166

Es tut gerade so weh

A
Zitat von MrFrodo:
. Bist du eine Emanze?


Na, die Verknüpfung würde mich jetzt aber interessieren.

07.12.2021 09:01 • x 1 #61


MrFrodo
@Tatiana Von ihrem Warm-Kalt-Spiel war ich so genervt, dass ich die Frage bewusst gestellt habe. Vielleicht wollte ich so unbewusst bei ihr eine Entscheidung erzwingen. Du hast recht, du kennst nicht den ganzen Hinterrund. Es ist schade, dass einige meinen Thread nicht verstanden haben.

07.12.2021 09:02 • #62


A


Es tut gerade so weh

x 3


MrFrodo
@Tin_ Du weißt doch... Ich hätte auch schreiben können: Du Sandra, was möchtest du eigentlich von mir...?

07.12.2021 09:03 • #63


LeTigre
@MrFrodo

Zitat von MrFrodo:
Unglaublich. Ich bin erst seit ein paar Tagen Mitglied und schon bist du mir unsympathisch.


Tja, ehrlich gesagt geht es mir mit dir gerade auch so, sorry. 3 Kommis hintereinander in denen du nur piekst und dann auch noch beleidigst. Toller Start hier, echt. Ich kann verstehen, dass du mit ein paar Antworten von ihr nichts anfangen kannst. Ok. Aber jetzt lass es auch mal gut sein und bleib höflich. Du kannst ihre Beiträge ja ignorieren (es gibt sogar eine Funktion dafür) und gut. Gestänker bringt dich hier nicht weiter und Beleidigungen schon gar nicht. Außer du willst gesperrt werden.

07.12.2021 09:06 • x 9 #64


T
Es ist leicht eine Frau so abzuwerten, indem man ihr Emanzenhaftigkeit unterstellt. Leider denke ich dann: och man(n), disqualifiziere dich doch nicht selbst.

Ich hätte bei der Sandra einige Attribute, die ich ihr zuschreiben könnte/würde - und die sind total geschlechtsneutral. xD

Ich habe ja nun auch einige BG-Infos und kenne deinen anderen Thread. Ich sage dir ganz ehrlich: ich kann deine initiale Frage in dem Gespräch verstehen, denn sie hat genau das getan, was sehr ungesund ist: Heiss-Kalt-Spielchen. Du hast ihr in der Vergangenheit mehrfach die Hand gereicht, die sie ausgeschlagen hat und das nicht wirklich nett und auch ohne weitere Erklärung.

Das ist die Art Frau, von der sich ein Mann definitiv fernhalten sollte. Sie braucht ihre Orbiter, pingt diese an, wenn die aus ihrer Umlaufbahn heraus wollen (oder sie es glaubt) und stellt damit wieder das her, was sie braucht.

Wie ich dir schon per PN sagte: blocken auf allen Kanälen. Sie sollte keine Möglichkeit mehr bekommen dich anzupingen.

07.12.2021 09:09 • x 2 #65


Heffalump
Zitat von MrFrodo:
und schon bist du mir unsympathisch


Hilft dir das bei deinem Problem? Oder trägst du so schwer an mein Schatz?

07.12.2021 09:10 • x 2 #66


MrFrodo
@AnnaLüse Irgendwie erinnert mich diese Sandra an eine Emanze. Die Art und Weise, wie sie hier kommuniziert ist schrecklich und für mich sehr unsymphatisch. Ich bin hier nicht vor einem Gericht und Sandrachen ist nicht meine Richterin. Was sie unbedingt noch lernen sollte, ist ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel.

07.12.2021 09:11 • #67


A
Zitat von MrFrodo:
Irgendwie erinnert mich diese Sandra an eine Emanze. Die Art und Weise, wie sie hier kommuniziert ist schrecklich und für mich sehr unsymphatisch.

Versteh ich. Aber du scheinst da Erfahrungen mit Wertungen zu vermischen. Mach dich mal frei.
Deine Verknüpfung ist Käse.

07.12.2021 09:15 • x 3 #68


Fliesentisch
Zitat von MrFrodo:
@AnnaLüse Irgendwie erinnert mich diese Sandra an eine Emanze. Die Art und Weise, wie sie hier kommuniziert ist schrecklich und für mich sehr ...


Man muss ja nicht alles toll finden, aber andere User so anzugehen, spricht jetzt weder großartig für dich noch hilft es bei deinem Problem. Was gibt dir das?

07.12.2021 09:15 • x 8 #69


T
Zitat von MrFrodo:
@AnnaLüse Irgendwie erinnert mich diese Sandra an eine Emanze. Die Art und Weise, wie sie hier kommuniziert ist schrecklich und für mich sehr ...


Aber du könntest es für dich besser machen und eben nicht ähnlich reagieren. Bei sehr plumpen Aussagen und für mich unpassender Kommunikation, werde ich nicht von meiner Linie abweichen. Ich bleibe in meiner Wortwahl bei mir, wobei ich natürlich auch das Stilmittel der Abwertung kenne. Rhetorisch setze ich das aber anders um

07.12.2021 09:16 • x 1 #70


MrFrodo
@Tin_ Bin deiner Meinung. Mir fehlt es zurzeit schwer mich diplomatisch zu verhalten. Zurzeit ist mein Innenleben ein bisschen wie die raue See.

07.12.2021 09:27 • #71


T
Zitat von MrFrodo:
@Tin_ Bin deiner Meinung. Mir fehlt es zurzeit schwer mich diplomatisch zu verhalten. Zurzeit ist mein Innenleben ein bisschen wie die raue See. ...


Das ist eben auch, was nicht wenige hier vergessen. Es gibt eben diese emotionale Ausnahmesituation, die die Menschen hier aufschlagen lässt. Ich mag auch die konfrontative in your face-Augenöffner-Methode. Trotzdem schaue ich mir Eingangspost und auch andere mögliche Threads des Users an und schätze für mich ein, ob die TE's erstmal auf den Arm wollen (Zuspruch, Verständnis, Trost) oder eben die iyf-Ansage.
Andersrum gibt es auch die langjährigen User hier, die alles schon X-Mal gelesen haben und die dabei etwas abstumpfen. Ich nehme mich da nicht aus.
Ich erinnere mich ab und an an meine Anfangszeit hier, ich war emotional ein Wrack, wirklich am Ende (ich bin sogar 3 Monate in eine stationäre Therapie gegangen) und habe mir insgesamt mehr als 6 Monate Auszeit von meinem eigentlichen Leben genommen.
Auch ich wurde teils sehr harsch abgewatscht (Affäre), teils auch unter der Gürtellinie. Aber so sind Menschen eben.
Viele predigen die Modeworte (offensichtlich ist es nicht mehr für viele Menschen) Empathie oder Reflexion. Es zu leben, scheint aber offenbar ein ganz anderer Schnack zu sein. Dir wird es derzeit wohl schwerer fallen, dich in andere reinzuversetzen, da du selbst an dir und deiner emotionalen Lage zu knabbern hast.
Ich komme damit klar, auch wenn du dabei etwas um dich schlägst. Ist OK für mich. Allerdings sehen das nicht alle Menschen so.

07.12.2021 09:42 • x 3 #72


MrFrodo
@Tin_ Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Du bist, glaube ich, generell ein Mensch, der über den Tellerrand blickt. Da haben wir, was gemeinsam.

07.12.2021 09:58 • #73


Isnogud
Naja, natürlich ist es okay im emotionalen Ausnahmezustand auch mal neben der Spur zu reagieren.
Trotzdem, du wolltest ja Hilfestellung/Feedback zu deinem Textverlauf.
Fakt ist, sie musste nur mit der kleinen Fingerspitze den ersten Stein antippen und schon fallen alle deine Dominosteinchen im Sekundentakt.

Du hast sie ziemlich angepampt, sie ist wieder auf Abstand, mehr ist eigentlich nicht passiert...
Wenn du dich nicht weiter erniedrigen möchtest, belässt du es dabei. Sie hat kein wirkliches Interesse und du würdest jedes mal wieder maximal gekränkt auf Nichtigkeiten reagieren.
In diesem Zustand taugst du für sie nicht mal zum Orbiter, weil keine Wohlfühl-Atmosphäre aufkommen kann.

07.12.2021 10:08 • x 4 #74


MrFrodo
@Isnogud Zitat von Tin: Es ist leicht eine Frau so abzuwerten, indem man ihr Emanzenhaftigkeit unterstellt. Leider denke ich dann: och man(n), disqualifiziere dich doch nicht selbst.

Ich hätte bei der Sandra einige Attribute, die ich ihr zuschreiben könnte/würde - und die sind total geschlechtsneutral. xD

Ich habe ja nun auch einige BG-Infos und kenne deinen anderen Thread. Ich sage dir ganz ehrlich: ich kann deine initiale Frage in dem Gespräch verstehen, denn sie hat genau das getan, was sehr ungesund ist: Heiss-Kalt-Spielchen. Du hast ihr in der Vergangenheit mehrfach die Hand gereicht, die sie ausgeschlagen hat und das nicht wirklich nett und auch ohne weitere Erklärung.

Das ist die Art Frau, von der sich ein Mann definitiv fernhalten sollte. Sie braucht ihre Orbiter, pingt diese an, wenn die aus ihrer Umlaufbahn heraus wollen (oder sie es glaubt) und stellt damit wieder das her, was sie braucht.

Wie ich dir schon per PN sagte: blocken auf allen Kanälen. Sie sollte keine Möglichkeit mehr bekommen dich anzupingen.

07.12.2021 10:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag