124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
@ sanja,
liebe sanja....es tut mir sehr sehr leid,
und ich denke ich weiß wie es dir geht und ich kann mir vorstellen, dass es dich wieder auf deinen ex zurückwirft und um lichtjahre...
es liegt aber echt ganz sicher an deiner situation, dass es so kompliziert ist und nicht an dir, mache dir da keine vorwürfe , bitte nicht.
also bei mir ist es so, dass auch ich sehr serh kompliziert bin im kopf und ich glaube auch bei mir käme zur zeit niemand mit.
das ist es auch was ich so oft im kopf habe, was du schreibst, man ist froh , wenn jemand da ist und es tut gut,
aber wenn es nicht klappt , und man in irgendeiner form enttäuscht wird, dann tut es entsetzlich weh.
ja nicht wegen de person nicht nur, sondern wegen der eignen verlezlichkeit , die nun mal zur zeit sehr da ist und die ich denke auch erst ein wenig ausheilen muss.
wie du schreibst, es muss es verheilen und ich kann mir vorstellen, dass es weh tut, und wieder das gefühl des ersetzt werdens kommt hoch.
ich merke es auch bei mir, wie ich doch auch versuche menschen in mein leben zu lassen, mir aber immer gleichzeitig sage, pass auf momo....fixier dich auf niemand, denn was ist wenn du ihn magst diesen menschen und er auf einmal nicht mehr da ist....
es ist ein schmaler grad zwischen gut tun, ablenkung, öffnen für neues und nicht sich verennen, vor lauter angst mit sich alleine zu sein.
liebe sanja, da schaffst du auch , aus diesem lch findest du wieder raus und ich steckte da auch...aber auch das wird vorbeigehen.
du bist janz sicher nicht zu kompliziert , nu zur zeit auf einem unvorstellbar schwerem weg und ein gefährlicher, da man irgendwie verzweifelt etwas sucht und doch irgendwie nicht weiß was. also bei mir ist es so. und immer wieder fällt und aufsteht und im prinzip weiß, dass es nur alles funktioniert, wenn man wieder
zu sich selbst findet.....kompliziert eben...
drücke dich und viel viel kraft

25.10.2011 07:45 • #1576

M
@ paeddy...
moin lieber paeddy....oh weh es geht dir nicht gut..
aber es wird wieder so werden, wie du dich letzte woche gefühlt hast.
diese schwankungen sind normal und kommen einfach aus dem nichts. hoffe deine arbeit kann dich ablenken und es wird nachher ein wenig besser und kopf hoch...
viel kraft momo

25.10.2011 07:47 • #1577

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

M
@darki,
moin darki.... )) genieße es hehe

25.10.2011 07:48 • #1578

D
moin meine liebe momo....ohh und wie ich es geniesse....

25.10.2011 07:51 • #1579

D
Thomas....wem sagst du das...da hast du es ja gut...ich muss mich noch länger gedulden....

25.10.2011 07:55 • #1580

M
@ darki,
schade dass ihr nicht nach berlin kommt und das mit feiert.....echt ne tolle story und
starte nun mal durch hier ....lg

25.10.2011 07:56 • #1581

V
lieben dank, momo!

ich weiß, du hast ebenfalls seeeehr leiden muessen! und iwie weiß ich auch, dass es besser wird/ werden muß.

nur, ihr endgueltiger entschluss (erstmal) haeehh ... tut einfach weh.... vll hilft da auch eher tee als espresso?!

verfluchter katzenjammer!
wieso hat man als verlassener so oft das gefuehl, das BESTE verloren zu haben und es niemals wieder zu finden? also, beste fuer sich...
ich weiß aus erfahrung, dass das gluecklicherweise nicht so bleiben muß ...
aaber, iwie hilft das grad auch nix....

vll starte ich einfach einen anderen entzug... hoere mit dem rauchen auf?! kann nie schaden...
hoffe, nach dem training heut abend isses wieder etwas besser... aber gl arbeiten ist mist...konzentriertes dauerpfeifen und mindcrime at its best;-(

und am freitag das final-date ... in dem ich ihr tapfer ggueber treten werde(n) (muß) und ihr auch sagen moechte, wie leid es mir tut, dass ich sie schon vorher verletzt habe(n) (muß), so dass es zu dieser trennung kam. diese ploetzliche eiseskaelte, denke ich, ist ein verfic.... schutz, aber iwie kann ich ihn bei ihr nicht mehr durchbrechen. kann keine gefuehle mehr aus ihr rauskitzeln, falls da noch welche sind...

ist das alles einbildung? selbst wenn derjenige sich aufgrund einiger probs bereits gedanklich mit trennung beschaeftigt hat, es aber nie aussprach, wohl auch wg noch vorhandener gefuehle - keine ahnung - od doch nur aus angst?
ist diese person dann direkt so abgebrueht, dass man denkt, der mensch hat einen NIE geliebt? warum ist das heute alles so schnellebig mit den bez? nichts scheint mehr bestand zu haben... bin vmtl auch hffnungslos romantisch veranlagt, was das anbelangt....
dabei weiß ich selbst, wie ich frueher bei meiner ersten großen liebe abgeblockt habe, obschon ich ihr gestand, sie noch zu lieben, habe ich sie von mir gewiesen, aber bei einem treffen 7monate spaeter lagen wir uns heulend in den armen fuer mehrere stunden....
ich werde aus diesem verhalten nicht schlau... es macht mich kirre!

habe ich mich so sehr in ihr getaeuscht?
das glaube ich iwie nicht...

ach, ihr sueßen, allen viel kraft und schoene erlebnisse fuer den tag!

will endlich wieder geniessen;-)

25.10.2011 07:57 • #1582

M
@ big....
hey liebe big,
wir sind hier und es ist nicht das gleich, aber wir freuen uns wenn du wieder hierherkommst und dich immer schön an und abmeldest ))
diese flughafensituationen sind ganz schlimm und ich flog am anfang aucg viel nach berlin und diese einsamkeit am flughafen ist wirklch brutal und das heim kommen immer...
aber nun hast du uns und schreib einfach am flughafen mit uns hier und bist nicht alleine liebe big....
drück dich

25.10.2011 07:59 • #1583

D
ja momo ist echt schade,das wir nicht dabei sein können...hätten gerne mit euch gefeiert!

25.10.2011 08:01 • #1584

V
hallo dark,
erzaehl´ doch mal. wie seid ihr euch denn naeher gekommen? ist ja echt ne irre geschichte;-) obschon ich sie ja nicht kenne, aber sich hier zu verknallen in solch´ einer phase hat schon was .... freue mich sehr fuer euch! geht es dem frank nun eigentl. gesundheitlich schon wieda besser?

25.10.2011 08:06 • #1585

T
Zitat:
Die Affäre meinte gestern noch zu mir:
Du bist keine unkomplizierte Frau. Das meine ich nicht unbedingt negativ, Du hast ein komplexes Denken...Zur unkomplizierten Sorte gehörst Du jedenfalls nicht.

Sanja, schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich würde das mal als positiv nehmen. Hab dich ja kennen gelernt und sag dir mal, dass du eine tolle Frau bist, die bestimmt irgendwann wieder jemanden finden wird. Todsicher. Du hast vielen was voraus. Weil du nicht oberflächlich bist, bist du sicher nicht kompliziert. Wenn dein Gegenüber das so empfindet, ist das eher dessen Schwierigkeit, damit klar zu kommen.

Zitat:
Wie dem auch sei, ich habe ihm für die schöne Zeit gedankt und das Ganze (schweren Herzens und traurig) beendet. Es bringt mir ja nichts, wenn ich da weiterleide. Ich bin noch zu verwirrt und verletzt und muss auf mich aufpassen. Der Gedanke an ihn hat mich allerdings in den düstersten Momenten aufrecht gehalten….jetzt fühle ich mich wirklich ganz allein.
Freunde und Familie sind gut, aber dennoch fehlt diese besondere Form der Nähe, Wärme, Intimität...

Es war vielleicht noch ein wenig früh, sich in ein Abenteuer zu stürzen. Mein erstes ist auch gescheitert. Vielleicht auch besser so, denn es war einerseits sehr schön, andererseits aber auch ein Deckel für den ganzen Trennungsschmerz. In manchen Momenten habe ich das deutlich wahrgenommen, denn alleine schon beim Reden mit ihr über vergangene Beziehungen wurds mir innen ganz Elend. Aber klar, Nähe, Zärtlichkeit und Wärme waren trotzdem sehr schön. Als das vorbei war, ging es mir auch nicht mehr so gut und ich bin ein paar Schritte zurück gegangen. Du solltest auf jeden Fall das positive mitnehmen, es hat jemand Interesse an dir gezeigt und du hast eine Art von Beziehung aufbauen können. Warum sollte dir das in Zukunft nicht mehr gelingen?

Bei mir ist es schon ganz anders. Jetzt denke ich maximal über die Zukunft nach, wenn überhaupt. Ich lass mich gerne treiben und schalte alle Gedanken an irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten, die mir in einer zukünftigen Beziehung begegnen könnten, aus. Ist wie eine innere Meditation, ich bin so dermaßen gelassen und entspannt und kann alles so genießen, wie es ist. Ein schönes Gefühl. Und das entspricht eher mir als dieses ganze *beep* Kopfkino. Bei mir sind es aber jetzt bald 4 Monate her, bei dir noch nicht. Gib dir einfach mal noch ein bisschen Zeit. Auch, wenn sich das Loch bei dir jetzt wieder etwas öffnet, lass die Finger vom Mailaccount, um das auch nochmal zu sagen! Schreib wieder mehr hier mit uns, du weißt, wir helfen dir so gut es geht.

Zitat:
Aua.
Tut sehr weh.
Das ist wohl das größte Loch bisher….

Du kommst da raus Sanja. Versuch dir nicht einen Absturz einzureden, denn deine ganzen Fortschritte sind nicht weg mit dem Beenden deiner Affäre! Wirst sehen, du wirst schneller wieder aufstehen.

Thomas

25.10.2011 08:09 • #1586

D
Hallo ridondo...wie es passiert ist...lach..weiss ich auch nicht so genau...haben uns ab und an geschrieben,dann immer öfter und dann täglich..ja und vor ein paar Tagen hat es dann richtig gefunkt...finds auch irre und kanns iwie noch gar nicht glauben...

obs frank gesundheitlich besser geht soll er dir lieber selbst schreiben...

25.10.2011 08:11 • #1587

V
hallo thomas,
deine fortschritte sind wahrlich beachtlich!
das kann nur unser ALLER ziel sein!

super! ich freue mich sehr fuer dich.

25.10.2011 08:17 • #1588

C
Guten Morgen ihr Lieben!

@rio und Mäusekind: willkommen hier auch von mir! Mit der Zeit wird es besser. Versprochen!

@bcg: also von mir hier eine Vermiss-Dich-Message: Ich wünsche dir einen guten Flug Süße, laß dich von den Schnarchzapfen nicht nerven und viel Erfolg bei deiner Mission. Ich freue mich riesig wenn du wieder da bist und von dir hören läßt

@thomas: freu mich sehr für dich!

@paeddy: du packst das, du bist schon so weit. Und ja, wir dürfen gerne auch mal inne halten, uns neu ordnen und dann wieder weiter gehen. Drück dich...

@klawe: alles gut bei dir? Ich hoffe du postest bald wieder, auch wenn wir dir dann wieder versuchen den Kopf zu waschen. Ich wünsche dir viel Kraft.

@diver: WO BIST DU? Hoffe es geht dir gut? Kurzes Lebenszeichen bitte!

Grüßle und Küßle

25.10.2011 08:24 • #1589

T
ridondo, es war ein ziemlich harter Weg. Ein paar Mini-Löcher hab ich auch noch. aber mehr so allgemeiner Natur, die sich im Single-Dasein als solches begründen.

Ich hab auch so einige Ratschläge mal in den Wind geschlagen von hier, insbesondere von One, was den Kontakt anbetrifft. SChön blöd. Jetzt, wo ich den Kontakt absolut abgebrochen habe, geht es mir gleich sehr viel besser. Und prompt fliegen mir ein paar Schmetterlinge in den Bauch. Bestimmt kein Zufall. Glaub mir, du kommst auch noch dahin!

25.10.2011 08:25 • #1590

A

x 4