907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

M
Meine Ausführungen sind nicht naiv, sondern selbstbewusst.
Mir ist bewusst, dass Menschen mit einem ganz geringen Selbstwert und fehlendem Selbstvertrauen schnell Opfer von Manipulation werden können, wenn sie zudem noch sehr bedürftig sind.
aber da brauche ich kein PUA oder NLP oder snstwas dafür.

denn da gibt es ja noch den Ausführer, der ja auch ein geringes Selbstvertrauen haben muss, welches ja auch oft zu sehen ist, methode hin oder her. da kann die Methode noch so gut sein, fraglich ist, ob man sie so lernen kann, wie gewünscht.
wenn man sich so ein PUA-Forum mal durchliest, dann merkt man, dass diese Männer auch arg viele Misserfolgen haben und sich groß wundern, dass heorie und Praxis weit auseinander liegen

also sind wir alle deiner Meinung nach Marionetten und fremdbestimmt? Dude?


Zitat von Dude0815:
bieten sich so unglaublich viele Angriffs-/Manipulationsflächen auf die Du niemals kommen würdest.

wenn ich bei mir bleibe und auf mein Bauchgefühl vertraue, dann komme ich nicht mal in die Situation, dass mich das Bemerken oder nicht-Bemerken derer berühren würde.

aber lassen wir mal stehen: du bist so, ich bin so.

27.12.2017 16:28 • #76


P
Zitat von Sohnemann:

Das Anheben des Selbstwerts durch aufsteigen in der Rangordnung scheint das primäre Thema zu sein.


Oder sich ganz einfach davon unabhängig und frei machen.
Ist es so wichtig, was Andere über einen denken ?
Warum ist es Vielen so wichtig ?

27.12.2017 16:30 • x 4 #77


A


Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3


Scarlett2016
Sehr gute Fragestellung @PhönixFlamme !

27.12.2017 16:32 • x 1 #78


Memyself
Klar, wer selbst manipulativ und berechnend ist, erkennt das sofort, da gibt's ja nichts zu holen LOL.

Inzwischen manipuliere ich gelegentlich selbst, um die Fratze, die ich hinter der Larve vermute sichtbar zu machen. Lasst euch keinen Sand in die Augen streuen,passt auf euch auf.

27.12.2017 16:33 • #79


S
Zitat von PhönixFlamme:

Oder sich ganz einfach davon unabhängig und frei machen.
Ist es so wichtig, was Andere über einen denken ?
Warum ist es Vielen so wichtig ?


Glaub ich nicht, dass das geht.
Eher, dass die, die meinen davon nun frei zu sein die ersten sind, die es erwischt.

Besser gut auf die Trigger achten, als diese zu verneinen.

Wenn ich auf einmal etwas unbedingt brauche und es nimmt einen großen teil meines Denkens und Fühlens ein. Dann bin ich alarmiert.

Es sei denn es hat die Form eines Pfirsich Dagegen kann ich nix tun.

27.12.2017 16:34 • x 1 #80


T
Manila, da habe ich schon ganz andere reden gehört, die darauf niiiiie reinfallen würden. Wir reden hier nicht von kleinen Zaubertricks, sondern gezielter psychischer Manipulation. Das ist schon eher eine ganz andere Liga... Vor allem ein ganz anderer Sport.

27.12.2017 16:35 • x 2 #81


Scarlett2016
Manipulation hat auch etwas mit Macht und Kontrolle zu tun.

27.12.2017 16:36 • x 5 #82


P
Was ist denn echter Selbstwert und Selbstbewußtsein ?
Abhängigkeit vom Status ? Von der Rangordnung ?
Schwimmen mit der Masse ?

Hat man es nötig ? Weshalb ?

27.12.2017 16:37 • x 1 #83


Scarlett2016
Zitat von Sohnemann:

Glaub ich nicht, dass das geht.
Eher, dass die, die meinen davon nun frei zu sein die ersten sind, die es erwischt.

Besser gut auf die Trigger achten, als diese zu verneinen.


Doch, das geht @Sohnemann

Es gibt tatsächlich Menschen, die bei sich sind. Sie leben frei und unabhängig. Es ist ihnen nicht wichtig, was andere sagen und denken.

Auf Trigger kannst Du nicht achten.

27.12.2017 16:39 • x 2 #84


Pinie
Aaalsooo, zu PU:

Man könnte ja auch mal so rum fragen: Wenn du als Mann jede Frau mit langweiligem Gesabbel und Ausfragerei in die Flucht schlägst, ist es dann sträflich falsch, sich darüber zu informieren, wie Galanterie funktionieren könnte?
Es gibt ganz schlimmes PU, da wird Hauptsache rummanipuliert, tausend Frauen angequatscht und es gibt wie gesagt Leute, die sich beispielsweise damit befasst haben, warum ihre Langzeitbeziehungen kaputt gingen. Oder sich fragten, warum sie stets der Mann mit der Bohrmaschine werden.

@Selbstliebe Bitte stell dir PU Kommunikationsstrategie nicht so vor, dass auf bedürftige schwache Frauen gesetzt wird, denen dann gehörig Komplimente gemacht werden.
Ganz im Gegenteil!
Ein eindeutiges Kompliment wirst du von einem Artist kaum zu hören bekommen.
Klassischerweise werden dir lustige Schwanks aus dem Leben erzählt, es wird etwas geneckt, d.h. wenn schon Komplimente, dann welche mit Beigeschmack. Auf eindeutige Fragen gibt es zweideutige Antworten. Undurchschaubar zu sein und stets ein wenig solide die Oberhand zu behalten, das rät PU. Seriöses PU weist zudem darauf hin, dass es eben unzureichend ist, den Darsteller zu mimen, ein Hauptgewinn zu sein. Man solle in sämtlichen Lebensbereichen (Beruf, Freundeskreis) daran arbeiten, auch zu erfüllen, was man suggeriert.
Kurzum, bis hier kann man das Ganze noch als eine Form von Eigentherapie zum Nutzen aller interpretieren.

Es ist dann jedoch die Frage, wann sich welcher Mann mit welcher Art von Pick-up befasst.

Bei sämtlichen Verkäufertypen kann man heutzutage wie gesagt davon ausgehen, dass mindestens Lob des 6ismus gelesen wurde. Keine Lektüre, die zu monogamer Langzeitbeziehung rät oder zum Erhalt dieser fair anzuwenden wäre.
Bei sämtlichen stark narzisstischen Männern wäre die Lektüre im Prinzip überflüssig, sie stellen Nähe her und gehen dann Zack in Distanzierung, behalten ihre Kontrolle allzeit mit allen Mitteln im Auge. Peilt solch ein Charakter eine Langzeitbeziehung an, ist Stress vorprogrammiert, das liegt aber absolut nicht an PU. Narzissten werfen mit Love-Bombing um sich und ziehen dann abrupt den Stecker.
Junge zu nette Männer, die regelmässig als nützlicher Trottel von Frauen enden, können profitieren. Solange die Sache dabei bleibt, in eine Beziehung zu kommen. Ich finde es auch höchst bedenklich, wie manche in ihren Mitzwanzigern auf PU stossen, sich dann erstmal nen Harem zulegen und mit Mitte 3o entweder glücklich so weiter machen, aber dabei reichlich unfair mit Frauen spielen. Oder mit Mitte Opfer ihrer eigenen Denke werden und in Therapie gehen- gibt's wirklich!
(Ganz schlimm: die Technik des freeze um eine zögerliche Frau zum 6 nunja zu nötigen).

Ich schreibe das so ausführlich, weil es eine fahrlässige Zuschreibung ist: Bedürftige Frau fällt auf Süssholzraspler rein.
Gerade das ist kein! PU.
Ein Kopfkino soll angekurbekt werden und das funktioniert mit Souveränität und Zweideutigkeiten, in sich widersprüchlichen Sätzen. Hä, wie hat er das jetzt bitteschön gemeint?
Pick up funktioniert selbst dann noch, wenn jemand ganz offen sagt, er kennt sich damit aus. Sofern die Grundchemie (in PU-Deutsch attraction) gegeben ist.
Auch, wenn man das selbst vor sich nicht wahrhaben möchte, es gibt Dinge, die finden so ziemlich alle Frauen interessant und männlich. Status (Geld), Humor und der Mann lässt sich nicht durch weibliche (unbewusste) Manipulation direkt zum um 6 und Nähe bettelnden Hündchen degradieren. Wer das bestreiten möchte, der darf sich fragen, wie 6y er einen Hartz-Empfänger findet.

Manche haben das wie gesagt von Haus aus drauf, strahlen Selbstbewusstsein aus und gehen entsprechend locker -flockig-attraktiv mit Frauen um.

@Maluma
Das Gerangel darum, wer wann wie um Dates anzufragen hat, das wollte meiner auch durchziehen. Das war sososo skurril für mich. Und verstehe dich auch gut, dass du an der Stelle misstrauisch wurdest. Ex wartete auch die 3 Tage, bis er die erste Sms schrieb.
Ich dachte da schon: Für nen Verheirateten unnötig mutig. Aber wie gesagt, das Problem an dem Mann war nicht sein PU, sondern dass selbst PU -Kenntnisse letztlich entlarvend gehen ihn wirkten.
Wenn jemand ein Buch gelesen hat, wonach er weiss, bei Kontaktanbahnung muss ich witzig genug sein, die Frau zum Quietschen vor Lachen zu bringen, dann ist das gut und schön. Ich bin auch beruflich immer wieder gefordert, schlagfertig zu sein, da kämpfte der Mann jahrelang seinen Kampf.
Und als ich mich auf ihn einliess, da reagierte er häufig alles andere als locker.
Mehr so Typ Kontrollfreak. Ahja, und Jammern.

Ex-Am erzählte mir per Telefon mindestens 3 Mal dieselbe Geschichte. Diese war weder lustig, noch gereichte sie ihm zur Ehre. Creepy story. Auch bin ich frei von Alzheimer und habe bei seinem dritten Anlauf eine vorher erzählte Anekdote wiederholt.

Wer weiss, vielleicht leidet er bereits an Alzheimer oder hatte neben mir und Gattin noch 5 andere in der Pipe? Och nee, er ist in Wahrheit einfach nur ziemlich langweilig.

P.S.: Lob des 6ismus kann man als pdf frei verfügbar lesen.

27.12.2017 16:40 • x 1 #85


K
Zitat von Sohnemann:

Glaub ich nicht, dass das geht.
Eher, dass die, die meinen davon nun frei zu sein die ersten sind, die es erwischt.

Besser gut auf die Trigger achten, als diese zu verneinen.


Ich halte mich selbst auch für ziemlich unabhängig und frei. Jedenfalls gebe ich nix auf die Meinung anderer über mich und war davon schon immer sehr frei. Aber ich bin natürlich nicht frei davon, dass es meinem Ego sehr schmeichelt, wenn sich ein Mann, der eigentlich in mindestens einer Liga zu hoch spielt für mich, vehement um mich bemüht und wenn so jemand dann auch noch mit den Waffen des Verführers ausgerüstet ist ... da geht dann auch mir die Impulskontrolle mal flöten.

27.12.2017 16:41 • x 2 #86


P
Zitat von Sohnemann:

Glaub ich nicht, dass das geht.
Eher, dass die, die meinen davon nun frei zu sein die ersten sind, die es erwischt.

Besser gut auf die Trigger achten, als diese zu verneinen.

Wenn ich auf einmal etwas unbedingt brauche und es nimmt einen großen teil meines Denkens und Fühlens ein. Dann bin ich alarmiert.

Es sei denn es hat die Form eines Pfirsich Dagegen kann ich nix tun.


Glauben ist Etwas, was von vorneherein Grenzen setzt, einschränkt.

Und was, wenn es einen erwischt ? Ist das Schlimm?
Angst vor was ?
Wo ist der Mut zur Lücke ?

27.12.2017 16:41 • #87


V
Zitat von Dude0815:
Valen und Minila, ihr verharmlost das schon sehr!

Nur fürs Protokoll: es rotten sich ein Haufen Loser zusammen und erörtern Tricks und Mechanismen, wie man zu meist schwache Frauen zielgerichtet manipuliert, um sie ins Bett zu kriegen. Das verfeinern sie dann noch, in dem sie erörtern wie man sie am besten zu speziellen 6ualpraktiken manipulieren kann. Schaut euch mal in diesen Foren um. Der perfekte Nährboden für Schovinismus und Frauenverachtung! Das ist mitnichten mit dem klassischen Weg des Datens vergleichbar und schon reichlich naiv das anzunehmen!


Erst mal finde ich es ziemlich anmaßend von dir viele Maschen die du nicht kennst pauschal als Verlierer zu bezeichnen nur weil sie dir nicht passen, oder ihr Leben leben wie du es ihnen gestatten würdest.
K.a. was bei dir passiert ist oder falsch gelaufen ist das du derart aggressiv auf Menschen reagierst die doch nach deinen eigenen Worten nur Missachtung verdienen.
Normale Reaktion wäre ja eher Ignoranz von einer gruppe Leute die man nicht weiter beachtenswert hallt, aber du schiebst ja richten hass.

Und nein ich schau mich da nicht um, wieso sollte ich ?
Wieso sollte ich so etwas noch meine Zeit opfern oder es ernst nehmen ? ... wie gesagt andere Menschen zu manipulieren auf die ein oder andere Art ist eher normal, Kaufhallen manipulieren uns in dem sie bestimmte Musik spielen oder Düfte versprühen, Angebote speziell anordnen, jeder Verkäufer wird in Verkaufspraktiken geschult um uns Sachen an zu drehen die wir gar nicht brauchen.

Wer ist jetzt schuld, jene die es versuchen oder jene die sich jeden sch. andrehen lassen ?

Und gibt auch Frauen Foren wo sich genauso drüber ausgetauscht wird wie man sich den Mann am besten hin dressiert, gibt Kurse für Frauen wie auch diese PUA Veranstaltungen wo den Frauen beigebracht wird sie sich am besten nen reichem Mann angeln können.
Gibt gleich maßen an Anleitungen für Ex zurück, alles manipulativ.

Entweder du findest das jetzt alles gleich schieße oder du bist einfach nur selektiv auf Grund von persönlichen negativen Erfahrungen, wie gesagt k.a. was bei die passiert ist das du auf diese kleine Randgruppe jetzt so einen hass schiebst.

27.12.2017 16:41 • #88


Y
Zitat von Pinie:
Klassischerweise werden dir lustige Schwanks aus dem Leben erzählt, es wird etwas geneckt, d.h. wenn schon Komplimente, dann welche mit Beigeschmack. Auf eindeutige Fragen gibt es zweideutige Antworten. Undurchschaubar zu sein und stets ein wenig solide die Oberhand zu behalten, das rät PU. S



Ist ja noch schlimmer, wer will schon den Sch.eiss von Labertaschen hören , da müssen die entsprechenden Ohren weit auf sein , dass man sowas toll findet . . . .

27.12.2017 16:43 • #89


Scarlett2016
Zitat von PhönixFlamme:
Was ist denn echter Selbstwert und Selbstbewußtsein ?
Abhängigkeit vom Status ? Von der Rangordnung ?
Schwimmen mit der Masse ?

Hat man es nötig ? Weshalb ?


Es gibt auch selbstbewusste Menschen, die aber keinen oder geringen Selbstwert haben.

Wer mit der Masse schwimmt hat es oftmals (gefühlt) leichter. Ist aber auch entsprechend konditioniert.

Der gute Hermann Hesse (siehe mein Zitat) bringt es m.E. auf den Punkt.

27.12.2017 16:44 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag