68

Evtl schwanger und er will, dass ich ausziehe

Scheol
Das ist dein Text etwas gekürzt

Seit fast einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen.

Phasenweise haben wir und öfter gestritten.
Mein Freund hat leider manchmal eine sehr aufbrausende Art. Er kann sich sehr gut in Dinge reinsteigern, sodass aus einer Mücke ein Elefant wird

Er hat durchaus an dieses, ...,Macke gearbeitet aber so ganz bekommt er es leider nicht aus sich raus!

Wenn er einmal drin ist, dann eskaliert das Ganze leider so sehr, dass wir uns tagelang anschweigen.

Meistens vertragen wir uns sofort wieder aber manchmal eben auch nicht.


Jetzt hatten wir an Neujahr einen riesen Streit.

Zuhause wollte er 6. Ich war aber müde,

Er war dann angepisst. Er wollte es nicht zugeben aber ich habs gemerkt.

Hab ihn dann was gefragt und patzige Antworten bekommen.
Dann meinte ich warum er jetzt so angepisst ist, er meinte ist nicht.
Mir war das irgendwie zu blöd und ich habe mich um der Situation nicht mehr Feuer zu gießen mich mit einer Decke auf die Couch verkrümmelt. Er hat sich über meine kindische Art aufgeregt, wurde sauer. Es kam zur Diskussion, er steigerte sich immer weiter rein und iwann schrie er mich an, dass ich mir eine Wohnung suchen und verschwinden soll usw.

Ende von Lied, wir haben 2 Tage kein Wort geredet. Ich dachte, vielleicht kommt er auf mich zu. Tat er auf eine Art schon. Er machte mir Kaffe, Frühstück und abends brachte er mir essen gestern.

Heute redeten wir den ganzen Tag auch nur das Nötigste.
Heute Mittag wollte er dann ausm Haus. Ich habe gefragt wohin er geht. Er hat die Frage wahrgenommen aber keine Reaktion.
Dummerweise habe ich ihn dann angerufen. Er meinte dann, was daran so schlimm wäre, wenn er einfach gehen würde blabla.

Das eskalierte dann wieder.

Er machte alles an mir schlecht.

Ich wäre keine
richtige Frau, mit mir könnte man nicht heiraten usw. ich weiß, aus Wut sagt man viel aber ich finde, damit ist er zu weit gegangen.
ich meinte dann, was wenn ich schwanger sein sollte?
Seine Antwort: die Nummer mit der Schwangerschaft soll ich woanders abziehen und ich ihm ja wohl nicht erzählen kann, dass ich direkt schwanger geworden bin.
Dann sagte er: anstatt am Telefon zu hängen, solltest du den Laptop aufmachen und dir eine Wohnung suchen.
Ich will, dass du ausziehst. Dann legte er auf. Das war vor einigen Stunden. Seitdem ist er auch nicht nach Hause gekommen.

Am liebsten würde ich ins Hotel aber Dank Corona leider nicht möglich.

Ich weiß natürlich nicht ob es geklappt hat und ich schwanger bin oder nicht aber hatte meine fruchtbaren Tage und wir hatten jeden Tag GV. Die Wahrscheinlichkeit ist leider da.
Letzte Woche hoffte ich, dass es geklappt und jetzt habe ich Angst davor

Meine Periode theoretisch nächste Woche kommen und ich verzweifle gerade.
Hab vorhin einen Frühtest gemacht, dieser war negativ aber kann auch sein, dass ich den einfach zu früh gemacht habe.

ich kann es auch nicht fassen, dass er mir das antut.



Es das echt dein ernst das du DAS Verhalten von ihm liebst !?

Wird dir dabei nicht schlecht, mal di am Rande gefragt .

Klinkt schon etwas seltsam der Knabe mit seinen Schüben wie ich finde.

02.01.2021 23:38 • x 3 #16


Freundin
Liebe @Clara90
Für mich liest sich das auch nicht gut!
Ich habe da keine Freude gespürt bei ihm , dass du schwanger sein könntest. Es ist für mich ein Streit ohne Grund, den er angezettelt hat. Ich denke es gibt immer Punkte wo es in der Partnerschaft mal unterschiedliche Meinungen geben kann, aber dass er dich klein macht, Dinge vorwirft, einfach um zu verletzen , zu zeigen ich bin der Boss, gefällt mir nicht. Und ich hätte da auch Schiss mit so einem Mann ein Kind zu bekommen. Hat er sich wirklich unter Kontrolle? Wenn du schwanger bist, wirst du noch mehr von ihm abhängig sein. Ist das erstrebenswert?

02.01.2021 23:40 • x 2 #17


A


Evtl schwanger und er will, dass ich ausziehe

x 3


Solskinn2015
Zitat von Scheol:
Silent Treatment Schweigen als Waffe Silent Treatment ist eine wirksame Manipulationsmethode, um den anderen durch eisernes Schweigen anhaltend zu verunsichern. Ein Narzisst nutzt diese Methode, indem er einfach nichts mehr sagt und sein Gegenüber wie Luft behandelt. Dieser wird daraufhin unsicher, weil er an den Narzissten nicht mehr herankommt und nicht weiß, was in diesem vor sich geht. Der Narzisst drückt mit dieser Haltung seine Verachtung für den anderen aus und unterbindet dadurch jegliche weitere Verständigung. Silent Treatment heißt übersetzt so viel wie Behandlung durch Schweigen und ist als Weigerung zu verstehen, mit einem ...


Sehr schöne Beschreibung in allen Facetten. Silent Treatment ist eine der grausamsten Waffen die eingesetzt werden von manchen Zeitgenossen. Dafür muss man echt geboren sein und das richtige Mindset haben. Ich hatte einen Monat Silent Treatment von der EXe und zwar komplett. Sie hat am Esstisch nur noch mit den Kindern gesprochen. Nicht mehr mit mir. Sie hat es geschafft in dieser Zeit mich in Anwesenheit der Kinder wie Luft zu behandeln. Das ist eine Mentalleistung, dafür muss man hochgradig gestört sein.
Und es stimmt. In Situationen, wo sie mir ausgeliefert war z.B. bei einer Autofahrt mit den Kindern, hatte ich den Eindruck ich sitze neben einer Salzsäule. Das Wesen neben mir war einfach wie erstarrt. Innerlich, äußerlich. Als Partner bist Du komplett aufgeschmissen. Du wirst ja nicht mehr als Partner ja nicht mal mehr als Mensch behandelt. Wer das noch nicht erlebt hat, kann sich das kaum vorstellen. Ich bis dato auch nicht. Wobei zwei Jahre davor hatte ich so etwas schon mal 4 Tage gehabt. Es kündigt sich scheinbar an bzw. der richtige Narzisst hat das im Repertoire.

02.01.2021 23:53 • x 2 #18


V
Klingt vielleicht blöd, aber was wäre, wenn du nicht schwanger bist? Ich meine... aus medizinischer Sicht Bedarf es statistisch bei 40m und 30w schon eines kleinen Wunders, wenn es innerhalb weniger Monate klappen soll. Vielleicht war ja mehr als die Hälfte deiner Aufregung ganz umsonst? So wie euer jetziger Umgang miteinander ist, kann man nur beten, dass kein Nachwuchs entsteht. Und wenn doch, dann nimm es wie eine Frau. Da DU das Kind ja kriegen musst (letzte Chance etc.) obwohl er es wahrscheinlich nun doch nichtmehr will, klag halt den Unterhalt ein und hoffe drauf, dass er das Kleine ab und zu mal abholt, damit du auch mal etwas Freizeit genießen kannst.

03.01.2021 00:02 • x 2 #19


Tatiana
Zitat von vonMazedonien:
Klingt vielleicht blöd, aber was wäre, wenn du nicht schwanger bist? Ich meine... aus medizinischer Sicht Bedarf es statistisch bei 40m und 30w schon eines kleinen Wunders, wenn es innerhalb weniger Monate klappen soll. Vielleicht war ja mehr als die Hälfte deiner Aufregung ganz umsonst? So wie euer jetziger Umgang miteinander ist, kann man nur beten, dass kein Nachwuchs entsteht. Und wenn doch, dann nimm es wie eine Frau. Da DU das Kind ja kriegen musst (letzte Chance etc.) obwohl er es wahrscheinlich nun doch nichtmehr will, klag halt den Unterhalt ein und hoffe drauf, dass er das Kleine ab und zu mal abholt, damit du auch mal etwas Freizeit genießen kannst.



Was war jetzt daran für die TE hilfreich? Krass ausgedrückt und wenig hilfreich fänd ich das

03.01.2021 00:06 • x 1 #20


Solskinn2015
Wie ein Mann kann sie es nicht nehmen. Soweit ist klar. Das ist aber auch der einzige Satz, dem ich Dir in deinem kurzen, knappen im Brustton eines wirklichen Mannes abgegebenen Statements, zustimme.

03.01.2021 00:07 • x 2 #21


Ben89
Schade, dass Kinder nicht wählen können von welchen Eltern sie hinein geboren werden! @Clara90 dein Typ ist völlig unreif für ein Kind , er sieht sich an erster Stelle! Wenn er schon sauer ist, weil es auf Grund von Müdigkeit, Kopfweh nicht zu 6uellen Aktionen kommt, der wird auch nicht zurück stecken wollen , wenn Nachts ein Baby weint . Wenn du keine Bedenken bezüglich seines Verhaltens gehabt hättest, hättest du nicht nach virtueller Hilfe hier gesucht. Dich auszugrenzen , deine Verzweiflung zu ignorieren und dich im Nichts zurück zu lassen, das ist schon eiskalt. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern, würden sie dir helfen können? Mensch warum kann er dich so behandeln? Wach auf, bevor es zu spät ist!

03.01.2021 00:16 • x 1 #22


C
Hab Freundinnen, die beim ersten Versuch schwanger wurden. Unmöglich ist gar nichts und laut Arzt habe ich ungfähr die gleiche Chance schwanger zu werden wie mit zwei Eierstöcken.
Ja klar, ist es vielleicht nicht so unfassbar wahrscheinlich aber ist es nicht dennoch normal, dass ich mir in dieser Situation Gedanken darum mache?
Ansonstn würde ich auf mich zukommen lassen und es so wäre mich freuen und wenn nicht, dann wäre es eben so.

03.01.2021 00:21 • #23


C
@ben: meine Mutter ist vor einem Monat leider ausgewandert und zu meinem Vater besteht seit vielen Jahren kein Kontakt mehr! Hab einen Bruder aber der lebt leider in seiner eigenen Welt. Hab nur eine Tante, die ich ab und zu besuche aber das wars dann leider auch

03.01.2021 00:24 • x 1 #24


Ben89
Zitat von Clara90:
@ben: meine Mutter ist vor einem Monat leider ausgewandert und zu meinem Vater besteht seit vielen Jahren kein Kontakt mehr! Hab einen Bruder aber der lebt leider in seiner eigenen Welt. Hab nur eine Tante, die ich ab und zu besuche aber das wars dann leider auch


Das tut mir ganz arg leid. Vielleicht hängst du deshalb so an dem Typen, dass du nicht ihn auch noch verlierst?

03.01.2021 00:26 • x 1 #25


C
Momentan fällt es mir natürlich schwer, weil meine Mutter leider nicht mehr da ist. Er ist natürlich irgendwo wie ein Anker für mich. Abgesehen von dieser Art, die er bei Streitigkeiten manchmal an den Tag legt, ist er ein toller Mensch.
Diese Worte, die er da gesagt hat, liegen mir momentan echt schwer im Magen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er sie inzwischen auch bereut aber gesagte Worte kann man leider nicht zurücknehmen, wenn sie einmal raus sind...

03.01.2021 00:32 • x 1 #26


Freundin
Liebe @Clara90
Jetzt verstehe ich deine Situation noch besser, du hast keinen Familybackground. vielleicht denkst du dann hättest du wenigstens ein Kind und du wärst nicht alleine.
Ein Kind ist wirklich das Beste auf der Welt. Aber weil es das Beste ist, würde ich mir einen umsichtigen Papa für das Kleine wünschen. Viele Mütter sind allein erziehend. Als meine Buben in den Kindergarten kamen, war es direkt eine Seltenheit , ein verheiratetes Paar zu sein. Solltest du schwanger sein, dann brauchst auch du nicht bei deinem Freund bleiben, wenn du das Gefühl hast ständig v ihm gemaßregelt zu werden.

03.01.2021 00:37 • x 2 #27


VictoriaSiempre
Zitat von Scheol:


Das es eine Kopie von einem Text ist und es um das Thema schweigen geht , verstehst du schon noch ?

Dass Du beim Kopieren eines solchen langen Textes eine Quelle angeben solltest (musst!) verstehst Du? Oder ist der Text von Dir?

03.01.2021 00:43 • x 3 #28


BrokenHeart
Zitat von Clara90:
Ich weiß natürlich nicht ob es geklappt hat und ich schwanger bin oder nicht aber hatte meine fruchtbaren Tage und wir hatten jeden Tag GV. Die Wahrscheinlichkeit ist leider da.

So etwas kann man feststellen (lassen) ......

03.01.2021 00:49 • #29


C
@brokenheart: ja natürlich kann ich das feststellen. Aber wie du wahrscheinlich auch weißt kann man einen Test erst zu einem bestimmten Zeitpunkt machen.

03.01.2021 00:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag