Er will alles langsam und friedlich beenden

I
Hallo,
bin seit heute neu hier, und brauche Ratschläge, weil es mir nicht gut geht. Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und seit 17 Jahre zusammen haben eine Tochter 10 Jahre,
sie war ein Glücksfall weil es bei mir schwirig war Kinder zu bekommen. Nun sagt mein Mann vor 6 Wochen er will nur noch eine Zweckehe führen er ist seit 10 jahren unglücklich , vor 8 Jahren haben wir ein Haus gebaut, ich bin aus allen Wolken gefallen am Boden zerstört, dachte mir da steckt eine neue dahinter und so ist es auch. Zu mir meint er ich hätte mich zuviel um unser Kind gekümmert und nun sucht er sich eine in der gleichen Situation mit 2 Kinder 12 u. 14 wohnt noch dazu weiters weg, ich verstehe die Welt nicht mehr? Er trifft sie zur Hälfte der strecke einmal die Woche und hatte nun mit ihr 1 Woche in den Faschinsferien verbracht. Und hier will er nichts überstürzen mit trennen da er alles friedlich und Freundschaftlich regeln möchte das alle gut wegkommen, es ist aber schwer jeden Tag so zu tun als wäre er der beste Kumpel, wobei ich noch nie von ihm große Gefühle bekommen habe also unsere Tochter kennt das nicht mal knutschen, in den Arm nehmen usw. ich habe es mir so oft gewünscht bloß er konnte es nie er ist ein sehr kalter Mensch und langsam merke ich auch wenn es weh tut ich wünsche mir ein neues Leben wo vielleicht jemand auch mal was für mich tut, und nicht das ich immer nur geben muss, weil das habe ich immer nur gemacht, es war schon gewohnheit und eigentlich nicht schön. Könntet ihr auf der Freundschafts schiene fahren nur wegen dem Haus und dem
Kind? Nur damit alles gut ausgeht (Finanzell usw.)weiß halt nicht wie lange er es sich denkt das es so weiterlaufen soll.

Liebe grüße Isa

16.03.2014 18:21 • #1


maus0904
@Isabella71

könnte ich definitiv nicht, es sei den ich würde ihn nicht mehr lieben......ansonsten Quälerei pur.....
Und , dass er eiskalt ist, das merkt man ja....
da hast du dir aber wirklich, etwas besseres verdient.........
tut mir echt sehr leid für Dich
LG Maus

16.03.2014 18:30 • #2


M
Liebe Isa,

hm, das tut mir leid für Dich.

Scheint mir schon so, als täte ihm das leid. Vielleicht hat er sogar ein etwas schlechtes Gewissen.

Wobei man ja Gefühle nicht garantieren kann, es ist eher die Frage, ob man vor einem klaren Ende etwas neues sucht. Das finde ich eigentlich nicht in Ordnung.

Ich denke, dass er das vorschlägt, weil er sich Dir gegenüber verpflichtet fühlt. Denke ist er ja auch, hat schließlich auch ein Kind gewollt, so wie es aussieht.

Aber vielleicht kannst Du ihm klar machen, dass Dich die Situation schmerzt.
Eventuell könntest Du vorschlagen, dass er bei nächster Gelegenheit mit dem Kind alleine ein paar Tage fortfährt und sich um Euer Kind kümmert. Dann hättest Du ein paar Tage für Dich, um etwas Abstand zu gewinnen und gleichzeitig würde Dein Kind Deinen Schmerz nicht so sehr miterleben müssen (langfristig läßt sich das wohl nicht vermeiden). Das wäre ein erster Schritt etwas mehr an Dich zu denken.

Wenn Dein Mann schon immer so kühl war, hast Du wohl auf sehr viel verzichtet. Auch wenn es nichts ändert., wäre wohl zu klären, warum das so war. Ob Du ihm zugute gehalten hast, dass er halt so ist und er vielleicht so war, weil er irgendwelche unerfüllten/unverfüllbaren Erwartungen hatte, die nie ausgesprochen wurden.
Da könntest Du vielleicht langfristig daraus lernen mehr auf Deine Bedürfnisse zu achten.

Ich weiß es ist schwer für Dich. Da ist dieses Forum für Dich berstimmt eine gute Anlaufstelle.
Erzähl ruhig weiter, wie es Dir ergeht.

LG

Mona

16.03.2014 18:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag