4

Eure ehrliche Meinung zu meinem Verhalten

E
Momentan mache ich mir echt viele Gedanken, ob ich an der Trennung Schuld bin.
Mir ist folgende Situation eingefallen:

Er wollte S.. Wir lagen im Bett und ich habe ihn mehrmals weggedrückt, weil er mich anfasste und immer näher kam. Beim letzten Versuch bin ich zusammengezuckt, ich hatte wirklich Angst, dass er mich jetzt zwingt.
Daraufhin hat er angefangen zu weinen. Mit der Begründung ich würde von ihm denken, dass er mich vergewaltigen würde und er die Angst in meinen Augen gesehen hat.
Letztendlich hatte ich so schlimm Mitleid und Schuldgefühle, dass ich ihn doch rangelassen habe.

War das von seiner Seite aus Manipulation ? Oder war das wirklich sch. von mir, sowas zu denken ?

26.05.2020 20:45 • #1


Alex-ander
Zitat von Ellymelly:
Letztendlich hatte ich so schlimm Mitleid und Schuldgefühle, dass ich ihn doch rangelassen habe.


Ich persönlich mache mir eher um diese Aussage Sorgen. Wieso lässt du das zu wenn du offensichtlich keine Lust darauf hattest?

26.05.2020 20:47 • x 2 #2


A


Eure ehrliche Meinung zu meinem Verhalten

x 3


E
Ich wollte ihm zeigen, dass ich keine Angst vor ihm habe.

26.05.2020 20:49 • #3


T
Zitat von Ellymelly:
ich hatte wirklich Angst, dass er mich jetzt zwingt.
Zwingen?
Zitat von Alex-ander:
Ich persönlich mache mir eher um diese Aussage Sorgen.
Und über Obige..

26.05.2020 20:53 • x 1 #4


Alex-ander
Zitat von Ellymelly:
Wir lagen im Bett und ich habe ihn mehrmals weggedrückt,


Er hätte aufhören sollen als du ihn das erste mal abgeblockt hast. Wenn du nicht willst, willst du nicht. So einfach ist das.
Bis darauf, das du ihn dann aus Mitleid rangelassen hast, kann man dir nichts vorwerfen. Ich kann mir schon vorstellen das einem dann schnell der Gedanke des Zwangs kommen kann.

26.05.2020 20:59 • #5


D
Du sprichst von Trennung?
Also seid ihr getrennt und Du hast im Zuge dessen an diesen Vorfall gedacht?
Oder ist dieser Vorfall der Grund für eure Trennung?

So oder so, eure Kommunikation im Bett funktioniert nicht.
Wegdrücken ist uncharmant, da gibt es doch nettere Wege, Unlust zu signalisieren, zum Beispiel Sprache.
Wenn Du schlussendlich nachgibst, dann signalisiert Du nur eines: ich will es so und ich bin einverstanden.

Das ist dieser Graubereich, wo sich viele streiten, denn natürlich gibt es Gründe für das Nachgeben.
Angst vor physischer Gewalt, Angst vor psychischer Gewalt, Verlustängste, etc.

Aber welcher Grund auch immer: es gibt nur einen einzigen, der Gültigkeit hat: eigene Lust und der freie Wille, diese Lust auszuleben.

Alles andere ist sinnlos, fragwürdig und schlimmstenfalls gegen geltendes Recht.

26.05.2020 21:03 • #6


S
Liebe TE

In einem anderen Thread von dir habe ich gelesen, dass dein EX gewalttätig war.

Du bist nicht schuld an seinem Verhalten.

26.05.2020 21:07 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag