68

Evtl schwanger und er will, dass ich ausziehe

K
Schweigen ist für mich auch Machtkampf und Gewalt. Etwas anderes ist es zu sagen, dass man vom Streiten ermüdet ist und eine Pause braucht. Sich aber gleichzeitig dem andere zugewandt zeigt: Wir streiten uns über etwas, aber lehnen den andere nicht ab. Ich finde es auch wichtig das eigene Zuhause als Ort des gemeinsamen Rückzugs und des Friedens zu verstehen. Bei Unstimmigkeit raus, gemeinsam in der Natur spazierengehen und reden. So sagt man auch seltener etwas was man später bereut und hält sich im Zaum.

Wie ihr beide miteinander umgeht finde ich ehrlich gesagt traurig. Du schreibst hier nirgends, dass du ihn liebst oder dich auch um ihn oder das vielleicht werdende Kind sorgst. Das finde ich etwas unreif und sehr auf deine Wut zentriert.

02.01.2021 23:52 • x 2 #31


C
@freundin: es ist etwas verzwickt, weil ich mir ein Kind schon sehr wünsche. Meine biologische Uhr tickt natürlich und meine Vorgeschichte macht die Sache leider auch nicht viel einfacher...
Aber natürlich möchte aber auch nicht einfach so ein Kind in die Welt setzen. Das wäre natürlich auch dumm. Hab mit so einer krassen Wendung leider nicht gerechnet, sonst hätte ich mich auch drauf nicht eingelassen.
Bin selber ein Scheidungskind und weiß, dass es mies ist, wenn die Eltern getrennt sind. Klar kann das immer passieren auch wenn man sich blendend versteht aber dennoch.
Ich mache mir grad wahrscheinlich auch zu viel Kopf um etwas, was noch gar nicht sicher ist.

02.01.2021 23:56 • x 1 #32


A


Evtl schwanger und er will, dass ich ausziehe

x 3


C
@karili: Natürlich liebe ich ihn. Das steht hier außer Frage. Und natürlich sorge ich mich um ihn. Hab ihn noch angerufen und gefragt wo er ist, weil er nicht nach Hause gekommen ist. Er hat mir ganz normal geantwortet, dass er bei einem Freund ist.

Und ja wir schweigen uns manchmal einfach an aber es ist nicht so, dass er mich wie Luft behandelt. Er macht mir morgens dennoch Kaffe oder macht Frühstück und bittet mich was zu essen, obwohl wir einen riesen Streit hatten

02.01.2021 23:59 • #33


V
Nochmal die eindringliche Bitte.... konzentriere dich erstmal auf das was ist (die schmerzhafte Trennung) Das ist doch schlimm genug fürs Herzele..... Wenn du dann noch schwanger sein solltest.... das ist erst wichtig wenn es Fakt ist... nicht immer vom Worst - (oder für dich Best-) Case ausgehen... Oma hat immer gesagt: kümmer dich nicht ständig um ungelegte Eier!

02.01.2021 23:59 • x 2 #34


Z
So ich hab jetzt mal nur deine Texte gelesen Clara.

Also zum Thema Baby du kannst erst 2-3 Tage vor ausbleiben der Mens testen. Diese Viola früheste brauchst du nicht kaufen. Am frühesten schlagen die Clear blue an aber nur der Digitale mit Wochenbestimmung (1-2 2-3 3+)
Ich war in der Kinderwunschklinik kenne mich mich den Frühtesten sehr gut aus. Wenn du da fragen hast bitte per pn!

Wegen deinen Maker: der tut das weil er es kann! Du lässt dir das gefallen. Wenn mein Mann sowas zu mir sagte ich tue ich nie was, weisst du dann hab ich wirklich nix getan
Und das nicht nur einen Tag sonder 2-3 Wochen. 2-3 x hatten wir das Spiel seitdem nie mehr.

Ich würde mich von ihm trennen. Wenn du ihm das jetzt durchlassen lässt weiss er, dass er alles mit dir tun kann.
Abgesehen davon, ihr redet von Kindern heiraten ect... Und er macht Schluss? Ich hätte da gar kein Vertrauen mehr!
Und glaub mir ich bin erst Mama geworden vertrauen ist das wichtigste mit Kind. Es ist wirklich nicht übertrieben. Vorallem in der Schwangerschaft und im Wochenbett mal ist so verwundbar. Die Hormone alles ist neu diese Muttergefühle die aufeinmal alles überschatten (positiv). Mein Mann musste soviel zurück stecken. Ich glaube dein Exemplar würde ausrasten. Bleib da lieber allein mit dem Baby. Auch diese Seite kenne ich zum Teil da mein Mann Beruflich oft 2 Wochen weg muss in seiner Position. Es ist alles zu schaffen.

Ist er inzwischen schon Heim gekommen?

03.01.2021 00:40 • x 1 #35


C
@zaubersandra: ja ich weiß, es war zu früh aber irgendwie aus der Panik heraus.
Ich müsste noch ein paar Tage dafür auf jedenfall warten.

Jupp, er ist inzwischen Zuhause und meinte wir können gerne morgen in Ruher reden, wenn ich das möchte.
Naja ob das überhaupt was bringt?
Eigentlich gibt es ja nicht mehr wirklich was zu sage

03.01.2021 00:45 • #36


Z
Zitat von Clara90:
@zaubersandra: ja ich weiß, es war zu früh aber irgendwie aus der Panik heraus.
Ich müsste noch ein paar Tage dafür auf jedenfall warten.

Jupp, er ist inzwischen Zuhause und meinte wir können gerne morgen in Ruher reden, wenn ich das möchte.
Naja ob das überhaupt was bringt?
Eigentlich gibt es ja nicht mehr wirklich was zu sage


Wie hat er das gesagt?
Ich würde ihn jetzt kein Gespräch mehr suchen. Dann geht es Morgen wieder nach seiner Pfeife. Sei der Musiker nicht das Instrument

03.01.2021 00:48 • x 2 #37


V
Sei der Musiker und nicht das Instrument... Wirklich toller Spruch! Gefällt mir! Eine gesunde Beziehung sollte einem guten Duett gleichen! Wenn sich einer zurückzieht kann es trotzdem noch ein starkes Solo werden!

03.01.2021 01:13 • x 1 #38


Z
Zitat von vonMazedonien:
Sei der Musiker und nicht das Instrument... Wirklich toller Spruch! Gefällt mir! Eine gesunde Beziehung sollte einem guten Duett gleichen! Wenn sich einer zurückzieht kann es trotzdem noch ein starkes Solo werden!


Ich bezweifle das die jemals ein Duett waren eher ein Kanon und er immer voraus und sie hinten nach!

03.01.2021 01:19 • x 2 #39


K
Ihr streitet, ihr schweigt, er macht dir weiter Kaffee etc., du schweigst und muckscht weiter. Fällt dir etwas auf?
Er zeigte mit Taten, dass er an dich dent und für dein Wohlbefinden sorgt. Hast du das umgekehrt für ihn getan?

Ich lese davon hier nichts. Eher ein wenig Prinzessinnenverhalten. Du sagst,du liebst ihn, stehst aber bereits negativ dem Gespräch gegenüber. Für mich passt das nicht zusammen.q

03.01.2021 02:59 • #40


Heffalump
Zitat von Karili:
Er zeigte mit Taten, dass er an dich dent und für dein Wohlbefinden sorgt.

Wo? Wenn er sagt, sucht dir ne Wohnung?

Allgemein wirkt er doch für sein Alter sehr impulsiv und hat mit Impulskontrolle wenig am Hut. Muss man mögen, sonst wäre der ja schon längst unter der Haube.

Zitat von Clara90:
Und nein er ist KEIN Narzisst!

Nö. Ars. reicht auch völlig, Egoist in Reinkultur.
Zitat von Clara90:
Meine biologische Uhr tickt natürlich

Und ebenso natürlich muss man deswegen sofort ohne Verhütung loslegen.
Die Welt braucht mehr Kinder von tickenden Zeitbomben

03.01.2021 03:24 • x 4 #41


K
Bis auf deinen letzten Satq sehe ich das anders. Hier scheinen 2 sture Menschen aufeinandergetroffen zu sein, die vom jeweils anderen kooperatives Verhalten einfordern. Zumindest lese ich den Text so.

Impulskontrolle sollte für beide zum Repertoir gehören - sie sind beide über 18 und damit erwachsen. Es gibt ein Zitat (sinngemäss): Wo die Worte aufhören, beginnt die Gewalt. Soll heissen, dass wer sich wütend anschweigt, aber dennoch in Kontakt treten eill, häufig in der Eskalation mit Ultimaten endet. Da knallen z. B. erst Türen, wird beim Reinkommrn des anderen laut geschnauft. Hat sich das alles im Kampf miteinander abgenutzt, dann erfolgt oft die Ankündigung des Endes der Beziehung. So wie hier.

Bei dieser Kampfkultur kann man beiden nur einen möglichst friedlichen Ausgang wünschen und dann, dass beide ihr Ärgermanagementmit professioneller Hilfe angehen. Den den Tonfall der TE auch gegenüber einigen Foristen fand ich schon sehr ungewöhnich.

Solte sie tatsächlich schwanger sein, ist das Runterregeln doppelt notwendig,sonst badet das Kind 9 Monate in Stresshormonen bei Herzrasen der Mutter. Von einer wütend schweigenden Mutter erzogen zu werden mal ganz zu schweigen.

03.01.2021 03:52 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag