117

Es kommt nicht zum kennenlernen

L
Hallo Leute! Ich kenne jetzt seit einem halben Jahr einen Mann, den ich sehr interessant finde. Allerdings verhält er sich sehr komisch. Wie haben uns bei einer Party kennengelernt im April und waren sofort auf einer Wellenlänge. Wie haben uns ständig geschrieben und nach einem Monat uns auch paar mal getroffen. Die Anfragen für die Treffen gingen allerdings eher immer von mir aus. Wir hatten im Sommer auch 2 x S.. Der Kontakt seinerseits wurde etwas weniger und ich habe sofort gespürt dass er nicht mehr so viel Interesse hat. Ich hab mich daraufhin sofort zurückgezogen und ihm nicht mehr geschrieben. Ich laufe keinen Mann hinterher, der nicht richtig weiß was er will. Zwischen uns war etwa 2 Monate Funkstille. Jetzt hat er sich vor einem Monat wieder gemeldet und wollte mich plötzlich sofort sehen. Natürlich war ich skeptisch aber ich habe ihm eine Chance gegeben und wir haben uns wieder getroffen und sofort gut verstanden. Mittlerweile schreiben wir wieder hin und her und haben uns 2 mal getroffen. Ich finde ihn sehr interessant und er hat mich schon wieder in den Bann gezogen. Ich würde ihn gern öffter sehen, aber merke schonwieder sein komisches Verhalten. dass er sobald ich ihn treffen möchte keine richtige Zeit findet. Allerdings fragt er auch oft an aber immer super spontan wenn ich schon verplant bin. Es ist einfach nicht möglich mit ihm ein vernünftiges Treffen zu vereinbaren bzw. Ihn dann auch näher kennen zulernen. Als ob er das verhindern möchte. Allerdings sucht er auch immer wieder den Kontakt. Ich weiß ich könnte ihn einfach fragen was da los ist, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ich will auch nicht aufdringlich oder nervig sein. Könnt ihr dieses Verhalten vielleicht deuten? Ich bin gerade wieder dabei mich zurückzuziehen aber andererseits will u h auch keine Spielchen spielen.
Was kann ich machen?

Danke für eure Einschätzung

04.10.2022 19:31 • x 1 #1


B
Liebe Te!
Der spielt ganz schön mit dir. Vielleicht ist er in einer Beziehung? Lass dich nicht weiter am Nasenring durch die Manege ziehen. Dem fehlt jeglicher Respekt und Achtung vor deiner Person.

04.10.2022 19:35 • x 3 #2


A


Es kommt nicht zum kennenlernen

x 3


LeTigre
Kann es sein, dass er sich nur meldet, wenn er gerade Frust, Langeweile oder Misserfolg bei einer anderen Frau hatte? Klingt so ein bisschen, als wärst du sein Trostpflaster.

04.10.2022 19:37 • x 7 #3


PizzaPeperoni
Grenze für dich festlegen, eventuell sogar mit ihm kommunizieren, wenn möglich und diese wahren wenn er sich nicht dran hält.

Du bist kein Spielball, für niemanden! Du bist nur einer, wenn du dich zu einem machen lässt.

04.10.2022 19:39 • x 3 #4


Gwenwhyfar
Ihn blockieren und löschen.

Du bist eine lockere Affäre, mehr nicht. Das ist ja wohl nicht dein Ziel. Vielleicht ist er besetzt, möchte keine Partnerschaft oder nicht mit dir. Was immer es ist, es lohnt sich nicht um ihn weiter herum zu schwirren.

Es gibt auch keine Tricks, um ihn gefügig zu machen. Rückzug hat ja nicht geholfen.

Du könntest dich aber mal fragen, was an einem Mann so faszinierend ist, der dich nicht will?

04.10.2022 19:40 • x 7 #5


NurBen
Zitat von Lenuschka:
Was kann ich machen?

Sorry, aber da kannst du gar nichts machen.
Ein halbes Jahr und nur rumgeeier. Du verschwendest deine Zeit, wenn du denkst da würde noch was kommen.

04.10.2022 19:42 • x 6 #6


C
Zitat von Lenuschka:
Hallo Leute! Ich kenne jetzt seit einem halben Jahr einen Mann, den ich sehr interessant finde. Allerdings verhält er sich sehr komisch. Wie haben uns bei einer Party kennengelernt im April und waren sofort auf einer Wellenlänge. Wie haben uns ständig geschrieben und nach einem Monat uns auch paar mal getroffen. ...

Das schätzt du schon richtig ein. Er findet dich schon ganz süß, aber nicht so süß, dass er sich sehr um dich bemüht und den Sack zu macht, also ernsthaft mit dir das Projekt feste Beziehung angeht. Wahrscheinlich hat oder hatte er mehrere Eisen im Feuer.
Man kann natürlich nicht vorhersagen ob da nicht noch was festes draus wird wenn du es einfach so weiter laufen lässt. Passiert aber eher selten.

Du kannst ihm natürlich direkt sagen was du willst. Nämlich eine feste Beziehung und dass du dir das prinzipiell mit ihm vorstellen könntest. Und wenn es bei ihm ähnlich ist erstmal ein paar Wochen platonisch daten um zu schauen ob ihr wirklich ne Basis habt. So kann man das eventuell drehen.

Oder er springt dann sowieso ab, aber dann weißt du Bescheid.

So wie es bisher lief, läufst du Gefahr, dass er sich nur dann meldet wenn mal wieder der Säbel juckt und keine andere Frau am Start ist

04.10.2022 19:43 • x 3 #7


PizzaPeperoni
Zitat von NurBen:
Ein halbes Jahr und nur rumgeeier.

Das mit dem halben Jahr hab ich total überlesen.

Liebe Te, da sollte deine Grenze schon erreicht sein, denke ich. Wie gesagt, du bist kein Spielball! Das Rumgespinne ist Zeitverschwendung.

04.10.2022 19:44 • x 2 #8


NurBen
Zitat von PizzaPeperoni:
Das mit dem halben Jahr hab ich total überlesen.

Eben, ich denke spätestens nach 2-3 Monaten sollte das Schiff auf Kurs sein.

04.10.2022 19:51 • x 1 #9


S
@Lenuschka
Zitat von Lenuschka:
immer super spontan

!
Zitat von Lenuschka:
2 Monate Funkstille

Zitat von Lenuschka:
Wir hatten im Sommer auch 2 x S.. Der Kontakt seinerseits wurde etwas weniger und ich habe sofort gespürt dass er nicht mehr so viel Interesse hat

Was magst du an dem?
Zitat von Lenuschka:
Jetzt hat er sich vor einem Monat wieder gemeldet und wollte mich plötzlich sofort sehen

Vllt war ihm langweilig oder ihm ist ne perle abgesprungen und mal sein Handy durchgegangen.
Zitat von Lenuschka:
habe ihm eine Chance gegeben

Hat er um eine zweite Chance gebeten oder gab's ein Gespräch, warum nichts mehr von ihm kam?
Zitat von Lenuschka:
Ich würde ihn gern öffter sehen, aber merke schonwieder sein komisches Verhalten.

Dann sag ihm das.
Zitat von Lenuschka:
er sobald ich ihn treffen möchte keine richtige Zeit findet

Dann sag ihm er nervt dich.
Zitat von Lenuschka:
nicht möglich mit ihm ein vernünftiges Treffen zu vereinbaren

Da hast du doch deine Antwort .

Zitat von Lenuschka:
Allerdings sucht er auch immer wieder den Kontakt.

Kontakt suchen aber sich nicht treffen wollen? Wasn das?
Zitat von Lenuschka:
Ich weiß ich könnte ihn einfach fragen was da los ist, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ich will auch nicht aufdringlich oder nervig sein.

Du traust dich nicht zu fragen, aber S. ging?
Zitat von Lenuschka:
Was kann ich machen?

Was willst du von dem und hast du Lust auf nen Typ der sich nur spontan meldet, dann paar Monate nicht, keine treffen zustande kommen und du dich nicht mal traust dem den Spiegel vor zu setzen?
Ist das dein Traummann so wie er zu dir ist ?

04.10.2022 20:45 • x 5 #10


I
Zitat von Lenuschka:
Ich laufe keinen Mann hinterher

Doch tust du und zwar immer wenn er es will...

Zitat von Lenuschka:
Allerdings fragt er auch oft an aber immer super spontan wenn ich schon verplant bin. Es ist einfach nicht möglich mit ihm ein vernünftiges Treffen zu vereinbaren

Joa, halt immer dann, wenn er Langeweile hat und das bessere date keine Zeit hat. Glückwunsch, du bist die zweite Wahl

Zitat von Lenuschka:
Allerdings sucht er auch immer wieder den Kontakt.

S.o.

Aufgewacht?

04.10.2022 20:50 • x 3 #11


L
Danke für eure zahlreichen Antworten! Ja ich denke oder weiß dass da noch andere Frauen im Spiel sind. Ich weiss aber auch dass er mich sehr mag. Er hat mal gesagt dass er über mich mit seiner Mutter gesprochen hat oder dass ich ihm nicht egal bin. Aber erzählen kann man ja viel … er meinte auch mal dass er Angst hat sich auf mich einzulassen.. was immer das heißt. Mir ist das glaub ich aber zu kompliziert. Ich werde mich jetzt zurückziehen und mich nicht mehr melden, das habe ich ja schonmal geschafft …. Oder meint ihr ich sollte ihn mal fragen was los ist?

04.10.2022 20:52 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Du WEISST, dass andere Frauen im Spiel sind? Bist du noch zu retten?

Worte sind nichts wert. Kann sehr gut sein, dass Mutti gar nichts von dir weiß.

Was soll eine Diskussion denn ändern? Meinst du, dann stürzt er sich auf dich? Gefühle sind nicht verhandelbar.

Kümmere dich darum, dass du aus der Warteschleife kommst.

04.10.2022 21:03 • x 4 #13


B
Blockiert ihn,damit du nicht in Versuchung gerätst dich wieder von ihm benutzen zu lassen. Er erzählt dir irgendeinen Schmu und du glaubst ihm diesen noch. Nicht Worte zählen nur Taten.

04.10.2022 21:03 • x 1 #14


S
@Lenuschka
Zitat von Lenuschka:
weiß dass da noch andere Frauen im Spiel sind. Ich weiss aber auch dass er mich sehr mag.

Ließ mal nochmal
-Dann gebe es keine anderen Frauen
Zitat von Lenuschka:
Er hat mal gesagt dass er über mich mit seiner Mutter gesprochen hat oder dass ich ihm nicht egal bin.

Bla bla nur Worte ,seine Taten sehen anders aus
Zitat von Lenuschka:
er meinte auch mal dass er Angst hat sich auf mich einzulassen.

Bla bla wieder Worte
S. kinnte er mitnehmen und andere Frauen auch,aber Angst...Ja klar.
Zitat von Lenuschka:
kompliziert

Absolut.
Zitat von Lenuschka:
Ich werde mich jetzt zurückziehen und mich nicht mehr melden, das habe ich ja schonmal geschafft …. Oder meint ihr ich sollte ihn mal fragen was los ist?

Deine Entscheidung.
Ich würde Abstand nehmen und ihn mal den Kopf selbst anstrengen lassen. Kommt nur ein hey na,hey wie geht's, was machst du? .
..lass es zu antworten.

Lebe dein Leben

04.10.2022 21:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag