Zitat von Massio: muss nur auf den richtigen Moment warten und zuschlagen. Für ihre Liebe kämpfen!
Ich glaube, dass sie das auch schaffen wird.
Eine Frage der Einstellung.
Ich sehe es auch so, bin auch Betroffener, der dsbzgl im Bunker haust.
Die Tür von innen nicht aufkriegt.
Von außen öffnen, zuschlagen.
Ja, es mutet schon feige an.
Zitat von Ampelmännchen: du weißt nicht was das Richtige ist weil du nicht weißt was du wirklich willst.
Das kann man nicht unbedingt verallgemeinern.
Man kann absolut wissen wen man will, somit auch wissen was man will.
Der Leidensdruck kann verheerend sein, blockiert einen dann diese Angst, notwendige Schritte einzuleiten.
Das Denken ist falsch oft, selbsterfüllende Prophezeiungen dienen als Grundlage, um nicht vorwärts zu gehen, erst gar kein Ziel zu formulieren.
Angst zu überwinden setzt voraus, daß man sich derer erstmal bewusst ist. Man weiß oft gar nicht, was man sich auch selbst oft Unsinn einredet.
Zitat von Ampelmännchen: Zu was möchtest du dich überwinden und wovor hast du Angst?
Die entscheidende Frage.
Zitat von Ampelmännchen: Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und es wirklich und wahrhaftig will, dann lassen sich Grenzen überwinden. Dann lässt sich sogar Angst überwinden. Dann lässt sich Vertrauen aus sich selbst schöpfen. Und mit vertrauen aus sich selbst gelingt auch vertrauen in andere.
Ja, das stimmt.
Und hört sich in der Theorie gut an.
Aber dies umzusetzen bedeutet mehr Anstrengung und harte Arbeit, Wissen.
Und dies nimmt nicht jede Frau mit an, nicht jede Frau ist da so klar und treu wie Cien.
So, das wäre schon mal wieder die erste Aussage.
Man glaubt es nicht, daß man angenommen wird.
Zitat von Massio: Aber genau das, könnte auch auf den Typen von Cien zutreffen!
Das sehe ich genauso.