124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

D
Muss jetzt mal was loswerden...

Mein lieber Ex....schön das dich mein Leben immer noch so interessiert und du hier mitliest...ja mir geht es sehr gut!brauchst mich deswegen aber nicht immer anschreiben....dazu gibt es einfach nichts mehr zu sagen!

25.10.2011 10:43 • #1606

R
Zitat von Darkgirl:

Mein lieber Ex....schön das dich mein Leben immer noch so interessiert und du hier mitliest...ja mir geht es sehr gut!brauchst mich deswegen aber nicht immer anschreiben....dazu gibt es einfach nichts mehr zu sagen!

25.10.2011 10:48 • #1607

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

Frank1979
Zitat von ReCharge:
Zitat von Darkgirl:

an alle Exen die hier mitlesen........SCHÄMT EUCH! Ich verachte EUCH!

25.10.2011 10:53 • x 1 #1608

T
Hat wohl kein interessantes und spannendes Leben der Herr Ex, vertreibt sich seine Zeit mit stalken. Na, wers braucht.

25.10.2011 10:54 • x 1 #1609

Sanja
Zitat von Darkgirl:

Tjaja...was kümmerts ne Eiche, wenn ne Wildsau sich drankratzt *g*

25.10.2011 10:57 • x 1 #1610

D
Tja vll. klappts ja nicht so mit seiner neuen....pech gehabt...sein problem

25.10.2011 10:59 • #1611

D
Lach Sanja...der war gut!

25.10.2011 11:01 • #1612

T
Vielleicht liest seine neue ja auch bald mit. Da wäre ja dann schon fast tragisch-komisch. Für ihn.

25.10.2011 11:03 • #1613

Frank1979
Zitat von Sanja:
Zitat von Darkgirl:

Tjaja...was kümmerts ne Eiche, wenn ne Wildsau sich drankratzt *g*

ich lach mich weg, wie gut ist der Spruch denn

25.10.2011 11:03 • #1614

D
haha thomas....die will ich aber nicht hier haben...nene,da muss sie sich dann schon ein anderes forum suchen

25.10.2011 11:04 • #1615

Sanja
Zitat von Chava:
Zitat von Sanja:

@ all
Manchmal bin ich noch sehr traurig, zwischendurch sehr wütend....mein Selbstbewusstsein hat wirklich Schade genommen in der Beziehung. Mein Selbstbild ist negativ eingefärbt und mein Vertrauen in die Männer am Boden. Vielleicht kein Wunder, wenn es ständig Außenbeziehungen gab.

Kann das jemand nachvollziehen?
Wird das wieder besser?
Werde ich irgendwann wieder mir oder einem Mann vertrauen können?

Die Affäre meinte gestern noch zu mir:
Du bist keine unkomplizierte Frau. Das meine ich nicht unbedingt negativ, Du hast ein komplexes Denken...Zur unkomplizierten Sorte gehörst Du jedenfalls nicht.

Das hat nochmal richtig gesessen. Vielleicht weil ich die ganze Zeit zu kompliziert für meinen Partner war.

Warum tut mir so was so weh? Ich bewundere Menschen an denen so etwas einfach abperlt, bei mir gehts immer mitten rein.

Sanja, da triffst du bei mir auf offenen Ohren.
Ich verzweifel manchmal an diesen Männern, die nicht einmal etwas weiter denken können, wie einen Meter.... (sorry Männer hier, ich will nicht verallgemeinern, aber die Mehrzahl eurer Spezies erlebe ich so. )
Und mich würden solche Worte auch erst mal treffen.
Genauso wünsche ich mir manchmal alles viel nüchterner sehen zu könnnen. Damit käme man als Frau wahrlich leichter durchs Leben.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir lieber so, wie ich bin. Weil mich das ausmacht.

Tja, ich werde es nicht ändern können. Wir werden es nicht ändern können.
Es gehört zu meiner Persönlichkeit Dinge zu hinterfragen...sich immer wieder andere Perspektiven zu suchen...auch mich zu hinterfragen. Mein Freundeskreis (auch Frauen) weiss das sehr zu schätzen, weil diese Menschen das als bereichernd empfinden.

Es muß doch auch Männer geben, die das nicht als anstrengend, sondern als spannend und ebenso bereichernd erleben, oder?
Die Frage ist ernst gemeint, nicht rhethorisch.

Was sagt ihr Männer dazu? Oder kann man das - wie immer - nicht pauschalisieren?

25.10.2011 11:04 • #1616

C
Ich möchte jetzt mal was zu diesem Thema EX sagen, womit ich hier wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe stoßen werde.
Auch die, die verlassen haben, auch bei denen ist normalerweise das Gefühl der Verbundenheit mit dem ExPartner nicht sofort erlöscht. Wäre auch traurig, wenn dem so wäre.
Auch wenn ihr Leid lange nicht so groß sein mag, wie das von dem, der verlassen worden ist, haben auch sie daran zu knabbern. Nicht alle, aber bei dem einen oder anderen Ex hier habe ich durchaus den Eindruck.
Ich finde soviel Respekt sollte man dem Ex auch zollen!
Dabei aber unbedingt noch in der Konaktsperre bleiben, bis alle Wunden restlos verheilt sind.
Wut hilft in einer gewissen Phase sehr sich von dem Expartner lösen zu können, und hat auch ihre absolute Daseinsberechtigung. Aber irgendwann, sollte damit auch mal gut sein.

25.10.2011 11:09 • #1617

D
Chava...das mag vll auf manche zutreffen...ich kann ihm keinen respekt zollen....er hat mich wochenlang nach der trennung nur beleidigt und verletzt...und dann kommen so sachen wie heute....no way...

25.10.2011 11:12 • #1618

C
Zitat von Sanja:
Tja, ich werde es nicht ändern können. Wir werden es nicht ändern können.
Es gehört zu meiner Persönlichkeit Dinge zu hinterfragen...sich immer wieder andere Perspektiven zu suchen...auch mich zu hinterfragen. Mein Freundeskreis (auch Frauen) weiss das sehr zu schätzen, weil diese Menschen das als bereichernd empfinden.

Es muß doch auch Männer geben, die das nicht als anstrengend, sondern als spannend und ebenso bereichernd erleben, oder?

Was sagt ihr Männer dazu? Oder kann man das - wie immer - nicht pauschalisieren?

Dem kann ich mich hundert Prozent anschließen....

25.10.2011 11:13 • #1619

T
Zitat:

Sanja, man kanns nicht pauschalisieren.

Aber: Es ist die Frage, in wie weit das den Beziehungsalltag dominiert. Wenn eine Beziehung nicht vorrangig leicht und sagen wir mal normal abläuft und Diskussionen und Problemwälzung den Alltag bestimmen, empfinden das sowohl Frauen als auch Männer als anstrengend. Also dann, wenn jeder Krümmel betrachtet, ständig alles in Frage gestellt wird und vor allem, wenn versucht wird, den anderen grundsätzlich zu ändern. Dann wird es eng für eine wirkliche Partnerschaft.

Aber natürlich ist es möglich jemanden zu finden, der das als bereichernd empfindet. Wenn es eben eine wirkliche partnerschaftliche Diskussion ist und es eben nicht die Beziehung dominiert. Also ein gesundes Mittelmaß ist nötig, wie immer.

25.10.2011 11:18 • #1620

A

x 4