166

Es tut gerade so weh

MrFrodo
Liebe Mitglieder,

ich brauche euren Rat und eure Hilfe, bevor ich Quatsch mache und mich komplett lächerlich mache.

Am Samstag hat meine Romanze auf meinen Whatsapp-Status reagiert. Ich habe darauf ebenfalls reagiert.

Welchen Rat könnten ihr mir geben?


Das ist der Chatverlauf von Samstagabend. A bin ich, sie ist B.

A: Du, was möchtest du eigentlich von mir?
B: Deine Nachricht verstehe ich jetzt nicht… Soll ich dich nicht mehr kontaktieren?
B: Wenn ja, kannst du mir das ruhig sagen und wir löschen unsere Nummern.
B: Kein Problem.
B: Ich glaube, ich lösche deine Nummer… Hat kein Sinn.
B: Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute. Pass auf dich gut auf und bleib gesund.
A: Machst du es dir immer einfach? Du hast meine Frage nicht beantwortet…
A: Warum bist du jetzt eingeschnappt? Wie letztes Jahr an Weihnachten…
B: Deine Nachricht ist über WhatsApp nicht angekommen.
B: Ich bin nicht eingeschnappt… Unterstell sowas bitte nicht… Letztes Jahr Weihnachten warst du eingeschnappt. Du hast blöd reagierten dem fragtest… was ich eigentlich von dir will, nur weil ich auf deinen Status reagiert habe. Daran habe ich erkannt, dass dich das unglücklich macht, wenn ich so reagiere. Also denke ich, es ist das Beste, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.
A: Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet…! Gute Nacht! Ich meine es nicht böse, ich möchte dich einfach verstehen…!

06.12.2021 00:30 • #1


ElGatoRojo
Zitat von MrFrodo:
A: Du, was möchtest du eigentlich von mir?

Tja - was glaubst du?

06.12.2021 00:39 • x 1 #2


A


Es tut gerade so weh

x 3


T
Um was ging es? Es ohne Background einzuschätzen macht nicht viel Sinn.

Was du aber vielleicht lassen solltest in deiner schriftlichen Kommunikation:

- Ausrufezeichen unterlassen, besonderen in Verbindung mit ...

- ... Lassen

- nicht verbohrt auf die Beantwortung einer Frage bestehen (Appell). Einmal NACHFRAGEN ist okay, nachdem das erste mal nicht geantwortet wurde. Dann ist aber Ende im Gelände. Wer zweimal nicht antworten möchten, den sollte man nicht drängen.

- Konflikte sollte man im Gespräch klären, nicht per Getippel.

- das Wichtigste: mach keine Vorwürfe. Machst du es dir immer so einfach? Und das mit dem eingeschnappt sein ist schon ein Konfliktzündeln. Wundere dich dann nicht über passendes Feedback.

06.12.2021 00:41 • x 7 #3


Z
Würde mit mir jemand so schreiben egal ob ich A oder B wäre, den würde ich blockieren.

Um Was es da geht spielt eigentlich keine Rolle. Ihr beide habt kein Reifes Verhalten. Eure Kommunikation ist katastrophal und führt zu nix. Google mal Gewalt freie Kommunikation

06.12.2021 00:46 • x 4 #4


MrFrodo
@ElGatoRojo Ich weiß es nicht.

06.12.2021 00:50 • #5


BrokenHeart
Ohne weiteren Zusammenhang kann man die Situation nicht einschätzen ...

Was habt ihr denn für ein Verhältnis zu einander bzw. was ist das für eine Beziehung?
Offensichtlich hattet ihr im letzten Jahr schon ähnliche Probleme

06.12.2021 00:51 • x 3 #6


MrFrodo
@ZauberSandra Meine Frage war aggressiv? Und was ist mir ihr?
Danke für dein Feedback.

06.12.2021 00:52 • #7


T
Zitat von ZauberSandra:
Würde mit mir jemand so schreiben egal ob ich A oder B wäre, den würde ich blockieren. Um Was es da geht spielt eigentlich keine Rolle. Ihr beide ...


So gewaltfrei wie die deine? ;P

06.12.2021 00:53 • x 3 #8


MrFrodo
@BrokenHeart Es war eine Romanze und daraus sollte eine Beziehung entstehen bzw. wir wollten es probieren. Und an Weihnachten letztes Jahr hat sie sich plötzlich anders entschieden und mich per Textnachricht abserviert. Die kann ich gerne anonymiesiert zeigen. Ich finde es einfach nur sehr schade, wie wir uns verabschiedet haben.

06.12.2021 00:56 • #9


ElGatoRojo
Dein Chatverlauf oben sagt garnichts - außer dass A und B so richtig nett nicht zueinander sind. Was ist der Hintergrund deiner Romanze? Du musst schon ein wenig mehr sagen, wenn du Hilfe möchtest. Zusammen, getrennt, Fernbeziehung, seit wann usw.

Zitat von MrFrodo:
Und an Weihnachten letztes Jahr hat sie sich plötzlich anders entschieden und mich per Textnachricht abserviert.

O. k - kam an, als ich den Absatz oben schrieb. Und was ist seit letzten Weihnachten mit euch los gewesen?

06.12.2021 00:57 • x 1 #10


T
Und sie hat sich nun wieder gemeldet, woraufhin du fragtest, was sie jetzt (offensichtlich nach einem Jahr) von dir möchte?

06.12.2021 00:58 • #11


Z
Zitat von MrFrodo:
@ZauberSandra Meine Frage war aggressiv? Und was ist mir ihr? Danke für dein Feedback.

Ich hab dir geschrieben das ich egal ob ich A oder B wäre blockiert hätte. Ich würde weder dein Benehmen mit machen noch das andere. Die Kommunikation ist nicht nur Aggressiv sie ist auch unreif.
Ich würde niemals schreiben zb was willst du von mir?
Und wenn mir jemand so zurück schreibt und alles Gute wünscht, dann isr das Gespräch für mich beendet. Warum? Weil ich mich und meine Zeit Wertschätze. Jemand der meine Gefühle nicht ernst nimmst oder mein Anliegen, der hat nix in meinen Leben verloren. Dem wünsche ich auch alles gute und weiter geht das Leben.

06.12.2021 01:00 • x 1 #12


Z
Zitat von Tin_:
So gewaltfrei wie die deine? ;P

Du hast im Endeffekt in deinem Text nix anderes Empfohlen. Die Gewaltfreie Kommunikation ist nix anderes als auf Vorwürfe zu verzichten gibts mal auf YouTube ein.

06.12.2021 01:02 • x 1 #13


BrokenHeart
@MrFrodo
und jetzt plötzlich ist es wieder aufgekeimt oder hattet ihr das ganze Jahr Kontakt?

06.12.2021 01:04 • #14


T
Zitat von ZauberSandra:
Ich würde niemals schreiben zb was willst du von mir?

Hat er nicht, lies mal bitte korrekt.

Zitat von ZauberSandra:
Und wenn mir jemand so zurück schreibt und alles Gute wünscht, dann isr das Gespräch für mich beendet. Warum? Weil ich mich und meine Zeit Wertschätze.

Genau, für dich. Er hatte aber ein Interesse daran zu verstehen.

Zitat von ZauberSandra:
Jemand der meine Gefühle nicht ernst nimmst oder mein Anliegen, der hat nix in meinen Leben verloren.

Und sein Anliegen (daraus hat sich seine initiale Frage generiert) ist weniger wert?


Zitat von ZauberSandra:
Du hast im Endeffekt in deinem Text nix anderes Empfohlen. Die Gewaltfreie Kommunikation ist nix anderes als auf Vorwürfe zu verzichten gibts mal auf YouTube ein.

Ich weiss, aber im Gegensatz zu dir habe ich wohl verstanden, was das ist und wie sie genutzt wird. Du trittst in meiner Wahrnehmung sehr aggressiv auf.

Ganz ehrlich? Lies bitte wirklich nochmal bei Gewaltfreie Kommunikation nach.

06.12.2021 01:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag