117

Es kommt nicht zum kennenlernen

C
Zitat von Lenuschka:
Danke für eure tollen Antworten! Die haben mir sehr weitergeholfen! Ich würde gern zum Schluss nicht so ein Mäuschen sein und einfach aus deinem Leben verschwinden, sondern ihm nochmal schön die Meinung sagen.. wie respektlos u d Assi er sich verhält.. könnte ich das noch machen? Einfach für mich ..

Ich würde überlegen wie du das in einem Jahr finden wirst wenn dir der Mann schon egal sein wird.
wärest du dann stolz darauf ihm nochmal so richtig die Meinung zu sagen.
kommt wahrscheinlich eh nicht bei ihm an oder er zaubert wieder eine Entschuldigung aus dem Ärmel die du zu den Hasen geben kannst.
Was ich hingehen cool und souverän finde ruhig zu formulieren was du suchst, welche Art der Beziehung und dass das mit ihm nicht machbar ist und ihm alles Gute wünschst.
Das würde ich aber auch nur dann machen wenn er sich nochmal bei dir meldet.

05.10.2022 19:39 • x 3 #61


Happylife1981
Tu es nicht. Investiere die Energie in Dein Leben.

05.10.2022 19:51 • #62


A


Es kommt nicht zum kennenlernen

x 3


LeTigre
Zitat von Lenuschka:
Danke für eure tollen Antworten! Die haben mir sehr weitergeholfen! Ich würde gern zum Schluss nicht so ein Mäuschen sein und einfach aus deinem ...


Nee, das fände ich hier unangebracht, weil er dir ja im Grunde nichts getan hat. Er hat dir nichts versprochen, dir keine Hoffnungen gemacht und dass er andere Frauen datet, wusstest du auch. Was willst du ihm also vorwerfen? Dass er nicht verliebt ist und sich nur meldet, wenn er S. will? Das ist ja schließlich das, was du ihm freiwillig und ohne Bedingungen angeboten hast. Warum soll er da Nein zu sagen? Du hattest ja auch Spaß mit ihm und triffst andere Männer. Dass du dir insgeheim mehr erhofft hast, dafür kann er ja nichts und strenggenommen, kann er das ja auch nicht wissen.

Ich würde mich diesbezüglich anders verhalten und jetzt kein Drama machen, denn dafür ist dann doch zu wenig passiert, weswegen du ihm die Meinung geigen müsstest. Da machst du dich eher zum Obst.

Ich an deiner Stelle, würde wenn er sich nochmal meldet einfach schreiben, dass du das Interesse an weiteren Treffen verloren hast, da dir das zu oberflächlich und sporadisch ist. Dann kann er entweder nachfragen, was genau du dir vorgestellt hast und mit dir darüber reden oder aber er nimmt es einfach so hin. In dem Fall weißt du auch, dass er eh kein gesteigertes Interesse an dir hatte.

Auf solche lauwarmen Treffen würde ich mich allerdings nicht mehr einlassen.

05.10.2022 20:23 • x 5 #63


L
@LeTigre danke für deine Antwort! Ich hab noch vergessen zu schreiben dass er sich nicht bei mir meldet weil er S. will. Letztens haben wir den ganzen Abend miteinander verbracht und ich habe gemerkt er will kein S. . Sowas spürt man ja. Vielleicht bin ich in die Friendzonw abgerutscht aber dann verhält man sich doch auch ehrlicher oder?

05.10.2022 20:47 • #64


Happylife1981
Stell Dir diese Fragen nicht. Frag Dich lieber warum Du Dich so behandeln lässt.
Es geht um Dich, nicht um ihn. Fokus zurück auf Dich.

05.10.2022 20:49 • x 1 #65


LeTigre
Zitat von Lenuschka:
@LeTigre danke für deine Antwort! Ich hab noch vergessen zu schreiben dass er sich nicht bei mir meldet weil er S. will. Letztens haben wir den ...


Naja, ehrlicher kann man immer sein. Die Frage ist aber, ist das überhaupt notwendig und erwünscht.

Inwiefern hättest du dir da denn Ehrlichkeit gewünscht? War das überhaupt Bestandteil eures Gesprächs? Ist das relevant für dich gewesen oder hast du danach gefragt?

05.10.2022 20:50 • #66


D
Hallo TE, habe ebenfalls so ein Exemplar von Mann gehabt. Wir eiern jetzt 6 Monate rum, ich habe zuerst 4 erste Treffen abgesagt, weil ich angst hatte ihn kennenzulernen (Bindungsangst). Dann 2 Monate 0 Kontakt, dann wollte ich mich endlich treffen mit ihm, dann hat er 0 reagiert. Dann irgendwann meldet er sich immer und immer wieder und seitdem haben wir versucht ein Treffen zu vereinbaren, aber entweder kann er an dem Tag nicht oder ich nicht, dann verlaeuft das im Sande. Er meldet sich wieder, oder ich mich. Habe keinen Nerv mehr fuer sowas, habe ihn jetzt vor 1 Woche blockiert weil meine Zeit mir zu schade ist. Endweder er will mich 100 Prozent oder nicht. Wenn nicht, dann auch ok. Gibt ja genig andre Maenner. Weiss du jemand dem du wichtig bis der ruft dich an, sagt nimm deinen Kalender zur Hand wir gucken jetzt wer wann frei hat und dann machen wir ein Treffen aus. So laeuft das! Nicht dieses Wischi Waschi
KA warum er so ist. Langeweile im Leben. Lust auf Spielchen. Ohne mich.
Einmal hatten wir einen Termin ausgemacht, er war aber nicht bereit in meine City zu fahren. Ich wollte nach einem langen Tag nach der Arbeit aber auch nicht mehr großartig irgendwo hinfahren. Ich hab ihm dann gesagt dass wir den ausgemachten Termin einfach lassen wenn es doch so schwierig ist mich besuchen zu kommen. Es waere 15 Min mehr Fahrtweg gewesen als die Mitte von uns beiden.Hatte kein Bock mehr auf den. So ein sturrer Kerl, wollt die Zuegel in der Hand haben, ich soll.springen wenn er will, ich kriech doch nicht vor dem und mach den wau wau. Habe genug Alternativen, so toll sah er auch nicht aus. wer will sowas?

05.10.2022 21:01 • x 1 #67


WillyWichtig
Zitat von dinafdx2:
Hallo TE, habe ebenfalls so ein Exemplar von Mann gehabt. Wir eiern jetzt 6 Monate rum, ich habe zuerst 4 erste Treffen abgesagt, weil ich angst ...

Ähm… Du hast die 4 ersten Treffen abgesagt?
Das der Mann „Null“ Investiert, dazu ist der Kerl zu beglückwünschen!
Der hat es verstanden und macht sich nicht zum Horst.

Sorry, dass ich das so schreibe aber den Fehler bei Dir siehst Du wohl garnicht.

Willy

06.10.2022 06:42 • x 1 #68


D
Doch sehe ich willy. Verstehe ich absolut. Aber warum meldet sich dann immer noch anstatt anderenzu kontaktieren

06.10.2022 07:47 • #69


Heffalump
Zitat von Lenuschka:
Sowas spürt man ja

Das eine willste spüren - aber das andere bekommste nich mit. Mach n Haken dran. Oder lauf mit 20 anderen um die Wette.
Wen juckts.

Ehrenrunden gehen aufs Haus.

06.10.2022 08:16 • #70


D
Zitat:
Zwischen uns war etwa 2 Monate Funkstille. Jetzt hat er sich vor einem Monat wieder gemeldet und wollte mich plötzlich sofort sehen. Natürlich war ich skeptisch aber ich habe ihm eine Chance gegeben und wir haben uns wieder getroffen und sofort gut...


Kam es da zum S. als er dich sofort sehen wolle? Also genau an diesem Treffen obwohl 2 Monate Funkstille? Und wie schnell habt ihr euch gesehen nachdem er sich dann meldete?

06.10.2022 08:45 • #71


WillyWichtig
Zitat von dinafdx2:
Doch sehe ich willy. Verstehe ich absolut. Aber warum meldet sich dann immer noch anstatt anderenzu kontaktieren

Neugierde oder mal schauen was passiert…
Spekulationen.
Er wird sicherlich noch andere Kontakte haben, was auch in dem Fall sinnvoll ist.

Willy

06.10.2022 08:48 • #72


L
Danke für die rege Diskussion ihr seid toll! Ich habe übrigens seine Nummer gelöscht kann ihm also gar nicht mehr schreiben … blockieren finde ich etwas heftig aber wäre meine nächste Maßnahme falls er nervt

06.10.2022 16:19 • x 2 #73


Getting_Intouch
@Lenuschka Und kam darauf bisher eine Reaktion seinerseits?

08.10.2022 12:14 • #74


Blanca
Zitat von LeTigre:
Ich an deiner Stelle, würde wenn er sich nochmal meldet einfach schreiben, dass du das Interesse an weiteren Treffen verloren hast, da dir das zu oberflächlich und sporadisch ist.

Bingo. So einfach kann offen-ehrliche Kommunikation sein, die klare Grenzen setzt.

Zitat von Lenuschka:
Ich habe übrigens seine Nummer gelöscht kann ihm also gar nicht mehr schreiben … blockieren finde ich etwas heftig aber wäre meine nächste Maßnahme

Falls er sich nochmal melden sollte, würde ich ihm das schreiben, was Le Tigre da vorgeschlagen hat. Danach kannst ihn entweder schlicht blockieren - das würde die Aussage in Sachen verlorenes Interesse nochmal unterstreichen, den Kontakt aber auch definitiv beenden - oder noch ein paar Tage abwarten, ob er nachfragt. Letzteres birgt natürlich die Gefahr, dass er bischen schön Wetter daherredet und es dann wieder einreissen läßt.

Nach meiner Erfahrung ändern die meisten Menschen sich nicht und daß er sich für Dich verbiegen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür müßte er schon verzweifelt sein und selbst dann wäre es ungesund für Euch beide.

09.10.2022 10:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag