166

Es tut gerade so weh

Z
Zitat von MrFrodo:
@BrokenHeart Es war eine Romanze und daraus sollte eine Beziehung entstehen bzw. wir wollten es probieren. Und an Weihnachten letztes Jahr hat sie ...

Ok also bist du deswegen vom Ego her noch verletzt und das sie sich meldete hat es wieder hoch geholt?

06.12.2021 02:05 • x 1 #16


MrFrodo
@ZauberSandra Danke. Und sei bitte ein bisschen nachsichtig mit mir und allen anderen, die Liebeskummer haben. Und bei Liebeskummer ist man auch oft unreif oder man verhält sich so.

06.12.2021 02:06 • x 1 #17


A


Es tut gerade so weh

x 3


ElGatoRojo
Also ein Jahr Funkpause - deine Romanze meldet sich und dann .....
Zitat von MrFrodo:
A: Du, was möchtest du eigentlich von mir?
B: Deine Nachricht verstehe ich jetzt nicht… Soll ich dich nicht mehr kontaktieren? ..

... heißt doch wohl, du hast gefragt Was willst du eigentlich? und sie war immerhin noch so höflich, dir frohe Weihnachten zu wünschen

Das ist nun kein Musterbeispiel für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Du solltest an deiner Textgestaltung arbeiten.

06.12.2021 02:08 • x 1 #18


Z
Zitat von Tin_:
Hat er nicht, lies mal bitte korrekt. Genau, für dich. Er hatte aber ein Interesse daran zu verstehen. Und sein Anliegen (daraus hat sich seine ...

Bist du heute Frustriert?

Lies bitte den Textverlauf.
Sie fragte was meint mit der Frage und dann kam das ausweichen mit frohe Weihnachten ect... also sie hätte ihm die Frage niemals beantwortet. Aber er schiesst den Vogel ab, anstatt ihr Frage zu beantworten kommt ein Vorwurf.
Die machen genau alles was man bei Gewaltfreier Kommunikation nicht macht.

Du ich bin seit Jahren verheiratet und wir leben nach der Gewaltfreien Kommunikation. Und das klappt echt super.

06.12.2021 02:12 • #19


T
Zitat von ElGatoRojo:
Also ein Jahr Funkpause - deine Romanze meldet sich und dann ..... ... heißt doch wohl, du hast gefragt Was willst du eigentlich? und ...


Wenn ich verletzt wäre, ob der Art und Weise, wie das beendet wurde und kein Jahr Kontakt bestand, würde ich gar nicht oder wohl ähnlich reagieren.

Legitime Frage in meinen Augen.

06.12.2021 02:12 • #20


T
Zitat von ZauberSandra:
Bist du heute Frustriert?

Klassiker in diesem Forum, wenn man Kritik übt. Nein, bin ich nicht. Ich hatte einen schönen Tag mit einem wirklich netten Telefonat heute Abend zum Abschluss des Wochenendes. Danke der Nachfrage.
Zitat von ZauberSandra:
Lies bitte den Textverlauf.

Habe ich.
Zitat von MrFrodo:
A: Du, was möchtest du eigentlich von mir?
B: Deine Nachricht verstehe ich jetzt nicht… Soll ich dich nicht mehr kontaktieren?
B: Wenn ja, kannst du mir das ruhig sagen und wir löschen unsere Nummern.
B: Kein Problem.
B: Ich glaube, ich lösche deine Nummer… Hat kein Sinn.

Er hat eine Frage gestellt und SIE würde daraufhin schnippisch, ohne weiteres Zutun von ihm.


Zitat von ZauberSandra:
Sie fragte was meint mit der Frage und dann kam das ausweichen mit frohe Weihnachten ect... also sie hätte ihm die Frage niemals beantwortet. Aber er schiesst den Vogel ab, anstatt ihr Frage zu beantworten kommt ein Vorwurf.

Irgendwie hast du was anderes gelesen als ich.

06.12.2021 02:15 • #21


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Wenn ich verletzt wäre, ob der Art und Weise, wie das beendet wurde und kein Jahr Kontakt bestand, würde ich gar nicht oder wohl ähnlich reagieren.

Was aber - wie man im obigen Dialog gesehen hat - nicht weiter führt. Sie hat ihn angepingt. Wenn er sie nicht mehr möchte, kann er so schreiben. Wenn er aber noch in irgendeiner Weise mit ihr irgendetwas haben möchte, sollte er höflicher mit seiner Antwort sein. Ist vielleicht bei den jetzt schnelleren Medien schwer, weil man sich selten Zeit nimmt, die Antwort zu überlegen.

06.12.2021 02:17 • x 3 #22


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
und SIE würde daraufhin schnippisch, ohne weiteres Zutun von ihm.

Nö. Sie hat nur sofort die richtige Folgerung gezogen. Kluges und entschlossenes Mädchren.

06.12.2021 02:19 • x 1 #23


T
Zitat von ElGatoRojo:
Was aber - wie man im obigen Dialog gesehen hat - nicht weiter führt. Sie hat ihn angepingt. Wenn er sie nicht mehr möchte, kann er so schreiben. ...

Dem stimme ich auch zu und sehe es ähnlich. Ich finde es aber legitim auch so zu fragen. Direkt und ohne blabla. Anhand ihrer Reaktion (Drama) hätte ich auch nach ihrer Ankündigung/Weihnachtswünsche nichts mehr geantwortet, da es eben (wir du richtig sagst) offenbar ein anpingen war.

06.12.2021 02:20 • #24


Z
Zitat von MrFrodo:
@ZauberSandra Danke. Und sei bitte ein bisschen nachsichtig mit mir und allen anderen, die Liebeskummer haben. Und bei Liebeskummer ist man auch oft ...

Gerade bei Liebeskummer sollte man sich schützen. Und hier Rate ich deutlich wenn man mit dieser Person nicht Kommunzieren kann Blockieren. Das ist auch überhaupt keine Schande verletzt zu sein. Aber dennoch sollte man versuchen seine goldene Mitte nicht zu weit zu verlassen. Diese Situation hat dich unnötig verletzt und runter gezogen.
Und so Jemand die dich anscheinend ziemlich unfair zu Weihnachten abserviert hat, sollte dieses Recht auf keinen Fall haben oder überhaupt die Chance dazu.

Diese Abservierer sind wie Bummerrangs die kommen immer mal wieder zurück. Bringen heisse Luft mit und verschwinden wieder.

06.12.2021 02:26 • x 1 #25


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Sie hat nur sofort die richtige Folgerung gezogen. Kluges und entschlossenes Mädchren.

Vorallem wir wissen nicht wieviel Zeit inzwischen war inkl eventueller Blauer Haken.

Wenn da Stunden vergehen und er ist immer wieder online hat aber ihre Frage nicht beantwortet...

06.12.2021 02:28 • #26


T
Zitat von ElGatoRojo:
Nö. Sie hat nur sofort die richtige Folgerung gezogen. Kluges und entschlossenes Mädchren.

Wäre folgendes gekommen und dann nichts mehr, würde ich dir zustimmen:
Zitat von MrFrodo:
B: Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute. Pass auf dich gut auf und bleib gesund.

Aber es wurde mehr - ohne weiteres zutun von Frodo:
Zitat von MrFrodo:
B: Deine Nachricht verstehe ich jetzt nicht… Soll ich dich nicht mehr kontaktieren?

Nachfrage durch Unsicherheit und Appell an Frodo um ein Bekenntnis.
Zitat von MrFrodo:
B: Wenn ja, kannst du mir das ruhig sagen und wir löschen unsere Nummern.

Sie holt ihn mit ins Boot, damit sie die Verantwortung teilt und nicht alleine übernehmen muss.
Zitat von MrFrodo:
B: Kein Problem.

Defensive um Kontrolle der Situation ringend, da keine Antwort.
Zitat von MrFrodo:
B: Ich glaube, ich lösche deine Nummer… Hat kein Sinn.

Steigerung der Rhetorik um Kontrolle zu erlangen.

Nochmals im Ganzen:
Zitat von MrFrodo:
B: Deine Nachricht verstehe ich jetzt nicht… Soll ich dich nicht mehr kontaktieren?
B: Wenn ja, kannst du mir das ruhig sagen und wir löschen unsere Nummern.
B: Kein Problem.
B: Ich glaube, ich lösche deine Nummer… Hat kein Sinn.
B: Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute. Pass auf dich gut auf und bleib gesund.

Durch seine Art, die nichts durchblicken lassen hat (wir erinnern uns, es war ein anpingen), kann man ihre Verunsicherung förmlich spüren.

06.12.2021 02:30 • x 2 #27


T
Nachtrag: dummerweise (für Frodo) hat ihr Bluff funktioniert. Nach ihren Weihnachtswünschen hatte sie ihre bekennende Reaktion.
1:0 für sie.

06.12.2021 02:33 • x 3 #28


Z
Zitat von Tin_:
Wäre folgendes gekommen und dann nichts mehr, würde ich dir zustimmen: Aber es wurde mehr - ohne weiteres zutun von Frodo: Nachfrage durch ...

Du kannst Frauen definitiv leider überhaupt nicht lesen. Sorry aber nein bei keiner der Antworten Stimme ich dir zu.

06.12.2021 02:33 • #29


T
Zitat von ZauberSandra:
Du kannst Frauen definitiv leider überhaupt nicht lesen. Sorry aber nein bei keiner der Antworten Stimme ich dir zu.

Wie schade für mich...

06.12.2021 02:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag