124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

C
@klawe

ich weiss das es jeden immer und immer wieder erwischen kann, hab das selbst erst vor kurzem erlebt

mein obiges post war an dich gerichtet weil du immer allen guten ratschläge gibst, bei dir kommen aber die ratschläge von uns usern irgendwie nicht an hab ich das gefühl.

ich nehm mir diesen satz zu herzen, ich finde so langsam meinen ausweg.
für mich geht das leben weiter, auch ohne sie, nach wie vor denke ich sehr viel an sie, aber ich komm immer besser klar damit. wäre auch schlimm wenn ich nicht an sie denken würde nach so einer langer zeit. ich gebe auch zu das nach wie vor etwas hoffnung in mir ist. das ist glaub auch normal. ich mache mir aber selbst keine hoffnungen mehr!
das einzige was in mir herrscht ist enttäuschung, das ich keine 2.chance von ihr bekommen hab. aber ich frage nicht mehr nach dem warum oder sonstigen gründen, warum die beziehung gescheitert ist etc ( ich hab mir lange genug gedanken gemacht und nach antworten gesucht )... es ist so, aus basta amen, es hat nicht sollen sein, ich kann es nicht mehr ändern. das leben geht trotzdem weiter.
ich hab nen job, ich hab jeden tag etwas zu essen und zu trinken, ich hab ein großes dach über dem kopf, hab 40min bis ich den bergen bin oder am bodensee, sprich ich lebe da wo andere urlaub machen und eine ganz wichtige sache: ich bin (wieder) gesund.....

und eines hab ich auch gelernt aus der trennnung: es ist der optimale zeitpunkt um etwas an sich selbst zu ändern, aber nicht für die exen, sondern für sich selbst...........

nur dazu muß man bereit sein....

23.10.2011 10:00 • #1231


C
Waise Worte Jochen! Gut so!

@chava: Als Mann? Ich glaub ich würde mir bis ich dreissig bin die Seele aus dem Leib *beep"... Und klar danach auch noch, mit oder ohne Frau! Kinder in die Welt setzen und klar, für zahlen! Mein Leben aber so gestalten wie ich es will. Und ja, wenn mir danach ist gleichgeschlechtlich werden! Hej einfach alles mitnehmen ohne Rücksicht auf Verluste. Menschen, die ich auf meinem Selbstfindungstrip, der unter uns gesagt mit meinem Tod enden wurde, liegen lassen. Was juckt mich das drum herum. Vielleicht verstehe ich ja dann die Hinterteile

23.10.2011 10:31 • #1232


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


C
Sorry, die Hinterteile die bisher meinen Weg kreuzten. Ich kenne so viele liebe Männer und bin überzeugt davon, dass ich absolut nur Ausnahmen gehabt hab.

23.10.2011 10:37 • #1233


T
Guten Morgen ihr Lieben,

Hatte ne tolle Party gestern. Heute ist hier strahlender Sonnenschein, allerdings ziemlich kalt. Werd wohl nachher mal raus gehen.

Hoffe mal, ihr widersteht alle irgendwelchen sinnlosen Kontaktversuchen. Aus den Löchern kommen wir alle wieder raus, nur sollten wir uns nicht selbst welche graben. Es hat keinen Sinn! Absolut für den A... !

Wünsche allen einen superschönen Sonntag

Thomas

23.10.2011 10:39 • #1234


C
Zitat von bobby2286:
sie hatte noch am selben tag mir eine sms geschrieben das es doch schade ist das ich nicht tot bin und das ich dochjetzt in der klappse bin wo ich doch eh hingehör.


Hallo bobby
Deine Geschichte erschüttert mich.
Den Gedanken sich das Leben zu nehmen, weil man es nicht mehr aushält, diesen werden hier vor allem in der Anfangsphase so einige gehabt haben. Aber diesen Schritt auch auszuführen, das ist dann doch noch mal eine andere Sache.
Diejenigen, die es zu Ende gebracht haben, tun mir alle unendlich leid. Und ich bekomme gegenüber denjenigen eine Stinkwut, die Suicidbegehende nur als Feiglinge ansehen, die nicht mal zu bedauern sind. Hab mich da mal in einem anderen Forum heftig mit Leuten angelegt.

Das was deine Ex dir als sms geschickt hat, da bekomme ich so eine Stinkwut.
Spätestens ab diesem Satz wär dieser Mensch für mich gestorben, aber absolut.
Spätestens da würde mein Selbsterhaltungstrieb aber so was von wiederbelebt werden. Gerade um ihr nicht diesen Gefallen zu tun, nämlich dabei drauf gegangen zu sein, gerade das würde mich dermaßen in die entgegengesetzte Richtung treiben.

Was ich immer wieder nur wiederholen kann.
Trennt euren Ex Partner in 2 Personen. Die eine Person ist die, als ihr glücklich zusammen ward. Diese Person kannst du in deiner Erinnerung auch noch weiterhin mögen oder gar lieben. (Falls dir letzteres nicht schadet)
Doch die andere Person, das ist die Gegenwart. Und an dieser gibt es in deinem Falle so überhaupt nichts mehr was man auch nur annähernd in Ordnung finden könnte. Also gibt es da auch nichts wonach du dich sehnen könntest. Lebe in der Gegenwart!
Und vor allem sei GUT zu DIR!

23.10.2011 10:40 • #1235


C
Zitat von chikka:
Waise Worte Jochen! Gut so!

@chava: Als Mann? Ich glaub ich würde mir bis ich dreissig bin die Seele aus dem Leib *beep"... Und klar danach auch noch, mit oder ohne Frau! Kinder in die Welt setzen und klar, für zahlen! Mein Leben aber so gestalten wie ich es will. Und ja, wenn mir danach ist gleichgeschlechtlich werden! Hej einfach alles mitnehmen ohne Rücksicht auf Verluste. Menschen, die ich auf meinem Selbstfindungstrip, der unter uns gesagt mit meinem Tod enden wurde, liegen lassen. Was juckt mich das drum herum. Vielleicht verstehe ich ja dann die Hinterteile


Oh, oh, das hört sich aber nicht gut an....
Und Gottseidank gibt es auch andere Männer.

Was ich mir öfters von Männern wünsche, ist dass sie auch mal um die Ecke denken und fühlen könnten.... Zumindest manchmal.
Das Gerade und Direkte tut mir als Frau hin und wieder aber auch richtig gut.

23.10.2011 10:50 • #1236


C
@chava: ne heute ist absolut ein Frusttag. Aber so heftig empfinde ich es zur Zeit. Nervt mich ein bisschen... Mein Ex hat oft um die Ecke gedacht. Aber je mehr er es tat umso mehr will Frau dann. Glaub ich.
Ich wurde mir als Mann wünschen, dass ich weiss wer ich bin. In der heutigen Zeit soll Mann ja sowohl Kerl als auch Frauenversteher sein. Wie setzt Mann das um und will Frau das dann wirklich so?
Wir haben eine hohe Lebenserwartung und dadurch mehrere Ziele und verdammt viele Möglichkeiten. Haben wir ein Ziel erreicht und unsere Erfüllung gefunden wird es langweilig, dann streben wir nach Neuem. Läuft demnach auch nicht immer konform mit dem Partner. Nur Stillstand ist wohl nicht Gesellschaftsfähig. Ein Scheideweg liegt vor uns und dann brauchen wir eine Steigerung!
Ich habe die Welt für mich angehalten und lerne mich neu kennen. Nur vergeht die Liebe zu meinem Ex nicht. Er ist Kerl und Frauenversteher und
alles was mir nach acht Monaten Trennung immer noch gefällt.
Wie sähe denn dein Leben als Mann aus?
Grüßle und Küßle

23.10.2011 11:20 • #1237


S
@jochen: ich hab dann doch Alk. pils vorgezogen und bei der ganzen feierei meine stimme verloren

@frank: war wirklich ein schöner sieg! hätte ja nicht gedacht, dass ihr euch gegen nürnberg so schwer tut aber wenigstens nen punkt gerettet

23.10.2011 11:33 • #1238


Frank1979
@ Sun...... die haben es aber wirklich gut gespielt die Clubberer Naja Punkt ist Punkt....nächste Woche erobern wir Platz 2

Ja das Wochenende ist bisher echt toll.....

Kennt ihr das wenn sich was auftut wie Phönix aus Der Asche ? Wo kein Mensch mit gerechnet hat?

LG

23.10.2011 11:36 • #1239


C
@chikka
wir männer können euch frauen nicht immer verstehen, ich auf jeden mal fall nicht................

@sun
tja bvb-lady, wenn man so laut gröhlt, das der ganze ruhrpott bebt, lach, da würde meine stimme auch versagen

---- ist weg vom alk...........

@frank

muaaaaahhhhhhhh, platz2, lach, träumt mal schön weiter


was hat sich denn aufgetan bei dir?

23.10.2011 11:40 • #1240


Frank1979
@ Jochen

Ja Euch wird es so ergehen wie Schalke am ersten Spieltag )))

23.10.2011 11:41 • #1241


C
@frank

hier hast schon mal ein virtuelles taschentuch für deine tränen nächsten samstag.......

23.10.2011 11:43 • #1242


Frank1979
@ Jochen

..... warten wir ab

ausserdem gibt es wichtigere Dinge wie Fussball

Bald geh ich raus bei dem schönen Wetter

23.10.2011 11:44 • #1243


C
@frank

da hast recht das es wichtigere dinge wie fussball gibt,.....

ich geh heut auch raus, die sonne geniessen, einfach nen gemütlichen tag machen und die seele baumeln lassen..........

23.10.2011 11:51 • #1244


Sanja
Zitat von warum:
Zitat von Sanja:
Na Du? Wie geht es Dir heute?
ich habe zum Glück widerstanden. Die Aussicht, das es mir danach noch schlechter geht, hat mich zurckgehalten...aber ich war sehr nah dran, es zu tun. Ich weiss aber, dass er damit rechnet und dort Mails auf mich warten, die mich vielleicht auch verletzen sollen....

Warum fällt es mir manchmal nur so schwer loszulassen? Am Schlimmsten sind die Wochenenden

Naja, life goes on...


@ Sanja,

ich bin stolz auf Dich! Finde es echt gut, dass Du widerstanden hast.

Ich hatte gestern sogar schon kurzfristig seine Nummer gewählt gehabt, aber doch noch früh genug aufgelegt.
Ich weiß nicht was ich Ihm sagen soll. Bzw. ich habe Angst davor was er sagt.

Warum


Naja, also hast DU doch auch widerstanden! Glückwunsch!

Ich erhole mich gerade von einem (guten) Gespräch mit iener gemeinsamen Freundin. Sie ist noch zu nah dran an ihm...in meinem Kopf. das hat viel aufgewühlt. Sie hat glücklicherweise von sich aus vorgeschlagen, den Kontakt erstmal ein wenig ruhen zu lassen, so lange es mich so aufwühlt und so sehr an ihn erinnert.

Schön, dass es so mitfühlende Menschen gibt

23.10.2011 11:52 • #1245


A


x 4