90

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

escapancho
Hey Leute, bin gestern beim Stöbern durch verschiedene Threads auf den Begriff Shittest gestoßen (glaube im Zusammenhang mit PUA), weshalb ich erstmal googlen und mich belesen musste, was das überhaupt ist. Mir ist aufgefallen, dass es dazu noch gar kein eigenen Fred gibt. Was sind eure Erfahrungen damit? Welche Praxisbeispiele aus welchen Situationen kennt ihr? Wie erklärt ihr die Psychologie dahinter? Ist das wirklich nur Frauensache? Kann eine Trennung ein Shittest sein? Was habt ihr sonst für nützliche Infos zum Thema?

Ich denke, dass meine Umwissenheit darüber mich rückblickend in einige Fettnäpfchen hat treten lassen, die vermeidbar gewesen wären.

Bin jetzt noch nicht so weit, wieder zu Daten, aber kann ja nicht verkehrt sein, wenn man dazulernt und vorbereitet ist für den Fall der Fälle

Hoffe, dass hier eine konstruktive Diskussion mich und den ein oder anderen vielleicht weiter bringt.

31.12.2017 14:16 • #1


Sashimi
Zitat von escapancho:
(glaube im Zusammenhang mit PUA)

Zitat von escapancho:
Wie erklärt ihr die Psychologie dahinter?


Süß.

31.12.2017 23:24 • x 1 #2


A


Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

x 3


A
Ist dieser thread ein shit-test?

31.12.2017 23:40 • x 4 #3


U
Was sich liebt, das neckt sich.

01.01.2018 16:36 • x 3 #4


schmaloo
Hier kannst du dich kaputt lesen und alles zerdenken...... Viel Spaß

mit-pick-up-methoden-manipuliert-worden-t43987-s90.html

01.01.2018 16:52 • x 2 #5


U
@escapancho

Einfach bei Dir bleiben beim Date. Wenn das Mädel im späteren Verlauf des Abends an der Bar ein Gespräch mit einem anderen Typen anfängt, freundest Du dich mit einer Frau an, die alleine am Drink nuckelt. Einfach augenzwinkernd cool bleiben und nicht auf jeden Quatsch eingehen.

Das sind einfach Tests, wie es um Dein Selbstbewusstsein steht.

01.01.2018 17:01 • x 2 #6


K
Ich erbarme mich mal

Also, zum einen - *beep* Tests sind nichts Böses oder Manipulatives. Und sie sind auch kein Frauending, Männer testen nämlich ganz genauso! Im Grunde dient ein *beep* Test dazu, herauszufinden, wo beide Partner in einer Beziehung emotional stehen. Wer nicht shit-testen kann, stellt in so einem Fall vielleicht mal die doofe Frage liebst Du mich (noch)? (das ist logischerweise die schlechteste Methode, das herauszufinden ).

Demzufolge finden *beep* Tests zu jedem Zeitpunkt einer Beziehung statt, es sei denn, die Beziehung ist schon lange eingefahren (und eingeschlafen), dann testet auch keiner mehr, weil beide sich des anderen sehr sicher sind und das nicht mehr für nötig halten. Verstärkt finden diese Tests natürlich zu Beginn statt, daraus resultiert dann auch oft die starke Leidenschaft in der Anfangsphase einer Beziehung. Sie kommt aus der Unsicherheit beider Partner, was die Gefühle des anderen angeht. Da sich noch keiner des anderen zu 100% sicher ist, wird halt getestet um herauszufinden, wo der andere gefühlsmäßig steht.

Die bekanntesten Shit-Tests sind:

- der Flirt - hier wird geprüft, ob die Augenhöhe grundsätzlich stimmt. Wer das auch in langjährigen Beziehungen nicht vergisst und immer wieder mal macht, wird mit Sicherheit belohnt werden dafür, denn diese Tests machen Spaß, sorgen für Nähe und Anziehung und sollten einfach niemals ganz aufhören was sich neckt, das liebt sich halt.

- Eifersucht - ein von Männern wie Frauen gern genutztes Mittel, um festzustellen, wie der Partner emotional zu einem steht. Ergebnis: tickt aus vor Eifersucht - schlecht, bedeutet, er ist in der Beziehung gerade stark unterlegen, weil er sehr unsicher ist. Es kratzt ihn nicht - auch schlecht, weil es bedeutet, dass er stark überlegen ist, der Partner ist ihm sozusagen egal. Moderate Eifersucht - sehr gut, die Beziehung ist weiterhin im Lot und auf Augenhöhe

- Rückzug/Distanz - wird gern von Männern genutzt. Einer von beiden sagt, dass er sich nicht mehr sicher ist und zieht sich ein wenig aus der Beziehung zurück. An der Reaktion des anderen merkt er dann, wie es um die Augenhöhe bestellt ist (Partner kriegt Panik und läuft ihm nach - schlecht, der Partner ist gerade unterlegen und unsicher, je nach Ausmaß der Anhänglichkeit womöglich sogar abhängig. Partner ist begeistert und geht exzessiv feiern, um seine neue Freiheit auszunutzen - auch nicht so doll, bedeutet, der Partner ist ihm ziemlich egal und er wäre mit einem Beziehungsaus sehr einverstanden. Partner wendet sich ebenfalls verstärkt seinem eigenen Leben zu, signalisiert aber zwischendurch, dass er noch da ist - alles gut, die Beziehung kann wieder in die Augenhöhe zurückkehren.

- die vielen kleinen Shit-Tests, die man in einer Beziehung so macht und um zu testen, ob der Partner einem völlig ergeben ist und alles tut, was man will/sagt, oder ob er nach wie vor ein eigenständiger Mensch ist der in der Lage dazu ist, auch für sich selbst einzustehen, selbst wenn er uns dafür gelegentlich mal eine Abfuhr verpassen muss (Beispiel: Samstag hat Tante Hilde Geburtstag, du musst also deinen Stammtisch absagen und mich zu Tante Hilde begleiten). Wenn ein Partner nun ständig und immer solche Tests nicht besteht, weil er sich seinem Partner zuliebe verbiegt und seine eigenen Bedürfnisse ignoriert, gerät die Beziehung in eine emotionale Schieflage. Ebenso, wenn man zu verbiestert verzweifelt jeden Test zu bestehen versucht und dadurch eine starke Distanz zum Partner schafft.

Fazit: wer in einer Beziehung auch immer bei sich bleibt, muss *beep* Tests überhaupt nicht fürchten.

01.01.2018 17:22 • x 7 #7


E
Ein berühmter shittest von Frauen ist das anlocken, und dann Abschiessen. Er hat gewonnen wenn er nicht hinterher läuft.
Ein test von Männer ist das wortlose zurückziehen zB nach ersten s. Gewonnen hat sie wenn sie ruhig bleibt und kein Drama macht

01.01.2018 17:59 • x 1 #8


K
Mögen sich Menschen finden, die diesen ganzen Quatsch nicht brauchen und für die es gut und richtig ist, ihren natürlichen Bedürfnissen -woraus auch immer diese bestehen- zu folgen.

01.01.2018 18:18 • x 18 #9


megan
Zitat von Esrali:
Ein berühmter shittest von Frauen ist das anlocken, und dann Abschiessen


hört sich für mich ehr nach borderline an

01.01.2018 18:26 • x 3 #10


L
Mir alles zu kompliziert. - geht auch einfacher.
Muss einfacher gehen, weil ich sonst nicht normal.

01.01.2018 18:30 • #11


megan
Zitat von Esrali:
Gewonnen hat sie, wenn sie kein Drama macht


für mich hat sie hat dann nicht gewonnen, sondern ist (wenigstens halbwegs) gesund

wenn das als kriterium für beziehung ausreicht, dann erweitert sich natürlich der pool möglicher partnerinnen (oder soll ich besser 6ualpartnerinnen sagen?) enorm

01.01.2018 18:36 • x 1 #12


A
Einen Partner möchte ich nicht testen, sondern lieben.

Ausnahme: Einmal in meinem Leben habe ich - unbewusst - einen S.hit-Test gemacht, weil mein Bauchgefühl schon ganz schlecht war. Der Test bestätigte es: Durchgefallen.

Meine Erfahrung ist daher, wenn man schon an den Punkt des Testens angekommen ist, kann mans schon in die Tonne treten.

Kindergarten war früher

01.01.2018 20:00 • x 2 #13


R
Ich finde diese Verbreitung von pick up sch. Ich will einem Mann begegnen und ihn testen. Es ist die Natur der Frau zu prüfen, ob der Mann ihren Nachwuchs mitbetreut oder nicht. Ich will keinem PUA begegnen, der weiß dass ich grade shitteste und der mich dann nur weil ich Drama mache freezt und feiern geht und andere datet, sei es, um mich zu erziehen oder um für sich die absolute Macht zu erhalten. Das sind keine Männer mehr, das sind Diven, die bei Migräne sofort Schluss machen.

Was nützt es über *beep* Tests nachzudenken und dieses Wissen zu verbreiten, liebe TE? Der Mann, den du da verjagt hast, ist aus gutem Grund weg. Er war nicht der richtige, du warst es ihm nicht wert um dich zu kämpfen und deswegen ist er auf und davon.

01.01.2018 21:14 • x 2 #14


escapancho
@rosaschuh Sorry. Ich bin männlich

Hab mich da in meiner aktuellen Situation verzettelt. Hatte gestern angefangen, LDS zu lesen. Hat mir etwas auf den Magen geschlagen. Gar nicht relevant für mich zurzeit, und sowieso scheint mir das Thema PU suspekt. Abhaken.

So, und jetzt wieder auf's Wesentliche bei der Verarbeitung konzentrieren. Schöne Woche euch!

02.01.2018 09:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag