55

Ex Freund hat neue Freundin Ich komme damit nicht klar

I
Schon verrückt früher hatte ich Vorfreude auf das Wochenende und momentan bin ich einfach froh wenn es wieder vorbei ist. Das Wochenende war immer unsere gemeinsame Zeit. Er kam immer am Freitag und fuhr wieder am Montag. Dieses Wochenende ist bei ihm im Heimatort ein Fest. Da waren wir immer die letzten Jahre. Jetzt ist er da wohl mit ihr. Das setzt mir momentan wieder sehr zu. Ich frage mich schon wie ich jemals wieder einem Partner vertrauen kann. Hab ich doch jetzt gesehen, dass wenn man nicht mehr funktioniert aussortiert wird.

07.09.2018 18:45 • #16


Seyla
Liebe Ili,

Die Wochenenden finde ich aucj mit am schwersten. Auch deine Bedenken in Punkto Vertrauen verstehe ich, ich frage mich das auch. Bin auch aussortiert und ersetzt worden und kaue sehr daran. Aber das Einzige was uns dabei helfen wird, ist Zeit. Und die wird uns leider auch noch lang werden. Aber ws wird besser.

07.09.2018 20:05 • x 3 #17


A


Ex Freund hat neue Freundin Ich komme damit nicht klar

x 3


C
Es dauert, 6 Monate sind seit meiner Aussortierung vergangen und es gab schon ein paar halbwegs gute Tage.
Die Wochenenden durchzustehen ist schwer, heute ist ein schlechter Tag.

07.09.2018 20:31 • #18


I
Ich hätte einfach gerne wieder diese Leichtigkeit - Spaß. Egal wie gut ich mich ablenke, die Traurigkeit ist immer mit dabei. Ich hab es einfach so satt. Zudem reagiere ich auf Mädchen die seiner Neuen ähnlich sehen mit Abneigung. Sie lösen bei mir so ein komisches Gefühl in der Brust aus .Und dann natürlich immer die Angst den beiden wieder irgendwo zu begegnen.

08.09.2018 01:31 • #19


I
Hatte heute mein 3. Date mit einem sehr netten, sympathischen und humorvollen Mann. Haben uns heute geküsst. Und ich hab nichts gefühlt. Ich bin innerlich einfach tot. Emotionslos. Als er weg war hab ich erstmal geweint. Es hat sich irgendwie nicht richtig abgefühlt- nicht die Lippen die ich kenne. Nach fast 10 Monaten. Jetzt bin ich einfach nur noch durch den Wind.

07.10.2018 22:41 • x 1 #20


Femira
Dann bist du halt noch nicht so weit. Ist doch okay...geh langsam voran mit dir!

08.10.2018 00:21 • x 3 #21


T
Ihr hattet ja immer wieder Probleme miteinander und wusstet nicht, wie miteinander kommunizieren, so kam es zur Trrennung. Nach einer Trennung muss man irgendwann wieder nach vorne schauen und eventuell neue Menschen in sein Herz lassen. Das hat er getan und du wirst das hoffentlich auch bald tun. Hat nichts mit aussortieren oder austauschen zu tun. So wie jeder Mensch ist auch jede Beziehung einzigartig. Dein Selbstwert ist ziemlich unten, vermutlich war er das schon vor der Beziehung. Gut, dass du weiterhin in Therapie gehst.

08.10.2018 05:20 • x 1 #22


Felida
Bei mir kam auch der Tod meiner Mutter noch dazu, wo ich ihn so gebraucht hätte. Ich habe sie mit meinem Vater bis zum Ende gepflegt und war physisch und psychisch kurz vor einem Zusammenbruch. Aber er war nicht da.

08.10.2018 07:11 • x 1 #23


Scheol
Zitat von ili:
Ja er hat Fehler gemacht. Trotzdem sieht man leider irgendwie immer seine eigenen Fehler mehr. Er hat mich verletzt und ich hab reagiert. Und auf bestimmten Verhaltensweisen/ Reaktionen bin ich nicht gerade stolz. Bin traurig, dass ich damals nicht anders reagiert habe. In einem Streit meinte er mal, dass es kein anderer Mann mit mir aushalten würde. Ich würd immer Streit suchen. Und das hängt mir nach. Ich konnte ihm einfach nicht offen sagen wie es mir geht, was mich verletzt und was ich mir wünsche. Hab stattdessen gesagt dann hau doch ab oder geschmollt ...


Bei dem ist was in der Kindheit kaputt gegangen und nicht beim Streit im Hotel.

Die Reaktion am Strand von ihm sagt schon viel aus .

08.10.2018 08:18 • x 2 #24


M
Zitat von ili:
die Traurigkeit ist immer mit dabei

Diese kommt auch aus dem was du erlebt hast, die Pflege der Eltern, seine Abwesenheit, dein Registrieren - er ist nicht der empathische Partner, der es wert ist, auf einem Podest zu stehen, man hinterfragt alles innerhalb dieser Beziehung, eigene Wahrnehmungen, sich selbst.
Trauer ist ein Prozess und wahrlich nicht leicht. Man vergibt denen, die man nicht mehr zu diesem oder jenen befragen kann, deren Rat man sich nicht mehr holen kann, zweifelt und resigniert. Und da muss man erst mal wieder raus kommen. Wenn man dann keine Stütze von Partner erfährt - eher noch das Gegenteil, dann dauert es leider länger

tröst

08.10.2018 08:27 • x 2 #25


G
Guten Tag,
..um zu neuen Ufern zu gelangen muß man die alten hinter sich lassen.
Du rennst am Strand hin und her..der Strand, das sind die Erinnerungen,sich die Schuld geben,Überlegungen was wäre gewesen wenn,Mutmaßungen über Ursachen, immer nur zurück blicken.....
das Wasser ist der kalte, harte Kern : Es ist aus. Er ist weg. Er hat eine andere.
Der neue schöne Strand ist auf der anderen Seite und DU mußt da durch.Und zwar alleine.Das ist heute so und in 10 Jahren auch noch.
Auf der anderen Seite ist es schön.
Ganz sicher.
Alles Gute Dir.

08.10.2018 09:03 • x 1 #26


Felida
Wenn wir gestritten hätten oder heftige meinungsverschiedenheiten gehabt hätten... Hätten wir nicht!

Wird der neuen aber mal nicht anders gehen, wenn er jetzt schon nachts um drei was auf fb poster und auf anderen Seiten aktiv suchend ist. Glaub nicht, dass sie das Weiss. Wenigstens zu meiner Zeit war er das nicht.

Muss mir das immer wieder sagen, denn so einen wollte ich nicht zurueck

08.10.2018 10:33 • #27


Verträumter
@ili

Auch wenn du versuchst das für dich wieder ein normales Leben einkehrt, du kannst erst was neues beginnen, wenn du mit dem alten komplett abgeschlossen hast.
Triff dich mit Menschen, gehe raus, gehe tanzen, in's Kino. , aber bitte momentan noch ohne Erwartungen. Es gibt auch Menschen, die einfach nur zuhören und sicher das Verständnis, ohne irgendwelche Absichten haben. Finde erstmal wieder zu dir und setze dich nicht diesem seelischen Stress aus. Alles Gute!

08.10.2018 11:44 • #28


I
Danke für die lieben Worte.
Ich habe heute Nacht kaum geschlafen. Mir ging alles irgendwie durch den kopf. Ich dachte wohl ich wäre schon weiter.
Es hat mich wütend gemacht, das mein ex schon nach 8 Wochen wieder jemand neues an sich ran lassen konnte. Für mich hat sich das gestern so fremd und falsch angefühlt. Diese fehlende vertrautheit.
Und jetzt bin ich in der Zwickmühle. Weiß nicht was ich meinem Date sagen soll. Er hat ja wohl schon Erwartungen. Und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich will oder nicht will.
Ich mag ihn. Er ist lustig und wir verstehen uns gut. Aber ich fühle einfach nichts mehr. Das frustriert mich. Und macht mich wütend.

08.10.2018 14:06 • #29


I
Habe meinem Date die Wahrheit gesagt. Das es mir alles zu schnell ging und ich nicht weiß ob ich überhaupt schon wieder offen für was Neues sein kann. Er hat sehr verständnisvoll reagiert und gibt mir Zeit um mich zu sortieren. Er hat die Reife die ich bei meinem ex so vermisst habe. Seitdem gehts mir aber deutlich schlechter. War auf einem so guten Weg. Und jetzt schlafe ich wieder unruhiger, habe Herzklopfen und fühle mich erschöpft. Meine so hart erarbeitete innere Balance verschwindet momentan immer mehr.
Diesen Monat sind es 10 Monate. Warum kann ich nicht endlich meinen ex auch im Herzen zum teufel scheren. Warum leidet mein Ego immer noch so darunter, dass es die neue gibt. Ich bin momentan wieder so aufgewühlt. Hab nach dem Date einfach wieder 5 Schritte nach hinten gemacht.

11.10.2018 09:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag