24

Eure Tipps - korrektes Verhalten nach Trennung

R
Zitat von Rosenrot88:
reden


Wie oft muss denn über eine Trennung geredet werden?

30.04.2020 18:20 • #31


R
Zitat von Revell:
Wie oft muss denn über eine Trennung geredet werden?


Eigentlich garnicht. Ich weis nicht was mein Problem ist. Ich weis was ich will aber ich arbeite entgegen

30.04.2020 18:58 • #32


A


Eure Tipps - korrektes Verhalten nach Trennung

x 3


Lilli70
Du möchtest, dass er sich ändert, Einsicht hat. Das kann aber, wenn, überhaupt nur passieren, wenn du nicht mehr zur Verfügung stehst. Und ich habe, außer meinen Ehemann, in 30 Jahren keinen Mann getroffen, wo man mit reden was hätte ändern können. Lass Taten sprechen. Du bist jetzt raus. Und wenn er etwas KLÄREN möchte, dann muss ER kommen. Und zwar nicht per WhatsApp, sondern er macht einen telefonischen Termin und steht zuverlässig vor der Tür. Sonst gar nicht. Liebe TE, Willst du ständig deine Sichtweise erklären müssen? Es ist die Mühe nach seinem bisherigen Verhalten nicht wert. Der trauert nicht. Er sagt, er versteht dich, tut aber nichts. Du weinst, das ist jetzt normal, hör auf dein Bauchgefühl, es hat recht!

30.04.2020 19:10 • x 1 #33


R
Zitat von Lilli70:
u möchtest, dass er sich ändert, Einsicht hat. Das kann aber, wenn, überhaupt nur passieren, wenn du nicht mehr zur Verfügung stehst. Und ich habe, außer meinen Ehemann, in 30 Jahren keinen Mann getroffen, wo man mit reden was hätte ändern können. Lass Taten sprechen. Du bist jetzt raus. Und wenn er etwas KLÄREN möchte, dann muss ER kommen. Und zwar nicht per WhatsApp, sondern er macht einen telefonischen Termin und steht zuverlässig vor der Tür. Sonst gar nicht. Liebe TE, Willst du ständig deine Sichtweise erklären müssen? Es ist die Mühe nach seinem bisherigen Verhalten nicht wert. Der trauert nicht. Er sagt, er versteht dich, tut aber nichts. Du weinst, das ist jetzt normal, hör auf dein Bauchgefühl, es hat recht!


Danke
Du hast mit allem recht
Ich werde die Füße still halten
WhatsApp bringt nix
Und er hat bis heute nicht gemerkt wie es tatsächlich ist ohne mich
Ich weis jedoch auch, wenn dieser Punkt überschritten wurde wird es meinerseits kein zurück mehr geben.selbst jetzt sehe ich ja schwarz dafür. Schade , dass ein Großteil der Menschen immer erst dann wach wird , wenn der andere abgeschlossen hat. Gut, dass man überhaupt so ein Bauchgefühl haben kann

30.04.2020 19:27 • #34


Lilli70
So ging es mir auch. Ist der Punkt überschritten, dann ist Ende. Aber dann war er auch nicht der Richtige. Eine Enttäuschung setzt immer eine Täuschung voraus, in soweit hat Liesel recht. Wir entscheiden uns alle mal falsch oder machen Fehler. Dumm ist nur der, der den gleichen Fehler ein zweites Mal macht. Wir sind hier nicht im Sommerschlussverkauf, du bist keine Ware, die man in die Hand nimmt, dreht und wendet, und dann doch nicht. Nach über einem Jahr müsste er wissen, was er an dir hat. Er kann nicht wertschätzen, vielleicht nichtmal sich selbst. Also, raus aus dem Pyjama , raus, an die frische Luft, zeig ihm wie gut es dir geht!

30.04.2020 19:43 • #35


R
Zitat von Rosenrot88:
Ich werde die Füße still halten


Du hast dich bereits getrennt .
Also warum musst du dich selbst disziplinieren die Füße still zu halten, weshalb du ?
Wie soll Er deine Trennung ernst nehmen wenn du sie doch selbst ( für ihn vollkommen offensichtlich) nicht ernst nimmst .

Was sich bei dir meldet ist dein Ego.
Der Ärger und dein Ungerechtigkeitsempfinden, dass es nicht richtig sein kann, dass da von ihm nichts kommt, wo du doch so viel an Emotionen und Verständnis investiert hast.

Die Liebe ist aber leider kein gemeinsames Bankkonto, auf das beide während der Beziehung 50:50 an Emotionen einzahlen und mit der Trennung wird das Konto mit 50:50 für jeden wieder aufgelöst .

30.04.2020 21:46 • x 1 #36


K
Zitat von Rosenrot88:

Ja ich habe noch Gefühle und ich muss auch oft weinen die letzten Tage. Ich habe aber halt irgendwie keine Hoffnung mehr und habe dieses Bauchgefühl das mir sagt, lass es ! Wie schon gesagt ...

Naja ... heute Abend wollten wir ja reden.

Grade rief er an, er seie ja um 18:30 mit Freunden verabredet und müsste noch bis 18:00 arbeiten...

Er hat mir zwar vorgeschlagen in dem Moment zu reden aber das war mir zu blöd ... zwischen Tür und Angel. Ich habe gesagt okey wir reden wenn wir beide Zeit haben und es passt... habe nur kurz gesagt das ich es schade finde, dass ich gefühlsmäßig ausbade was andere verbockt haben ....
Er sagte er kann das nachvollziehen... aber naja bei allem was ich sage habe ich immer das Gefühl das ich die Dinge viel tiefgründiger betrachte als er. Er macht gerne seine Witzchen. Macht sich schick geht arbeiten trifft sich mit Freunden während ich seit Tagen im Schlafanzug auf der Couch hänge auch dem Wetter geschuldet. Okey ich muss gestehen er hat jetzt zum 3. mal was mit Freunden gemacht den Rest der Zeit war er am Computer Oder zu Hause alleine. Sobald die Sonne scheint gehe ich wieder raus joggen , mache was im Garten und genieße mein Leben denn der Tages aktuelle ist Zustand kotzt mich total an. Das bin nicht ich.
Er versucht immer wieder mich herum zu kriegen. Aber er gibt mir ebenfalls immer wieder das Gefühl, das Problem nicht realistisch erkannt zu haben Oder es beheben zu wollen. Das ärgert mich sehr denn ich habe meine Fehler erkannt und arbeite täglich daran. Ich lese Bücher ich gehe 2 mal die Woche zur Therapie und und und....


Ich denke, Du hast es selber schon sehr klar und bringst es auf den Punkt.

Er versucht es mit Charme und Tricks, ohne sich mal richtig auseinander zu setzen.

Im Grunde ist das genau das, was auch in anderer Hinsicht als Problem zugrunde liegt.

Und wenn das dann nicht ausreicht, wird er ungeduldig und aggressiv.

Die Antwort hast Du eigentlich schon klar, Du musst jetzt nur auch praktisch dadurch.

Geh auf Abstand - und zwar konsequent und lange Zeit. Entliebe Dich und mach Dir keine Hoffnung.

Vielleicht kommt er dann mal ins Grübeln. Ich glaube aber nicht.

Solche Typen reißen sich dann lieber ne andere auf und führen die nächste Pseudo-Beziehung, wahrscheinlich wird se 10 Jahre jünger sein.

Das ist weit unter Deinem Niveau, lass los.

30.04.2020 22:01 • x 2 #37


R
Zitat von Revell:
u hast dich bereits getrennt .
Also warum musst du dich selbst disziplinieren die Füße still zu halten, weshalb du ?
Wie soll Er deine Trennung ernst nehmen wenn du sie doch selbst ( für ihn vollkommen offensichtlich) nicht ernst nimmst

Was sich bei dir meldet ist dein Ego.
Der Ärger und dein Ungerechtigkeitsempfinden, dass es nicht richtig sein kann, dass da von ihm nichts kommt, wo du doch so viel an Emotionen und Verständnis investiert hast.

Die Liebe ist aber leider kein gemeinsames Bankkonto, auf das beide während der Beziehung 50:50 an Emotionen einzahlen und mit der Trennung wird das Konto mit 50:50 für jeden wieder aufgelöst .




ch weis.
Ich habe zwar niemals einen Smily verwendet und auf seine Frage hin ob ich ihn vermisse auch immer mit nein geantwortet aber ich habe jedesmal geantwortet wenn er geschrieben hat und heute hat er 4 mal angerufen ich habe jedesmal abgehoben und normal mit ihm geredet. Ich kann nicht so abgeklärt sein ich bin wohl extrem herzlich und emphatisch ich könnte nie sagen ruf nie wieder an das ist nicht meine Art. Ich habe dennoch gesagt das ich es nicht für sinnvoll halte das er anruft ... ich kann zu niemandem so hart sein. Das ist nicht mein Ding. Ich denke das liegt an meiner Vergangenheit. Ich habe einen Streit mit meiner Freundin gehabt und habe ihr sehr harte Worte vermittelt. Sie ist am selben Abend unglücklicherweise von einem Auto überfahren worden und am Unfallort gestorben. Ich kann nicht so hart sein ich versuche mich immer mit sanften Worten zu verabschieden auch wenn ich mit meinen Eltern Streit habe nehme ich sie immer in den Arm wenn ich fahre und sage ihnen das ich sie liebe ... ich kann das nicht ... kannst du das irgendwie verstehen ?

30.04.2020 22:12 • #38


S
Mein letzter Ex hat mich ziemlich verarscht.
Er streitet Strohfeuer ab.
Nach der Trennung erfuhr ich Dinge über ihn, dass er bei jeder Frau gleiche macht.

Ich stellte den Kontakt ein, möchte mit so einem Menschen der so Charakter hat kein Kontakt mehr.

30.04.2020 22:18 • x 2 #39


R
Zitat von Rosenrot88:
kannst du das irgendwie verstehen ?


Ja absolut.
Allerdings hast oder hattest du weder bei deiner Freundin, noch bei deinen Eltern jemals vor dich von ihnen zu trennen, da sie dir nicht gut tun , oder dass eine Zukunft für dich ohne sie mehr Sinn machte.

Deshalb hinkt dieser Vergleich gewaltig .

30.04.2020 22:31 • #40


R
Zitat von Revell:
Ja absolut.
Allerdings hast oder hattest du weder bei deiner Freundin, noch bei deinen Eltern jemals vor dich von ihnen zu trennen, da sie dir nicht gut tun , oder dass eine Zukunft für dich ohne sie mehr Sinn machte.

Deshalb hinkt dieser Vergleich gewaltig


Ich habe trotzdem Panik davor das es anderen wegen mir schlecht geht. Dennoch ist mir völlig klar wie ich mich verhalten muss um ihm eindeutig klar zu machen es ist vorbei
Obwohl ich mir so sehr eine Beziehung wünsche ist mir natürlich bewusst, dass ich mit ihm wohl nicht zusammen passe.
Naja ... danke für die zahlreichen Kommentare

30.04.2020 22:51 • #41


R
Zitat von Rosenrot88:

Ich habe trotzdem Panik davor das es anderen wegen mir schlecht geht. Dennoch ist mir völlig klar wie ich mich verhalten muss um ihm eindeutig klar zu machen es ist vorbei
Obwohl ich mir so sehr eine Beziehung wünsche ist mir natürlich bewusst, dass ich mit ihm wohl nicht zusammen passe.
Naja ... danke für die zahlreichen Kommentare


Du wirst hier leider keine Anleitung lesen wie du mit ihm eine Beziehung führen kannst.
Und solange du insgeheim genau das hören möchtest wirst du noch ein paar runden Karussell fahren müssen .

30.04.2020 22:53 • #42


Nela-Mary
Zitat von Rosenrot88:
Er versucht immer wieder mich herum zu kriegen


Weil du ihm damit Hoffnung machst, dass du ihm immer antwortest und ans Telefon gehst wenn er anruft.
Du siehst das vielleicht selber nicht, aber wenn man verlassen worden ist, greift man nach jedem Strohhalm und interpretiert jedes freundliche Wort als Interesse und Hoffnungsschimmer.
Daher ist es auch nicht hart, wenn du den Kontakt nun freundlich, aber bestimmt abbrichst. Ihr habt ja bereits über die Trennung gesprochen, irgendwann gibt es dann nichts mehr Neues zu sagen.

Es entsteht ehrlich gesagt bei mir ein bisschen der Eindruck als würdest du gar nicht wollen, dass er über dich hinwegkommt. Du scheinst dir zu wünschen, dass er über alles nachdenkt, reflektiert, sich ändert und ihr dann vielleicht noch mal eine Chance bekommt, aber man sollte sich nie trennen um eine Veränderung in dem anderen zu erwirken.
Wenn man sich trennt, muss man den ehemaligen Partner auch wirklich loslassen. Alles andere ist, böse ausgedrückt, ein Warmhalten.

01.05.2020 00:26 • #43


R
Zitat von Rosenrot88:
Ich weis jedoch auch, wenn dieser Punkt überschritten wurde wird es meinerseits kein zurück mehr geben.


Womit du ja sagst, sodass es noch ein zurück gibt und so verhältst du dich momentan auch (noch).

Jemand dem die Trennung ausgesprochen wurde und in der schockphase ist versteht sogar im Nein ein Ja.
Und du fütterst das ja.

Im übrigen , das ist meine Meinung , ist freundlich zwar ganz nett...
Ich halte aber diejenigen Menschen für aufrichtig und authentisch, die eine Entscheidung dann treffen wenn sie innerlich gereift ist und für diese dann einstehen und durchziehen.
Konsequent zu sein bedeutet nicht unfair zu sein.

Ich selber habe erst vor einer Woche in meinem Beruf meine relativ gut bezahlte Leitungsfunktion abgegeben, auf 50% reduziert und mich versetzen lassen.
Und mitgeteilt, dass ich eine neue Berufsausbildung beginnen werde.
Zum Schock aller.
Da wurde auch verhandelt und versucht mich zu überzeugen , keine Chance.
Meine Vorgesetzte war zuerst 2-3 Tage *beep*, aber hat mir gestern gesagt, dass sie meine Entscheidung versteht und sie findet, dass das von Größe zeigt.
Mein zwischenzeugnis ist übersetzt ne 1,0 und mir stehen jederzeit die Türen offen, auch wenn ich mal kurzfristig einen Nebenjob brauche.

Das ist jetzt zwar ein ganz anderes Beispiel- was ich damit sagen will, ist , dass man genau dann in seinem handeln respektiert wird wenn man eine Linie fährt und nicht rumeiert.

Genau dieses Rumeiern wirft beim gegenüber nur noch mehr Fragen auf und genau das bewirkt, dass man am Ende weniger respektiert bzw. gemocht wird.

01.05.2020 09:22 • x 1 #44


K
Zitat von Revell:

Womit du ja sagst, sodass es noch ein zurück gibt und so verhältst du dich momentan auch (noch).

Jemand dem die Trennung ausgesprochen wurde und in der schockphase ist versteht sogar im Nein ein Ja.
Und du fütterst das ja.

Im übrigen , das ist meine Meinung , ist freundlich zwar ganz nett...
Ich halte aber diejenigen Menschen für aufrichtig und authentisch, die eine Entscheidung dann treffen wenn sie innerlich gereift ist und für diese dann einstehen und durchziehen.
Konsequent zu sein bedeutet nicht unfair zu sein.

Ich selber habe erst vor einer Woche in meinem Beruf meine relativ gut bezahlte Leitungsfunktion abgegeben, auf 50% reduziert und mich versetzen lassen.
Und mitgeteilt, dass ich eine neue Berufsausbildung beginnen werde.
Zum Schock aller.
Da wurde auch verhandelt und versucht mich zu überzeugen , keine Chance.
Meine Vorgesetzte war zuerst 2-3 Tage *beep*, aber hat mir gestern gesagt, dass sie meine Entscheidung versteht und sie findet, dass das von Größe zeigt.
Mein zwischenzeugnis ist übersetzt ne 1,0 und mir stehen jederzeit die Türen offen, auch wenn ich mal kurzfristig einen Nebenjob brauche.

Das ist jetzt zwar ein ganz anderes Beispiel- was ich damit sagen will, ist , dass man genau dann in seinem handeln respektiert wird wenn man eine Linie fährt und nicht rumeiert.

Genau dieses Rumeiern wirft beim gegenüber nur noch mehr Fragen auf und genau das bewirkt, dass man am Ende weniger respektiert bzw. gemocht wird.


Stimme dem zu, aber ich fände es angemessener, wenn ihr etwas vorsichtiger mit Begriffen wie Rumeiern und Warmhalten sein würdet....

Sie ist halt verliebt und steht momentan selber völlig daneben. Da kann man einfach nicht so resolut Entscheidungen treffen und auch nicht einfach so konsequent sein.

Der Unterschied zum Beispiel mit Deinem Job ist, dass hier Verliebtheitsgefühle im Spiel sind und die machen ihr eigenes Ding.

Man muss sich halt trotzdem an die Vernunft halten, aber das ist halt schwer. Sonst wäre auch wohl keiner hier angemeldet.

01.05.2020 09:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag