Ehemaliger User
Gast
ich habe lange nichts geschrieben seit meiner Trennung und die ist jetzt über 5 Monate her....aber heute hat es mich wieder an diesen "Platz" gezogen, an dem ich anfangs meinen ganzen Kummer von der Seele schreiben konnte.
Ja 5 Monate sind vergangen und ich muss sagen ich habe oft das Gefühl der Schmerz ist kein bisschen gewichen, es tut immer noch so weh und mein EX kann mich noch immer treffen. Ich weiss bald nicht mehr, was ich dagegen machen soll. Ich sitze hier und heule mir die Augen aus, währenddessen er seiner neuen Liebe fröhnt.
Ich habe das Gefühl, wenn ich nichts von ihm höre dann geht es mir so einigermassen, aber das "Hören" bleibt nicht aus, wir waren 16 Jahre verheiratet und es gibt noch Kontaktpunkte und sei es nur durch unsere gemeinsamen Freunde, von denen mir auch nicht mehr allzu viele geblieben sind.....nur wenn sie den Namen von ihm in den Mund nehmen, merke ich, wie es mir mein Herz zusammen zieht und ich möchte am liebsten Schreien vor Schmerz.
Gerade vorhin erzählte mir eine wirklich liebe Nachbarin, dass sie ihn mit seiner neuen händchenhaltend, völlig verliebt in der Stadt gesehen hat....sie fragte mich zwar, was er mit dieser Frau wolle.....aber da fehlten mir schon die Worte. Ich kapiere das alles immer noch nicht, sitze oft da und denke wann hört der Alptraum mal auf. Natürlich hat sich mein Leben schon ein wenig ohne ihn eingependelt, aber ich merke, ich hänge immer noch an der Vergangenheit, kann immerzu nur nach hinten schauen, schaffe es nie den Blick nach vorne zu richten, komme nicht mal auf dem Nullpunkt an. Diese Vergangenheit, die da hoch kommt, mit all ihren posiviten Dingen, das Verstehen, dass es so etwas nicht mehr geben wird, nicht mit ihm.......wie soll ich das verarbeiten?
Ich merke, dass ich meine "Schotten" völlig dicht gemacht habe, mich immer noch in meinem Schneckenhaus verkrieche und ich einfach nicht raus kann um etwas positives zu erleben, geht nicht, auch wenn ich mich zwinge, hat keinen Sinn.
Alle Männer die sich für mich nur im Ansatz interessieren blocke ich ab und denke mir, das ist alles nur Notlösung, ich werde niemals mehr wirklich lieben können und glücklich sein. Ich könnte heulen, vor Wut, vor Schmerz, habe die übelsten Gedanken gegenüber meinem EX......der es auch nicht mal geschafft hat mir ein gesundes neues Jahr zu wünschen....ich dachte der Anstand gebietet so etwas schon, wir hatten ja nicht nur mal so 3 Monate Liason........*beep*, es ist gerade wieder mächtig dunkel um mich herum.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungstipps geben könntet, ob ihr so etwas auch kennt.
Seid umarmt
Sabs