71

Es tobt der Hamster vor meinem Fenster

_Tara_
Das soll ein Thread über lustige Verhörer in Liedtexten werden.
Inspiriert durch den Buchtitel Der weiße Neger Wumbaba. Wer von uns hat denn damals bei der Zeile aus Der Mond ist aufgegangen nicht der weiße Neger Wumbaba verstanden, anstatt richtig der weiße Nebel wunderbar?

Ich war auch lange überzeugt davon, dass es im Lied Pflaster von Ich + Ich hieß: Es tobt der Hamster vor meinem Fenster (statt Es tobt der Hass da vor meinem Fenster).
Und als Kind sang ich inbrünstig Barnabas ist crying, wenn ich den Song One of us is crying von ABBA lauthals mit trällerte.

Welche lustigen Verhörer gab es bei Euch? Freue mich auf viel Schmunzeln und Lachen (Soll dabei helfen, die trüben Gedanken ein bisschen zu vertreiben... )

17.08.2021 08:07 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
In Herbert Grönemeiers Bochum habe ich Ewigkeiten oh, Afrikaaaaha statt Oh, Glückauf verstanden.
Hab mich immer gefragt, was Afrika mit Bochum zu tun hat.

17.08.2021 08:22 • x 4 #2


A


Es tobt der Hamster vor meinem Fenster

x 3


Payne
Zitat von _Tara_:
Es tobt der Hamster vor meinem Fenster (

Das hab ich auch immer auch immer gehört.

Blue von Eiffel 65. Da ba dee da ba di
An der Stelle haben meine Freundin ich gerne mal Appetit auf'n Ei von gemacht.

17.08.2021 08:23 • x 3 #3


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Hab mich immer gefragt, was Afrika mit Bochum zu tun hat.


Zitat von Payne:
Appetit auf'n E


*hahahahah* Super! Ich lache mich hier schon schlapp am frühen Morgen!

17.08.2021 08:25 • x 1 #4


OneDay
Klassiker von Snap: I've Got The Power, woraus dann eine Agathe Bauer wurde.

17.08.2021 08:30 • x 3 #5


E
Savage Love (Jason Derulo)

Ich höre immer nur Sandwich Love

17.08.2021 08:31 • x 2 #6


KäptnNemo
Schöner Thread!

Meine Tochter hat als 4jährige immer das Lied Wie schön Du bist von Sarah Connor gehört und anstatt Hinter den Mauern immer Hinter dem Maoam gesungen.

17.08.2021 08:37 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Und noch einer.
2018 war das glaube ich der Sommerhit Havanna, uh na na...
Hatte einen Kollegen namens Werner und man konnte mit ein wenig Phantasie Herr Werner, uh na na hören

17.08.2021 08:39 • x 1 #8


Payne
Michael Jackson. Dirty Diana
Da geht der Gärtner.

17.08.2021 08:48 • x 2 #9


_Tara_
Bei Guten Abend, gut Nacht hab' ich fast 30 Jahre gebraucht, bis ich erkannte, dass es schlupf unter die Deck heißt und nicht, wie ich immer so halb nuschelnd mitsang, weil mir der Sinn irgendwie nicht ganz klar war: schläft von TaDiDeck.

17.08.2021 08:50 • #10


Plentysweet
Haja, das berühmte am Sa ck von Udo natürlich . Der Nervsommerhit damals .
Ich kopiers mal hier rein:

17.08.2021 09:05 • x 3 #11


W
Bryan Adams: I´v got my first real S. dream anstatt: my first real six-string

17.08.2021 09:35 • x 4 #12


H
Bei mir auch Grönemeyer,

bei was soll das habe ich statt sein Pyjama liegt in meinem Bett jahrelang in fester Überzeugung gehört sein Schamhaar liegt in meinem Bett......, finde ich auch heute noch viel logischer

17.08.2021 09:39 • x 6 #13


B
Als ich noch recht klein war, so um die 4 Jahre, bekam ich eine Schwester. Damals war der sonntägliche Kirchgang noch eine Pflichtveranstaltung. Und es wurde dort immer gesungen: Hosanna in der Höhe!

Ich verstand immer Susanna in der Höhe, was der Name meiner Schwester ist und ich dachte mir, die singen das jetzt alle, eben weil meine Schwester geboren worden war. Was das mit der Höhe auf sich hatte, wusste ich freilich nicht. Aber dass sie für meine kleine Schwester sangen, erschloss sich mir voll und ganz.

17.08.2021 10:08 • x 3 #14


Heike1307
Kirchenlieder sind da besonders schön.

Ein altes Marienlied Meerstern ich dich grüße. Ich verstand immer Meerschwein ich dich grüße. Das erschloss sich mir gar nicht. Aber ich sang es trotzdem mit. Bis ich lesen konnte.

17.08.2021 10:14 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag