3

Ehrliche Meinung

T
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich ganz ehrlich eure Meinung zu meiner Beziehung hören und wie das verhalten von beiden Seiten gewertet wird.

Wir streiten uns jeden Tag. Und leider ist es nie möglich diese Streitereien zu klären, da mein Partner sich dann immer zurück zieht und abstreitet, dass es Grundlegende Probleme in unsere Beziehung gibt. Er fängt seit neuem an mich abzuweisen, er will nicht mehr reden, ist immer mit dem Handy beschäftigt und äussert immer das ich ihn nerve. Ich fühle mich abgewiesen, teilweise nicht ernst genommen, kann meine Gefühle und Gedanken nicht äussern ohne für mein schlechtes benehmen bestraft zu werden. Sobald ich etwas besprechen möchte das er nicht gerade hören möchte wendet er sich ab und schweigt. Und ich fühle mich so machtlos und sehr eingeschränkt in meinen Möglichkeiten. Ich merke auch, dass mir das alles zu viel wird und ich durch das viele unterdrücken meiner Gefühle immer mehr in Situationen, ich bin ganz ehrlich, gerate in denen ich ausraste. Ich ticke einfach aus, schmeiss Sachen rum und schrei ihn an. Meistens erhalte ich einfach die Aussage das ich ein Psycho bin und nur ich die bin die alles kaputt gemacht hat und das nur wenn ich mich grundlegend ändern würde dann würde alles besser werden. Aber ich kann keine Ängste, Sorgen, Wünsche, Hoffnungen usw teilen weil er keine Zeit dafür hat und ich ihn mit allem nerve. Er will auch nichts anschauen oder an sich arbeiten weil nur ich der Fehler bin. Ich bin eine mühsame Freundin und er will wenn ich probiere mit ihm zu reden dann einfach sagen, dass nur ich sch. bin.

Ich weiss, dass ich auch durch dieses ganze verhalten durch drehe weil ich mich so respektlos behandelt fühle und ich alle meine Emotionen runterschlucken muss. Ich weine jeden Abend weil wir streiten und er sitzt dann an seinem Handy und kommt später auf mich zu und tut so als wäre nichts. Ich weiss nicht mehr weiter ob ich vielleicht doch die wenige bin die einfach nicht normal ist und die ganze Beziehung kaputt macht. Aber er verweigert einfach alles. Ich wäre froh um ehrliche Meinungen ob ich vielleicht wirklich die bin die einfach total gestört ist. Aber ich bin so verletzt und wütend, dass ich so nicht gehört werde und so Machtlos bin und einfach an ihn nicht heran komme. Was soll ich machen damit er wieder mich mag und ich ihn nicht nerve mit meinem Leben?

28.09.2019 00:39 • x 1 #1


Rino
Ganz egal was ein Partner in einer Beziehung als problematisch empfindet und besprechen möchte! Damit, dass ein Partner den anderen mit seinen Problemen - die in einer Beziehung immer die Probleme beider sind! - alleine dastehen lässt, beendet im Grunde der nicht gesprächsbereite und an der Lösung der gemeinsamen Probleme interessierte ganz einfach schon das grundsätzlichste ,durch das sich eine Beziehung , als solche, überhaupt definiert !...und hat sie mit seinem Verhalten im Grunde sogar schon verlassen!.
Er lässt nicht nur den anderen, sondern auch die Beziehung mit seinem Verhalten im Stich und führt sozusagen kein gemeinsames Dasein mehr ,sondern ein EINZELDASEIN OHNE Mitgefühl für seinen Partner!

28.09.2019 01:04 • x 1 #2


A


Ehrliche Meinung

x 3


M
Geh ins Bett

28.09.2019 01:09 • #3


P
Hast vielleicht einen passiv-aggressiven Partner erwischt. Die reagieren bei Problemen derartig negativ durch Verweigerung. Einfach mal googeln was darunter zu verstehen ist und wie man damit umgehen kann bzw. ob es noch Sinn macht.

28.09.2019 01:10 • #4


Catalina
Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen? Seit wann geht das schon mit den ständigen Streitereien?

28.09.2019 01:21 • #5


Rino
Die Ohnmacht die daraus für dich entsteht, und die dich damit
- je länger dein Partner sich taub und blind stellt und auch nicht versteht dass es genauso sein Problem ist, wie deines - nämlich eben euer gemeinsames!
- selbstverständlich in den Wahnsinn treibt, ist etwas sehr gemeines ,ja im im Grunde eine Grausamkeit, die er dir antut! Dich dann auch noch dessen zu beschuldigen , wofür im Grunde ER verantwortlich ist - mit seinem Verhalten!- das ist einfach ein riesen a****lochverhalten!

Im Grunde tut er dir damit Gewalt an! Lass dich nicht in die Rolle drängen in die er dich drängen will , und dann pack deine Sachen und geh'!

Entweder wird er dann wach oder er ist dir gegenüber ohnehin schon so gefühllos geworden, dass Du schon einiges an Zeit mit ihm verschwendet hast!

Die Angst, dass das so sein könnte und auch noch die Bestätigung dafür zu bekommen, ist das , was dich wahrscheinlich davon abhält so konsequent zu sein , die Augen dafür zu öffnen , dass er dich wahrscheinlich eher gar nicht verdient hat und ihn so zu sehen wir wirklich ist! SCH***SS*E!

Wäre dein Blick frei dafür, dann würden /sollten deine Gefühle für ihn recht schnell schwinden...
Es sei denn, du lässt dich gerne erniedrigen...

Ich kann mir momentan nicht vorstellen dass er auf der anderen Seite so ein toller Hecht ist, dass dadurch dieses seelisch grausame verhalten auf der anderen Seite aufgewogen werden könnte.

28.09.2019 01:22 • #6


Rino
Entschuldige bitte, denn so einfach ist das natürlich alles nicht und ich kann ja auch nicht einfach deinen Mann beschimpfen den du ja auch noch ziemlich zu lieben scheinst.

Ich kenne deine verzweifelte ohnmächtige Wut nur leider allzu genau , weshalb sie in mir aufsteigt wenn ich deine Situationsbeschreibung lese... Das ist selbstverständlich nur deine Sicht und deshalb kann ich auch nur so einseitig Partei ergreifen.

Es ist nur so grausam... Warum müssen wir so schwach sein und schaffen es nicht und aus solchen Situationen zu befreien?

Ich habe im letzten Jahr drei Mobiltelefone diverse Bilderrahmen geschirr Gläser Flaschen und einiges mehr anwenden und auf dem Boden in verzweifelter Wut kaputtgeschmissen ja auch da mit größtenteils nur mir selbst geschadet...

Und auch ich sah mich regelmäßig als das Opfer.
Als denjenigen denn den Wahnsinn getrieben wird dann im Affekt dinge sagte und tat die ich später bitter bereute und auch ich konnte mich am Ende dafür selbst nicht mehr leiden... Und meine inzwischen Ex-Partnerin wohl auch nicht mehr.
Richtig wäre es aber eigentlich für uns zu sagen, dass wir dafür sorgen müssen uns nicht in solche Situationen bringen zu lassen, indem wir konsequent genug sind grenzen zu ziehen .

Dort wo sie gebraucht werden: nämlich bevor wir die Fassung verlieren und damit nur noch selber in die sch. reiten.

Es ist schlimm dass man nicht schafft zu sagen: ich lasse mich von dir nicht ignorieren ! das ist für mich keine Liebe! ich gehe!

.. . Und dass man es selbst schafft, sich den Partner immer noch schön genug zu reden und dann in einem Trennungsfall so sehr zu vermissen, dass dass wir nie in die Position kommen, dass der andere uns umgekehrt so vermissen und hinterher laufen würde wie wir es tun, womit wir uns leider selbst entwerten und deshalb auch oft am Ende sogar verlassen werden weil solch ein Verhalten einfach nicht attraktiv ist.

28.09.2019 02:09 • x 1 #7


SakuraC
Zitat von Tiphie:
Hallo Zusammen Gerne möchte ich ganz ehrlich eure Meinung zu meiner Beziehung hören und wie das verhalten von beiden Seiten gewertet wird. Wir streiten uns jeden Tag. Und leider ist es nie möglich diese Streitereien zu klären, da mein Partner sich dann immer zurück zieht und abstreitet, dass es Grundlegende Probleme in unsere Beziehung gibt. Er fängt seit neuem an mich abzuweisen, er will nicht mehr reden, ist immer mit dem Handy beschäftigt und äussert immer das ich ihn nerve. Ich fühle mich abgewiesen, teilweise nicht ernst genommen, kann meine Gefü...


Das beste was du tun kannst ist, ihn zu verlassen und Überall zu Blocken. Verschwende deine Zeit nicht für toxische Menschen, die vielleicht Narzissten, Psychopathen oder soziopathen sind.
Du bist nicht das Problem, sondern er.

28.09.2019 03:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag