124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

C
Zitat von Darkgirl:
Chava...das mag vll auf manche zutreffen...ich kann ihm keinen respekt zollen....er hat mich wochenlang nach der trennung nur beleidigt und verletzt...und dann kommen so sachen wie heute....no way...

Ich habe da keinen Einblick um ein objektives Urteil geben zu können.
Was ich mich fragen würde wäre, weshalb er dich so lange und schwer verletzt hat. Damit will ich nicht sagen dass es an dir liegt.
Was ist mit ihm geschehen, vielleicht liegt das auch weit in seiner Vergangenheit, dass er solch ein Verhalten zeigt.
Jedes Ding hat eine Ursache.
Ob man nun so viel Verständnis für diesen Menschen aufbringen will und kann, bleibt jedem selbst überlassen.

@ thomas.
Deine Text zu dem Thema von Sanja, absolut

25.10.2011 11:20 • #1621

D
Ich weiss es einfach nicht....aber was solls...es ist vorbei....ich schau lieber nach vorne....

25.10.2011 11:24 • #1622

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

C
Zitat von Darkgirl:
Ich weiss es einfach nicht....aber was solls...es ist vorbei....ich schau lieber nach vorne....

Ja, schau nach vorn. Das ist das allerwichtigste.
Aber wenn du mal zurückblicken solltest, dann vielleicht nicht mehr so viel im Zorn, sondern es annehmen, wie es nun mal gekommen ist...

25.10.2011 11:27 • #1623

D
das weiss ich nicht...es ist einfach zu viel passiert...

25.10.2011 11:29 • #1624

Sanja
Zitat von Thomas:
Zitat:
Es muß doch auch Männer geben, die das nicht als anstrengend, sondern als spannend und ebenso bereichernd erleben, oder?
Die Frage ist ernst gemeint, nicht rhethorisch.

Was sagt ihr Männer dazu? Oder kann man das - wie immer - nicht pauschalisieren?

Sanja, man kanns nicht pauschalisieren.

Aber: Es ist die Frage, in wie weit das den Beziehungsalltag dominiert. Wenn eine Beziehung nicht vorrangig leicht und sagen wir mal normal abläuft und Diskussionen und Problemwälzung den Alltag bestimmen, empfinden das sowohl Frauen als auch Männer als anstrengend. Also dann, wenn jeder Krümmel betrachtet, ständig alles in Frage gestellt wird und vor allem, wenn versucht wird, den anderen grundsätzlich zu ändern. Dann wird es eng für eine wirkliche Partnerschaft.

Aber natürlich ist es möglich jemanden zu finden, der das als bereichernd empfindet. Wenn es eben eine wirkliche partnerschaftliche Diskussion ist und es eben nicht die Beziehung dominiert. Also ein gesundes Mittelmaß ist nötig, wie immer.

Dem kann ich so sehr gut folgen.
Auch ich will nicht nur Probleme wälzen und Negatives sehen und betrachten. Ich will auch Albernheit, lachen, lieben...

Wie immer geht es umdie Balance.

25.10.2011 11:56 • #1625

W
Zitat von Frank1979:
@ Warum..... Ich hoffe du hast deine Magenspiegelung gut überstanden und Dir geht es gut!

Hi Frank,

danke der Nachfrage, ja ich habe es gut überstanden, bin aber auch froh, dass ich heute nicht noch zur Arbeit gegangen bin. Das wäre doch ein bisschen zu viel des Guten....

Super, dass es mit dem Therapeuten so schnell geklappt hat. Hoffe, dass Du gut mit dem Therapeuten zurecht kommt.

Bei mir ist nun die zweite Therapeutin schwanger und ich muss mich an eine dritte gewöhnen....

Viele Grüße

Warum

25.10.2011 14:05 • #1626

D
Hach ich muss euch einfach noch was schreiben...iwie sind seid ein paar Tagen die Kids wieder viel fröhlicher,wir lachen viel gemeinsam,uns gehts allen viel besser!

25.10.2011 15:13 • #1627

N
@darki

Hm woran das wohl liegt )

LG

25.10.2011 15:22 • #1628

T
Dark, die Kinder fühlen, dass es ihrer Mutter besser geht.

25.10.2011 15:29 • #1629

D
New...weiss auch nicht warum....kicher
Ja Thomas das stimmt!

25.10.2011 15:30 • #1630

W
Oh man, ich sollte Nachmittags einfach nicht schlafen. Habe doch tatsächlich von meinem Noch-Mann und seiner neuen geträumt.

Oh oh, das Loch wo ich reinrutsche ist offen... wo ist den die Lizzy?

Ich gehe jetzt dann mal raus, vielleicht hilft es mich einfach abzulenken.

Grüße

Warum

25.10.2011 17:00 • #1631

D
Oh mann warum.....echt doof das man träume nicht beeinflussen kann....dich mal schnell aus den loch wieder rauszieh....drück dich!

25.10.2011 17:30 • #1632

C
guten abend @all

@frank:
irgendwie bin ich heut durcheinander, ach ich weiss nicht. mal eins nach dem anderen:
wollte jetzt am wochenende an die ost- oder nordsee fahren, da ich bis dienstag frei habe. jetzt hat sich für montag ein architekt bei mir angekündigt. auf der einen seite freut es mich das endlich mal einer kommt und zeit hat (bin grad auf der suche ... ) auf der anderen seite hab ich mich sehr auf das wochenende gefreut, da es meine einzige möglichkeit ist vor weihnachten ein paar ruhige tage wo anders zu verbringen...... naja architekt ist jetzt wichtiger........

und das andere was mich durcheinander bringt ist ne kleine zierliche schwarzhaarige........sie arbeitet in der gleichen firma wie ich. naja, die letzten wochen ist das mädel des öfteren mir über den weg gelaufen, immer beim einkaufen, bin ich später gegangen, war sie auch später dran, war ich früher dran sie auch, zufall beim einkaufen strahlt sie mich immer an, auf der arbeit verhalten, aber meistens mit nem schelmischen lächeln. keine ahnung ob ich sie anquatschen soll, wir sagen hallo und tschüss zueinander und lächeln uns an. ach ja, sie ist verheiratet, aber glaub nur noch auf dem papier, der einkaufswagen sieht mal nicht danach aus, das sie noch mit dem mann zusammen ist, sie kauft halt für sich und ihre tochter ein...... tja was tun sprach zeus? hab doch eigentlich die nase voll von der frauenwelt................

@warum
es gibt keine löcher mehr, aus basta amen, verstanden?

25.10.2011 17:55 • #1633

Sanja
@ cruchiod

Naja...manchmal kommt es eben anders als man denkt. Warum nicht einfach ganz entspannt fragen, ob sie Lust auf nen gemeinsamen Kaffee hat...dann kannst Du bei passender gelegenheit auch mal vorfühlen, was ihre Ehe angeht

Du hast doch nichts zu verlieren oder?

25.10.2011 18:13 • #1634

T
Jochen, das ist doch mal ne Steilvorlage. Sprich sie an. Kannste doch witzig verpacken und darauf anspielen, dass ihr so oft zusammen trefft.

25.10.2011 18:16 • #1635

A

x 4