Meine Geschichte, eure Tipps :)

M
Meine Geschichte, eure Tipps
Also soviel zu mir: ich bin 27 jahre alt und habe ein 5 jährigen Sohn.
Meine Geschichte: ich habe mit 16 meinen ersten freund kennengelernt und war mit ihm ca.3,5 jahre zusammen. Ich habe damals Schluss gemacht weil ich zum Studium in eine weit entfernte Stadt gezogen bin und keine fernbeziehung wollte. Ich habe 7 jahre von ihm nichts mehr gehört. Vor einem Jahr bin ich in meine Heimatstadt zurüchgezogen. Kurze zeit später meldet sich genau dieser Mann über Facebook bei mir. Er spielt in einer Band und diese Band hat einen Auftritt in der Stadt in der ich studiert habe. Er meinte ich könnte doch gerne mal kommen. Hab ihm dann erklärt das ich wieder zurück gezogen bin. Wir haben uns verabredet, öfter getroffen und wieder eine Beziehung angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn auch nie wirklich vergessen konnte. Obwohl ich in den 7 jahre eine feste Beziehung hatte aus der auch mein Sohn hervorgeht. Wir waren nun erneut 10 Monate zusammen und sehr glücklich damit. Er kann gut mit meinem Sohn umgehen und auch unsere Familien verstehen sich gut. Jetzt hat er plötzlich und ohne Vorwarnung ( wir haben uns nie gestritten) Schluss gemacht. Begründung: ja... Ich weiß auch nicht... Die Gefühle sind weg... Es liegt nicht an dir sondern an mir ( Zitat)
Hmm und nun weis ich nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn. Viele Ratgeber sagen ja kontaktsperre aber wenn er sich dann gar nicht mehr meldet? Wann sollte ich mich melden und wie?
Bin für eure Tipps sehr dankbar.
Sorry Text ist bissel lang geworden

28.09.2014 07:27 • #1


H
Hallo,bin mit meiner Ex seid 07.08.14 getrennt.Haben gestern nach 30 Tagen Ks( keine sms,kein telefonat) wieder miteinander gesprochen.Es ist nicht einfach mit der Ks aber es lohnt sich schon für einen selber.Ich bin ihr am Anfang sehr hinterher gelaufen.Ich werde die ks weiter durchziehen.Wünsche dir auch viel Kraft und alles Gute

28.09.2014 08:49 • #2


A


Meine Geschichte, eure Tipps :)

x 3


N
Hallo Mariechen,

Zitat von MariechenWbl:
Ich habe 7 jahre von ihm nichts mehr gehört. ... Wir haben uns verabredet, öfter getroffen und wieder eine Beziehung angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn auch nie wirklich vergessen konnte.


was dir gerade passiert, kenne ich nur allzu gut.
Ich hatte meine Jugendliebe 25 Jahre nicht gesehen und auch bei uns knallte es sofort.
Nur wollte sich das keiner von uns eingestehen. So hatten wir erst 2 Jahre lang sporadischen Kontakt, bis wir uns eingestanden, dass mehr dahinter steckte. Auch wir begannen dann eine Beziehung, allerdings eine Fernbeziehung. Die sollte aber nur so lange dauern, bis wir alles organisiert hätten. Mein Umzug zu ihm war schon in Planung, als er kalte Füße bekam und unsere Beziehung beendete. (nach 2 Jahren)

Heute glaube ich, dass er nur gucken wollte, was ihm damals vllt durch die Lappen ging. Es war die Neugier, die ihn zu mir trieb. Allerdings ignorierte er, dass ich nicht mehr die gleiche war wie vor über 25 Jahren und außerdem Kinder hatte, die mit mir gezogen wären.
Also befriedigte er seine Neugier und wandte sich dann anderen Dingen zu. Die finale Entscheidung zu einem gemeinsamen Leben wollte er dann doch nicht treffen. Is halt ´nen Schlappschwanz.

Ich denke, bei deinem war es ähnlich.

Zitat:
Jetzt hat er plötzlich und ohne Vorwarnung ( wir haben uns nie gestritten) Schluss gemacht. Begründung: ja... Ich weiß auch nicht... Die Gefühle sind weg... Es liegt nicht an dir sondern an mir ( Zitat)

Er wollte schauen, welche Gefühle noch da wären und ob sie reichen würden, um darauf eine langfristige Beziehung aufzubauen. Aber aus Liebelei entwickelte sich keine tiefgehende Liebe. dafür kannst du nichts. (und darum betonte er auch, dass es nicht an dir liegen würde- was im übrigen die gleichen Worte waren, die mein Ex benutzte.)

Auch wenn es sich momentan gefühllos anhört, aber: Wer weiß, wozu es gut war. Auf Dauer hätte das nicht gehalten.

Es bringt nichts, ihm hinterher zu laufen, ihn mit Anrufen zu bombardieren oder vollzutexten. Den Fehler habe ich gemacht und dabei meinen Stolz und meine Würde verloren.
Versuche, die Situation zu akzeptieren wie sie jetzt ist, auch wenn das schmerzt.
Er hat seine Entscheidung getroffen und will nicht vollgejammert werden.
Stelle alle Kontakte ein! Vor allem dir zuliebe, denn so kannst du am besten Abstand gewinnen und hast aus der Distanz heraus die Möglichkeit, alles objektiver zu betrachten und zu erkennen, dass es so das Beste war.

Ich drück dich feste!

28.09.2014 17:10 • #3


S
Das hast Du wahrlich nicht nötig Neja!

28.09.2014 17:53 • #4


N
Oh , scared, meine liebe , dich gibts ja auch noch.
Wie geht es dir?

28.09.2014 18:05 • #5


S
Mir geht es gut, ich lese eigentlich nur.
Ich konnte eine Menge für mich mitnehmen und es hat mir geholfen!

Ich hoffe Dir geht es auch gut!

28.09.2014 19:15 • #6


M
Danke erstmal für die Antworten herbie und Neja.
Ich werde abwarten was passiert und wenn er nur wissen wollte ob er bei mir noch landen kann, dann ist das halt so.
LG Maria

28.09.2014 21:39 • #7


X
Hallo MariechenWbl,
hat sich bei Dir was getan?

07.10.2014 16:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag