124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

B
Silvester ist eine lustige Idee. Könnte ich meinen Geburtstag nachfeiern Hatte ich eh vor.

26.10.2011 10:41 • #1741

D
Klar Big....gute Idee....

26.10.2011 10:50 • #1742

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

M
@ ridondo..
hello, es ist ganz normal, dass du dir hoffnungen machst...es ist einfach noch taufrisch und du wirst sie auch nicht so einfach abstellen können die hoffnung.
und dein treffen,
sei wie du sein willst, du brauchst dich nicht zu verstellen und du brauchst auch keine superkräfte zu entwickeln, oder besonders taff oder sonstwie zu wirken.
sag ihr was dir auf der seele brennt . es ändert nichst,
wenn sie dich liebt und dir eine chance geben will, wird sie es tun und wenn nicht, dann nicht.
du bist am reflektieren und das ist gut so und zur zeit gehst du sehr hart mit dir ins gericht und auch ich habe das getan und viele dinge zu sehr auf meine kappe genommen, dennoch musste auch das sein und gehörte zu meinem weg dazu.
in 3 monaten wirst du es ein wenig anders sehen, nicht das es jetzt falsch ist , nein so fühlst du jetzt und deshlab gibt es kein falsch und kein richtig.
Ich halte nix davon sich irgenwie anders zu verhalten, weil man denkt es könnte sie situation kippen, wenn man kühl ist oder so.....diese menschen kennen und kannten einen in und auswenig und es ist nicht nötig.
du willst dinge ändern und das willst du ihr sagen, aber vielleicht kann sie es jetzt nicht annehmen...sie möchte es vielleicht nicht annehmen...
aber es ist toll, dass du es machen willst und vielleicht gibt es die möglichkeit ihr es irgendwann zu zeigen, aber jetzt musst du es erstmal für dich umsetzten....naja jetzt ist gut also in den nächsten monaten und irgendwann wirst du merken du tust es für dich und nicht nur für sie...
du schaffst das am freitag und es wird sicher echt hart, aber in irgend eine richtung wird es dich sicher weiterbringen
lg momo

26.10.2011 10:51 • #1743

V
@thomas ... natuerlich sind deine einwaende absolut korrekt.
aaber: es geht nicht um verbiegen (das ist bei mir negativ besetzt), sondern wirklich um aendern, also was auch fuer mich wuenschenswert und wichtig ist...

nun, solange das fundament (liebe) existiert, denke ich, dass ein eingestuerztes geruest neu und sogar stabiler erbaut werden kann.

aber stimmt schon, es bringt nix, zu hoffen, dass bei dem anderen gefuehle zurueckkehren, die durch fehler nach und nach zerbrochen sind.

trotzdem bildet man (od nur ich) sich ein, dass dieser mensch vll doch wieder gefuehle bei sich entdecken kann, wenn er feststellt, dass der andere taten folgen laesst und das sogar voellig unabhaengig davon, ob man dessen hoffnung genaehrt hat od eher das ggteil ...

ach verflucht, das hirn zieht schneller von dannen als das herz ... dieses mag sich nicht von der hoffnung verabschieden ... muss es aber wohl so langsam;-(

hattest du auch noch ein finales gespraech unter 4 augen mit ihr, thomas?

hallo momo...

26.10.2011 10:53 • #1744

T
Zitat:
hattest du auch noch ein finales gespraech unter 4 augen mit ihr, thomas?

Nein, hatte ich nicht. Ich hab sie mehrfach gesehen, sie weigerte sich schlicht über bestimmte Dinge zu reden. Ich hab ihr meine Sicht der Dinge geschildert in einem Brief. Darauf gab es zwar keine Reaktion, aber sie hat ihn gelesen und weiß, wie ich es sehe. Es war mir wichtig und ich habe sie auch nicht nur geschont. Denn einiges an ihrem Verhalten war in keinster Weise OK. Es hat mir geholfen. Aber das ist ein Weg, meiner sozusagen. Da muss jeder wissen, was der richtige für ihn ist/sein könnte. Mittlerweile ist es mir auch wurscht, ich hab ja eh keinen Kontakt mehr.

26.10.2011 11:01 • #1745

M
@ sanja...
du schreibst du warst schon mal weiter...
kenne ich , dieses gefühl...aber weißt du, was?
diese ganze sache mit der affäre, auch wenn es weh getan hat, hat dich vielleicht ein stück weiter weggebracht von deinem ex, vielleicht hat es gehplfen sich ein wenig zu lösen... also vielleicht löst man sich so und man merkt es nicht...
keine ahnung, frage ich mich die ganze zeit, da ich mich noch immer so nah an meinem expartner fühle...aber all diese dinge bringen uns denke ich schon weiter....auch wenn es weh tut..
wichtig nur eben, dass man sich irgendwie treu bleibt und das ist gar nicht so einfach, da man für soviel viel empfänglicher ist und sich in dinge reinstürzt..
ich meine da jetzt nicht unbedingt männer, sonder alles.. ... ich für meinen teil, habe sehr große konzentrationsschwierigkeiten und könnte gerade mein geschäft hinschmeißen, weil ich gerne eine weltreise machen würde..... naja ..
drück dich liebe sanja

26.10.2011 11:11 • #1746

M
@ darki..
ich kann leider nicht, bin ja in USA....

26.10.2011 11:17 • #1747

V
hey momo, liebe hippietante,

will auch weltreisen ... wenn ich die knete haette, waere ich im naechsten jahr weg...

6mon od laenger, jaaaaa, das koennte mir gefallen;-)

26.10.2011 11:20 • #1748

T
Sylvester in den USA momo? gut! Neid, will auch, meine Schwester wohnt in Kalifornien, ich war noch nie da!

26.10.2011 11:21 • #1749

M
@ thomas....
ja am 23. dez geht es noch nach San Francisco und
dort soll es unfassbar cool sein und an weihnachten werde ich dann auf der golden gate bridge sitzen und B. trinken und dann festgenommen werden wahrscheinlich, bei meinem glück .... die denken bestimmt ich will da runter springen, hehe....ne nicht mehr :-
freue mich riesig .....
bin da auch kontakte am knüpfen gerade...

@ ridondo...
naja kein richtiges hippie mädchen, aber eben im kopf gerade ...ja und knete, das ist das prpblem..sonst äre ich schon weg
lg

26.10.2011 11:26 • #1750

M
@ thomas.....
sie wohnt da und du warst noch nicht da?
na dann hast du jawohl einen masterplan für janaur oder februar oder märz....flüge sind gar nicht so teuer, also schon .....aber immoment muss ich das einfach alles machen..
lg

26.10.2011 11:28 • #1751

B
Hallo Zusammen,
ich schreibe so wenig, weil ich mit dem lesen nicht mehr nachkomme. Sorry.
Den meisten gehts ja relativ gut und der Lochdeckel wurde verschweisst, Das ist für mich nicht ok, denn ich sitze ja noch drinnen und komme so überhaupt nicht mehr raus.
Ginge aber wohl bei weggeschobenen Deckel derzeit nicht, denn ich bjn noch nicht soweit. Die Hoffnung auf ein letztlich doch gutes Ende in meinem Sinne iast immer noch da, zumal ich einen Brief von meiner Frau erhalten habe, indem sie mich um einen Termin bittet, wo sie ihre letzten Sachen abholen will. Es stand aber auch in diesem Brief, daß sie selbts sehr unter der Trennung leidet, aber glaubt, daß unsere Wünsche sich wohl nicht erfüllen werden. Jedenfalls leidet sie selbst auch unter unsagbarer Traurigkeit. Ich habe zurückgeschrieben, alles zu tun, ujm unsere Ehe zu retten und sie möge bitte zu einem Gespräch vorbeikommen. Jetzt warte ich also in der Hoffnung, daß sie tatsächlich herkommt.
Bei uns ist ja eigentlich nix wirklich schlimmes passiert, was zu einer Trennung führen muss, es ging niur um den alltäglichen Ton, der es manchmal an Respoekt hat fehlen lassen.
Sie hat mir aber nie Warnsignale zukommen lassen, und plötzlich war es zuviel für sie.
Jetzt erst,wo es scheinbar zu spät ist, har sie mir das gesagt. Auf meine Reaktion, das das anders werden würde, geht sie nicht ein mit der Begründung, daß sie mir das t glauben kann.
Jetzt warte ich, ob sie dennoch zu einem Gespräch bereit ist.

26.10.2011 11:37 • #1752

Sanja
Oh mannnnnn....ich werde hier noch verrückt. Jetzt sitze ich doch wieder da und warte auf eine An5twort meiner Affäre.....ich kann mich hier kaum konzentrieren. manchmal verscheissert man sich echt selbst. Kennt ihr das?

Momo, Du hast Recht, wenigstens hat mich die ganze Geschichte weiter weg von meinem Ex gebracht. Alles hat eben auch sein Gutes.

@ Bodo
Ich wünsche Dir, dass es für Dich zu einer guten und versöhnlichen Lösung kommt - wie immer diese auch aussieht! Ich drücke Dir die Daumen.

26.10.2011 12:21 • #1753

C
Sanja, werde doch mal locker!
Genieße einfach die Tatsache, dass da jemand ist, der dich gut findet. Egal wohin es führt.
Und es wird dir definitiv helfen von deinem Ex loszukommen.

@ Bodo
Siehst du, wie ich gesagt habe, die Trennung wird euch gut tun. Auf jeden Fall ist es besser wie als ihr noch zusammen ward. Auch wenn das Ende noch offen ist, bezw. gerade (noch) nicht so gut aussieht.
Denk doch bitte noch mal an das Buch, was ich dir empfohlen habe.
Frauen sind anders, Männer auch.
Ich hoffe, du hast inzwischen mehr Kraft.

26.10.2011 12:34 • x 1 #1754

Sanja
Zitat von Chava:
Sanja, werde doch mal locker!
Genieße einfach die Tatsache, dass da jemand ist, der dich gut findet. Egal wohin es führt.
Und es wird dir definitiv helfen von deinem Ex loszukommen.

Locker sein und Gelassenheit ist definitv immer gut und richtig, gelingt aber nicht immer.

In diesem Fall findet er mich gut, hat aber eine andere Frau, die er auch klasse findet und mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann und auf dem Weg dorthin ist. ich mag nciht die heimliche Affäre sein. Das täte mir nciht gut. Also alles nicht so einfach, weswegen ich das Ganze ja beendet habe (auuserdem erinnert mich das zu sehr an die Trennung von meinem Ex, bei der auch eine andere Frau im Spiel war und ist).

Meine Wahrnehmung war, dass er auch für mich was empfindet...aber da habe ich mcih wohl getäuscht. Und letztlich ist es zu früh, sonst wäre ich ja vermutlich lockerer und gelassener

Und so heisst es mal wieder: loslassen, loslassen, loslassen.

26.10.2011 12:46 • #1755

A

x 4