124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
Danke Dark, hab gleich mal U2 angeschmissen und für die Nachbarn extra laut gedreht.

Ich geb auch mal Frank und One recht. Es passieren Dinge, mit denen man nicht rechnet. Aber nur, wenn man nach vorne blickt und mal auf den Rückwärtsgang verzichtet. Es ist richtig, Herz und Verstand sind zwei verschiedene Dinge. Aber wir sind trotzdem fähig unsere Gedanken zu steuern und vor allem in der Lage unser Leben und das was wir tun selbst zu bestimmen. Neue Gedanken, neue Erlebnisse bekommen wir aber nicht zuhause brütend, sondern in dem wir uns öffnen und Dinge in Gang setzen. Mal was anderes machen, mal aus dem Trott raus, was ausprobieren, unsere freie Zeit mal langfristig planen, es gibt unendliche Möglichkeiten, Löcher zu vermeiden und, wenn wir drinnen sind, schnell wieder rauszukrabbeln. Ausreden zählen nicht, von wegen Alter, Kleinstadt etc. Auch dort gibt es Möglichkeiten. Wenn nicht, dann fährt man eben mal woanders hin.

Ich für mich bin superfroh, dass ich diese ganzen teilweise auch durchgeknallten Dinge gemacht habe in den letzten Wochen. Hab mich wieder gefunden und ich blicke voller Zuversicht in die Zukunft. Die Depri-Phasen hab ich auch noch, aber es sind nur noch Minuten statt Stunden. Und die absolute Kontaktsperre tut mir super gut.

---- Liesbeth es bringt nichts. Wenn es ihm wichtig wäre, hätte er sich bei dir gemeldet.

Thomas

23.10.2011 15:05 • #1261

D
genau meine meinung thomas...nach vorne blicken...nicht zurück!

23.10.2011 15:08 • #1262

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

M
@ alle..
auch ich stimme euch allen zu . absout richtig und man muss irgendwie neue dinge machen, man will, ich will....
es sit schwer, besonders schwer wenn man wieder nach hause kommt wie jetzt gerade, aber ich brauche diese neuen dinge um mir neue erinnerungen zu schaffen und
all diese ablenkungen werden dann irgendwann zum neuen leben.
klawe, es ist nicht, dass du hier nicht traurig sein darfst, aber es ist wichtig...das man sich hin unter wieder weiterbewegt....du bist doch auch auf dem richtigen weg und machst auch dinge, z.b die ministerin .
ich bin zur zeit auch sehr viel wieder bei ihm in gedanken und mit dem herz, aber wenn ich in eineer neuen stadt bin, oder neue emnschen kennenlernen oder etwas schönes sehe ist es in dem moment besser und genau das zeigt doch, dass es weitergeht ....
es gibt viele wunderbare dinge und genau auf diese gilt es sich nun zu kornzentrieren, ich weiß dass es hölle schwer ist und die angst sich nicht entlieben zu können haben hier noch einige....ich zumindest...
aber es wird irgendwann so sein, ich hoffe
und auf jeden fall haben hier heute alle das gleich gesagt und das wäre Weitergehen und sich gutes schaffen es gibt viel schönes zu entdecken und
es gibt viele echt wahnsinnge zufälle ( erzählen ich und big in berlin )
also kopf hoch an alle

@ justme...ich drücke dich und schreib hier und du schaffst das wieder aus diesem tief

@ sanja...
versuche dich unbedingt abzulenken, denn diese kopfkino was sie machen uns so, horror...
sage dann echt stop! oder irgendwie ablenken,
man ich weiß sehr sehr heftig...aber das kopfkino wird wieder besser, glaube mir....drück dich

@ lisbeth und warum

drücke euch und haltet durch

@ oneway......dicker kuss und ich brauche deine hinterntritte sehr , echt und bis bald

@ sunshine...liebe sun,
das vermisse wird auch wieder besser, es ist jetzt wegen eurem gespräch...aber das entsuchten wird nicht so lange dauern oder das extreme vermissen

@ big und paddy
war cool in frankfurt mit euch und paddy, der spitzel liest mit .....echt ist ja wie der oberfeldwebel onni

23.10.2011 15:27 • #1263

M
@ darki chicca chava.....
schreibe nachher muss kurz mal raus hier ,
denn sonst bekomm ich heimkommkoller...
schnell raus

@ thomas ....hey, hörst dich gut an und hast ne gute sicht ...viele grüße
und ich will fischstäbchen in berlin hehe )))

23.10.2011 15:30 • #1264

0neWay
@ Thomas

ach mensch, ich könnte dich jetzt knuddeln, du bist wirklich aus dem gröbsten raus, habe vorhin nochmal deinen alten thread gelesen und ich bin so unendlich froh wie sich alles entwickelt hat!

Ich hoffe, klawe, bigcitygirl, bodo und auch momo finden bald den goldenen weg zum glück, bei big und momo mache ich mir keine grossen sorgen, sie sind wirklich stark genug und wissen wohl längst wohin die reise geht....
klawe hingegen fällt mir noch zu oft in seine löcher, die er sich allerdings selbst gräbt...die sich ihm nicht mehr so ganz von alleine auftun!
ich finde es bemerkenswert, dass er anderen so hilfreich zur seite steht----aber mensch, du musst dich letztendlich selbst von den geistern der vergangenheit befreien DU KANNST DAS!

Bodo....hm....ich denke mal nicht unbedingt dass es am Alter liegt, ich denke eher vielmehr, bodo benötigt jemanden der ihn mitreisst, weil er einfach zu lange in dieser ehekiste steckte ohne seinen bedürfnissen selbst nachkommen zu können. ich hoffe, es findet sich zeitnah eine person, die oder der ihn einfach mitreisst damit es weiter voran geht!

über alle anderen mache ich mir nun mal gar keine sorgen mehr, weder um franki....alte rübe du bist noch so jung und siehst auch nicht aus wie ein teller knete, da wird sich was finden lassen....da bin ich mir sicher!

darki ist auch ne hübsche und da schnackelt es auch bald wieder, wenn der expickel gänzlich ausgedrückt ist!

chikka ist stark die holt sich gedanklich selbst wieder ganz fix aus ihre löcher und wird ihren weg gehen!

chava ebenso, denke immer daran meine liebe.....dein leben ist nicht nur von einer einzigen person abhängig....es gibt so much more

diver? hä, wo ist eigentlich der schnorchler? lange nichts mehr gelesen von ihm.....hat jemande den taucher gesehen?

und alle anderen, die ich hier nun nicht namentlich aufgezählt habe.....HEY ihr packt das ALLE!

Tina

23.10.2011 15:35 • #1265

T
momo, ich bring ne Packung Fischstäbchen im Hotel vorbei.

23.10.2011 15:38 • #1266

D
danke one....ja du hast recht...lächel

23.10.2011 15:42 • #1267

T
Tina, dein Anteil daran, dass es mir und anderen hier gut oder schon sehr viel besser geht ist sehr sehr groß. Dafür reicht ein einfaches Danke eigentlich nicht aus. Ich sags dir trotzdem aber nochmal DANKE, DANKE!

Ich hoffe, wir können in Berlin alle eine Art Widerauferstehung feiern und es uns richtig gut gehen lassen.

23.10.2011 15:42 • #1268

M
@One...
Danke suesse und ich bin froh , dass du das denkst
und wenn ich so heim komme
und ihr seid hier dann ist das ein bisschen wie
nach hause kommen. Klar ich uebertreibe jetzt vielleicht, aber es Tut gut zu wissen, dass es bei
dir funktioniert hat, warum also nicht bei uns irgendwann und wenn ich immernoch dein stecke in laengerer Zeit , dann ziehe ich einfach woanders hin
Bingo , mal sehen...
Aber danke onni , bin gerade emotional und
freue mich dass es dir gut geht . Echt !
Kussi

23.10.2011 15:42 • #1269

S
liebe momo!
ich freu mich, dass du ein tolles wochenende hattest. erinnere dich einfach an die gute zeit, dann ist es zu hause auch schon nicht mehr ganz so schlimm.

23.10.2011 15:53 • #1270

0neWay
Ohhh *hust* *räusper* jetzt bin ich etwas berührt...meine Äuglein werden wässrig....ähm...ja, was soll ich sagen!

Sicherlich treffe ich nicht immer den richtigen Ton, aber alles was ich hier schrieb und schreibe kommt aus tiefstem Herzen, vergesst nicht....ich habe wie alle hier gefühlt und ich war auch am Boden!

Auch ist meine Meinung zu diesem ganzen Trennungsschmerz und deren Bewältigung nicht Maß aller Dinge aber es ist schön zu lesen, dass ich einigen helfen konnte, auch wenn ich ein Spitzel (augenbrauenhochzieh in richtung momo) oder oft als Feldwebel auftrete (ebenfalls blick in richtung momo lach) bin ich mir schon sicher, dass man meine Objektivität oft richtig gedeutet hat!

Oft sind auch mal klare Worte angebracht um einfach wachzurütteln und glaubte mir Leute, so manch einen von Euch hätte ich in der Vergangenheit richtig durchschütteln können, so sehr litt ich mit und so sehr habe ich mich auch mit euch geärgert....aber okay, so langsam platzt bei allen der Knoten und ich bin zufrieden

Auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin wie einst....mein Leben findet ja auch vermehrt offline statt und das ist auch gut so....bin ich immer da und gebe weiterhin meinen Senf zur Wurst, wenn es mir wichtig erscheint! Darauf könnt ihr einen lassen

Danke Thomas und ja, wir feiern die Wiederauferstehung...aber sowas von....
Berliin soll schon mal den Proceccoabsatz steigern

23.10.2011 15:54 • #1271

S
@lizzy: ich hoffe, dir geht's wieder ein bißchen besser. ich schick dir jede menge kraft und drück dich mal ganz feste! du schaffst das

23.10.2011 15:55 • #1272

0neWay

S
@one: hab aber manchmal trotzallem probleme, meine eigenen worte auf mich zu beziehen. wie momo geschrieben hat, das telefonat hat nochmals viel in mehr bewegt.
aber trotzdem war es für mich die richtige entscheidung, nur der prozess es verabschiedens und loslassens ist ins stocken geraten aber ich bin in kein loch gefallen.

nächstes wochenende geht's ja nochmal für ne woche in den urlaub und ich denke, da kann ich wieder ein bißchen kraft tanken.
bis dahin erwartet mich hoffentlich eine stressige wochen auf der arbeit

auch wenn ich manchmal gegen deine tipps verstoßen habe, bin ich auch der meinung, dass du mir ein großes stück weitergeholfen hast auch wenn die worte ab und zu etwas härter waren. aber nur in watte packen bringt nicht immer was.
du beherrscht den balanceakt zwischen zuckerbrot und peitsche. das ist gut! vielen dank auch von mir für deine hilfe, sweety!

lg
sun

23.10.2011 16:10 • #1274

C
Zitat von klawe:
@Jochen,
ich habe dein Hinweis verstanden, eure Ratschläge kommen an. Es ist nur für mich unter meinen
Bedingungen nicht einfach umzusetzen. Jeder hat doch völlig andere Voraussetzungen, du schreibst selbst, dass du dort wohnst wo andere Urlaub machen. Auch ich komme immer besser klar damit,es ist sehr schwer wenn man ständig ungewollt Kontakt hat. Ich habe schon lange keine Hoffnung mehr, nur tut es verdammt weh sie zu sehen. Liebe ist doch kein Schalter den man benutzen kann,richtige Liebe ist immer gegenwärtig, solange der Kontakt besteht. Natürlich lässt die Zeit alles weniger werden und irgendwann bleibt nur die Erinnerung.
Warum hättest du denn eine zweite Chance gebraucht?
Auch ich habe aus meiner Beziehung, aus meiner Trennung gelernt und irgendwann werde ich eine Anwendung dafür finden. LG

@klawe:

ich wollte dir klar machen, das es noch andere schöne dinge gibt als unsere exen. ich habe diese schönen dinge auch nicht gesehen kurz nach der trennung, jetzt sehe ich sie wieder.
die zweite chance hm: also mal in kurzform. ich war das Ar. im letzten jahr, hab ihr nicht gezeigt das ich sie liebe, etc.....dann hab ich mich von ihr auch noch getrennt. sie hatte auch schon mal ziemlichen mist gemacht und hat um die 2.chance gefleht und diese von mir auch bekommen. deshalb wollte ich auch eine 2.chance und bin enttäuscht das ich sie nicht bekommen hab. bei uns ist keiner fremdgegangen....

und ich liebe meine ex immer noch, und du hast recht das es keinen schalter für diese gefühle gibt, aber das leben geht trotzdem weiter, es muss weiter gehen. und ja, das nächste loch kommt bestimmt wieder. aber ich trauere nicht um die ex und mach mir gedanken wie schön hätte alles sein können oder was weiss ich....

@lizzy, du granadn

lass dich mal drücken.
ich habe dir geschrieben, das du dir keine zu große hoffnungen machen darfst.
wenn die exen schreiben/sagen sie melden sich, machen sie das nur, weil sie zu feige sind uns ins gesicht zu sagen, das sie nix mehr mit uns zu tun haben wollen. in der hoffnung das wir uns nicht mehr bei ihnen melden.....

@olle würfeltante

muss mich mal den anderen anschliessen, du tust schon ganz gut hier in diesem forum. hast mir auch sehr gut geholfen.
danke dir dafür

23.10.2011 16:32 • #1275

A

x 4