124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

michap1975
Guten Morgen an alle.

Muß euch sagen das ich gestern den ganzen Tag nicht einmal an sie gedacht habe.

Aber leider als ich im Bett lag kamm alles mit einmal. Geht das nur mir so?
Na ok. Heute ist ein neuer Tag.

19.10.2011 07:57 • #931

Paeddy
Moin Micha,
nein, du bist sicherlich nicht der Einzige mit diesem Gefühl. Mir geht es genau gleich und die anderen hier im Forum haben doch ähnliche Probleme.

Es ist auch verständlich. Unsere Lebenssituation hat sich geändert. Früher hatten wir einen Partner, mit dem wir alles teilen konnten. Jetzt ist dieser Partner weg und hinterlässt in uns eine gewisse Leere.
Diese wieder mit Leben füllen benötigt Zeit - bei einigen mehr als bei anderen. Aber es wird besser. Wir müssen uns nur die Zeit dafür geben und sollten nichts überstürzen.

Gefühle und Erinnerungen kommen und gehen. Dagegen können wir uns nicht wehren. Sollten wir auch nicht. Aber wir selber entscheiden, in wie weit wir uns von ihnen beeinflussen lassen.

Bislang vergingen nur wenige Tage, an denen ich nicht an meine Ex denken musste. Trotzdem habe ich seit der Trennung große Fortschritte erzielt. Ich lernte damit umzugehen und mittlerweile verschwinden die Gedanken so schnell, wie sie gekommen sind. Aus meinen Löchern sind Kuhlen geworden, wo ich fast ohne Hilfe wieder heraussteige.

19.10.2011 09:23 • #932

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

T
Guten Morgen,

Ich hoffe mal, ihr seid heute morgen alle wieder etwas gefestigter. Und das es allen wie Paeddy geht. Kuhlen statt Löcher, so ist es bei mir auch.

michap, vor dem Einschlafen geht es mir manchmal auch noch so, und auch nach dem Aufwachen. Man fühlt, das jemand fehlt in diesen Momenten. Bei mir ist das nicht mehr so verbunden mit meiner Ex, es fehlt allgemein. Das wird dir sicher irgendwann auch mal so gehen.

Hatte gestern mein zweites Date mit einer interessanten Frau, diesmal waren wir im Kino. Sehr schön, ich glaube, wir wissen beide noch nicht, ob was aus uns wird. Lachen können wir aber schon mal sehr viel zusammen. Wenn das kein gutes Zeichen ist.

Wünsche allen einen supertollen Tag

Thomas

19.10.2011 09:33 • #933

michap1975
@Paeddy

Ja ich weiß. Aber die Gedanken an sie und vorallem in der Nacht, das ist das schlimmste und wenn mann dann ewig nicht einschlafen kann obwohl mann müde ist.
Tags über kann ich ja damit um gehen, muß jetzt halt noch lernen auch in der Nacht damit umzugehen. es ist so verdammt schwer.

19.10.2011 09:50 • #934

W
Zitat von klawe:
@warum,

Es ist nicht einfach den richtigen Therapeuten zu finden, aber eine Nervenärztin ist niemals ein guter Therapeut. Ins Krankenhaus geht gar nicht , ich würde meine Arbeit sofort verlieren. Ich werde alles versuchen nicht in meiner Traurigkeit zu bleiben. Ist Liebe wirklich eine Krankheit? Wenn ja eine schei. Krankheit!
Ganz lieb von dir! Ich weiß dass du ja auch sehr leidest, komm lass dich auch mal drücken.

Sag mal lese ich da Richtig? Du würdest Deine Arbeit sofort verlieren, wenn Du ins Krankenhaus gehen würdest !?!?!

Liebe ist keine Krankheit. Nur die Schmerzen die man durch die verlorenen Liebe hat, würde ich als Krankheit ansehen.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder aus dem Loch da raus kommst.... im Notfall auch mit den Tabletten.

Grüße

Warum

19.10.2011 09:52 • #935

L
Guten Morgen oder besser Mahlzeit

Ich hoffe, euch gehts allein einigermaßen?! Und die Kühe sind auch wieder aus ihren Löchern draußen bzw. sitzen noch drauf, dass andere nicht rein fallen

Ich bin grad etwas irritiert. Hab grad gesehen, dass mein Ex mein Profil auf ner anderen Plattform angeschaut hat. Er war seit der Trennung dort nicht mehr online. Heut das erste Mal wieder. Und direkt zu meinem Profil?! *kopfkratz*

Naja, was solls. Wird schon seine Gründe haben...

Wünsch euch was. Bis später oder so

19.10.2011 10:13 • #936

Frank1979
Hallo meine Lieben,

Boah ich könnt grad wieder mal alle Ärzte an die Wand klatschen. Hatte heut mein Termin beim Hausarzt und bin frohen mutes hin um zu erfahren wie es jetzt weiter geht, aber der liebe Herr konnte leider nix machen.
Weil der Saublöde Orthopäde den Arztbrief noch net geschickt hat!
Ich danach zum Orthopäden, jetzt hat der faule Hund den Brief noch net mal diktiert! Boah hab ich nen Hals geschoben in der Praxis, bis ich freundlich geboten wurde zu gehen und der Brief wird hoch geschickt, Ja haben die se noch alle!
Zu allem Überfluss hat meine blöde Ex mir auch noch geschrieben. Aber da reagier ich ja grad sowieso nicht!

Der Tag ist gelaufen *grummel*

hoffe bei euch allen läuft es etwas besser wie bei mir
Wünsch euch was.

LG

19.10.2011 11:19 • #937

Frank1979
Ach ja habt ihr eigentlich gewusst das im Pils 3% weibliche Hormone sind?

19.10.2011 11:21 • #938

B
@Frank: Nur 3%, ich dachte mehr? Wenn man zuviel davon hat schwätzt man(n) nur noch Müll und kann nicht mehr Autofahren.

19.10.2011 11:44 • #939

Frank1979
@ BCG......ja nur drei Prozent......trinkt man sieben Pils merkt man es schon beim ausparken hihi........haste Swr 3 gehört oder woher weisst das?

19.10.2011 12:14 • #940

B
der Witz ist uuuuuralt

19.10.2011 12:25 • #941

Frank1979
Zitat von BigCityGirl:
der Witz ist uuuuuralt

Egal, irgendwie muss ich ja grad meine Laune aufbessern

19.10.2011 12:30 • #942

B
Schlechte LAune wg. den Docs?
Kann heute ein Lied davon singen: War bei einem Hautarzt der auf seiner Website unter Leistungen Haarsprechstunde anbietet. Hab 6 Wochen auf einen Termin gewartet, heute 2 Stunden im Wartezimmer gesessen um dann in die Uniklinik überwiesen zu werden, weil er sich mit Haaren nicht ausgekennt.

19.10.2011 12:52 • #943

Paeddy
Ui, der Frank kann ja ganz schon auf den Putz hauen

Ich könnte ja wieder mal einen tollen Schwabenwitz erzählen ... aber bin damit bereits das letzte mal auf Granit gestoßen. Also lass ich es lieber.

Hmm
Frank würds helfen, wenn ich dir erzähle, wie es mir geht?

19.10.2011 12:57 • #944

Frank1979
@ Bcg......genau deswegen......Die sind zu blöd ein Arztbrief innerhalb von 5 Tagen zuzuschicken.....
Na das bei dir ist ja auch sehr prickelnd....Hut ab Herr Doktor....!

@ Paeddy......du kannst gern Schwabenwitze erzählen....hab auch ein bösen gegen euch auf Lager
Gehts dir denn gut?

19.10.2011 12:59 • #945

A

x 4