Rosenrot88
Gast
Ich bin Sarah, 32 und habe mich vor ca. drei Wochen nach einem knappen Jahr von meinen Freund getrennt. Es gab keinen Knall oder einen gewissen Vorfall der die Trennung ausgelöst hat, es war einfach mein Bauchgefühl das mich ca. 6-8 Wochen gequält hat und mir gesagt hat, dass wir zwar ein gutes Team abgeben aber irgendwas gefehlt hat. Wir waren meines Erachtens nach zu sehr beide in unserer eigenen Welt anstatt eine gemeinsame Basis zu schaffen und die Beziehung hat sich am Wochenende Oder am Telefon abgespielt obwohl er im selben Ort ein paar Straßen weiter wohnt.
Das Gespräch verlief wirklich gut, ruhig , sachlich, herzlich und offen. Danach kam seinerseits eine Phase (ein paar Tage) von tiefer Trauer. Er hat sich entschuldigt. Ich fühlte mich ehrlich gesagt erleichtert - auch wenn ich ebenso traurig war (allein sein, gescheitert sein, wieder von vorn anfangen etc.)
Mittlerweile sind ein paar Wochen ins Land gegangen und wir schreiben fast täglich. Nicht viel. Meist: guten Morgen - wie ist dein Tag- gute Nacht (er häufig noch mit Smileys oder denk an Dich oder fragen wie vermisst Du mich. Die Konversationen fängt in der Regel er an. Selten schreibe ich ihn an. Manchmal verläuft der Kontakt auch anders, dann wird er etwas bösartig ; schreibt Du gehörst mir jetzt beruhig Dich wieder ich liebe Dich verdammt nochmal - dann mache ich eine Ansage nach dem Motto - hör mal so nicht, entweder vernünftig oder garnicht - dann ist 1,2 Tage etwas ruhig . Oder es kommt mal 1 Tag garnichts . und dann geht das Spiel eigentlich wieder von vorne los.
Langsam merke ich, wie sehr es mich mitnimmt. Meine Idee war nach der Trennung ausgiebig über das zu sprechen, was einen belastet. Das haben wir mittlerweile durch kann ich behaupten und würden uns bei weiteren Gesprächen über uns nur noch wiederholen. Mein weiterer Gedanke war, den Kontakt dann vielleicht nicht von jetzt auf gleich komplett einzustellen sondern das Ganze langsam schleichend auslaufen zu lassen , jeder kommt zur Ruhe , orientiert sich etc.
Ich habe beim Schreiben niemals Smileys verwendet, nie gesagt das ich ihn vermisse Oder sonstiges. Ich habe auf seine Fragen kurz und knapp geantwortet und war eher distanziert. Wenn mir was in den Kopf schoss habe ich ihn in den Wochen jetzt 2 Oder 3 mal angerufen und gefragt oder eben meine Meinung gesagt.
Nun weis ich aber nicht wie es weiter gehen soll. Mich regt der Kontakt total auf. Ich habe ihm gestern gesagt, dass wir uns Gedanken machen sollten und ich finde das möglicherweise der völlige Kontaktabbruch besser wäre. Das ich es zwar vernünftig verarbeiten und mich mit dem Thema auseinander setzen will aber dieses auf und ab mir nicht gut tut. Er zeigte sich nett und einsichtig. Kurz drauf war er dann wieder so etwas Ar.. Also wie man dem Text entnehmen kann, es ist ein auf und ab. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass wir es nochmal versuchen könnten und es dann klappen würde. Ich habe das Gefühl er versteht überhaupt nicht was mein Problem ist und war. und ich habe ebenso das Gefühl das er mich zwar auf seine Art und Weise vermisst, dass ganze dennoch überhaupt nicht so ernst nimmt wie ich. Er hockt nach der Arbeit den ganzen Tag vor seinem Computer wie auch schon die letzten Monate (was mich sehr gestört hat) und ist sowieso irgendwie nie wirklich ansprechbar, weil er immer darin vertieft ist. Ich würde ihn gerne schütteln und rütteln aber ich glaube zu 99,9 % das es sinnlos ist. Er es nicht versteht. Er weiterhin in seiner Welt lebt und es auch toll findet.
Ich will diesen mix aus Wut , Verzweiflung und Trauer loswerden. Es gibt Momente da merke ich echt das es mir besser geht und wo ich denke wir schaffen es normal den Kontakt weiter zu führen und den Plan diese Schreiberei schleichend auslaufen zu lassen. Aber da kommt ständig was dazwischen. Ich will jetzt einfach zur Ruhe kommen und in 2-3 Wochen wieder aufm Damm sein. Ich habe keine Lust ewig dieses Spielchen zu spielen. Das Gefühl, den Kontakt komplett abzubrechen ist zwar auch irgendwie traurig , aber ich habe ja wie gesagt keine Hoffnung mehr das wir es schaffen würden und irgendwie bin ich langsam auch nur noch die dumme , die sich mit dem Thema So intensiv auseinander setzt.
Wenn ich mit ihm schreibe liege ich oft allein im
Bett oder auf der Couch und bin gedanklich voll drin, er ist entweder auf der Arbeit oder zockt mit seinen Freunden am Computer. Ich habs beendet und bin jetzt am Ende wohlmöglich noch die blöde , die sich da mit den Gefühlen so richtig tiefgründig auseinander setzt. Er haut zwischendurch ein Du fehlst mir , seine Wut oder seine gemeine arrogante Art raus und damit hat es sich irgendwie.
Ich hatte so eine Situation noch nie und weis überhaupt nicht mehr weiter. Eure Meinungen Oder eigenen Erfahrungen würde mich sehr interessieren.
Als junges Mädchen war ich total hart. Nummer gelöscht , blockiert , auf Wiedersehen. Aber heute halte ich es schon für sinnvoller mich mit den Situationen auseinander zu setzen. Doch läuft es nun in eine Richtung die ich auch wieder nicht gutheißen kann.