117

Es kommt nicht zum kennenlernen

Chrome
Was heißt denn spontan bei dir? So von wegen anrufen und sofort Zeit haben etc? Wenn ja wieso machst du es nicht auch einfach so?

Warum muss man eigentlich immer planen wenn man absolut frei in seiner Zeit ist? Warum kann man nicht sagen, ich hätte gerade Zeit, Lust auf ein Eis? Ein B.? Auf S.?

Ich denke du solltest das mal testen, wenn er spontan ist, dann frag doch einfach selbst mal spontan an wegen einem Eis, wenn er nicht kann, ist es OK, beim nächsten Mal fragst an wegen einem B., kann er da wieder nicht, ist es auch ok und zwei Tage später fragst ihn einfach mal ob er Lust auf S. hätte, weil du gerade Bock hast, wenn er da dann ja sagt, weißt du genau woran du bei ihm bist und kannst dann für dich selbst entscheiden ob du den S. mitnehmen willst und so versuchst an ihn heranzukommen oder es lieber bleiben lässt.

Wer immer verplant ist obwohl man eher spontan ist, wird auch keine Basis finden für eine Beziehung. Ihr zwei seid da anscheinend komplett unterschiedlich und naja, da ist euer Ende eigentlich schon vorbestimmt wenn keiner von euch sich in der Hinsicht verändert.

Wenn er Interesse an dir hat wird er sich wahrscheinlich auch denken das du nicht gerade flexibel bist und sich dann seinen Teil denken. Ich bin auch so ein Mensch, wenn es nicht anders geht, dann bitte immer spontan und am besten einfach sofort treffen ohne großes Planen. Ich lasse mich da nur noch auf das geplante ein wenn die Frau Kinder hat und nicht anders kann, aber ist sie frei so wie du, dann kann ich so jemanden der immer verplant ist und nie spontan Zeit hat nicht in meinem Leben gebrauchen.

Ich will nicht nach einem Plan leben, ich möchte frei in meinem Handeln sein und so sollte meine Frau auch ticken. Wenn ich Bock hab Freitag in der Früh spontan nach Italien zu fahren und diese Zeit habe, dann sollte das möglich sein ohne große Probleme etc... Keine Lust da ständig Gedanken machen zu müssen was ich jetzt schon geplant habe oder nicht.

Bei dir liest sich das eher genau so, jedes Wochenende voll mit Aktivitäten, immer schön nach Plan leben weil es könnte ja sein das nix zusammen geht etc... Vielleicht ist er da genau wie ich und hat grundsätzlich keine Pläne weil er genau weiß das sowieso immer was geht wenn man möchte und wenn man es alleine macht.

Ich geh in die Berge, fahr mit dem Rad, geh ins Fitnessstudio oder fahr in die Tschechei zum Einkaufen und kann das auch alles alleine machen wenn keiner Zeit hat. Ich denke es würde dir nicht schaden da vielleicht auch mal spontaner zu werden.

Denkst du das es vielleicht daran liegen könnte?

04.10.2022 22:07 • #31


LeTigre
Er ist kein Narzisst, nur weil er kein Interesse hat bzw das nimmt, was du ihm anbietest. Er ist eben schlicht nicht in dich verliebt. Das tut weh, klar. Macht ihn aber nicht gleich zu einem Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung. So einfach ist das nicht und das funktioniert auch nicht. Einen kleinen Eigenanteil hast du ja auch an der Situation und er hat dir nichts versprochen.

Schau dir doch nochmal eine deiner anderen Bekanntschaften näher an. vielleicht ist da einer dabei, der dich ganz will und nicht nur einen Abend.
Es wird sich nicht viel ändern, denn ihr habt euch ja eh nicht oft gesehen. Ich denke du wirst schnell drüber hinweg sein. Ich wünsche es dir zumindest.

04.10.2022 22:11 • x 4 #32


A


Es kommt nicht zum kennenlernen

x 3


L
@Chrome Hi danke für deine Mail! Ja ich plane eigentlich nicht so viel aber so 1 bis 2 Tage im Voraus plane ich schon mal das ist denke ich auch normal. Ich bin auch mal spontan aber kann man sich nicht normal verabreden? Man sagt am Montag hast du Freitag Abend Zeit? Wenn ich ihm das schreibe kommt die ganze Woche nix zurück und dann Freitag Abend irgendeine absage. Viel zu spät. Einen Tag später 16 Uhr kommt die Frage was ich am Abend mache und meistens bin ich da schon verplant. Also iegdbwie komisch .. aber vielleicht schreibe ich ihm mal spontan und mache es einfach auch so.. und werde ihn mal spontan anschreiben oder ich lasse es einfach .. ich weiss schon dass Männer immer ihre Freiheit brauchen ist auch ok

04.10.2022 22:43 • #33


Blanca
Zitat von Lenuschka:
Wenn ich ihm das schreibe kommt die ganze Woche nix zurück und dann Freitag Abend irgendeine absage. Viel zu spät. Einen Tag später 16 Uhr kommt die Frage was ich am Abend mache

Vergiss es.

Du bist ok, er ist ok.
Aber das passt nicht.

Ich kann Dein Empfinden 100%ig nachvollziehen. Laß Dir nicht eine Spontaneität aufnötigen, mit der Du Dich schlicht unwohl fühlst. Das mag für andere passen, aber Dein Bedürfnis bedient es nun mal nicht. Steh zu Dir und für Dich ein und verbieg Dich nicht.

Du kannst Dich gern freiwillig inspirieren lassen. Aber aufnötigen lass Dir bitte nichts.
Nicht ein Stück.

04.10.2022 22:57 • x 5 #34


BlueApple
Zitat von Lenuschka:
Man sagt am Montag hast du Freitag Abend Zeit? Wenn ich ihm das schreibe kommt die ganze Woche nix zurück und dann Freitag Abend irgendeine absage.

Ja, weil er sich die Option bis zu Schluss offenlässt. Kommt was Besseres reingeflattert, sagt er dir ab. Vielleicht kannst du noch ne Runde mit ihm pimpern, mehr aber auch nicht. Und dafür wäre ich mir an deiner Stelle zu schade.

Zitat von Lenuschka:
meinte dass ich die einzige bin die „normal“ist die er gerade kennenlernt

Also lernt er noch weitere nicht Normale kennen?

Ich bleibe dabei, staut sich der Samen, erinnert er sich an dich. Läuft alles flüssig, bist du uninteressant.

Wie alt seid ihr eigentlich?

04.10.2022 23:30 • x 2 #35


L
Danke für eure ganzen Antworten! Ihr seid toll, dass ihr mir so weiterhelft!

05.10.2022 00:00 • #36


L
Danke für eure ganzen Antworten ! Ihr seid toll dass ihr mir so weiterhelft! Vielen Dank!

05.10.2022 00:01 • #37


Milly85
Zitat von Lenuschka:
der dass ich ihm nicht egal bin. Aber erzählen kann man ja viel …

Zitat:
er meinte auch mal dass er Angst hat sich auf mich einzulassen.. was immer das heißt


nur weil er sagt, dass du ihm nicht egal bist, hat das nicht etwas zu bedeuten! Das heißt oft gar nichts. Sorry, aber es ist so… das ist nur Gelaber. Heiße Luft, sonst nichts. Es heißt trotzdem: ich WILL KEINE Beziehung mit dir!

Angst auf dich einzulassen……. Bindungsangst? Findest du das interessant und spannend? So wie, dein nächstes Projekt, auf das du dich stürzen kannst? Der sagt dir quasi jetzt schon, dass er nicht zuverlässig sein wird, was eine stabile Beziehung zwischen euch angeht, dass er immer wieder mal zweifeln wird usw. Und vor allem: wenn es echt so ist, dass er Angst hat, zweifelt wenn er an EUCH denkt, dann muss er es einfach sein lassen!

Der junge hat ja auch ein Bauchgefühl, dass ihn vor schlimmerem bewahrt, so wie wir alle. Und wenn mir jemand sagen würde, er habe angst sich auf mich einzulassen, dann sorry… soll und muss er gehen. Ich will nur noch Männer, die mich mit offenen Armen empfangen und die nicht erst jahrelang drüber nachdenken müssen, ob sie mich denn überhaupt wollen.

05.10.2022 00:02 • #38


tesa
Zitat von Lenuschka:
Er hat mal gesagt dass er über mich mit seiner Mutter gesprochen hat oder dass ich ihm nicht egal bin. Aber erzählen kann man ja viel …

Der hat's drauf.
Und gelernt, dass die Mädls darauf abfahren.

Wenn er mit Mutti über Dich redet, dann MUSST du interessant sein.

Glaub ihm das nicht, das ist eine Masche.

Zitat von Lenuschka:
Oder meint ihr ich sollte ihn mal fragen was los ist?

Nein, weil schon so offensichtlich ist, was los ist. Du eröffnest ihm nur eine neue Möglichkeit Süßholz zu raspeln. Er wird Dich wieder anlügen.

Zitat von Lenuschka:
Vielleicht sollte ich das mal machen um herauszufinden was er im Schilde führt.

Dich warm halten, falls ihm mal langweilig ist. Und für Se* - gratis und ohne Aufwand - bist Du super.

Lass das nicht mit Dir machen!

Zitat von Lenuschka:
ich habe mich nur nicht emotional sicher gefühlt bei meiner familie.

Und deshalb suchst Du Dir so einen. Weil Du dieses Muster kennst.

Zitat von VictoriaSiempre:
Warum möchtest Du Dir diesen Typen unbedingt schön reden?

Weil sie verknallt ist - ist jetzt aber nicht so schwer, oder?

Zitat von Lenuschka:
Man sagt am Montag hast du Freitag Abend Zeit? Wenn ich ihm das schreibe kommt die ganze Woche nix zurück und dann Freitag Abend irgendeine absage. Viel zu spät. Einen Tag später 16 Uhr kommt die Frage was ich am Abend mache und meistens bin ich da schon verplant. Also iegdbwie komisch

Nicht komisch.
Ein Spiel. Damit checkt er ab, ob Du noch in der Falle sitzt.

Er erinnert mich an einen Typen den ich kannte. Der dann fuchsteufelswild wurde, wenn ich sagte, dass ich keine Zeit hätte.

Zitat von Lenuschka:
aber vielleicht schreibe ich ihm mal spontan und mache es einfach auch so.. und werde ihn mal spontan anschreiben oder ich lasse es einfach ..

lass es ... denn er dirigiert Dich.
Entweder ist es ihm egal, weil wahrscheinlich noch eine andere auf ihn wartet oder er reagiert ungehalten. Wird sich aber trotzdem nicht treffen, weil er die Zügel behalten will.

Blockier ihn. Du verschwendest Deine Zeit.

05.10.2022 00:12 • x 3 #39


L
@tesa danke für deine Kommentare! Ja du hast was richtiges gesagt: er will die Kontrolle behalten, er will bestimmen wie es zu laufen hat. Das alleine ist eigentlich schon super unsympathisch. Wenn ich einen Vorschlag mache wird dieser ignoriert oder nicht darauf eingegangen.. wiso wollen Männer immer so sehr die Kontrolle behalten?

05.10.2022 00:20 • x 1 #40


L
@tesa was meinst du mit ob ich noch in der Falle sitze?

05.10.2022 00:20 • #41


tesa
@Lenuschka

Als er sich wieder gemeldet hat, hast Du Dich gleich mit ihm getroffen. Damit wusste er, dass er es mit Dir machen kann (= in seiner Falle sitzen)

Der Typ ist mit ziemlicher Sicherheit innerlich ganz klein. Er fühlt sich durch Menschen wie Dich mächtig und baut sein Ego auf.

Ich kannte auch so einen. Im Laufe der Jahre kam ich drauf, dass er nicht nur die ganze Zeit eine fixe Beziehung hatte, er hatte auch noch jede Menge Damen nebenher laufen. Mehrere am Stück. Für mich wurde immer klarer, dass er diese permanenten Eroberungen für sein Ego brauchte. Und das war eigentlich sehr seltsam, weil er ein sehr attraktiver Mann war. Das half ihm einerseits, sich ständig neue aufzureißen, andererseits brauchte ich deshalb sehr lange, um zu begreifen, welch armes Würstchen er war.

05.10.2022 01:02 • x 1 #42


L
@tesa oh das klingt ja schrecklich! Ja bei dem hab ich auch das Gefühl dass er mehrere Frauen datet und sich immer irgendwelche Geschichten und Lügen ausdenkt damit er Frauen beeindrucken kann. Ich hätte wirklich Lust ihm meine Meinung zu sagen…

05.10.2022 01:08 • #43


L
@tesa ich hoffe du hast mit ihm abgeschlossen … wäre das ok wenn ich mich nochmal näher mit dir darüber unterhalte oder schreibe? Ich habe das Gefühl du könntest mir da etwas weiterhelfen.. wenn das ok für dich ist? Du hast mir mit deinem Text sehr weitergeholfen .. ich bin noch nie an so einen Mann geraten..

05.10.2022 01:19 • #44


Chrome
Klar kann man es machen, aber so wie du am Wochenende was vor hast, so wird er wohl auch ein Leben haben.

Keiner von uns weiß wie er ist, du alleine kannst einschätzen ob er es macht weil du keine Priorität bist oder weil sein Leben so ist und es nicht anders geht bzw er es nicht anders möchte.

Wenn du am Montag schreibst und es kommt bis Freitag nix, dann hast du definitiv keine Priorität bei ihm. Wenn er aber sagt er muss schauen und meldet sich noch einmal und macht das dann am Freitag in der Früh um abzusagen, dann muss es nicht daran liegen.

Wenn er dir dann spontan anbietet am Samstag was zu machen und du nie kannst, dann passt es halt zwischen euch nicht und nein ich sehe das etwas anders. Warum muss man immer schon Mittwoch wissen was man Freitag machen möchte?

So ein Leben möchte ich auch nicht führen. Wenn ich am Freitag den Abend mit Freunden verbringe und dann um 22 Uhr oder 23 Uhr diese verlasse, wo ist da bitte das Problem sich noch spontan auf einen Spaziergang zu treffen? Im Winter kann man natürlich auch gern einen Tee auf dem Sofa trinken und noch etwas Zweisamkeit verbringen, vor allem dann wenn man nicht weit voneinander entfernt wohnt.

Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft bist du Freitag oder Samstag Abend gegen 23 Uhr etc... Wieder daheim und liegst faul auf dem Sofa oder gehst ins Bett? Warum kann man da nicht einfach so spontan sein und sagen dass man bis zirka 23 Uhr noch unterwegs ist und danach hätte ich noch Zeit wenn du willst.

Ich sehe das immer öfter, Menschen sagen anderen Menschen ab weil sie angeblich Termine haben, aber schaut man mal genauer drauf, dann ist das oft ein Witz. Viele sagen ab obwohl sie wissen das ihr Termin höchstens ne Stunde dauert.

Wenn ich um 18 Uhr ein Termin hab, weiß der ist zirka gegen 19 Uhr zu Ende, dann kann man sich doch danach einfach noch für 2 oder 3 Stunden treffen und muss nicht deswegen immer absagen.

Daher schau mal tief in dich rein und frag dich ob du wirklich immer so beschäftigt bist wie du tust, oder ob es einfach nur aus Gewohnheit so ist weil du es so vorgelebt bekommen hast.

Ich habe wegen so etwas auch schon Frauen nicht mehr gedatet und das Kennenlernen abgebrochen, weil es an und für sich keinen Sinn macht wenn man so verschieden ist in der Hinsicht.

Daher noch einmal, denkst du echt er will dich nur hinhalten oder passen eure Werte in der Hinsicht einfach nicht zusammen?

05.10.2022 09:31 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag