31

Es steht die Trennung an Friedlich? Machbar?

J
@Blanca darf ich dir eine PN senden?

02.03.2024 20:17 • #31


J
Heute hat er mich gefragt, weil wir ja in Frieden miteinander die nächsten Monate zusammen leben wollen, ob es für mich ok wäre, wenn er sich ab und an mit jemanden trifft für S... Ich hab nur gesagt, mach wie du meinst. Solange du sie nicht mit nach Hause bringst. Ich könnte dann ja auch meint er. Das ist das Letzte wo ich zur Zeit dran denke.

02.03.2024 20:59 • x 3 #32


A


Es steht die Trennung an Friedlich? Machbar?

x 3


Gorch_Fock
Na ja, meist triggert das Ganze nur Eifersucht. Friedlich leben kann man dann, wenn man die Tür zur eigenen Wohnung hinter sich das erste Mal geschlossen hat.

Telefonate hinter geschlossenen Zimmertüren, Fetzen von Gelächter das man von den Gesprächen mitbekommt. Dieser Unzustand im gemeinsamen Haus ist die Hölle und wenn er es ernst meinen würde, so würde er auf jede Provokation verzichten.

02.03.2024 21:39 • x 1 #33


J
Zitat von Gorch_Fock:
Na ja, meist triggert das Ganze nur Eifersucht. Friedlich leben kann man dann, wenn man die Tür zur eigenen Wohnung hinter sich das erste Mal ...

Das denke ich auch. Er meint halt nur zum S. Ich denke, er hat das schon länger jemanden im Auge.

Wie würdet ihr denn reagieren?

02.03.2024 21:48 • #34


Winza
Was meinst du?
Auf seine Frage wegen dem se..
Ich finde es so geschmacklos von ihm.

02.03.2024 23:12 • #35


Blanca
Zitat von Winza:
Was meinst du? Auf seine Frage wegen dem se.. Ich finde es so geschmacklos von ihm.

Dachte ich im ersten Moment auch. Aber dann dachte ich etwas weiter und es ist vielleicht besser, wenn sie es von ihm erfährt, als daß er mal von Dritten mit seiner F' gesichtet wird und sie es dann über die mitbekommt. Dann doch lieber Butter bei die Fische von ihm direkt, obwohl er sich die Wortwahl durchaus hätte sparen können.

02.03.2024 23:20 • #36


C
Zitat von Jayda2010:
Heute hat er mich gefragt, weil wir ja in Frieden miteinander die nächsten Monate zusammen leben wollen, ob es für mich ok wäre, wenn er sich ab und an mit jemanden trifft für S... Ich hab nur gesagt, mach wie du meinst. Solange du sie nicht mit nach Hause bringst. Ich könnte dann ja auch meint er. Das ist das ...

Hier war ja Next von Anfang an bekannt (Warmwechsel). Die Zeit, während der wir noch zusammen gelebt haben (waren bei uns aber zum Glück nur wenige Wochen) war furchtbar - genau wie schon jemand geschrieben hat, habe ich immer mitbekommen, wenn er mit ihr telefoniert hat, sie sich stundenlang geschrieben haben, er zu ihr gefahren ist etc.. Das war grauenhaft, obwohl ich natürlich rational wusste, dass es so ist.

Bei Dir nehme ich, wie geschrieben, auch an, dass da schon jemand Fixes ist, d.h. es wird Dir womöglich genauso gehen.

Wie es für mich gewesen wäre, wenn es tatsächlich nur um unverbindliche S.-Dates gegangen wäre, weiß ich nicht genau - eventuell hätte mich das weniger gestört.

Als wir dann das Nestmodell hatten und ich solche Dinge nicht mehr mitbekommen habe, war das kein Problem mehr für mich.

03.03.2024 01:34 • #37


Heffalump
Zitat von Jayda2010:
ich könnte dann ja auch meint er.

Da brauchst du aber seine Erlaubnis nicht für. Geht ihm nichts mehr an, als er die Ehe zu dir einseitig kündigte.
Zitat von Jayda2010:
Ich denke, er hat das schon länger jemanden im Auge.

Wie würdet ihr denn reagieren?

Als mein damaliger Mann mir ähnliches erzählte, warf ich ihn raus.

03.03.2024 05:37 • #38


J
Erstmal euch allen vielen Dank für eure vielen Antworten und auch Ratschläge.

Leider bin ich ja emotional noch sehr stark abhängig. Auch wenn ich mir selber immer wieder sage, daß ich auf einem guten Weg bin.

Sollte er, wieder erwarten, wieder ankommen und sagen, es täte ihm alles so leid usw. Wie bleibt ich diesmal stark? Er weiß genau, wie er sein muss, was er tun muss, um mich wieder einzufangen.

Ich habe es beim letzten Mal nicht geschafft. Ich hatte zu viel Angst vor der Zukunft. Zu viel Angst vor dem Alleinsein. Habe alles wieder über Bord geworfen.

Vielleicht habt ihr da noch ein paar Ratschläge für mich.

04.03.2024 18:14 • #39


DieSeherin
Zitat von Jayda2010:
Vielleicht habt ihr da noch ein paar Ratschläge für mich.


das klingt jetzt böser, als ich es meine, aber in deinen drei fäden zu eurer beziehung hast du unheimlich viele tipps und anregungen bekommen, auf die du selten reagiert hast und niemand hier weiß, was du alles schon konkret versucht hast. vielleicht ist dein leidensdruck einfach noch nicht hoch genug?

05.03.2024 08:45 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Jayda2010:
Ich hatte zu viel Angst vor der Zukunft.

Angst ein schlechter Ratgeber ist - und wenn dir dieser Mann nicht gut tut - du kannst kaum was verlieren, wenn du dich trennst, aber viel gewinnen.

Vielleicht wirft er dich in der Zukunft weg, wie schimmeliges Brot, dann geht es dir noch schlechter

05.03.2024 08:48 • #41


J
@DieSeherin alles gut. Ich habe bereits viel umgesetzt und mir ist auch klar, dass es kein Zurück mehr gibt, da es immer wieder so enden wird, leider.

Ich merke nur, dass er halt erzählt, er hätte alles versucht usw. Aber eigentlich hat er bereits davor so viel kaputt gemacht und erwartete von mir, das ich mich nicht verändere bzw die Liebe dadurch keinen Schaden nimmt.

Als er merkte, dass es eben nicht so ist, hatte er keine Lust mehr. Es soll schließlich alles perfekt sein, auch wenn man vorab so viel zerstört hat.

Aber es ist ok. Ich bin mir sicher, was ich will. Schritt für Schritt werde ich es schaffen und mir wird es wieder gut gehen

06.03.2024 10:59 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag