124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

V
hallo zusammen,

feine idee, die ihr da gesponnen habt;-)

@thomas ... komm.wiss? interessant... tja, daran hat es bei uns auch manchmal gehapert, gerade zuletzt .. ich hasse sms ...

weiß echt nicht, in welches karussell ich gestiegen bin. gestern abend stabil und nuechtern, zwar voller sehnsucht, aber abgeklaert...
und heut frueh wieder ALLES dahin!

traenen und noch immer der wille, es ihr zu beweisen und die hoffnung, eine 2. chance verdient zu haben und vor allem nutzen zu koennen!

aber es ist ja aus. ich weiß es! und FR dieser bescheuerte termin. sie wollte mich erst hier in unserer alten WG besuchen. als ich ihr sagte, ich wohne derzeit bei nem freund, wollte sie dort vorbeikommen...
WARUM will sie diese orte zum final kick down aufsuchen? ich muss doch klar sein, dass mich das zusaetzlich gagga macht.

mir ist in diesen 5wo sooooowas von klar geworden, dass meine unachtsamkeiten und partielle ignoranz sie mehr und mehr von mir weggetrieben haben.
aber wieso kann sie nicht vertrauen, wenn ich taten folgen lasse? an meinem verhalten etwas aendere...

ich liebe sie so sehr und ich weiß, dass ich solche gefuehle nicht oft entwickeln kann.

hatte einige bez, aber bis auf eine habe ich niemals solch ein großes gefuehl gehabt...

und dann las ich eben noch in enm anderen thread (sehr alter beitrag) eine aehnliche geschichte, die nach wochen ein unerwartetes gutes ende nahm...

das laesst in mir unweigerlich den letzten funken nicht erloeschen....

wuensche allen einen feinen tagesbeginn!

26.10.2011 09:50 • #1726

D
Hab hier auch mal was,für die denen es zur Zeit nicht so dolle geht....Kopf hoch!

**Liebe kommt zu denen,
die immer noch hoffen,
obwohl sie enttäuscht wurden...
Zu denen,die immer noch glauben,
obwohl sie verraten wurden...
Zu denen, die Liebe brauchen
und zu all denen,
die immer noch lieben,
obwohl sie verletzt wurden!**

Gehe stets lächelnd durchs Leben, denn wenn du es nicht tust, verpasst du denjenigen der sich in dein Lächeln verlieben würde

26.10.2011 09:51 • #1727

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

Frank1979
@ mika und warum.........

Es ist doch klar das ihr noch nicht soweit seid, ihr müsst schritt für schritt voran gehen und irgendwann erreicht ihr dann den Südpol und wir feiern zusammen.......

Vllt ist südpol an Silvester erreicht

LG drück euch

26.10.2011 09:51 • #1728

Frank1979
Ach ridondo......ich wiss nicht was ich zu Dir sagen soll.....irgendwie machst du mich grad sprachlos muss mir da erstmal was überlegen......!

Die Idde die wir gesponnen haben gilt für alle hier drin

26.10.2011 09:55 • #1729

D
Mika....ich denke auch das hat mit der Einstellung zu tun und wie man auf andere Menschen wirkt....deshalb der Spruch,den ich grad gepostet habe....

Und noch einer....
*Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,schenk ihm deines...*

Versuch das mal....das klappt wirklich!

26.10.2011 09:58 • #1730

M
@ Frank

ja das hoffe ich sehr. Ich denke ich habe schon kapiert, dass das nix mehr wird und habe es auch akzeptiert.

Mir macht die Zukunft nur so wahnsinnige Angst. Ich will keine 5 Jahre single bleiben, während all die anderen um mich herum heiraten und kinder kriegen. Ich hab einfach angst das der richtige nicht mehr kommt.

Zudem finde ich dieses ganze daten und kennenlernen ziemlich anstrengend, hört sich vielleicht blöd an, aber da muss man ja auch wieder mit enttäuschungen rechnen.

Mein Selbstbewusstsein ist einfach so mini, das ich mich schon vor mir selbst erschrecke.

26.10.2011 09:58 • #1731

Sanja
Zitat von ridondo:
mir ist in diesen 5wo sooooowas von klar geworden, dass meine unachtsamkeiten und partielle ignoranz sie mehr und mehr von mir weggetrieben haben.
aber wieso kann sie nicht vertrauen, wenn ich taten folgen lasse? an meinem verhalten etwas aendere...

ich liebe sie so sehr und ich weiß, dass ich solche gefuehle nicht oft entwickeln kann.

hatte einige bez, aber bis auf eine habe ich niemals solch ein großes gefuehl gehabt...

und dann las ich eben noch in enm anderen thread (sehr alter beitrag) eine aehnliche geschichte, die nach wochen ein unerwartetes gutes ende nahm...

das laesst in mir unweigerlich den letzten funken nicht erloeschen....

Hallo ridondo,

jeder hat sein eigenes Tempo. Es hört sich nciht nach einer Fortsetzung an...und cih persönlich glaube da auch nciht wirklich dran. Zu groß ist die Gefahr nach einigen Wochen wieder in genau die selben Muster abzudriften. Aber eine Glaskugel hat natürlich keiner von uns

Je schneller man die Trennung akzeptieren kann, desto schneller kann man in seine Zukunft gehen.

Es hört sich so an, als sei das Vertrauen zwischen Euch nachhaltig gestört....da ist es für Veränderungswille bereits zu spät. Ausserdem denke ich, dass nicht nur eine Seite Verursacher ist. Sie hat bestimmt auch ihre Macken und Fehler oder nicht? Warst Du immer zu 100% zufrieden in der Beziehung? Vielleicht hilft es Dir einmal darüber nachzudenken? Das hat vielen hier das nötige Quentchen Distanz gebracht, um aus dem letzten Loch zu krabbeln. Mir auch

26.10.2011 10:02 • #1732

V
schoener vers, darki!

warum und mika ... ich hoffe auch fuer euch, dass ihr dem ganzen wieder positiv entgegenblickt!

ich frage mich grade wieder wahrhaft, ob ich ihr am FR nochmals meine hoffnung aeussern soll und ihr sagen soll, wie sehr mir alles klar ist und ich sie nicht aufgeben kann.
ABER habe das ja auch schon wiederholt getan ... also, wohl doch besser klappe halten und fehler eingestehn und im guten auseinandergehn...

26.10.2011 10:02 • #1733

L
Liebe Mika,

ich kann Darkgirl nur zustimmen, das was Du denkst, strahlst Du auch aus und das kommt auch so bei Anderen so an.

Ich bin mir sicher, es gibt keinen Anlass für Deine Zukunftsängste. Irgendwo wartet der Richtige auf Dich, ganz sicher. Überall wo Schatten ist, gibt es auch Licht und das wirst auch bald finden.

Habe gute Gedanken, denn gute Gedanken ziehen Gutes nach sich, glaube mir, es ist so.

Also in diesem Sinn, alles Gute für Dich.

Leo

26.10.2011 10:12 • #1734

T
Zitat:
So schreib auch mal was dazu....8-10 Schlafplätze hätte ich...würde mich echt freuen,wenn das klappen würde....ne gute Gelegenheit,alles hinter sich zu lassen und in ein tolles neues Jahr zu starten!

Dark, wenn ich meine Kids Sylvester habe, wären schon drei Schlafplätze weg.

Mika, ich helf dem Glück eben etwas auf die Sprünge. Hab mich bei ner Singlebörse angemeldet. Natürlich ist das daten auch mal anstrengend, die ganze Kommunikation vorher und vor Enttäuschungen ist man nicht gefeit. Aber auch das nehm ich mit Humor und Gelassenheit. Mit Erwartungen und Druck wird das eh nix. Grad habe ich wieder erlebt, dass es im Gegenteil ohne Druck und Eile sehr viel besser geht. Sowieso mein Leitspruch: Erwartest du etwas, wirst du vielleicht enttäuscht werden, erwartest du nichts, wirst du vielleicht überrascht werden. Klar, man sollte das erst angehen, wenn man soweit ist, überhaupt einen anderen Menschen in sein Leben lassen zu können.

Aber, wie sanja schrieb: Jeder hat sein eigenes Tempo.

Redondo: Ich würde nicht eine andere Geschichte heranziehen und als Hoffnungsanker benutzen. Es ist nichts vergleichbar und selten läuft was genauso.

Du solltest dir vielleicht auch mal überlegen, was eigentlich wäre, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet. Wäre dann alles anders? Würdest du dich anders verhalten? Und wenn ja, wie lange hältst du das aus, denn du wirst dich zum Teil verbiegen. Du wirst Angst davor haben, dass sie dich erneut verlässt und nicht mehr du selbst sein. Ist das eine erwünschte Perspektive? Wohl kaum.

26.10.2011 10:22 • #1735

M
Danke ich hoffe wirklich ich kann irgendwann mal was positives daraus ziehen.

26.10.2011 10:26 • #1736

Frank1979
Zitat von Mika:
Danke ich hoffe wirklich ich kann irgendwann mal was positives daraus ziehen.

Mit absoluter Sicherheit meine liebe mika manchmal geht es schneller wie man denkt....lächel.....

26.10.2011 10:30 • #1737

D
Ja das stimmt...manchmal lernt man einen lieben Menschen kennen,gerade da wo man es nicht vermutet und verliebt sich...lächel

Thomas kein Problem,deine Kids bekommen wir auch unter!

26.10.2011 10:32 • #1738

M
Ja das stimmt, aber ich bin eine hoffnungslose Schwarzseherin, ich gönn mir irgendwie selbst nix gutes. Weiß auch nicht genau wie man das ändern soll.
Anstatt das ich mir mal ausmale was ich vielleicht mal für nen tollen Mann kennenlerne, stell ich mir lieber vor wie einsam ich bin oder das mich wieder einer verarscht.

Vielleicht sollte ich mal Hypnose machen

26.10.2011 10:37 • #1739

B
@MIKA:
Hey Süße, mach doch nicht den 10. Schritt vor dem 1. Du bist seit kurzem getrennt, machst diesen Prozess zum ersten mal durch und wir hängen hier teilweise seit über 1/2 Jahr fest Lass und in 6 Monaten nochmal reden...

Wenn Du Dich jetzt unter Druck setzt von wegen es spricht Dich keiner an und Du willst unbedingt Familie und Kinder, kann es Dir a. nicht gut gehen, denn Du wirst in den nächsten Wochen weder Familie und Kinder haben und b. strahlst Du das auch aus.

Ich weiß es ist schwierig klar zu sehn, wenn Die Angst alleine zu bleiben oder auch der Familienwunsch so groß sind. Aber Du wirst Deinen Deckel finden, nur komm erst mal mit Dir ins reine. Sonst wird das nichts. Du bist toll so wie Du bist! Versuche nicht an Dir rumzudoktern. Erst mal die vergangene Beziehung verarbeiten, damit hast Du mehr als genug zu tun und danach hast Du wieder Platz für was neues und kannst Dich umschauen.

Das wird! Versprochen. Wenn Du Lust hast rauszugehn o.ä. weißt Du wo Du mich findest.

26.10.2011 10:40 • #1740

A

x 4