166

Es tut gerade so weh

H
Für mich hört sich das ganze nicht nach Romanze an, eher nach rumgezicke

06.12.2021 16:24 • x 2 #46


Urmel_
Zitat von RyanG:
Mir geht sie mir ihrer Reaktion allerdings auch etwas zu weit und will direkt Nummern löschen.

Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber ich glaube, dass Du sie in dem Punkt unterschätzt.

Im Grunde fühlt sie dem TE nur einmal auf den Zahn und er lässt die Hose runter. Und das macht sie innerhalb von Minuten und darüber hinaus durch reines Textgame.

In ihrer Wahrnehmung, der völlig egal ist, ob sie real ist, hat sie herausgefunden, dass der TE Sternzeichen Knete ist, weil er den Gedanken von Trennung so nicht will und den Dialog weiterführt.

Gefühle sind ständigen Veränderungen unterworfen. Am Anfang war Interesse da, dann ist es abgeflaut. Die Reise des TEs war wieder spannend, weil es auch ein Reifungsprozess hätte sein können (im Hinblick auf seine innere Stärke im Umgang mit Frauen). Der neue Kontakt hingegen bestätigt wieder ihr subjektives Bild, dass er mental nicht gefestigt ist, wenn er Gegenwind bekommt.

06.12.2021 16:26 • x 8 #47


A


Es tut gerade so weh

x 3


T
Zitat von ZauberSandra:
Mich wundert es nicht mit deiner Art das du noch Single bist.

Mich auch nicht, weil gewünscht xD

06.12.2021 17:00 • x 2 #48


Z
Zitat von Tin_:
Mich auch nicht, weil gewünscht xD

06.12.2021 17:20 • #49


L
Wenn sich jemand meldet, freut man sich darüber oder eben auch nicht. In diesem Fall lässt die gestellte Frage nicht auf Freude schließen. Wenn es denn gewaltfreie Kommunikation sein soll, hättest du, lieber TE, eher von deiner Verunsicherung sprechen müssen. Wenn einmal sicher gestellt ist, dass man gerne miteinander kommuniziert und sich freut, dass der/die andere sich meldet, ist ein Vorwurf (Man wirft jemandem etwas vor die Füße) halb so wild. Man kann an so einer Stelle humorvoll antworten oder einfach schweigen.
Das Kind ist vielleicht noch nicht ganz im Brunnen. Du kannst ihr sagen, dass du dich gefreut hast etc.

06.12.2021 17:41 • x 1 #50


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Hätte nicht, lies die anderen Themen, dann verstehst du

Und warum muss man in kurzer Zeit drei threads eröffnen zum gleichen Thema? Wer nur diesen thread hier liest, weiss doch gar nicht, worum es dem TE geht. Also wenn er mit seiner Flamme so schreibt wie hier wundert mich gar nichts mehr

06.12.2021 17:48 • x 5 #51


MrFrodo
@Tatiana Danke, Tatjana. Du bist jetzt ein Beispiel dafür, wie man auch auf einen Thread reagieren kann. Schließlich bin ich hier auf Trennungsschmerzen.de und nicht auf einer Flirt-Ratgeber-Seite.

06.12.2021 19:22 • x 1 #52


ElGatoRojo
Zitat von MrFrodo:
Schließlich bin ich hier auf Trennungsschmerzen.de und nicht auf einer Flirt-Ratgeber-Seite.

... meint Mr. Frodo zu allen, die ihm nicht das Köpfchen kraulen, sondern sein Verhalten als Erwachsener analysieren. Wenn dein Komminikationsstil auch ihr gegenüber so igelhaft ist, dann ist mir ihre kurz angebundene Reaktion klar. Und wenn er so weiter macht, wird es auch der nächsten Frau nicht gefallen.

06.12.2021 22:38 • x 5 #53


Z
Zitat von ElGatoRojo:
... meint Mr. Frodo zu allen, die ihm nicht das Köpfchen kraulen, sondern sein Verhalten als Erwachsener analysieren. Wenn dein Komminikationsstil ...

Gsd nicht unser Problem dann

06.12.2021 23:17 • x 1 #54


T
Zitat von MrFrodo:
B: Ich glaube, ich lösche deine Nummer… Hat kein Sinn.

Darauf hättest du antworten können Hey, so war das nicht gemeint! Lass es mich nochmal versuchen!

Zitat von MrFrodo:
A: Machst du es dir immer einfach? Du hast meine Frage nicht beantwortet…
A: Warum bist du jetzt eingeschnappt? Wie letztes Jahr an Weihnachten…

Das sind Vorwürfe. Das sagt man nicht zu jemandem, bei dem man Hoffnung hat, dass daraus was werden könnte. Spätestens hier hast du überreagiert.

Aber...würde ich mich für dich wirklich interessieren, hätte ich dir an dieser Stelle mit Sag mal, willst du mich unbedingt vergraulen oder warum bist du so gemein zu mir? versucht, noch eine Chance zu geben.

So wie sie reagiert hat, hat sie jedoch eher keinen Bock auf Drama mit dir.

Und so wie du schreibst, würde ich an ihrer Stelle denken, dass du null Bock auf mich hast.

06.12.2021 23:37 • x 6 #55


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
so igelhaft

07.12.2021 02:15 • x 1 #56


MrFrodo
@Tin_ Besser hätte ich es nicht formulieren können.

07.12.2021 08:46 • #57


MrFrodo
@ZauberSandra Wenn dir seine (Tin) Meinung und sein Kommentar egal ist, warum reagierst dann darauf. Ist das Teil der gewaltfreien Kommunikation?

07.12.2021 08:50 • #58


MrFrodo
@ZauberSandra Unglaublich. Ich bin erst seit ein paar Tagen Mitglied und schon bist du mir unsympathisch. Dein Schreibstil ist schrecklich, null Fingerspitzengefühl. Bist du eine Emanze?

07.12.2021 08:54 • #59


T
Zitat von MrFrodo:
Bist du eine Emanze?

Oh oh, gleich knallt es hier ... ^^

07.12.2021 08:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag