Ida50
Gast
Zitat:Unser Plan war, da er frühzeitig in Pension gehen will, dass ich ein Jahr aussetze und wir ein halbes Jahr in seinen geliebten Bergen und ein halbes Jahr an meiner geliebten See verbringen werden, um zu sehen, wohin es uns, nachdem ich dann auch in Rente gehe, hinziehen wird. Wir hatten alles schon perfekt geplant, durchgerechnet und uns sogar schon ein Maßband gekauft, um jeden bis dahin verbleibenden Tag abzuschneiden.
Ja und genau davor will er sich noch eine Weile drücken. Diesen Abschnitt will er noch mal hinaus zögern aber das kann nicht funktionieren. Noch kämpft er gegenan aber wenn man sich mit gewissen Tatsachen des Alterns angefreundet hat, dann kann es kaum etwas schöneres geben als das was ihr da vor hattet. Denn in Frieden in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen, noch dazu mit einem geliebten Partner, ist das beste was man tun kann. Es geht fortan auch nicht nur abwärts, sondern es kommt etwas neues, anderes. Und das birgt nach meiner erfahrung wirklich schönes. Das ist kein billiger Trost denn Ida erfährt es
Manchmal habe ich das Gefühl, mich erst in den letzten Jahren den wirklich wichtigen Dingen zugewandet zu haben weil ich aufgehört habe, den schönen aber doch unwichtigen Dingen hinterher zu jagen.
Das heißt nicht, dass ich nicht manchmal auch eine Melancholie über bestimmte Verluste spüre aber die gehört zum Leben und verleiht ihm auch Tiefe.
Und mache dir bitte keine Sorgen um dein Aussehen. Ich habe wie du damals massiv abgenommen, mehr geraucht als gegessen und war sicher kein besonders erquickender Anblick
Ich glaube, du bist eine sehr starke Frau! Nur Mut!