Sanja
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 24
Danke für Deine lieben Worte...es tut wirklich gut, wenn man verstanden wird. Und ich habe das Gefühl, Du tust es. Du hast das ganz richtig beschrieben...es ist ein verdammt schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Einerseits tut die Nähe und Wärme gut...die Zärtlichkeit ist Balsam....andererseits begibt man sich eine gefährliche Situation, da man viel zu verletzlich ist, um eine weitere Enttäuschung gut verdauen zu können. Ich denke, es ist menschlich, verschiedene Wege zu gehen, um mit der Situation klar zu kommen...und nach so langer Zeit ohne Zärtlichkeit, war ich eben sehr empfänglich mich mal wieder als Frau zu fühlen. Ich glaube nicht, das wir gut zusammengepasst hätten...manchmal will man einfach nur, was man nicht haben kann.
Und ja, das Leben ist einfach komplex und meine private Situation auch.
@ Thomas
Mensch, hat mir das gut getan, was Du geschrieben hast. Danke fürs "geraderücken" der Perspektive. Wir nutzen bei der Arbeit oft den Begriff "re-framen". Man hört sich etwas Negatives sagen, stoppt, denkt über die positve Seite nach, wechselt die Perspekitive und formuliert es nochmal anders. Ja, vielleicht sollte ich nicht bei mir suchen...das zermürbt und ich habe es jahrelang getan. Schluß damit!
Ich habs satt mich mit Menschen zu umgeben, denen ich "zu viel" und "zu kompliziert" bin....wenn sie nicht sehen, was ich zu geben habe, dann sollen sie eben gehen. Basta!
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal diese Form der Gelassenheit, die Du beschreibst erreiche...denn ich denke, nur so funktioniert das dann wieder. Alles andere wäre irgendwie "falsch", verkrampft und überladen. Und ja, ich werde mir noch etwas mehr Zeit geben....es wird sich finden.
Es tut zwar noch weh, aber ich denke dennoch ich habe gut auf mich aufgepasst und rechtzeitig die Notbremse gezogen. Uuuund ich war auch nicht im Mailkonto meines Ex!
Selbst am tiefsten Punkt nicht. Und darauf bin ich stolz!
Ich danke Euch allen für Eure Empathie und klugen Ratschläge. Ihr seid toll und ich freue mcih auf das zweite Treffen in Schwaben!