Liebt sie mich noch? Oder ist es nur Mitleid?

C
Hallo Liebe Community.
Ich habe lange überlegt ob ich in dieses Forum schreiben soll.
Aber ich möchte mir einfach mal alles von der Seele schreiben.

Ich fang mal ganz vorne an und Versuch mich klar und kurz auszudrücken.

Vor 5 Jahren und knapp 3 Monaten begann ich eine Beziehung mit einem Mädchen , das ich zu diesem Zeitpunkt knapp 3 Jahre kannte. Wir hatten verschiedene Freundeskreise und hatten eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Man kannte sich halt. Eines abends auf einer Feier in der Stadt wo wir beide wohnten kamen wir ins Gespräch. Wir verstanden uns gut tauschten Nummern aus und der Stein geriet ins Rollen. Wir gingen aus verliebten uns und alles war wunderbar. Damals *beep* wir viel zusammen mit Freunden, wir haben so viel zusammen gelacht. Nach ein paar Monaten in einer schönen Beziehung standen bei mir die Abschlussprüfungen an. Ich bestand diese und war jetzt endlich Facharbeiter. Ich habe durch einen Bekannten in der Ausbildung ein Tip für einen Job bekommen. Dieser Job hörte sich so super an, ich musste mich einfach bewerben. Einziger Nachteil, ich wohnte in Norddeutschland und der Job war in Süddeutschland, knappe 700km weit Weg. Ich wohnte damals noch zu Hause, ( ich war 18, sie 17.) Ich besprach das Ganze mit meiner Freundin. Sie war begeistert, einfach ins Leben stürzen, ausziehen weg von Hotel Mama. Wir wohnten in Norddeutschland schon halbwegs zusammen, sie wohnte zwar auch noch zu Hause aber ich war so ziemlich jede Nacht bei ihr. Nach einem erfolgreichem Bewerbungsgespräch kam dann ja auch die Zusage. Wir zogen nach Süddeutschland, weit weg von der Familie und Freunden. Aber Hey, wir hatten uns, wir waren Jung,wollten uns einfach ins Leben stürzen. Die ersten Monate in der neuen Wohnung waren traumhaft, keine Eltern, keine Vorschriften alles machen was man möchte. Wir *beep* da immer noch sehr viel zusammen. Nach einiger Zeit, kam bei ihr das Heimweh, sie weinte ich tröstete sie. Höhen und Tiefen stellten sich ein. Unser Liebesleben war immer noch spitze, aber das Heimweh plagte uns beide. Vor allem hatten wir es irgendwie versäumt dort einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Wir hatten ja schließlich uns. Und ich glaube das war der Fehler. Eigentlich waren wir nicht so, in Norddeutschland hatten wir eine menge Freunde. Bei ihr wurde das *beep* immer weniger und weniger, bis sie schließlich ganz aufhörte. Nur leider ich nicht. Ich *beep* immer mehr, habe mir damit das Heimweh unterdrückt. Naja, unser Alltag sah dann so aus : Beide bis Nachmittags arbeiten, Abends ich breit vor dem Computer und sie nüchtern vorm TV. Unsere Liebe war immer noch sehr innig , viel Zärtlichkeit. Nur der S. wurde immer weniger. Mich störte das nicht so, ich meine ich wusste sie liebt mich und vielleicht hat sie einfach keine Lust. So ging es dann eine ganze Zeit weiter. Immer der gleiche Alltag, selten ausgehen. Ich wusste ich liebe sie, aber irgendwie habe ich sie durch das ganze gekiffe als selbstverständlich angesehen. Meine Freundin. Die ich jetzt schon so lange habe. Alles ist gut, habe ich mir eingeredet. Ich habe sie mehrmals gefragt ob sie das stört wenn ich noch *beep*, sie sagte immer nein. Vor 3 Monaten dann der Schock. Eines abends hatte sie so komische Laune. Ich habe es sofort gemerkt und sie auch direkt darauf angesprochen. Ihre Antwort sie wüsste nicht was sie will. Sie will noch mehr in ihrem Leben, mal alleine wohnen, auf sich alleine gestellt sein. Ich war am Boden zerstört , habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich meine ich liebe sie doch. Nach stundenlangem Gespräch kamen wir auf die Idee, das wir mal 2 Tage Abstand brauchten. Sie fuhr übers Wochenende zu ihren Eltern. Als sie wieder kam, entschuldigte sie sich. Sie wüsste nicht was mit ihr los war, sagte sie.Ich war erleichtert. An dem Tage habe ich ihr gesagt das ich das *beep* reduziere, wir mehr unternehmen. Es ging wieder bergauf. Wir haben zumindest mehr gemacht als vorher , und ich habe das *beep* aufgegeben. Wir waren wieder glücklich. Ich sagte ihr, sie soll mir versprechen das sie mit mir redet wenn was ist. Sie versprach es.

Jetzt der eigentliche Teil .

Am 30.05 war es soweit 3 Wochen urlaub, endlich zur Familie und den alten Freunden. Wir waren beide so happy. Die Zeit nach unserem letzten Streit war so toll. Wir freuten uns tierisch auf zu Hause.
Am Sonntag sind wir dann ja auch angekommen. Ich brachte sie nach Hause, sagte ihrer Familie Hallo und fuhr zu meiner Familie. Wir hatten abgemacht das ich sie dann abhole und wir dann gemeinsam zu meiner Familie fahren. Als ich bei ihr war, war sie wie ausgewechselt, ganz komisch. Vor 2 Stunden war aber noch alles ok. Ich fragte sie was denn los sei, dann wieder ein Schock. Sie liebt mich nicht mehr, sie glaubt sie hätte sich in einen Arbeitskollegen verliebt. Sie wüsste es aber nicht genau. Sie wolle ein neues Leben anfangen. 2 Minuten später sprach sie jedoch von alleine leben, genau so wie vor 3 Monaten schonmal. Ich fragte sie ob sie diesen Kerl schonmal hinter meinem Rücken getroffen hat. Sie sagte nein. Bis ich mich erinnerte das ich sie an einem Wochenende schonmal zu einer Freundin gefahren habe, weil ich nicht wollte das sie abends alleine u-Bahn fährt. Als, ich sie abholte Stand sie vor der Haustür dieser Freundin. Sie war komplett durchgefroren. Ich fragte sie wie das kann, sie war ja eigentlich nur bei ihr drin. Sie wurde nervös und sagte sie hätte einfach schon länger draußen gewartet. Bin dann auch nicht weiter darauf eingegangen. Tja, ich fand dann raus das sie sich von diesem Arbeitskollegen dort abholen lassen hat. Sie war nie bei der Freundin. Sie versicherte mir, sie hätte nichts mit dem gehabt. Ob's stimmt werde ich nie wissen. Ich fragte sie warum sie mir das jetzt hier sagt, wir freuten uns Wochen auf diesen Urlaub. Sie sagte sie hätte die letzten Wochen nur vorgespielt, sie hätte das schon länger geplant mir das hier zu sagen, da ich hier meine Familie habe die mich trösten kann.

Ich liebe sie aber doch so sehr
Ich kann ihr nicht mal böse sein. Sie hat mir meinen ganzen Urlaub durchtrieben, mir 3 Monate liebe vorgespielt, mich belogen und eventuell betrogen. Aber ich kann nicht böse sein. Im Gegenteil, ich mach mir vorwürfe das ich sie nicht so behandelt habe wie sie es verdient hat. Ich habe sie für selbstverständlich angesehen. Hab mich immer zugedröhnt. Ich hab alles durchtrieben. Sie wollte keinen Kontakt. Den ersten Tag habe ich es geschafft ihr nicht zu schreiben. Aber dann kam die Verzweiflung. Ich liebe sie doch. Ich schrieb ihr , sie weißte ab. Es hätte keine Hoffnung mehr.
Heute konnte ich einfach nicht mehr, ich habe das alles einfach alles nicht verstanden. Ich habe sie angerufen, sie hat sich auf ein Treffen eingelassen.
Wir haben geredet. Ich sagte ihr ich sei für alles schuld, ich habe sie vernachlässigt und so weiter. Es kam immer wieder mach dir keine Hoffnung es ist aus. Ich sagte ihr, ich kann der Junge sein in den du dich verliebt hast, das ganze gras hat mich verändert ( hat es wirklich, Finger weg von Dro.! ) gib mir nur eine Chance. Sie hat sich letztendlich darauf eingelassen. Eine Woche keinen Kontakt, dann nochmal ein Treffen um ihr zu zeigen das ich anders kann als die letzten Jahre in diesem schrecklichen Alltag.

Ich Male mir kaum Chancen aus, aber es beruhigt mich. Ich weiß jetzt ja ich habe vielleicht noch diese eine Chance.
Ich meine ich liebe sie wirklich, ich glaube ich könnte ihr das alles verzeihen.
Wie seht ihr das ganze?
ich meine wir haben eine gemeinsame Wohnung in Süddeutschland. Ok das kann man alles regeln. Aber wenn sie sich darauf wirklich einlässt, wie soll es dann weiter gehen?
Spielt sie dann nur wieder? Was ist mit diesem Arbeitskollegen? Sie sagte sie weiß es nicht genau, ob sie sich verliebt hat. Der ist übrigens auch noch fast 10 Jahre älter!
Würde mich über Antworten freuen.

04.06.2014 19:16 • #1


C
Vielleicht will ich das ja auch einfach alles nicht wahr haben und bilde mir ein das ich noch was für sie empfinde.
Ich hab echt keine Ahnung und bin verzweifelt ist es vielleicht ein Fehler mit dieser letzten Chance? Sollte ich einfach loslassen?

04.06.2014 20:41 • #2


bifi07
Hallo Chrispy90,
dein Gefühlschaos ist leider nichts neues...es ist keiner hier, der das nicht kennt! Ich weiß, das ist kein wirklicher Trost, aber es tut gut zu wissen, dass man auch verstanden wird.
Das ihr bei beide mit dem k. aufgehört habt, finde ich supi....D.r.o.g.e.n und ähnliches machen einen ja nur kurz *Happy*, danach ist die Ernüchterung aber umso größer...gilt übrigens für alle Genussmittel...abgesehen davon, dass sie keine Seelentröster sind...nur das mal am Rande...
Ich würde dir gerne sagen, dass eine Chance besteht und es danach so ist wie vor der Trennung, aber leider ist das in keinem Fall so. Irgendwas hat sich immer verändert und selbst, wenn man wieder zusammen findet (in der Regel immer erst nach Monaten, sprich Jahren) ist es harte Arbeit das Vertrauen wieder aufzubauen.
Der beste Ratgeber ist immer noch die Zeit, die einem zeigt, wie man wirklich fühlt und sich die Lage entwickelt (auch von ihrer Seite aus)...dazu braucht es natürlich viel Geduld! Mir hat sehr viel das Reden mit Gleichgesinnten, Veränderungen im Tagesablauf (Hobbys, Unternehmungen) geholfen. Hatte auch Gespräche mit prof. Leuten.
Versuche dir gutes (ausser Genussmittel) zutun und sie erst einmal weitgehend (gefühlsmäßig) aus deinem Leben zu streichen. Wird nicht einfach sein, da ihr ja die Wohnung noch habt. Aber hinterher laufen und bedrängen würde genau das Gegenteil bewirken. Ausserdem macht es immer einen besseren Eindruck auf den anderen, wenn man sich im Griff hat, als wenn man als heulendes Elend herum läuft...Selbstachtung...du verstehst!

Wünsche dir Glück,
bifi07

04.06.2014 21:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag