Zitat von TinTin1980:Ich warte schon gespannt auf die PUA Schlingel hier aus dem Forum, die einem erzählen wollen, wie gut und clever doch die Grundidee davon ist und dann geht die Verharmlosung los. Ich bin ja soooo ungeduldig...
Urmel & Ricky eure Bühne.

Kein Stress, ich warte lieber noch einige Seiten.
Was ich bei vielen Damen bislang in diesem Thread ziemlich gruselig finde ist der Umstand, dass vielen scheinbar nicht bewusst ist, dass sie sich selbst die Freiheit der Entscheidung absprechen, in dem sie sich zum Opfer einer angeblichen PU-Bewegung machen. Bei Menschen, die nicht ganz so stark sind und ungerne die Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen, sind solche Dinge natürlich ein gangbarer Weg, um am Ende mit weißer Weste dazustehen. "
Es tut mir leid, dass ich Dir fremdgegangen bin, aber ein PU-Zauberer hat mich von meiner ganzen Verantwortung entbunden und sich dann am armen Opfer vergangen."
Wie weit so eine Tendenz gehen kann, zeigt auch ein Blick auf die steigende Anzahl erfundener Vergewaltigungsopfer. Droht beispielsweise das Fremdgehen aufzufliegen, wird aus einem Fremdgehen in gegenseitigem Einverständnis eine Vergewaltigung. Dieser Trend ist in den letzten Jahren in den USA explodiert. Zum einen schaden solche Menschen den wirklichen Vergewaltigungsopfern, zum anderen kippt da gerade die Rechtsprechung und solche Sachen werden in nächster Zeit, auf Basis der Zunahme an angeblichen Vergewaltigungen, deutlich härter bestraft werden.
Der kurzfristige Nutzen, Dinge wie beispielsweise PU zu verurteilen, um sich so als Opfer zu stilisieren und aus der Verantwortung zu nehmen, ist so also langfristig ein gigantisches Eigentor, denn zum einen ist die Opferkarte eine selbst initiierte Entmündigung der Damen am eigenen Geschlecht, um eine "ich komme aus dem Gefängnis frei"-Karte zur Hand zu haben, zum anderen bekommen ja auch Männer, die von vielen Frauen als wertvoll angesehen werden, solche Aussagen mit. Mit dem Ergebnis, dass solche Männer sich solche Frauen meilenweit vom Hals halten. Im Thread gibt es schon einige Damen, die ganz deutlich geschrieben haben, dass die Damen, die am lautesten "Opfer" schreien, gut beraten wären, ihre eigenen Baustellen anzugehen. Und die Damen, die so an die Sache herangehen, sind auch die Damen, die viele Männer als extrem wertvoll erachten. Denn im Prinzip bedeutet "arbeite an Deinen eigenen Baustellen" ein klarer Kontrapunkt zur Opfermentalität, also eine bewusste Entscheidung, Verantwortung für die eigenen Taten zu übernehmen.
Klar, es gibt auch dann immer Männer, die an den bösen PU-Zauberer glauben. Ist in Einzelfällen ja auch nicht ganz so schmerzvoll, wenn man sich selbst belügt, dass Damen nicht der Herr ihrer eigenen taten sind. Denn so kann man, wenn Mädels so eine Opferkarte spielen, die sich selbst hingebogene Unschuld der Damen als wahr erachten und kann dann, nachdem die Dame mal einige Tage Spaß mit einem PU-Zauberer hatte, diese zurücknehmen und steht nicht als gehörnter Volldepp in der Landschaft.
Es ist kein guter Ansatz, wenn Männer, die aus Selbstschutz (Selbstbetrug) die Damen von der Verantwortung für ihre Taten befreien wollen auf Damen treffen, die so ein geringes Selbstwertgefühl haben, dass sie sich lieber zum Opfer des Zauberers PU machen, statt Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Aus so einer Bindung entsteht nur viel Leid für alle Beteiligten.
Apropos PU, da hast Du bereits diesen Beitrag von mir, auf den Du direkt geantwortet hast, schon vergessen:
Zitat von Urmel_:
Die Richtigkeit Deiner Aussage hängt davon ab, wie Du für Dich PU definierst.
Wie bereits gesagt wurde: Männer, die sich über die Zusammenhänge informieren und lernen, wie Frauen ticken, sind kein Problem.
Aber unter PU verstehen viele Menschen die Männer, die Frauen manipulieren, aber selber eigene Baustellen haben. Das ist die Gruppe, die ich "Kids with Dynamite" nenne. Dann gibt es da noch Männer, die unter MGTOW zusammegefasst werden können, aber auch da gibt es deutliche Unterschiede, die sich im einen Extrem durch positive Gleichgültigkeit, im anderen Extrem durch unverarbeiteten Hass/Wut auszeichnen. Und natürlich gibt es da auch die Männer, die sich da einlesen, an sich entspannt sind und das Wissen nehmen, um ihre Ehe möglichst schön zu gestalten und bei der beide Partner in einer davon massiv profitieren.
->
Sehr gutes Wissen über Frauen mit PU gleichzusetzen, weil diese Männer zum Teil gesammeltes PU-Wissen nehmen um Frauen zu verstehen, ist eine Wertung, die mehr dem femininen Zeitgeist (Shaming), denn dem realen Wesen dieser Männer, zu Gute kommt.
Dies ist der gleiche Mechanismus der greift, wenn man als Mensch darauf hinweist, dass unkontrollierte und somit illegale Einreise in Länder zu massiven Problemen führt und man da sehr vorsichtig sein muss, und dann in einen Topf mit ausländerfeindlichen Gruppierungen geworfen wird.