124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

Sanja
@ Momo
Danke für Deine lieben Worte...es tut wirklich gut, wenn man verstanden wird. Und ich habe das Gefühl, Du tust es. Du hast das ganz richtig beschrieben...es ist ein verdammt schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Einerseits tut die Nähe und Wärme gut...die Zärtlichkeit ist Balsam....andererseits begibt man sich eine gefährliche Situation, da man viel zu verletzlich ist, um eine weitere Enttäuschung gut verdauen zu können. Ich denke, es ist menschlich, verschiedene Wege zu gehen, um mit der Situation klar zu kommen...und nach so langer Zeit ohne Zärtlichkeit, war ich eben sehr empfänglich mich mal wieder als Frau zu fühlen. Ich glaube nicht, das wir gut zusammengepasst hätten...manchmal will man einfach nur, was man nicht haben kann.

Und ja, das Leben ist einfach komplex und meine private Situation auch.

@ Thomas
Mensch, hat mir das gut getan, was Du geschrieben hast. Danke fürs geraderücken der Perspektive. Wir nutzen bei der Arbeit oft den Begriff re-framen. Man hört sich etwas Negatives sagen, stoppt, denkt über die positve Seite nach, wechselt die Perspekitive und formuliert es nochmal anders. Ja, vielleicht sollte ich nicht bei mir suchen...das zermürbt und ich habe es jahrelang getan. Schluß damit!

Ich habs satt mich mit Menschen zu umgeben, denen ich zu viel und zu kompliziert bin....wenn sie nicht sehen, was ich zu geben habe, dann sollen sie eben gehen. Basta!


Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal diese Form der Gelassenheit, die Du beschreibst erreiche...denn ich denke, nur so funktioniert das dann wieder. Alles andere wäre irgendwie falsch, verkrampft und überladen. Und ja, ich werde mir noch etwas mehr Zeit geben....es wird sich finden.

Es tut zwar noch weh, aber ich denke dennoch ich habe gut auf mich aufgepasst und rechtzeitig die Notbremse gezogen. Uuuund ich war auch nicht im Mailkonto meines Ex!
Selbst am tiefsten Punkt nicht. Und darauf bin ich stolz!

Ich danke Euch allen für Eure Empathie und klugen Ratschläge. Ihr seid toll und ich freue mcih auf das zweite Treffen in Schwaben!

25.10.2011 09:10 • #1591


V
hast du weiterhin kontakt zu deiner ex, thomas? od hat sich das nun auch ihrerseits erledigt?

mein nervenkostuem ist ja nun etwas entspannter seit dem zufaelligen treffen am SO.

aaaber, es kommt noch der FR und ich weiß nicht, warum in mir weiterhin die hoffnung ein aufbaeumen versucht? ich nicht wirklich glauben kann, was sie mir sagt und zeigt. dass sich evtl doch wieder was zum positiven entwickeln kann, wenn nur etwas mehr zeit und weniger baustellen in meinem leben da ist (sind) ....

seltsam und eigentlich voellig irrational. weiß ich, aber mein gefuehl will sich nicht davon verabschieden... mmmmiiiiist

25.10.2011 09:13 • #1592


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


Frank1979
Guten Morgen meine Lieben ))

Oh oh hier ist ja seit gestern wieder geschrieben worden ohne Ende, muss ich erstmal nach lesen alles..... ))

@ Sanja..... geht es dir gut? )) Dankeschön für deine netten Worte ))

So jetzt les ich erstmal weiter....

bis später !

25.10.2011 09:17 • #1593


Sanja
@ ridondo

Vielleicht habe ich Deine Antwort überlesen...deshalb nochmal meine Frage: Ist es absolut notwendig sie zu sehen am Freitag? Frag Duich ganz ehrlich warum Du das möchtest und was Du Dir von dem Treffen erhoffst.
Ich kann mir vorstellen, das zwei Herzen in Deiner Brust schlagen...das eine voller Sehnsucht, das andere voller Angst und Traurigkeit? Überlege Dir das mit dem Treffen sehr gut...Du klingst ein wenig, als würdest Du sie überzeugen wollen, doch nochmal einen Versuch zu starten. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen....vermutlich wirst Du noch mehr Ablehnung und Kälte bekommen von ihrer Seite. Und das wird Dich wieder ins Loch plumpsen lassen.

Wenn es so sein sollte, dass es einen weiteren Versuch gibt, dann sollte es von ihrer Seite kommen...oder? Du wirst durch den Druck lediglich Gegendruck ernten. Sorry für die harten Worte, aber manchmal hilft das.

Der erste Schritt ist, zu akzeptieren, dass es wirklich endgültig vorbei ist.
Keine Kontaktversuche mehr, kein Überreden, keine Manipulation durch sms und Mails, in denen es oberflächlich um organisatorisches geht, unterschwellig aber um was ganz anderes (nicht dass ich Dir das unterstelle, ich rede generell). Das ist sehr schwer und das kann man - imho - nur, wenn man Abstand hat.

25.10.2011 09:18 • #1594


Sanja
Zitat von Frank1979:


@ Sanja..... geht es dir gut? )) Dankeschön für deine netten Worte ))


Nicht wirklich. Aber das wirst Du sicher gleich lesen.

25.10.2011 09:19 • #1595


L
Hallo ihr Hübschen!

Mensch, müsst ihr immer so viel schreiben? Da ist man ja Stuuunden mit lesen beschäftigt

Ich darf gleich auf Arbeit und hab so gar keine Lust
Vor ein paar Tagen hätt ich mir noch die Arbeit als Abwechslung gewünscht. Aber jetzt.... naja, muss ich durch.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag! Ins Loch kann ja keiner fallen - da sitz ja immer noch ich

Bis heut Abend oder so

Grüßle, Lizzy

25.10.2011 09:25 • #1596


V
hey sanja,

das alles stimmt schon und ist mir auch absolut bewußt. wirklich. ich hatte sie ja bereits vorgestern zufaellig nach 5wo getroffen, als ich joggen war. wir redeten 10min miteinander und spaetestens von da an wurde mir klar, im moment ist da nix zu wollen. vll nie mehr! aber das ist nun auch wieder was voellig anderes.

nun, sie sagte, wir sollten die tage nochmal sprechen/telef. und uns evtl treffen, auch um das mit den schluesseln zu erledigen.

erst wollte ich ihr sagen, gib mir noch zeit fuer ein erneutes treffen. aber ich weiß nun, dass ich ihr stark unter die augen treten kann. das hatte ich ja nun. natuerlich war ich traurig, da die hoffnung noch in mir strahlte.

die ist nun erloschen (nicht fuer alle ewigkeit), aber erstmal.

mein weg ist nun, ihr meinerseits kein leid zur schau zu stellen und ihr am FR auch zu sagen, dass ich aus der trennung positives fuer mein leben ziehe, aktiv bin und mich nicht der stagnation hingeben werde, wie groß der schmerz auch sein mag.

zudem muss ich ihr sagen, dass es mir leid tut, sie vermutlich schon viel frueher verletzt zu haben, durch meine verpeiltheit, etc...

das laesst mich besser, ruhiger abschliessen!

du hast vll auch recht damit, dass ich insgeheim hoffe, sie damit aus ihrer starre zu locken und sie in absehbarer zeit anfaengt, nochmal anders zu reflektieren. mit vll auch besserer sicht auf uns/mich,etc...

ich hatte wut/ enttaeuuschung..all das...
aber ich moechte mir nichts verbauen.
ich kenne diesen menschen auch anders und moechte nicht im gaenzlich schlechten meiner wege zeihn.... so long

ich schaffe das am FR schon, dessen bin ich mir sichi. es ist halt der mindcrime... das wilde karussellllllllllll

25.10.2011 09:32 • #1597


W
Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieb Gedanken an mich. Ich habe es überstanden und es war soweit alles ok. Gott sei dank.
Ich habe das ganze ohne Narkose gemacht, bin jetzt aber total fertig und habe Bauchschmerzen.

Ansonsten drücke ich alle, die gerade in einem Loch sind.....

Viele liebe Grüße

Warum

25.10.2011 09:35 • #1598


L
Hallo warum!

Freut mich, dass Du die Magenspiegelung gut rum gebracht hast. Gibts denn schon ein Ergebnis?

25.10.2011 09:41 • #1599


L
Wer lesen kann is klar im Vorteil

25.10.2011 09:41 • #1600


W
Zitat von Liesbeth:
Wer lesen kann is klar im Vorteil


25.10.2011 09:47 • #1601


Frank1979
Ufffffffff, ich habe es geschafft und alles gelesen, dann mach ich jetzt mal dran zu antworten 8)

@ Sanja...... Mit dir fang ich jetzt erstmal an......ich denk auch, das es am besten war die Affäre zu beenden...es war zu früh für dich und er sagte ja auch das er bald wieder ne Freundin hat und dann wäre es auch nicht mehr gegangen, ausser er wäre zweigleisig gefahren.Und das Du bald wieder anders denken wirst, bin ich mir auch sicher und DU wirst mit Sicherheit auch wieder jemand findn wo du Gefühle zulassen kannst und wirst!
Und schmeiss dein Fortschritt den du dir aufgebaut hast, nicht weg! Kopf hoch, Blick geradeaus und nicht zurück! Dein Leben spielt in der Zukunft!
Drück Dich! :-)

@ Thomas..... siehst du, so fängt es an: mit schlaflosen Nächten nach süssen Emails :-) Und ich bin mir sicher, euer Wiedersehen wird bombastisch :-D Ich freu mich so sehr für DIch !

@ Momo....Ich finde dich echt beeindruckend....du findest immer die passenden Worte, gepaart mit Humor....:-) Es ist einfach toll Dich zu lesen....Du hilfst so ungeheim!

@ Warum..... Ich hoffe du hast deine Magenspiegelung gut überstanden und Dir geht es gut! :-)

@ BcG........ Bist du denn gut auf der Insel angekommen? Wie lang verweilst du denn dort? wünsch Dir ein schönen aufenthalt!

@ mäusekind ...... bei dir hoff ich du machst grosse Sätze nach vorne, so wie ich dich bisher gelesen habe, denk ich du hast eine richtige Einstellung und genau die Kraft um das alles zu verarbeiten! Mach weiter so!

@ Ridondo.... ja das ist ne unfassbare Geschichte, hätte mit sowas nie und nimmer gerechnet, :-)))) Und gesundhetilich gehts den Umständen entsprechend in kleinen Schritten voran...Danke der Nachfrage!


@ Paeddy.....bei Dir versteh ich es grad nicht wirklich was los ist:-( Dachte immer du bist echt übern Berg drüber.....! Komm schon mein symBadischer du packst das!

@ Jochen und Sunshine.....bei dir alles klar?

@ Lizzy......wünsch Dir einen schönen Arbeitstag:D

JustMe, Newway, Klawe,Diver, euch grüss ich auch alle ganz lieb und hoffe man liest wieder von euch, im positiven Sinne !

@ One..... Dir muss ich nochmal ein besonders Dankeschön hinterlassen...die Gespräche mit Dir haben mir einfach immer wunderbar geholfen und du hast mich immer sehr unterstützt :-) D A N K E !


@ Darki..... Schön das es Dich gibt :-)))) 3


So jetzt hab ich glaub genug geschrieben, ach ja eins noch.....habe heut ein Termin bekommen beim Psychologen und muss gar net so lang warten....nur 1,5 Wochen! dann werd ich erfahren ob es auch ein Burn Out sein kann! :-(

In diesem Sinne ......Drück euch alle und bin froh euch zu haben!

:kuss:

25.10.2011 09:52 • #1602


D

T
Zitat:
hast du weiterhin kontakt zu deiner ex, thomas? od hat sich das nun auch ihrerseits erledigt?


Nö, hab null Kontakt. Das wird jetzt auch so bleiben. Bekomm auch von ihr nichts mehr, seitdem ich explizit Abstand verlangt habe. Von daher war es besser, einfach mal was zu sagen, als immer wieder Kontaktversuche von ihr zu bekommen und nicht darauf zu reagieren. Jetzt hab ich den Stress nicht mehr und das ist gut so.

25.10.2011 10:00 • #1604


C
Zitat von Sanja:

@ all
Manchmal bin ich noch sehr traurig, zwischendurch sehr wütend....mein Selbstbewusstsein hat wirklich Schade genommen in der Beziehung. Mein Selbstbild ist negativ eingefärbt und mein Vertrauen in die Männer am Boden. Vielleicht kein Wunder, wenn es ständig Außenbeziehungen gab.

Kann das jemand nachvollziehen?
Wird das wieder besser?
Werde ich irgendwann wieder mir oder einem Mann vertrauen können?

Die Affäre meinte gestern noch zu mir:
Du bist keine unkomplizierte Frau. Das meine ich nicht unbedingt negativ, Du hast ein komplexes Denken...Zur unkomplizierten Sorte gehörst Du jedenfalls nicht.

Das hat nochmal richtig gesessen. Vielleicht weil ich die ganze Zeit zu kompliziert für meinen Partner war.

Warum tut mir so was so weh? Ich bewundere Menschen an denen so etwas einfach abperlt, bei mir gehts immer mitten rein.


Sanja, da triffst du bei mir auf offenen Ohren.
Ich verzweifel manchmal an diesen Männern, die nicht einmal etwas weiter denken können, wie einen Meter.... (sorry Männer hier, ich will nicht verallgemeinern, aber die Mehrzahl eurer Spezies erlebe ich so. )
Und mich würden solche Worte auch erst mal treffen.
Genauso wünsche ich mir manchmal alles viel nüchterner sehen zu könnnen. Damit käme man als Frau wahrlich leichter durchs Leben.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir lieber so, wie ich bin. Weil mich das ausmacht.

25.10.2011 10:37 • #1605


A


x 4