5

Es tut immer noch weh, so verdamt weh!

A
Ich weiß, dass der Gedanke verlockend ist, ihn wieder angekrochen zu sehen. Hat natürlich auch viel mit dem Ego zu tun, es tut halt einfach weh. Klar fehlt dir die Vertrautheit, wär ja unnormal, wenn nicht. Ihm sicher auch dann und wann, die Kleinigkeiten, die Running Gags. Ich meine wie gesagt auch gar nicht, dass du dich in eine Affäre stürzen sollst, aber vielleicht mal in einem Café ein Lächeln austauschen mit einem Mann, einfach zu sehen, dass die Welt voller toller Männer ist und er nur einer von 4 Mrd..

Vermutlich wird er auch dann und wann hadern, auch die Chance, dass er es bei dir in einiger Zeit wieder versucht, ist nicht gering. Zu seiner Frau kehrte er ja auch zurück. Nur: Mit welchem Ergebnis.. Mir wäre es aber lieber, du versuchst nicht so sehr ihn zu verstehen und zu analysieren, sondern dich. Und bist endlich mal richtig sauer! Denn so beendet man keine Beziehung, so macht man maximal mit einem Betthasi Schluss. Und selbst da ist es schäbig. Aber ganz sicher nicht nach 8 Jahren. Der Feigling, der blöde

11.05.2015 14:16 • #46


S
Hey, Ihr beiden Lieben,
bitte keinen Streit, wir wollen uns doch gegenseitig helfen und uns an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Jede hat ihr Leben, jedes davon ist unterschiedlich verlaufen, mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören und jede hat ihre lieben Eigenschaften. Es ist doch ungemein wertvoll ein und dasselbe Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet zu bekommen. Wir sollten diesen wertvollen Schatz zu würdigen wissen.

11.05.2015 14:16 • #47


A


Es tut immer noch weh, so verdamt weh!

x 3


S
An Alleinohnedich:
Danke für den Tipp mit ProFamilia, daran habe ich gar nicht gedacht. Da werde ich mal dranbleiben. So albern es auch klingt, vor ein paar Wochen wollte ich an einem der beschissenen Sonntage schon mal die Telefonseelsorge anrufen. Hab ich dann nicht gemacht, weil ich mir nicht noch erbärmlicher vorkommen wollte.

11.05.2015 14:21 • #48


A
Ich lasse eben nur jemanden ran wenn es sich richtig anfühlt, nicht aber weil ich Balsam für die Seele brauche. Ein Reiz genügt mir eben nicht und wie gesagt, wenn mir bei einem Mann das Herz aufgehen sollte, dann lasse ich es auch zu.

Na, dann haben wir wohl ein bisschen an einander vorbei geschrieben. Also sorry! Wie gesagt, ich meine einen kleinen Flirt in einer Cocktailbar an einem Mädelsabend, ein kurzes nettes Knistern, ein tieferer Blick im Café, einfach die Gewissheit, weiterhin attraktiv zu sein - auch und gerade wenn das Ego gelitten hat. Und nicht eine halbgare (S.) Beziehung einzugehen. Wobei ich auch das - je nach Charakter und Konstellation - nach einer gewissen Zeit nicht als verwerflich erachte. Wenn beide ehrlich sind. Aber das ist dann schon eine andere Baustelle - und bei swetty definitiv noch zu früh.

11.05.2015 14:24 • #49


S
Liebe Arnika,
das mit dem Weggehen und Lächeln habe ich schon in meinem Kalender stehen und zwar am 30.05., da ist eine Party von einer befreundeten Firma und das wird mein erster alleiniger Auftritt sein. Ich weiß auch schon was ich anziehe, das neue Kleid, was ich mir für ein Wochenende mit ihm gekauft hatte, wozu es dann nicht mehr kam. Jetzt muss ich mir nur wieder ein paar Pfunde anfüttern, damit es nicht so an mir rumschlackert. Ist das ein guter Beginn?

11.05.2015 14:24 • #50


A
Es ist doch nicht erbärmlich,Sweety.
Unser Herz ist gebrochen.
Hättest du einen Arm gebrochen,würde jeder verstehn,dass du über längere Zeit nicht funktionierst.
Bei einem gebrochenen Herz versteht es kaum einer,ist leider so.

11.05.2015 14:25 • #51


A
Das ist sogar ein sehr guter Beginn! Wenn man sich schön macht, fühlt man sich auch besser. Nach Wochen im Jogginganzug Wenn sich noch der eine oder andere Mann nach dir umdreht, dich anlächelt, dir einen längeren Blick schenkt oder du von einer Frau ein Kompliment bekommst, dann wirkt das wie ein kleiner Sonnenstrahl durch die Wolkenfront. Und irgendwann brechen immer mehr Strahlen durch und der Himmel wird von grau-in-grau wieder sonnig. Das dauert, ist aber so.

11.05.2015 14:29 • #52


I
Hallo ihr beiden,

ich habe es nicht als Streit empfunden also Entwarnung Wir sind etwas anderer Meinung und das ist okay so und das Schreiben im Forum begünstigt Missverständnisse.
Ich finde die Idee mit dem neuen Kleid und dem Funde-Anfuttern sehr schön. Ein schöner symbolischer Schritt
Ich verabschiede mich fürs erste. Ich habe hier einen Haufen Arbeit zu tun und wünsche euch erstmal einen schönen Tag
Swetty, ich freue mich wenn ich hier wieder von dir höre...möchte gerne mitverfolgen wie du wieder zunimmst und ein Strahlen der Trauer weicht...

Ida

11.05.2015 14:32 • #53


S
an Alleinohnedich:
Stimmt, so funktioniert unsere Gesellschaft, trägt man einen Gips, wird gerne nachgefragt und mitgefühlt, antwortet man auf die Frage wie gehst ehrlich, wird gleich dicht gemacht. Man wird aussortiert und es wird ein großer Bogen um einen gemacht. Zusammenhalt, aufrichtiges Mitgefühl, Anteilnahme sind nicht so der Hit in unserer Gesellschaft. Ein ganz kleines Stück kann ich es sogar verstehen, ich hatte mich in den letzten Wochen auch nicht so gut im Griff, das muss für den ein oder anderen auch schon eine Zumutung gewesen sein. Man möchte ja gerne funktionieren und immer nett sein, aber in so einer Krise gelingt es halt nicht.

11.05.2015 14:34 • #54


S
Liebe Ida, liebe Arnika,
danke für den Stups, den Ihr mir gegeben habt und ja, ich freue mich sogar ein ganz kleines bisschen auf das vor mir liegende Abenteuer. Ich werde Euch gerne berichten, wie es sich dann tatsächlich angefühlt hat und wie es gewesen ist. Mit dem Anfüttern werde ich gleich heute Abend beginnen, meine Schwester hat sich zum Essen angemeldet und deshalb werde ich jetzt einkaufen und dann kochen. Paßt auf Euch auf, ich werde bestimmt morgen nach der Arbeit wieder reinschauen. Habt eine gute Zeit bis dahin.

11.05.2015 14:40 • #55


I
Da es hier kein Torten-essendes Emoticon gibt:



Die wabern so lustig

11.05.2015 15:09 • #56


S
Liebe Arnika, liebe Ida,

ER hat gerade geantwortet.Meine Mail sei unwüdig, ungerecht und unwahr. Dann hat mir noch ein Zitat von letzter Woche beigefügt, wo ich schrieb, dass ich so stolz auf uns bin, dass wir den Montag so liebevoll und mit Niveau hinter uns gebracht haben. Also alles wie gehabt, er der Arme, ich die Böse. Leider habe ich geantwortet, nämlich, dass ich ohne Erklärung seinerseits, ohne den geringsten Anhaltspunkt mir alles selber zusammenreimen muss, warum wir auf der Strecke geblieben sind und ob er meint, dass, weil er gesagt hat, Schluß, aus, basta, ich mein Gedankenkarrussell einfach so abstellen kann. Gott, wie bescheuert bin ich, wenn ich wirklich denke, dass er einmal eine plausible Erklärung abliefert, anstatt immer nur von seinem Schmerz und seiner wiederfahrenden Ungerechtigkeiten spricht. Er macht sich doch nicht mal ansatzweise die Mühe sich in meine Lage zu versetzen. Ar., sorry.

11.05.2015 15:43 • #57


A
Ja, und ihr hattet zwei Tage vor der Trennung noch ein tolles Telefonat, da hat er wahrscheinlich schon an der Trennungs-Mail herumformuliert und mit der anderen herumgeschäkert. Der Dodl.

Dann hat mir noch ein Zitat von letzter Woche beigefügt, wo ich schrieb, dass ich so stolz auf uns bin, dass wir den Montag so liebevoll und mit Niveau hinter uns gebracht haben. Aha, er kann also seine Meinungen ändern und ist der Gute. Und wenn du das machst, bist du die Böse. Spannend. Echt gerecht, würdig und ehrlich..

ER hat sich der gemeinsamen Zeit unwürdig erwiesen, nicht umgekehrt. Aber lass bitte ihm gegenüber den Seelenstriptease. Das bringt nichts. Ich weiß, du lechzt nach Erklärungen, aber die wirst du so nicht bekommen. Sie liegen ohnehin auf der Hand: Er will Abwechslung und der Gute, Arme sein. Du bietest diese Abwechslung nicht - wie auch nach acht Jahren -, bist die Böse. Ende der Geschichte. So tiefgehend ist der Knabe nicht.

Du entschuldigst dich ja quasi bei ihm. Er hat sich bei dir zu entschuldigen. Wird er aber auch nicht tun. Er ist ja arm und gut.. Gott, wie mich solche Typen nerven.

11.05.2015 16:03 • #58


A
Und nein, nicht Depp, sorry. Volldepp! ist angebracht. Mindestens

11.05.2015 16:09 • #59


S
Wie kann man nur so ungerecht sein, wie kann man nur seine Sicht der Dinge zulassen? Es stimmt wohl, ich werde keine Antwort kriegen, jetzt bin ich ja nicht einmal mehr dieser würdig, habe ihm Dinge unterstellt, die so nicht waren. Ha, dann frage ich mich, wie man die Fahrradhelm interpretieren soll, wie man die Mail an die süße Turniertänzerin anders auffassen soll, wenn er sie mit Hallo Liebes anspricht? Stellt er sich mal ansatzweise die umgekehrte Situation vor? Nein. Ich habe wirklich keine Ahnung von Depressionen, das gebe ich zu, aber der letzte Funken Anstand kann doch nicht gänzlich über den Jordan gegangen sein. So und jetzt gehe ich erst recht am 30.05. zu dem Fest, jetzt erst recht. Danke, dass Du mir geantwortet hast, ich wäre sonst erstickt und meine Schwester kommt erst in ein paar Stunden.

11.05.2015 16:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag