat. Wo ist dein Selbstbewusstsein? Ein Mann der Interesse an einer Feau hat verhält sich nicht so assig.

04.10.2022 21:20 • x 2 #18


Gwenwhyfar
Sag mal, wenn du bei ihm eingeschlagen hättest, wäre er bei dir, oder?

Wenn du ihm jetzt erzählst, dass du mit ihm alles willst, rennt er noch weiter weg.

Warum kannst du nicht verstehen, dass es nichts herauszufinden gibt? Du siehst vor dir, was ist.

Mal ne andere Frage, hast du in deinem Elternhaus auch immer um Liebe gekämpft?

04.10.2022 21:23 • x 2 #19


L
Ja wahrscheinlich habt ihr recht.. schade ich mag ihn wirklich gern… aber vielleicht würden wir auch gar nicht zusammenpassen …

04.10.2022 21:25 • #20


L
@Gwenwhyfar hallo! Nein im liebe musste ich glaub ich nicht kämpfen.. ich habe mich nur nicht emotional sicher gefühlt bei meiner familie. Vielleicht hängt das damit zusammen..

04.10.2022 21:28 • #21


L
@Gwenwhyfar ich würde ihm nicht sagen dass ich ihn interessant finde … nur dass ich sein Verhalten gern verstehen würde. Ich glaube er schätzt meine Positivität und meinte dass ich die einzige bin die „normal“ist die er gerade kennenlernt. Er will immer meinen Kontakt das merke ich. Aber es nutzt ja nix wenn er mich Nicht treffen will…

04.10.2022 21:32 • #22


B
Du willst sein Verhalten verstehen? Versuche erst einmal dich selbst zu verstehen. Wenn man dich hier so liest hast du genügend eigene Baustellen.

04.10.2022 21:35 • #23


Gwenwhyfar
Du magst jemanden gern, der dich schlecht behandelt. Ernsthaft?

Bitte blockiere ihn, sonst geht das so weiter.

EDIT
Aus einem Satz deinersets kann man natürlich nicht viel machen. Aber emotionale Unsicherheit klingt nicht schön. Das lebst du ja auch mit ihm. Bitte kümmere dich um das Thema, damit du nicht immer Männer hast, die dein Muster bedienen. Stefanie Stahl ist ein erster Tipp.

04.10.2022 21:37 • x 3 #24


LeTigre
Bitte nicht in die Könnte-ja-sein-Falle tappen. Du redest dir Warnsignale positiv und versuchst sein Verhalten zu rechtfertigen. Das machen viele und das habe ich auch oft und lange gemacht. Das entspricht aber häufig nicht der Realität und am Ende kommt man sich so richtig dumm vor. Daher wie immer mein Leitsatz: Ein Mann, der Interesse hat, der meldet/ bemüht sich (und lässt die Frau nicht ziehen) oder auch seine Handlungen sind die Nachricht an dich.

Zitat von Lenuschka:
dass ich ihm nicht egal bin.


Ich habe bei dem Spruch mal genauer nachgefragt:Wer ist dir denn egal? Die Antwort:Jeder den ich nicht kenne!. Da weißt du, wieviel das Wert ist. Mein Nachbar ist mir auch nicht völlig egal, aber dennoch bin ich nicht verliebt in ihn. Nicht egal ist sowas wie du bist nett!. Davon kannst du dir nichts kaufen und es dient nur dazu dich bei Laune zu halten.

Zitat von Lenuschka:
Aber erzählen kann man ja viel


Richtig. Merke: Taten Worte.

Zitat von Lenuschka:
er meinte auch mal dass er Angst hat sich auf mich einzulassen..


Ach, wieder der Bindungsängstler. Da kann man ja nicht böse sein und stellt sich bereitwillig weiter zur Verfügung, damit er seine Angst verliert und sieht, wie schön es doch sein kann... Aber sich auf Partnersuche begeben und ab und zu seinen Spaß mit dir haben, das verkraftet er dann doch.
Bitte sei bei solchen Aussagen skeptischer. Ich weiß, man will das glauben, aber es ist oft nur BlaBla. Sobald eine tolle Frau vor ihnen steht, ist die Angst wie verflogen.

Zitat von Lenuschka:
Ja ich denke oder weiß dass da noch andere Frauen im Spiel sind.


Na, dann hast du doch deine Antwort. Du bist nicht die erste Wahl, aber stehst immer zur Verfügung.

Zitat von Lenuschka:
Er ist Single und ist auf der Suche natürlich gibt es da parallel noch andere Frauen, das ist doch fast normal


Ähm, nö. Nicht wenn man Angst hat sich auf Jemanden einzulassen und nicht wenn man verliebt ist.

Zitat von Lenuschka:
Ich bin auch Single und habe noch die ein oder andere Bekanntschaft.


Weil er sich nicht deutlich positioniert. Würde er jetzt sagen Hey, ich möchte dich näher kennenlernen und bin interessiert würdest du das doch nicht vernachlässigen oder gefährden für andere Bekanntschaften, sondern dich auf ihn fokussieren.

Zitat von Lenuschka:
Mein Problem ist das ich sehr zurückhaltend bin und ihm meine Bedürfnisse gar nicht richtig kommuniziere.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiß dass du auf ihn stehst. Wissen tu ich es nicht, aber warum sonst hat er bereits erwähnt (und sich damit abgesichert), dass er Angst hat sich auf dich einzulassen?

04.10.2022 21:37 • x 3 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Lenuschka:
Die Anfragen für die Treffen gingen allerdings eher immer von mir aus. Wir hatten im Sommer auch 2 x S.. Der Kontakt seinerseits wurde etwas weniger und ich habe sofort gespürt dass er nicht mehr so viel Interesse hat.

Vielleicht muss er grade die Welt retten. Oder er hat Bindungsangst

Zitat von Lenuschka:
Zwischen uns war etwa 2 Monate Funkstille. Jetzt hat er sich vor einem Monat wieder gemeldet und wollte mich plötzlich sofort sehen.

Ach guck - wenn es ihm passt, dann findet er Zeit. Aber nur jetzt sofort.

Zitat von Lenuschka:
Ich würde ihn gern öffter sehen, aber merke schonwieder sein komisches Verhalten. dass er sobald ich ihn treffen möchte keine richtige Zeit findet.

Welt retten, Bindungsangst oder einfach kein gesteigertes Interesse?

Zitat von Lenuschka:
Ja ich denke oder weiß dass da noch andere Frauen im Spiel sind. Ich weiss aber auch dass er mich sehr mag.

Ich esse gerne Nudeln und zwar nicht nur Farfalle, sondern auch andere Sorten. Mag aber auch Kartoffeln.

Zitat von Lenuschka:
Er hat mal gesagt dass er über mich mit seiner Mutter gesprochen hat

Weiß gar nicht, was ich schräger finden würde: Dass er mit seiner Mutter über mich spricht oder dass ich nicht weiß, was er mit ihr besprochen hat.

Ein Qualitätsmerkmal wäre so ein „Muttergespräch“ für mich jedenfalls nicht, solange es nicht ein 15jähriger führt, der Abends mal länger weg bleiben möchte, um mit seiner Angebeteten „Hausaufgabe zu machen“.

Zitat von Lenuschka:
oder dass ich ihm nicht egal bin.

Egal ist mir mein netter Kollege auch nicht…

Zitat von Lenuschka:
Hallo! Er ist Single und ist auf der Suche

… und offensichtlich bei Dir nicht fündig geworden. Sorry.

Zitat von Lenuschka:
Vielleicht ist es so dass weil er sich nicht meldet dass genau das mich so reizt?

Das kann natürlich durchaus sein. Bist Du es gewohnt, dass sich andere Männer bisher mehr bemüht haben und Du die große Auswahl hast?

Zitat von Lenuschka:
Vielleicht sollte ich das mal machen um herauszufinden was er im Schilde führt.

Joah… um noch den letzten Rest Unbeschwertheit zu nehmen, könntest Du ihm eine Checkliste vorlegen.

Mal im Ernst (aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für diesen Shaiz!?) - eine schöne Kennenlernzeit von zwei Menschen, die aneinander interessiert und bestenfalls ineinander verknallt sind, sieht anders aus. Da gibt es keine 2monatige Funkstille und Probleme, Termine für ein Treffen zu finden.

Warum möchtest Du Dir diesen Typen unbedingt schön reden?

04.10.2022 21:48 • x 3 #26


I
Zitat von Lenuschka:
Er hat mal gesagt dass er über mich mit seiner Mutter gesprochen hat oder dass ich ihm nicht egal bin

Achso, na wenn das so ist,würde ich ihm ein schönes Geschenk kaufen und mich für mein Verhalten entschuldigen *kopfschüttel*

04.10.2022 21:49 • #27


Blanca
Zitat von Lenuschka:
Es ist einfach nicht möglich mit ihm ein vernünftiges Treffen zu vereinbaren bzw. Ihn dann auch näher kennen zulernen.

Wo (s)ein Wille, da (s)ein Weg - und umgekehrt. Was also ist Dein Weg?

Zitat von Lenuschka:
Allerdings sucht er auch immer wieder den Kontakt.

PushPull

Zitat von Lenuschka:
Ich weiß ich könnte ihn einfach fragen was da los ist, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ich will auch nicht aufdringlich oder nervig sein.

Die Wahrheit ist, daß Du Angst vor Abweisung hast. Warum liebst Du Dich selbst nicht mehr und stehst für Dich und Deine Vorstellungen ein?

Zitat von Lenuschka:
keine Spielchen spielen.

Dann fang bei Dir selbst an und klär die Situation.

Zitat von Lenuschka:
weiß dass da noch andere Frauen im Spiel sind

Was willst Du dann noch von ihm - zumal Du ihn auch mit S. nicht binden konntest?

04.10.2022 21:55 • x 2 #28


L
Naja ich habe es verstanden … ich glaube er ist Narzisst und ich habe einen in der Familie (mein Bruder) der mich auch oft schlecht behandelt hat… vielleicht bin das gewohnt schlecht behandelt zu werden ? Ich weiß es nicht danke für eure Antworten! Wenn man verknalle ist sieht man die Warnungen leider nicht aber i h habe es jetzt kapiert glaube ich.

04.10.2022 22:01 • #29


B
Narzissmus ist schwer zu diagnostizieren. Der Typ kann ganz einfach nur ein Vollidiot sein.

04.10.2022 22:05 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag