33

Kein Mitleid, nur ehrliche Meinung -

M
Hallöchen, ich suche kein Mitleid nur eine ehrliche Meinung. Denn die Situation ist schwer genug.

Von Anfang.
Wir sind relativ jung. Sie 21 und ich 29.
Wir lernten uns durch einen Zufall im Januar dieses Jahres kennen. Wir schrieben anfangs viel, und haben uns irgendwann einfach zum erledigen von Wegen getroffen. Wir beide berichteten uns gegenseitig von den Problemen in unserer bestehenden Beziehung. (Sie zwei Jahre, ich 4Jahre)
Wie fühlen uns von Anfang an sehr verstanden und erzählten uns viel.
Von dort an unternahmen wir relativ viel, da es die Zeit zuließ. Von meiner Seite aus war klar, dass ich meine Beziehung früher oder später beenden werde, da es einfach nicht mehr funktioniert.

Wir unternahmen in den letzten 6 Monaten extrem viel. Wir schrieben viel. Wir trafen uns mindestens 4. mal die Woche. Es gab zwei Tage, an denen wir den ganzen Tag unterwegs waren und an den anderen zwei Tagen meist am Abend. In dieser Zeit kamen wir uns relativ schnell näher. Wir küssten uns. Wir wussten, dass das nicht geht und das das Verhalten absolut fehl ist. Dennoch hören wir nicht auf. Es blieb letztendlich nicht nur beim küssen sondern, wie es so ist, landeten wir im Bett. Nicht nur einmal. auch hier wussten wir beide,. Wir begehen einen Fehler. Taten es trotzdem weiter.
Es entwickelten sich Gefühle. Wir sprachen drüber und waren uns einig, dass wir ineinander verliebt waren.
In den sechs Monaten, an den Tagen, an denen wir immer woanders unterwegs waren, fühlte es sich an, als wären wir ein paar. Wir hielten ständig Händchen, küssten uns und hatten S.. Wir redeten über alles.
Und wir begannen darüber zu reden, was wir aus uns machen sollen. Wohin das noch führt und das man sich entscheiden muss.
Wir schoben diese Entscheidung von Monat zu Monat. In dieser Zeit trennte ich mich von meiner Freundin. Und wir machten weiter wie bisher.
Ich frage sie irgendwann, wann sie sich entscheiden würde. sie meinte bei jedem ansprechen, dass sie eine Entscheidung braucht aber sich nicht entscheiden kann. Sie weiß nicht, was sie will. Sie kann sich nicht von ihrem Freund trennen. So ging das ca. 3 Monate. Die Betonung lag immer, sie KANN sich nicht von ihm trennen. Als ich sie fragte, was sie will, meinte sie Dich!
Sie meinte zudem, sie habe extreme Angst ihr zu verletzen und dass sie ohne ihn nicht kann. Ich versicherte ihr, dass ich immer für sie da sein werde. Sie will nicht allein dar stehen auch das waren Formulierungen.

Ich meinte immer wieder - er oder ich.
Sie meinte, sie kann sich nicht von ihrem Freund trennen, würde es aber wollen. Sie kann ihn nicht verletzen. Das war ihre Ausrede. Sie sagte , sie hat Angst vor der Zukunft und vor Veränderungen.

In den letzten drei/ vier Wochen kam das Thema der Entscheidung immer öfter zum Vorschein. Trotzdem änderte das nichts an unserer Liebschaft.
Mittlerweile kann man sagen, dass man sich tatsächlich liebt. Wir sagten es uns ins Gesicht und hatten viel Spaß zusammen.


Sie sagte jedoch, dass sie mich unter keinen Umständen verlieren möchte, ich sei ihr so verdammt wichtig. Sie liebe mich und könne niemals den Kontakt von sich aus zu mir abbrechen, wenn müsste ich es tun, wenn ich so nicht mehr weiter machen kann. Sie meinte, allein der Gedanke, dass es mich nicht mehr geben würde, macht sie sehr traurig, bekommt Bauchweh und könnte sich umbringen.

Dies versicherte sie mir sehr oft. Sie sagte, dass sie so einem Mann wie mich noch nie kennengelernt hat, mit mir alles perfekt scheint und dass sie es mit mir will.

Letzte Woche Dienstag- also heute vor einer Woche- hatten wir einen extrem schönen Tag verbracht, sie hatte Geburtstag zuvor, und am Abend wurde es intim wie nie zuvor. Sie meinte im nachhinein, dass sie ganz genau wisse was sie tut und das es ihr gut tut.

Wir beide wussten zu jede Zeit, dass wenn etwas raus kommen würde, wäre es schlecht für den Partner( was auch logisch ist) und wir hielten uns die Konsequenzen vor Augen. Zu jeder Zeit wussten wir, was sie taten.

Am vergangenen Mittwoch sagte sie mir,. Sie hätte von ihrem Freund zum Geburtstag Urlaub geschenkt bekommen, und es solle zwei Tage später los gehen. Mir blieb natürlich der Atem stehen. Ich redete mit ihr und sagte entscheide dich bitte und tu mir mit sowas nicht weh.
Sie konnte den Urlaub nicht absagen aber sie hat ihn durch Absprache und ausreden um das mindeste gekürzt.

Sie sagte mir, sie nutze diesen kurzen Urlaub 3 Tage, um sich zu entscheiden und ernsthafte Gedanken zu machen.

Am Abend vor der Abfahrt sprachen wir- es flossen viele tränen- und ich sagte, es sei besser, wenn ich sie über den Urlaub Inruhe lasse damit sie eine Entscheidung Treffen kann.

Am Freitag letzte Woche sind sie gefahren und ich habe sie ignoriert.
Am Freitag Abend/Nacht schrieb mir eine Freundin von ihr(die über alles Bescheid wusste), dass es ihr gar nicht gut geht, ich solle ihr schreiben. Gesagt- getan! ich habe ihr geschrieben, und sie meinte, dass das die beschissenste Entscheidung überhaupt ist, und ihr das unendlich weh tut.
Ihr wäre aufgrund meines ignorierens sehr schlecht, hätte nur Bauchweh und sie vermisst das schreiben mit mir.
An diesem Abend entschloss sie (Hat sie dann geschrieben), dass sie Ihren Freund NACH dem Urlaub alles von uns erzählen würde, da sie ihn nicht mehr weiter anlügen kann und es nicht fair wäre. Sie schrieb mir, dass sie mich liebt und ist schlafen gegangen.

Am Samstag haben wir nicht geschrieben, bis zum Abend 22Uhr.
Dann schrieb sie auf einmal: Er weiß alles, ich habe ihm alles erzählt, auch dass wir miteinander geschlafen haben.
Ich wusste erst gar nicht wie ich reagieren sollte. Ich meine, die waren im Urlaub, und dann erzählt sie ihm das einfach.

Sie meinte, sie wolle sterben, sie würde sich hassen, er sei so verletzt, sie würde mich hassen, obwohl sie 24h zuvor noch gesagt hat, wiesehr sie mich liebt.
Da er so heftig verletzt ist, verletzt das auch sie sehr. Sie sei ein schlechter Mensch,

Ich fragte, wieso sie es angesprochen hat, sie meinte, dass sie ihm sagte, dass sie ihm nach dem Urlaub was erzählen müsse, aber dies wollte er natürlich sofort wissen, sie wollte, dass er einen schönen Urlaub hat.
Sie wär zu dumm und hat sich viele Vorwürfe gemacht. Sie meinte, sie hätte alles verloren(Aber ich war ja noch da)

Am nächsten Tag sind sie verfrüht abgereist nach hause.
Sie meinte sowas, es hätte nie soweit kommen dürfen, usw usw usw.

Zum Schluss( Also am Sonntag als sie nach hause kamen) meinte sie
Ich möchte zumindest in den nächsten Tagen keinen Kontakt, ich muss klar denken, gib mir diesen Freiraum

Ich habe sie natürlich Inruhe gelassen.

Am nächsten Tag schrieb sie von sich aus mich an und meinte, sie würde mich hassen, wegen so einem Müll habe sie alles verloren und sie würde sich dafür noch mehr hassen, es sei alles so schrecklich , sie würde alles zutiefst bereuen, es sei ein schwacher Moment gewesen,und ich solle sie lassen.

Auch das habe ich getan und jetzt stehe ich hier und weiß nicht nicht, wie ich über diese Sache denken soll.
Hatten bisher auch keinen weiteren Kontakt.
Vielleicht kann ein außenstehender seine Meinung äußern und vielleicht war schon mal jemand selbst in dieser Lage wie sie und kann davon berichten. Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Gruß,

MrTi

28.07.2021 20:17 • x 1 #1


Heffalump
Sie ist 21!
Da besteht die Welt noch aus Extremen, nie mehr geliebt, nie mehr gehasst. Und nun sammelt sie Erfahrungen, die einerseits verlockend sind - und andererseits aber auch Entscheidungen erfordern.
Was sie nie wollte, warum sie es jetzt tat - zu beichten, weiß möglicherweise nicht mal sie selbst.

Bleibe bitte bei deiner Haltung, sie nicht zu kontaktieren. Sei konsequent. Das ist auch etwas, was sie noch erlernen muss.

28.07.2021 20:25 • x 4 #2


A


Kein Mitleid, nur ehrliche Meinung -

x 3


Nemaj
Zitat von MrTi:
Sie meinte, allein der Gedanke, dass es mich nicht mehr geben würde, macht sie sehr traurig, bekommt Bauchweh und könnte sich umbringen.

DAS macht mir Bauchweh!
Bist du dir sicher, dass es wirklich IHRE Entscheidung war und sie nicht zu etwas überredet wurde?
Ihr Verhalten widerspricht sich total. So viel Ambivalenz macht ja richtig schwindelig.

Vielleicht ist es für dich tatsächlich gesünder, dich von ihr fern zu halten.
Auch wenn es dir nicht leicht fällt.

28.07.2021 20:42 • x 3 #3


M
Zitat von Nemaj:
DAS macht mir Bauchweh! Bist du dir sicher, dass es wirklich IHRE Entscheidung war und sie nicht zu etwas überredet wurde? Ihr Verhalten widerspricht sich total. So viel Ambivalenz macht ja richtig schwindelig. Vielleicht ist es für dich tatsächlich gesünder, dich von ihr fern zu halten. Auch wenn es dir ...


Ich habe nie gesagt, wann und welche Entscheidung sie treffen soll. Wir waren uns einig, dass schnellstmöglich eine her muss, da es so nicht weiter gehen kann.
Sie meinte immer, es wäre für sie besser und einfacherer, diese Entscheidung von einem dritten abnehmen zu lassen.
In der letzten Zeit waren wir tatsächlich oft in der Öffentlichkeit unterwegs und es störte sie nicht, dass uns jemand sehen könnte. Sie meinte dann immer- ach das ist doch jetzt auch egal.

Ja, es gibt viele Ambivalenzen, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Nun- wieso sie den Schritt ging- ihm direkt alles von uns zu erzählen- kann ich mir nicht beantworten.

28.07.2021 20:46 • #4


Nemaj
Zitat von MrTi:
Nun- wieso sie den Schritt ging- ihm direkt alles von uns zu erzählen- kann ich mir nicht beantworten.

Vielleicht, damit er die Entscheidung für sie übernimmt.

28.07.2021 20:49 • x 3 #5


M
Ich habe die Vermutung, dass es ihr nicht an der Liebe zu dem Freund lag, sondern sie sich einfach zu sehr an ihm gebunden fühlt. Zudem sagte sie oftmals, dass sie die Umgebung dort sehr mag, da sie Zuhause nicht gern ist. Erste Liebe, erster richtiger Freund usw.
Und ihn dann verletzt zu sehen, tut dann natürlich weh. Aber wie beschrieben ging unsere Liebelei 6 Monate.
Das ist keine Zeit, inder man sagen könnte, es war ein Unfall, ein Ausrutscher. Sondern eher ein bewusstes Handeln zu jeder Zeit.

28.07.2021 20:49 • #6


M
Zitat von Nemaj:
Vielleicht, damit er die Entscheidung für sie übernimmt.


So wie mir aktuell bekannt, will er und kann er das nicht mehr mit ihr, in dem wissen, dass sie ihn sechs monate angelogen und betrogen hat.
Sie meinte immer zu ihm- da läuft nichts, auf keinen fall, wir sind nur Kollegen usw......

28.07.2021 20:50 • #7


E
Obwohl Ihr noch sehr jung seid, nicht verheiratet und keine Kinder im Spiel, klingt das hart nach der klassischen Affäre. Bitte: Warum konnte sie ihn nicht gleich verlassen? Weil sie es nicht wollte! Sie wollte die Aufregung mit Dir und gleichzeitig bei ihrem Freund bleiben. Dann flog ihr erstmal alles um die Ohren und sie hat es bereut. Jetzt liegt die Entscheidung nicht mehr bei Dir oder bei ihr, sondern bei ihrem Freund. Nur wenn der sie in die Wüste schickt, darfst Du die Reste aufsammeln. Ernsthaft: Willst Du das wirklich?

28.07.2021 20:59 • x 5 #8


M
Zitat von Emma75:
Obwohl Ihr noch sehr jung seid, nicht verheiratet und keine Kinder im Spiel, klingt das hart nach der klassischen Affäre. Bitte: Warum konnte sie ihn nicht gleich verlassen? Weil sie es nicht wollte! Sie wollte die Aufregung mit Dir und gleichzeitig bei ihrem Freund bleiben. Dann flog ihr erstmal alles um die Ohren ...


Die Frage ist auch, wird das von solchen Personen wirklich bereut? Oder ist das erst mal ein Schutzmechanismus, um einen ein wenig selbst zu ermuntern?

Ich denke, dass die Entscheidung bei ihm gefallen ist, kann das allerdings nicht genau sagen. Weiß das nur vom Hören/sagen.

Ob ich das Ernsthaft möchte, ich weiß nicht, ob ich nein sagen würde.
Diese Person ist- auch wenn es vielleicht sehr verliebt klingt- sehr einzigartig. Und eigentlich ist sie auch die Person, mit der man sich durchaus mehr vorstellen kann.
Und das war in Mitte der Sechs Monate auch Ansprache, dass man doch eigentlich eine gute Beziehung führen könne, wenn der Freund eben nicht da wäre.

Wir waren beide nie auf eine Affäre aus. Das war nie die Absicht

28.07.2021 21:04 • #9


Q
du bist 29, sie 21, was erwartest du? zumal ihr beide noch in beziehungen wart als es los ging.. wie soll sowas sauber laufen, wenn der start auf lügen aufgebaut ist..

aber naja, sehs positiv, immerhin hast du dich so aus deiner beziehung davor lösen können, die bis dahin ja auch nicht mehr gut lief..

such dir in zukunft frauen in deinem alten, und vorallem: ungebundene..

28.07.2021 21:08 • x 2 #10


K
Ich geh mal auf die Überschrift ein.

Mitleid?

Für wen?
Für eure betrogenen Ex Partner? Du meinst ja wohl nicht euch selbst, oder?

28.07.2021 21:08 • x 2 #11


W
Ich finde, sie ist eine ganz schöne Drama-Queen. Ein Gewissenskonflikt ist das eine - aber sich und die ganze Welt hassen ist schon ein bisschen too much. Die meisten von uns haben ihre erste Liebe verloren, ja, tut weh. Kann man aber aushalten, vor allem, wenn da Jemand (Du) ist, den man liebt.

Überleg Dir gut, ob Du so ein unreifes Mädel an Deiner Seite haben möchtest und nutze die Zeit der Kontaktsperre für Dich.

So ist das im Leben, wenn man Mist baut, hat das meist Konsequenzen und die sind selten angenehm. Deine Exfreundin wird auch nicht begeistert gewesen sein, als Du Dich getrennt hast. Aber wer Affären hat, verletzt nunmal seinen Partner. Das mindeste, was der dann erwarten kann, ist Ehrlichkeit. Sie hat endlos rumgeeiert bis sie endlich eine Entscheidung getroffen hat.
Die Gründe hat @ Emma75 sehr gut beschrieben.

28.07.2021 21:14 • x 3 #12


I
Ja, so what, die klassische Affären Geschichte, schon zu unzähligen hier gelesen. Nach dem ersten ich kann ihn nicht verlassen war klar, dass es so ausgehen würde.
Und am Ende wieder vier verletzte Leute, dafür dass ihr ein paar Monate eure Triebe habt ausleben können, ihr Seelenverwandten

28.07.2021 21:22 • x 3 #13


K
Zitat von MrTi:
Wir schoben diese Entscheidung von Monat zu Monat. In dieser Zeit trennte ich mich von meiner Freundin.


In einem einzigen Satz erwähnst du die Trennung deiner Beziehung, nach MONATEN.
Ich bin gerade so eine warmgewechselte Ex und mir wird schlecht bei eurer Geschichte.
Lies mal meinen Nutzernamen.
So viel dazu

28.07.2021 21:29 • x 1 #14


Timeconsumption
Also mir wäre die Dame auch weitaus zu viel Drama!

Wie wärs, wenn Du Dich mal wie ein 29-jähriger benimmst und einsiehst, wie kindlich ihr Verhalten ist? Bei Kindern ist auch immer alles Extrem: NIE darf ich! IMMER muss ich! Und Deine Angebete springt wie ein Psycho von "Ich liebe Dich" zu "Ich hasse Dich" innerhalb von 24h, ihre Freundin schreibt ihr, Du sollst ihr schreiben? Meine Güte. Ihr seid viel zu unreif für etwas, das sich Beziehung nennt. Geschweige denn wird irgendjemand so ein Verhalten ernst nehmen.

28.07.2021 21:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag