55

Ex Freund hat neue Freundin Ich komme damit nicht klar

Verträumter
Gib dich bitte nicht auf. Es ist doch schon super, dass du ihm gesagt hast, wie es um dich steht.
Ich glaube auch nicht das dich deine Date unter Druck setzen wird. Versuch es doch erstmal auf freundschaftlicher Basis. Der Rest kommt von allein, aber so machst du dir selber Stress.

11.10.2018 13:43 • x 1 #31


I
Das war auch mein ursprünglicher Plan. Sich erstmal ganz entspannt freundschaftlich kennenlernen. Aber da er mich geküsst hat und immer wieder auch den körperlichen Kontakt gesucht hat, bin ich mir jetzt nicht sicher ob wir da jetzt einfach wieder freundschaftlich anknüpfen können. Er hat ja schon eine bestimmte Richtung vorgegeben.

11.10.2018 15:35 • #32


A


Ex Freund hat neue Freundin Ich komme damit nicht klar

x 3


Seyla
Zitat von ili:
Das war auch mein ursprünglicher Plan. Sich erstmal ganz entspannt freundschaftlich kennenlernen. Aber da er mich geküsst hat und immer wieder auch den körperlichen Kontakt gesucht hat, bin ich mir jetzt nicht sicher ob wir da jetzt einfach wieder freundschaftlich anknüpfen können. Er hat ja schon eine bestimmte Richtung vorgegeben.


Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Mir wars damals zu schnell und er war schon weiter als ich. Da ich aber auf sein Tempo nicht einsteigen konnte, haben wir es dann beendet. Danach war ich ein Jahr für mich. Aber es war eben ein deutliches Zeichen, dass ich noch nicht soweit war. Schade, dass er nicht so verständnisvoll war wie dein Exemplar.
Versuch den freundschaftlichen Kontakt weiterzuführen, wenn das das willst. Wenn er dabei nicht mitzieht, dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen.

11.10.2018 19:07 • x 1 #33


Verträumter
Ich dachte oft ich kann nicht allein sein, aber es klappt, ich finde gerade zu mir.
Momentan könnte ich mich eh nur auf freundlicher Weise mit einer Frau treffen. Der Schmerz ist einfach zu groß und die Gefühle sind ja auch noch da.

11.10.2018 22:40 • #34


Felida
Man braucht zwischendurch Zeiten der Konzentration auf sich selbst. Das planlose von einer Beziehung in die nächste Schlittern, ist nicht zielführend und es bleibt ein Schalter Beigeschmack.

12.10.2018 09:47 • x 1 #35


I
Ich hatte 10 Monate nicht mal ein Date. War nur auf mich und die Verarbeitung konzentriert. Mein ex war derjenige der schon nach 2 Monaten wieder neu angebandelt hat.
Ich dachte ich wäre soweit. Aber irgendwie bin ich mir jetzt unsicher.

12.10.2018 12:59 • #36


Felida
Hast alle Zeit der welt

12.10.2018 13:03 • #37


I
Ja das schon. Aber ich hab einfach das Vertrauen in die Liebe verloren.

12.10.2018 21:00 • #38


Femira
Zitat von ili:
Aber ich hab einfach das Vertrauen in die Liebe verloren.

Generell oder dass du dich in dein Date verlieben kannst?

13.10.2018 08:08 • #39


I
Generell. Mein ex ist gegangen als es mir nicht gut ging. Von heut auf morgen. Und hatte direkt schon eine neue im Kopf. Ich hab ihm vertraut und immer geglaubt man steht in der Liebe auch Tiefen durch. Ich habe gesehen das ich meiner Menschenkenntnis nicht mehr trauen kann. Ich hätte nie gedacht das ich mich ihn ihm so täuschen kann. Und jetzt glaube ich nicht mehr an die Liebe! Warum heiraten - wenn sowieso langfristig keiner bereit ist an der Beziehung zu arbeiten. Er früher oder später sowieso einen wieder verlässt.
Woran soll ich denn erkennen, dass der richtige vor mir steht und sich in 2 Jahren nicht wieder in so ein a... verwandelt.

13.10.2018 08:31 • x 2 #40


Verträumter
@ili

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, es ist einfach die Enttäuschung und wie du schon geschrieben hast, die wenigsten sind bereit etwas für ihre Beziehung zu tun.
Ich habe das beenden meiner Beziehung doppelt und dreifach heimgezahlt bekommen.
Plötzlich war ich der Spielball mit dem man alles machen konnte.
Dem musste ich dann einfach einhalt gebieten, indem ich sie gelöscht habe. Ich habe gelitten und für alles bezahlt.
Und doch weiß ich irgendwann den richtigen Part für mich zu finden. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann.

13.10.2018 08:49 • x 1 #41


Verträumter
Und heute ganz zufällig mitbekommen das sie einen neuen hat. Jetzt hab ich endlich Gewissheit und jetzt werd ich mein Leben ordnen, um auch wieder glücklich zu sein.

13.10.2018 20:23 • #42


I
Das tut mir sehr leid! Mir hat es damals bei der Info den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber danach konnte ich endlichen anfangen abzuschließen, weil ich dadurch die Gewissheit hatte, dass er eben nie mehr vor meiner Türe stehen wird.

13.10.2018 21:34 • x 2 #43


Verträumter
Ich war relativ gefasst, weil ich es geahnt habe. Nur hab ich das so nicht verdient. Ich habe sie zu Therapien begleitet..., ich hab sie wirklich geliebt. Aber diesen Mensch kenn ich nicht mehr!

13.10.2018 21:53 • x 1 #44


Femira
Zitat von ili:
Generell.

Also ich kann dich verstehe, versuche mir aber immer wieder bewusst zu machen, dass einer keiner Aussage über alle macht...sonst wären wir ja in der Welt des Rassismusses. Nicht jeder Mann ist deiner Liebe nicht würdig nur weil einer ein Blödmann war.

13.10.2018 22:09 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag