124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

Frank1979
@ Jochen

Dann mach das

Viel Spass !

23.10.2011 11:53 • #1246

Sanja
Zitat von Frank1979:

@ Sanja.....Ja du musch widerstehen, weil wie du sagst er rechnet damit das du schaust, zeig Dir aber das du stärker bist wie er denkt

Danke für die aufbauenden Worte, Frank!

23.10.2011 12:01 • #1247

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

L
Hallo ihr Hübschen!

Wie ich lese, geht es den meisten von euch recht gut. Mir leider grad gar nicht.

Mein Ex-Ars.. hat sich immer noch nicht gemeldet. Bin echt kurz davor, dass ich ihm ne SMS schreib. Ich halt diese Warterei langsam nicht mehr aus. Hätt echt gedacht, dass er sich spätestens heut Mittag mal meldet.. aber bisher nix. Das einzige was er tut, ist Schnüffeln auf meinem Profil auf ner anderen Plattform. Tzzz..

Was soll ich bloss tun? Schreiben oder doch noch weiter abwarten? Wielange?

Bitte helft mir mal. Ich weiß grad echt nicht weiter

23.10.2011 12:50 • #1248

0neWay
@ Lizzy

bitte unternimm GAR NICHTS!

Die Antwort auf alles liegt auf der Hand, er meldet sich nicht mehr, somit ist es definitiv VORBEI! Auch wenn es jeztzt nochmal bitter ist und es Dich nochmal so richtig in die KNIE zwingt...es hilft nix, Du musst da jetzt durch!

Selbst wenn Du Dich jetzt bei ihm meldest....was hättest Du davon? Er würde Dir nur bestätigen, was lange FAKT ist!

Wenn Du ne SMS tippst gibt es zwei Möglichkeiten

1. er schreibt Dir gar nicht zurück-----ganz schlimm, weil Du damit nichts erreicht hast und wieder einen Schritt zurück machst, weil die Ungewissheit Dich weiterhin quält

2. er antwortet Dir, dass es VORBEI ist und Du ihn nicht weiter behelligen sollst

also, dann belass es doch besser dabei und komm für Dich zur Ruhe, akzeptiere und finde Deinen inneren Frieden-----blick nach vorne.

Du hast alle Antworten, die Du benötigst!

Sorry, ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben!

Drück Dich

Tina

23.10.2011 12:59 • #1249

L
Ach Tina, ich weiß ja, dass Du recht hast. Ich finds einfach nur sowas von unfair von ihm.

ER wollte ja, dass wir uns nochmal treffen. ER wollte sich melden! ER wollte Funkstille (habs ja auch 2 Wochen ausgehalten...) Ich versteh das nicht. Warum sagt er sowas, wenn ers dann doch nicht macht? Hätt ich ihm nie zugetraut. Diese Kälte...

23.10.2011 13:02 • #1250

0neWay
liebe liesbeth,

den mann den du eins geliebt hast, den gibt es so nicht mehr....er sagt es einfach, damit du dich nicht weiter meldest....er ist nun mal ein feiger a****
der hofft, dass Du ruhe gibst....ihn einfach sein ding machen lässt und er kein schlechtes gewissen mehr haben muss----wenn überhaupt ein gewissen vorhanden war!

aber auch das hilft nix, menschen reagieren eben oft so und es macht ihnen nichts aus, dass sie andere damit zutiefst verletzen!

was du machen kannst, ist wirklich alles so hinnehmen wie es ist...du hast nun aber zumindest die chance, dich selbst zu durchleuchten....dich zu reflektieren damit du ein starkes rüstzeug für die zukunft erhälst und dinge einfach gelassener siehst.

auch für dich wird das leben wieder bunt....wenn du es willst....dazu musst du allerdings zeitnah den alten ballast über bord werfen und nicht immer wieder in die endlosschleife zurück krabbeln....und auf einen neuanfang hoffen!

du schreibst gerade dein drehbuch neu, mit neuen darstellern....du musst sie nur finden!

bitte RUHE bewahren!

23.10.2011 13:09 • #1251

L
Ich geh mal ne Runde heulen

23.10.2011 13:14 • #1252

0neWay
Ja mach das, oft wird der Blick im Anschluss wieder klarer!

Ich nehme Dich gedanklich mal fest in den Arm!

23.10.2011 13:19 • #1253

K
@Jochen,
ich habe dein Hinweis verstanden, eure Ratschläge kommen an. Es ist nur für mich unter meinen
Bedingungen nicht einfach umzusetzen. Jeder hat doch völlig andere Voraussetzungen, du schreibst selbst, dass du dort wohnst wo andere Urlaub machen. Auch ich komme immer besser klar damit,es ist sehr schwer wenn man ständig ungewollt Kontakt hat. Ich habe schon lange keine Hoffnung mehr, nur tut es verdammt weh sie zu sehen. Liebe ist doch kein Schalter den man benutzen kann,richtige Liebe ist immer gegenwärtig, solange der Kontakt besteht. Natürlich lässt die Zeit alles weniger werden und irgendwann bleibt nur die Erinnerung.
Warum hättest du denn eine zweite Chance gebraucht?
Auch ich habe aus meiner Beziehung, aus meiner Trennung gelernt und irgendwann werde ich eine Anwendung dafür finden. LG

23.10.2011 13:22 • #1254

0neWay
@ klawe

es ist aber auch fakt, egal wie viel kontakt man *ungewollt* mit der ex hat seine gedanken derartig beeinflussen kann, dass man nicht immer wieder in dieses verdammte hamsterrad zurück kriecht!

natürlich kostet es enorme anstrengungen den geliebten expartner komplett aus den gedanken zu verbannen....aber es geht, wenn man nicht so bequem ist!

ich denke mal, das meinte jochen und ich kann mich dem absolut anschliessen!

dir noch einen schönen sonntag

23.10.2011 13:25 • #1255

K
@One Way,
wie darf ich das verstehen, nicht so bequem?

23.10.2011 13:34 • #1256

0neWay
@ klawe

na so wie ich es geschrieben habe....
anstatt unaufhörlich den Weg nach Vorne anzutreten, der ohne Frage sehr anstrengend und oft auch beschwerlich ist, verfallen viele in alte Gewohnheitsmuster.....lieber weiter um den Ex trauern und stagnieren....weil es einfacher erscheint....es ist einfach leichter um vergangenes zu trauern, als sich neuem zuzuwenden!

es ist im grunde egal, ob man den expartner ständig wieder vor der nase hat....entscheident ist, was man daraus macht, sich nicht einfach so ergibt sondern die gedanken abschüttelt.

neue wege beschreiten, seine freizeit anders gestalten, die leere die der expartner hinterlassen hat mit neuen dingen auffüllen....JA sauanstrengend aber nur so geht es weiter....und nicht immer wieder in die vergangenheit zurückfallen, weil es eben bequemer ist!

ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine!

23.10.2011 13:39 • x 1 #1257

D
hallo ihr lieben...hatte bisher ein echt schönes we.....da muss ich frank rechtgeben...manchmal tun sich echt dinge auf,mit denen man absolut nicht rechnet!allen anderen denen es nicht so gut geht....kopf hoch...morgen wird die sonne wieder scheinen!

23.10.2011 13:56 • #1258

0neWay
@ darki

schön, dass es voran geht

Dir noch einen schönen Sonntag

23.10.2011 14:11 • #1259

D
danke one

so...is mir grad so nach....

23.10.2011 14:28 • #1260

A

x 4