3

Meine Geschichte, eure Meinung

D
Hallo, ich möchte euch mal meine Geschichte sagen und eure Meinung und Ratschläge hören. Ich hoffe ich kann daraus etwas lernen kann.


Am 16. September schrieb mir meine Freundin über WhatsApp, das sie nicht weiß wie sie momentan fühlt. Und sie es jetzt richtig beenden möchte.

Wir hatten keinen Streit, ich war die ganze Woche auf Schulung in der wir jeden Tag telefonierten und habe Donnerstags noch eine Wochenende für die Therme gebucht, sie sagte mir auch in der Schule meinten sie das sie einen tollen Freund hat der ihr das einfach plant und ihr bezahlt. Freitags als ich wieder nach hause kam, war sie schon bei mir. Sie ging am nächsten Morgen um 10:30 und um 14 Uhr schrieb sie mir die Nachricht.

Ich war natürlich total überrascht weil ich es erahnen konnte. Habe es natürlich erst mal hingenommen und am nächsten Tag brach ich erst ein, indem ich ihr sagte, ich würd alles tun das sie wieder zurück kommen würd. Sie sagte ich solle es akzeptieren, weil es keine Chancen mehr gibt.

Ich muss dazu sagen, sie hat sich in letzter Zeit beschwert das wir so wenig weggehen und so weiter, was ich aber auch mit der Therme und mit Partys wieder ändern wollte. Jetzt halte ich seit dem 17 September eine Kontaktsperre und seitdem ist still um sie. Sie fragte letzte Woche bei meinem Bruder wie es mir denn gehe. Mein Bruder antwortete: Ihm geht es gut, er hatte zwar zu kämpfen, aber es wird, er kann wieder lachen. Sie schrieb daraufhin nichts mehr.

Aber es ist weiterhin Kontaktsperre für mich und von ihr kommt auch nichts.

Wie seht ihr die Situation? Was ratet ihr mir?

PS: Ein anderer ist nicht im Spiel, da ich freitags noch ihr Handy hatte und es alles normal war.

Liebe Grüße

07.10.2017 19:16 • #1


Ricky
Weitermachen. Das ist der richtige Weg. Mädchen - und das ist Deine Kleine da, die ist noch keine Frau - haben den längeren Atem als Jungs... aber nicht als Männer. Wenn Du n Mann sein willst, dann musst Du weiterhin die Luft anhalten.

Das erste Zeichen hast Du doch schon. Sie fragt Deinen Bruder nach Dir.

Und ganz ehrlich? Ich würde mir an Deiner Stelle klar überlegen, was für ne Pflanze Du Dir da ins Haus holst. Du bist 22? Ich vermute mal sie ist jünger? Kurzum: Ihr werdet nicht viele wirkliche Beziehungen gehabt haben. Und den ganzen 3 Wochen Blödsinn aus Schulzeiten, wo ihr 13 1/2 wart, streichen wir mal ganz schnell aus den Gedanken.

Die Kleine spielt gerade Machtspielchen. Die hat vermutlich irgendwo anders mal Luft geschnuppert und kippt um wie'n Kartenhaus, hat dann nicht mal mehr den A**** in der Hose Dir das persönlich zu sagen, sondern nimmt den cheap way via WhatsApp. Coole Sache das. Kenn ich, hatte ich witzigerweise mit 22 auch. Damals hieß das noch SMS.

Dein Bruder hat direkt mal instinktiv richtig reagiert. Er hat ihr gesagt: Ja, ihn hat das schon getroffen, aber er istn Mann, er kommt drüber hinweg. Deshalb Props to your bro.

Sie hat nicht die Reaktion bekommen, die sie sich erhofft hatte. Und deshalb schreibt sie auch nichts. Aber Situation abchecken will sie trotzdem. Ist ne Frau, ergo: Neugierig wie ne Katze. Und Dein Job ist jetzt der Mensch mit der Wasserflasche zu sein, der sie vom neugierig sein abhält. Das machste mit weiterer Kontaktsperre. Da mal ne Frage zu: Ist sie überall blockiert? Oder schreibst Du nur nicht?

Und dann mach Dir schnellstmöglich klar, ob Du die wirklich wieder haben willst, denn - es mag nur mein Bauchgefühl sein, welches mich sehr selten trügt - aber ich glaub die ist Gift. Wenn Du mit der nochmal was anfangen willst, dann nur mit ganz klar formulierten Regeln etc. Ansonsten tanzt die Dir in einem halben Jahr spätestens wieder auf der Nase rum und nutzt Trennung als Druckmittel. Garantiere ich Dir.

Moin.

08.10.2017 03:32 • x 2 #2


A


Meine Geschichte, eure Meinung

x 3


D
Hallo Ricky! Vielen Dank für deine Worte und das du dir es durchgelesen hast. Also sie ist 20 Jahre jung. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und haben was seit 5 Jahren. Ich hab sie überall gelöscht, nicht blockiert sondern gelöscht. Ich muss sagen, auch wenn man es nicht rauslesen kann, es war kein Kindergarten bei uns. Ich verstehe halt ihre Aktion vor der Trennung nicht, aber es zeigt mir halt, dass sie sich nicht zu 100% sicher war aber in der Nacht sich einfach gesagt hat, es passt nicht mehr. Da ich jetzt weg bin, merkt sie evtl das es doch nicht so schlecht war. Oder was meinst du?
Ich weiß wir werden uns in 2 Wochen auf einer Party sehen, da meinte sie Tagen nach der Trennung: Oha, nein. Der ist ja dann auch da

Ich vermute das sie wahrscheinlich mit rechnete das ich ihr nachlaufen würd. Was ich ja nicht mache..

Aber wie soll ich auf der Party sein? Desinteressiert? Ihr Hallo sagen? Was wirkt in so einer Situation auf eine Frau?

Liebe Grüße!

08.10.2017 12:16 • #3


Ricky
Zitat von David195:
Da ich jetzt weg bin, merkt sie evtl das es doch nicht so schlecht war. Oder was meinst du?


Zu allerest merkt sie erstmal, dass Du da rigoros bist. Das ist ne männliche Eigenschaft, die Du Dir unbedingt erhalten musst.

Natürlich geht jetzt bei ihr das Rattern los. Immerhin: 5 Jahre Vertrautheit werden getauscht für Nichts. Das ist nicht leicht. Ihre Idee wird gewesen sein: Ich verpasse etwas. Na ja und so Unrecht hat sie damit nicht, auch für Dich nicht. Ihr seid beide sehr jung. Es werden noch andere Frauen kommen. Wir leben nicht in den 1940ern.

Aber natürlich wenn z.b. der neue Schwarm (was auch immer) sich nicht so entwickelt wie erhofft, dann fällt sie nicht mehr weich. Sie muss also lernen allein klar zu kommen.

Zitat:
ich weiß wir werden uns in 2 Wochen auf einer Party sehen, da meinte sie Tagen nach der Trennung: Oha, nein. Der ist ja dann auch da


Zu wem meinte sie das? Wer hat Dir davon erzählt?

Zitat:
Ich vermute das sie wahrscheinlich mit rechnete das ich ihr nachlaufen würd. Was ich ja nicht mache..


Bringt auch nichts.

Zitat:
aber wie soll ich auf der Party sein? Desinteressiert? Ihr Hallo sagen? Was wirkt in so einer Situation auf eine Frau?

Liebe Grüße!


Es gibt kein Backrezept. Es gibt kein Wenn ich A sag, sagt sie definitiv B.

Hier ist die Frage um sie auch sch.gal. Es geht nämlich um Dich. Dein Fokus liegt auf ihr. Oh nein... wie reagiere ich für sie und dann beobachte ich ihre Reaktion.
Hast Du das vorher so gemacht? Nein. Du bist kein Reiz-Reaktionsschema. Du bist ein Mensch.

Wenn Du für die Party nicht bereit bist, dann geh nicht hin. Mach was Anderes. Wenn Du aus sozialer Konvention da sein musst (z.b. Geburtstag bester Freund), dann mach was mit Deinen Jungs. Ein freundliches Hallo muss drin sein, aber mehr auch nicht. Und wenns da zu Drama kommt, dann ziehst Du Dich zurück.

Du scheinst von Natur aus die richtigen Schritte zu machen, aber Du verbaust sie Dir eventuell wenn Du sehr nach Schemata denkst.

08.10.2017 12:48 • x 1 #4


D
Also denkst du das sie einfach mal ausprobieren will was sie alles an Männern bekommen kann? Also einfach die Freiheit für die Beziehung getauscht?

Sie meinte das zu einem Freund von mir, dem sie die Haare geschnitten hat. Das war allerdings 3 Tage nach der Trennung. Also noch frisch. Sie meinte Auch das es passieren kann das sie mich vielleicht in 4 Wochen vermisst, aber weiß es nicht.

Also für die Party bin ich schon bereit, es ist eine Art Disco. Da ist ein Event welches wir eigentlich zusammen hinwollten aber durch die Trennung halt nicht zusammen hin gehen. Ich vermute auch, falls Sie auf die Party kommt mit einem anderen, oder einen dort kennenlernt, werd ich in Taxi einsteigen und heim gehen!

Aber es ist nicht gesagt das sie einen anderen hat, weil wie gesagt, in unseren letzten Nacht hatte sie immer noch alte Kontakte und keine neuen Nummern oder chats. Kann halt sein das sie jetzt in der Zeit einen neuen fand Bzw mit ihm schreibt.

Ich versteh jetzt nicht genau was du mir sagen willst, mit dem, das ich mir es verbaue wenn ich nach Schema handeln will.

PS: In der Beziehung hat sie es gestört das ich geraucht habe, aber dadurch das ich Merk ich kann auch ohne sie leben, sagte ich mir auch, das ich nicht mehr rauchen muss. Also ich habe nicht aufgehört wegen ihr.

08.10.2017 13:36 • #5


N
Ist das normal bei euch das du in ihr handy guckst?

08.10.2017 13:47 • #6


Killian
Hm hast Du sie ausgehalten ?

Wenn ja dann schlecht leider, ah schwer zu erklären.

Gerade junge Menschen wollen unabhängig sein. Ist wie Pubertät um sich selbstständig zu machen und sich abzunabeln. Haben es den Eltern schon oft sehr schwer gemacht durch diesen leider verständlichen Irrsinn.

Möglich das ihr die Abhängigkeit von Dir da nicht gefallen hat, für Dich war das nett und normal aber für sie halt Druck.

Sehe da keine echte Spielerei eher das sie selber noch nicht weiss was sie ist und sich auch vor der Bindung und Abhängigkeit fürchtet wie bei Mama und Papa. Und wenn Du ihr da was abnimmst dann fühlt sie sich gleich wieder abhängig und verpflichtet und will sie nicht.

Dann kommt oft auch schnell die Trennung ohne echten Grund.

Hm ich würde da erstmal die Füsse stillhalten, abwarten, auch nicht ganz abschliessen und vielleicht erkennt sie auch wieder den Unterschied dann. Muss nicht aber kann passieren wenn sie sich gefangen hat da. Muss sie dann regeln och mit sich selber und denke je mehr Druck von Aussen zb. von Dir umso schlimmer die Abwehrhaltung dann.

Abwarten, die Sperre einhalten !

Auch das Lob von Anderen erzeugt Druck zb. wenn sie da instabil ist. Ist wie wenn Jemand sagt hast nen tollen Kerl, sie empfindet das aber als Druck und als schlecht (inkl. schlechtem Gewissen dann) und das Lob für Dich ist für sie dann wie Kritik zb. das sie nicht normal ist weil sie gerade ganz anders empfindet und dann geht das nach Hinten los.

08.10.2017 14:40 • #7


Killian
Also abwarten und den Abstand erstmal ernstnehmen und Dein Leben leben auch wenn Dir gerade der Mitelpunkt da fehlt unnd nach ner gewissen Zeit. Vielleicht kommt sie ja wieder an, dann entscheidest Du ob Du das noch willst !

Bleib stark und Kopfkino aus ! Bist und bleibst Du auch ohne sie !

08.10.2017 14:52 • #8


D
Also die Frage mit dem Handy:
Was heißt normal, wenn ihr Handy gerade da liegt und meins weiter weg ist, geht man schonmal an das andere Handy um das zu machen was man auch an seinem Handy schauen will. Damit meine ich, sie oder ich hatten kein Problem damit weil keine Geheimnisse vorliegen.

Kilian, vielen Dank für deine Aufbauende Worte!

Also, Abhängig würd ich uns beide nicht bezeichnen, da wir beide den Meister machen zurzeit und auch ziemlich die gleiche Sicht in die Zukunft hatten. Ich muss dazu sagen das wir uns in letzter Zeit weniger gesehen, aber dennoch jedes Wochenende miteinander verbrachten. Mein Gedanke ist vielleicht auch das sie vielleicht ihre Freiheit erforschen will, weil wir halt auch schon lange zusammen sind und eine Jugendliebe sind. Ich war ihr erster Freund und sie meine erste Freundin. Dass da ne gewisse Routine reinkommt nach der Zeit ist mir auch klar, Vorallem weil wir viel mit dem lernen zu tun haben. Aber mein Gefühl die ganze Zeit das sie mich immer aufgebaut hat und ich sie wiederum auch. Sie war auch traurig als ich eine Woche weg war zur Schulung und sagte mir jeden Tag wie sehr sie mich vermisst. Allerdings als ich von der Schulung kam, schlief sie ja bei mir und machte am nächsten Tag Schluss.

08.10.2017 16:28 • #9


Kummerkasten007
Zitat von David195:
Mitte August, sagte sie mir zu mir, das sie Beziehung beenden will weil sie nicht zufrieden ist mit meiner Zuverlässigkeit. Weil ich ihr kurz vor knapp sagte, dass wir wo eingeladen sind. ( ich wusste es aber höchstens 3 Stunden vor ihr). Nach der Arbeit versuchte sie mich zu erreichen, allerdings schlief ich ein wenig vor und hörte sie so nicht. Daraufhin schrieb sie mir abends über WhatsApp das sie es beenden möchte. Ich muss dazu sagen, das ich in der letzten Zeit unzuverlässig war, aber dennoch lief es bei uns nicht schlecht. Letztendlich bettelte ich und sie gab mir nochmal die Chance.


Das hast Du leider hier vergessen zu schreiben und gibt dem angeblich unreifen Mädel doch eher den mehr erwachsenen Anschein.

09.10.2017 18:13 • #10


D
Ich weiß, deswegen wollte ich nochmal einen neuen Thread machen. Das man alles versteht. Und was ist deine Meinung dazu?

09.10.2017 18:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag