Rosenrot88
Gast
Zitat von Liesel:h denke, es ist gut, dass ihr euch trennt. Er scheint mir noch unreif, du allerdings auch. Beide scheint ihr eher leere Taschen zu haben, die der andere füllen soll. In seinen Exbeziehungen war er der Füller/Geber, nun warst es endlich mal du. Erholsam und Balsam für ihn, ungut für dich.
Fakt ist aber ohnehin: Beziehungen funktionieren so nicht. Never. Jeder muss sich erst selber geben und sich und sein Selbstwertgefühl regulieren können, bevor er eine gute Beziehung eingehen kann. Ansonsten ist das Resultat immer wie bei euch: endlose Machtkämpfe, jeder MUSS die Oberhand haben für sein gutes Selbstwertgefühl, was aber leider über kurz oder lang alle guten Gefühle beim Partner/Gegner;-) zwangsläufig killt. Ihr müsst noch erwachsen werden, und das geht nicht mit sich am Partner abarbeiten und rumkritteln, man muss an SICH arbeiten, seiner Standfestigkeit, Konfliktfähigkeit, Frustrationstoleranz usw. Lernen heute leider die wenigsten noch im Kindesalter, darum muss es oft nachgeholt werden. Jetzt ist die Gelegenheit für dich günstig, brich den Kontakt ab, sonst kannst du dich nie auf DICH konzentrieren.
Danke - aber ich bin nicht unreif.
Ich muss zugeben, dass ich mich ohne Beziehung in meinem jetzigen Alter niemals so zufrieden fühlen könnte wie in einer funktionierenden Partnerschaft, aber dass allein besagt ja nicht das meine Taschen leer sind. Ich bin 31 und wünsche mir anzukommen... was auch okey ist und zeigt , dass ich eben einen gewissen Reifegrad und eine Entwicklung habe - durchgemacht habe. (Meine Meinung). Ich mache seit vier Wochen eine Psychotherapie , was er aber nicht weis. Ich setze mich extrem viel mit mir selbst auseinander und bin da auch sehr ehrlich zu mir und bereit , an mir zu arbeiten. Jedoch sehe ich mich absolut nicht als unreif ... aber danke trotzdem, ich meine ... du hast die Texte von mir und ich kann durchaus verstehen , dass du dann das Bild von einer fehlenden Reife hast ... klingt ja auch vieles echt unsinnig
Und ich bin 32... vergesse ständig , dass ich ja Anfang April Geburtstag hatte