907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

Memyself
Heiss kalt heiss kalt,
Das kennzeichnet toxische Beziehungen. 2 mal die Wange streicheln, dann ne satte Ohrfeige. Das Opfer ist so gierig nach dem Streicheln, dass es die Ohrfeigen irgendwann nicht mehr merkt. Nennt sich Stockholm Syndrom. Hmhm

27.12.2017 15:52 • x 1 #61


fe16
@Selbstliebe
danke für deine Worte
aus deinen Worte aber lese ich das das ganze sich auch länger ziehen kann als nur für das eine mal .
Wie krank sind die Menschen ?

27.12.2017 15:52 • #62


A


Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3


P
Versuche Deine Knöpfe zu finden, die Er drücken konnte.

Was ist es bzw. was hat Er Dir gegeben ?

Schau Dir an, was Dir gefehlt hat.

Das Widersprüchliche, lerne auf Dein Bauchgefühl zu hören. Du hast es wahrgenommen und ignoriert.
Wieso hast Du Dir nicht selber vertraut ?

27.12.2017 15:53 • x 3 #63


Y
Zitat von abteilungmann:
ich bin mir nicht sicher ob das PUA einfach nur ein Begriff der Neuzeit ist.


Ich würde sagen: Jein .
Es gab immer Leute, die mit den Verliebtheits-Gefühlen anderer gespielt haben. Neu und richtig mies finde ich die Systematik dahinter.

27.12.2017 15:56 • x 3 #64


M
dieser PUA-Mist wird doch total überbewertet und ist in der Realität auch nur dazu da, um den Männern da das Geld aus der tasche zu leiern.
Kapitalismus füttert Bedürfnisse, die er selber weckt.
und da wird aus dem unsicheren Kerlchen auch mit viel Übung kein Checker, der die Frauen um den Finger wickelt..
ich kenne zB sehr wenig Frauen, die auf die gängigen PUA-Methoden überhaupt reinfallen würden..

ob die Te überhaupt auf einen PUA reingefallen ist, ist doch gar nicht klar.
was klar ist: Doppelbotschaften und Paradoxitäten bewirken oft eine Verwirrtheit. ganz klar: zeigt jemand erst Interesse, dann totale Abweisung, kann das ein logisches Gehirn gar nicht einordnen. und man hat meistens den Wunsch, Sachen einzuordnen. also denkt man evtl verstärkt darüber nach in er Hoffnung, es einordnen und verstehen zu können
wenn man aber solch einen unentschlossenen oder wenig authentischen Kandidaten mal kennen gelernt hat, dann kann man für sich auch beim nächsten entscheiden: muss ich nicht mehr haben UND ich muss es auch nicht verstehen, warum jemand sich so unlogisch verhält.

Liebe TE: es gibt manchmal einfach Phasen im Leben, in denen man etwas Kopflos handelt.. verzeih dir selber..

da kann man also besser in der Psychologie recherchieren als dem PUA-Wirtschaftszweig so viel Macht zu geben..

27.12.2017 15:58 • x 4 #65


V
Dieses PUA gibt es doch schon immer, nur wurde es nicht so genannt, auch in meiner Jugend haben wir uns drüber ausgetauscht was bei den Mädels gut ankommt und was nicht, und über die wie sie jetzt genannt werden *beep* test.
Der einzige unterschied ist das es heute von einigen Spinnern praktisch schon professionell betrieben wird.

Mechanismen die man mit den Jahren von alleine lernte durch gute und versaute Dates und Kennenlernphasen, Beziehungen, wird nun in so einer Art Crashkurs für die einige Spinner wohl echt viel Geld ausgeben versucht künstlich zu vermitteln, gab da sogar mal so eine Show auf MTV oder so.

Für einige hat das ganze wohl aber auch was positives gibt ja genug Männer die so keine Chance bei Frauen haben (zu nett zu schüchtern) und durch das ganze denn überhaupt erst die ersten erfolge und Erfahrungen sammeln können, aber sie hätten sich genauso vorher einfach mal aus ihrem Schneckenhaus wagen können.

Achja und der vergleich mit vergewaltigung ist ja wohl mehr als unpassend und ist fast schon relativierend echten Vergewaltigungen gegenüber.
Manipulativ sind sehr viele menschen, mal mehr mal weniger und über beide geschlechter, aus meiner sicht sogar eher bei Frauen zu finden.

27.12.2017 16:12 • #66


D
Valen und Minila, ihr verharmlost das schon sehr!

Nur fürs Protokoll: es rotten sich ein Haufen Loser zusammen und erörtern Tricks und Mechanismen, wie man zu meist schwache Frauen zielgerichtet manipuliert, um sie ins Bett zu kriegen. Das verfeinern sie dann noch, in dem sie erörtern wie man sie am besten zu speziellen 6ualpraktiken manipulieren kann. Schaut euch mal in diesen Foren um. Der perfekte Nährboden für Schovinismus und Frauenverachtung! Das ist mitnichten mit dem klassischen Weg des Datens vergleichbar und schon reichlich naiv das anzunehmen!

27.12.2017 16:15 • x 1 #67


M
Zitat von Dude0815:
Valen und Minila, ihr verharmlost das schon sehr.

ach.
es machen auch so viele Menschen NLP und versuchen damit andere zu beeinflussen.
alles Geldmacherei.
ebenso wie die Ex-zurücl-methoden.
aber jeder, der selber mal eine Therapie machte, weiss doch, wie schwierig es ist, sich selber zu ändern.
es wird bei dem Thema PUA viel heisser gekocht als gegessen.
den eine Komponente wird nicht berechnet: die Individualität des Gegenübers.

27.12.2017 16:17 • #68


Scarlett2016
Ich kann hier keine Manipulation erkennen.

Eine bedürftige und 6uell ausgehungerte Frau hat mehrere Male mit einem Mann geschlafen, der aber keine Beziehung wollte.

Sie fühlt sich ausgenutzt und vielleicht auch beschmutzt. Aber das ist ihr Gefühl und da muss sie hinschauen, weshalb das so ist.

27.12.2017 16:19 • x 4 #69


S
Menschen mit nicht allzu gut ausgeprägtem Selbstwertgefühl, die in Kategorien von Rangordnung, sozialer Stellung oder Anerkennung von außen unbewusst reagieren.
Die sind eher anfällig.

Und es gab schon immer die, die einen ziemlichen sch. auf den ganzen Kram gegeben haben.
Die haben in der Pause ihr Mäppchen sortiert und wenn irgend einer gesagt hat, dass die Hose blöd aussieht, haben die mit den Schultern gezuckt.
Die hatten ihre 3-5 Freunde, und es hat gereicht.
Bei solchen hat ein PUA keine Chance.

Das Anheben des Selbstwerts durch aufsteigen in der Rangordnung scheint das primäre Thema zu sein.

27.12.2017 16:20 • x 1 #70


D
@Minila
Ich für meinen Teil finde Deine Ausführungen wie bereits erwähnt reichlich naiv. Individualität hin oder her. In Zeiten von Instagram und Facebook, wo jeder ach so individuell und eine ganz besondere Schneeflocke sein will bieten sich so unglaublich viele Angriffs-/Manipulationsflächen auf die Du niemals kommen würdest.

27.12.2017 16:21 • #71


K
PUA bezeichnet vor allem Verführungstechniken. Und um möglichst schnell ans Ziel zu kommen, bedienen sich PUA einiger manipulativer Techniken aus dem NLP-Bereich und der Psychologie. Leider funktionieren diese Mechanismen nun mal eben gut, und man kann sich nur davor schützen, indem man Kenntnis davon hat und sie erkennt. Erkennt man nämlich Manipulation, dann funktioniert sie nicht mehr.

Jemand, der richtig gut ist hat einige dieser Methoden von Natur aus drauf, der fliegt dann auch nicht so schnell damit auf. Auch Menschen mit Persönlichkeitsstörungen (Depressionen, Borderline, Narzissmus) bedienen sich völlig unbewusst dieser Techniken und machen somit ihre Partner abhängig von sich. Die Techniken funktionieren deshalb so gut, weil sie direkt auf das Belohnungszentrum im Gehirn wirken, wie bei einer Dro.- oder Spielsucht. Das hat auch wenig mit besonderer Bedürftigkeit zu tun, sondern einfach damit, wie stark jemand mit seinem Belohnungszentrum auf Trigger reagiert. So gibt es eben auch Menschen, die von irgendwas süchtig werden und welche, die ihr Leben lang nicht süchtig nach gar nix sind (die haben aber dafür meistens dann irgendwelche Neurosen also irgendwas ist halt immer, denn das Belohnungszentrum will halt gefüttert werden).

Gute Verführer gab es schon immer. Und es gab auch schon immer schwer verführbare und leicht verführbare Menschen. Das hat mit Impulskontrolle und damit mit (emotionaler) Intelligenz zu tun. Und oft auch mit allgemeinen Lebensumständen, denn in manchen Lagen ist man halt verführbarer als in anderen. So wird jemand, der in seinem Leben genug Menschen und Dinge hat, die ihn glücklich machen, also sein Belohnungszentrum füttern, auch nicht so leicht fremdgehen oder sich verführen lassen wie jemand, der in einer unerfüllten Beziehung lebt, ohne Freunde, ohne Hobbys oder Interessen, die seine Leidenschaft wecken, ohne erfüllenden Beruf, der ihn glücklich macht ... je mehr Lücken, desto leichter kann da jemand reingrätschen.

27.12.2017 16:24 • x 5 #72


Y
Zitat von fe16:
@Selbstliebe
danke für deine Worte
aus deinen Worte aber lese ich das das ganze sich auch länger ziehen kann als nur für das eine mal .


Absolut!
Deren Bemühungen sind schon auf längerfristiges Kirremachen angelegt, weshalb sie auch bei Flirtpartnern, die sich von deren Verhalten nicht beeindrucken lassen, schnell ablassen....

Zitat von fe16:
Wie krank sind die Menschen ?


Weiß nicht, es ist vermutlich ein Mix aus Unsicherheit, Milieuschaden, eigener Vernachlässigung und geringem Selbstwertgefühl, die Menschen zu derartigen Methoden greifen lassen. Sie glauben vielleicht selber nicht, ihrer selbst wegen geliebt zu werden, gibts eine schlimmere Strafe?

27.12.2017 16:25 • x 1 #73


fe16
@Selbstliebe
zitat
Sie glauben vielleicht selber nicht, ihrer selbst wegen geliebt zu werden, gibts eine schlimmere Strafe?

NEIN

27.12.2017 16:27 • x 1 #74


P
Zitat von Scarlett2016:
Ich kann hier keine Manipulation erkennen.

Eine bedürftige und 6uell ausgehungerte Frau hat mehrere Male mit einem Mann geschlafen, der aber keine Beziehung wollte.

Sie fühlt sich ausgenutzt und vielleicht auch beschmutzt. Aber das ist ihr Gefühl und da muss sie hinschauen, weshalb das so ist.


Völlig unabhängig davon, ob Manipulation vorlag oder nicht, ist es immer richtig auf sich selber zu schauen, sich selber wahrzunehmen, zu hinterfragen, zu prüfen.
Warum man selber anspringt, was es einem selber gab (gibt), was einem gespiegelt wird.

Und auch weshalb man Etwas entsprechend fühlt, denkt, wertet und interpretiert.

27.12.2017 16:27 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag