907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

R
Mich beeindruckt es wie viele über Pick Up schon Bescheid wissen. Als man vor einem Jahr noch fast unendlich viele Menschen auf Lovoo anschreiben konnte, habe ich meinen Radar mal auf Bi gestellt und habe ganz viele Frauen darüber informiert dass sich unter den Herren auf Lovoo einige PUA tummeln.

Ich habe auch mal überlegt ob ich in den Kabinen der Frauenklo's auf Pick Up aufmerksam machen soll. Mal eben kurz was auf die Wände schreiben. Ich habe auch schon sämtlichen Freundinnen über Pick Up erzählt. Auf Kleider-Kreisel kennen die Mädels auch schon dieses Phänomen. Diese Foren werden auch von diesen Artisten unterwandert. Die tauchen dann auf und sagen es ist doch alles gut/Pick up ist was tolles/hinterlasse die Frau besser als du sie vorgefunden hast dass ich nicht lache. Es wurden auch schon Screenshots der Gespräche unter den Mädels gemacht und im Pick Up Forum analysiert.

Das Thema ist extrem gruselig und für mich ein Straffreier Raum für nicht nachweisbare Vergewaltigungen.

27.12.2017 14:35 • x 2 #46


fe16
mich würde es freuen , wenn man mal mit einfachen und verständlichen worten Erklären könnte was damit gemeint ist und wie man es erkennen könnte ?
vielen Dank

27.12.2017 15:12 • x 1 #47


A


Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3


K
Zitat von fe16:
mich würde es freuen , wenn man mal mit einfachen und verständlichen worten Erklären könnte was damit gemeint ist und wie man es erkennen könnte ?
vielen Dank


Google ist Dein Freund

27.12.2017 15:14 • x 1 #48


D
Die sogenannten Tricks der PUAs zielen auf die schwächsten der Schwachen ab. Durch manipulatives Blabla sollen sie flach gelegt werden. Für mich sind Männer, die Frauen auf diese Weise begegnen rangniederes und unwürdiges Getier. Allein der Umstand sich auf Frauen zu spezialisieren, die manipulierbar und von geringem Selbstvertrauen sind spricht Bände.

27.12.2017 15:18 • x 1 #49


fe16
Zitat von Kaetzchen:

Google ist Dein Freund


nö, meine liebe das ist mir zu kompliziert erklärt
ich verstehe es dort nicht ( vielleicht auch weil ich es nicht verstehen mag , das Menschen so sein können )

27.12.2017 15:25 • #50


fe16
Zitat von Dude0815:
Die sogenannten Tricks der PUAs zielen auf die schwächsten der Schwachen ab. Durch manipulatives Blabla sollen sie flach gelegt werden. Für mich sind Männer, die Frauen auf diese Weise begegnen rangniederes und unwürdiges Getier. Allein der Umstand sich auf Frauen zu spezialisieren, die manipulierbar und von geringem Selbstvertrauen sind spricht Bände.


OK danke
und da diese Männer auch ein nicht zu grosses Selbstvertrauen haben , steigert es sich durch diese Eroberung ?
und meist nur für ein ONE Night ding ?

27.12.2017 15:28 • #51


J
Hast du dich schon mal mit dem Thema Narzissmus oder Persönlichkeitsstörungen im Allgemeinen auseinandergesetzt. Meiner Meinung nach kommt das und PUA aus der selben Ecke. Der einzige Unterschied ist, dass die einen ihre Masche einstudiert haben und die Anderen das im Laufe ihres Lebens so gelernt haben und anscheinend gemerkt haben, dass man damit auch noch Kohle machen kann.

27.12.2017 15:29 • x 7 #52


D
Da ich mich mit PUA nie beschäftigt habe, und wie bereits erwähnt PUA-Männchen zu tiefst verachtete und nicht als gleichwertige Männer anerkenne weiß ich das nicht. Aber hier greifen ganz sicher die klassischen Mechanismen aus der Psychologie: verweichlichtes Männchen, welches Angst vor Frauen hat holt sich ein Schema und probiert es viele Male aus. Je öfter desto geübter. Je geübter, desto erfolgswahrscheinlicher. Je erfolgreicher, desto mehr Selbstvertrauen. Und ja, sowas hält meist nur für eine Nacht oder ein paar Nummern. Wenn die Frau nicht an totaler geistiger Behinderung oder sonstigen psychischen Störungen leidet erkennt sie das ganz schnell und schickt den Loser wieder weiter.

Der ganze PUA Müll ist Ausdruck einer verweichlichten und nicht mehr vorhandenen Männerkultur.

27.12.2017 15:32 • x 3 #53


fe16
Zitat von Dude0815:
Da ich mich mit PUA nie beschäftigt habe, und wie bereits erwähnt PUA-Männchen zu tiefst verachtete und nicht als gleichwertige Männer anerkenne weiß ich das nicht. Aber hier greifen ganz sicher die klassischen Mechanismen aus der Psychologie: verweichlichtes Männchen, welches Angst vor Frauen hat holt sich ein Schema und probiert es viele Male aus. Je öfter desto geübter. Je geübter, desto erfolgswahrscheinlicher. Je erfolgreicher, desto mehr Selbstvertrauen. Und ja, sowas hält meist nur für eine Nacht oder ein paar Nummern. Wenn die Frauen nicht an totaler geistiger Behinderung oder sonstigen psychischen Störungen leidet erkennt sie das ganz schnell und schickt den Loser wieder weiter.

Der ganze PUA Müll ist Ausdruck einer verweichlichten und nicht mehr vorhandenen Männerkultur.


ok verstanden Danke

27.12.2017 15:34 • #54


S
Eigentlich sind das wie Verkäufer, die dir einen sch. so aufschwatzen, dass du denkst/fühlst du brauchst den unbedingt.

Wenn es funktioniert, ist es nicht allein deren Schuld

Kauft ja auch nicht jeder eine Heizdecke für 350 Euro

27.12.2017 15:37 • x 4 #55


fe16
Zitat von josch:
Hast du dich schon mal mit dem Thema Narzissmus oder Persönlichkeitsstörungen im Allgemeinen auseinandergesetzt. Meiner Meinung nach kommt das und PUA aus der selben Ecke. Der einzige Unterschied ist, dass die einen ihre Masche einstudiert haben und die Anderen das im Laufe ihres Lebens so gelernt haben und anscheinend gemerkt haben, dass man damit auch noch Kohle machen kann.


o ja habe ich zur genüge

sah da aber nicht unbedingt zusammenhänge

27.12.2017 15:41 • #56


Memyself
Es gibt auch weibliche PUA'S, die sind ebenfalls arme Würstchen und werfen ihr Netz breit aus, irgendein Fisch bleibt schon hängen. Wer drauf reinfällt ist schon eine Portion weltfremd denke ich.

27.12.2017 15:44 • #57


Y
Zitat von fe16:
mich würde es freuen , wenn man mal mit einfachen und verständlichen worten Erklären könnte was damit gemeint ist und wie man es erkennen könnte ?
vielen Dank


Unter PUA kann man Menschen subsummieren, die auf das andere (oder gleiche Geschlecht) anziehend wirken, indem sie sich beispielsweise abwechselnd schmeichelnd, abweisend, interessiert, bedürftig, liebenswürdig oder ablehnend ihnen gegenüber verhalten. Das Gegenüber wird im Unklaren darüber gelassen, ob ehrliches Interesse besteht.

Je nachdem wirkt das auf den Flirtpartner ungemein attraktiv, exklusiv und führt dazu, dass die Gedanken des Flirtpartner sich Rund-Um-die-Uhr nur noch um ihn drehen. Ähnlich einer gewöhnlichen Verliebtheit und doch mit dem deutlichen Unterschied, dass das PUA Verhalten nicht authentisch i.S.v. ehrlich ist.

Zeigt sich PUA nach einer Zeit des ablehnenden Verhaltens plötzlich liebenswürdig und zuvorkommend, fühlt sich der Flirtpartner ungemein hofiert und attraktiv, weil es ja was Besonderes darstellt.
Die so entstehende einseitige- Bindung festigt sich kumulativ und endet im schlimmsten Fall damit, dass der -unreflektierte und ahnungslose- Flirtpartner aufgrund des manipulativen PUA Charakters nicht mehr Herr seiner Sinne ist und eine behandlungsbedürftige psychische Erkrankung entwickeln kann.

27.12.2017 15:46 • x 3 #58


J
War eher an OP gerichtet die Frage, aber natürlich auch an alle Anderen, was sie denn von meiner Meinung halten. Ich sehe da durchaus zusammenhänge: Eigentlich niedriges Selbstbewusstsein, dass durch irgendwelche S., Eroberungen gesteigert werden soll und das wiederum wird herbeimanipuliert.
@Dude: Es gibt auch genug Frauen, die solche manipulativen Spielchen beherrschen, die Charakterzüge ähneln sich aber...

27.12.2017 15:46 • #59


A
ich bin mir nicht sicher ob das PUA einfach nur ein Begriff der Neuzeit ist.
Egal ob Mann oder Frau, es Bedarf einer Bedürftigkeit, Anerkannt werden, gebraucht zu werden, für das was man tut Lob zu bekommen, Interessenteilung, das Wort Seelenverwandtschaft wird von den Betroffenen ganz oft genannt.

Es sind oft gerade die Männer, welche so gar nicht der Typ der Frau-en sind.
Und leider trifft es meistens Frauen in Beziehungen und oft sind es Männer aus deren Umfeld, welche es schaffen da einzuwirken, u manipulieren.

Warum ist das so einfach? ganz einfach!
Frau erzählt nach einer gewissen Kennenlernphase wirklich alles und viel zuviel.
Auch Dinge die sie nicht mal der besten Freundin erzählt,
denn das geht Fremden gegenüber oft einfacher, weil da nicht geurteilt und verurteilt wird, es in der Regel keine Schnittstellen gibt zum sozialen Umfeld der Plaudertaschen.

Wünsche, Go und Nogo wird erzählt, se6uelle Dinge, plötzlich findet der Mann gegenüber alles toll was man tut, teilt Hobbys , Meinungen, Lebenseinstellungen und vieles Mehr.

Den Rest findet er spätestens dann raus wenn es ein Facebookprofil gibt und man dann befreundet wird.
Da find finde ich den Musikgeschmack raus, Bücher, Zitate, Mode und Freizeit Interessen.

Praktisch bin ich ein offenes Buch oder gebe Quasi durch meine Erzählungen und sozialen Medien meine kompletten Lebenslauf ab. Sehr einfach für den Typ Mann ( am ENde noch verheiratet und gelangweilt) da zu manipulieren, einzuwirken.
Dann wird erst mal Gas gegeben, Nachrichten und Whatsapp Bombadierung, bis sich die Dame verliebt hat.
Dann wird die Bremse gezogen und entzogen , Begehrlichkeiten geweckt.
Und schon ist Frau mittendrin im Disaster.

Es ist ein leichtes

27.12.2017 15:49 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag