62

Ex freundin helfen

P
Hallo Freunde wollte euch mal um Tipps und Tricks fragen meine ex freundin die kein Selbstwertgefühl hat und immer bestätigung von anderen braucht hat mich damals betrogen aufgrund ihres schlechten gewissens hat sie dann schlussgemacht und hat jetzt mit dem betrogenen eine affäre aber sie hat noch gefühle für mich da bin ich mir sicher und bekomme ab und an bestätigung ihres Verhaltens. Eigentlich möchte ich ihr nur helfen das sie sich helfen lässt und ihr den ganzen Weg ersparen der alles schlimmer macht leider komme ich nicht mehr an sie heran .?

04.03.2021 02:14 • #1


Lebensfreude
bitte mal etwas genauer!

wobei genau meinst du dich berufen zu fühlen ihr zu helfen?
Wozu? Was bringt dir das?

04.03.2021 02:21 • x 2 #2


A


Ex freundin helfen

x 3


P
Blöd gesagt will ich einfach nur ihren Leidensweg im leben ersparen aber vermute den muss sie gehen um es irgendwann mal zu kapieren das es so im leben nicht funktioniert.

04.03.2021 02:24 • #3


Lebensfreude
Zitat von PeterPan321:
Blöd gesagt will ich einfach nur ihren Leidensweg im leben ersparen aber vermute den muss sie gehen um es irgendwann mal zu kapieren das es so im leben nicht funktioniert.

wer bist du, dass du anderen ihren Leidensweg ersparen könntest?

Jeder hat das Recht, schlechte Erfahrungen zu machen!

04.03.2021 02:26 • x 4 #4


P
Ja gebe ich dir recht aber im Endeffekt kann sie ja nichts dafür das sie so ist mit ihrem schlechten Selbstwertgefühl und sich dadurch nur Probleme macht verstehst mich bisschen

04.03.2021 02:31 • #5


Lebensfreude
Zitat von PeterPan321:
Ja gebe ich dir recht aber im Endeffekt kann sie ja nichts dafür das sie so ist mit ihrem schlechten Selbstwertgefühl und sich dadurch nur Probleme macht verstehst mich bisschen

naja, wer kann denn was dafür?

Sagst du das auch einem Raser, der wegen schlechtem Selbstwertgefühl mit ner Protzkarre rumfährt und Leute totfährt?
Irgendwann sind wir alle für uns und unsere Lebensentscheidungen selbst verantwortlich.
Das nennt man erwachsen werden/sein.

Sorry fürs klugsch eißern

04.03.2021 02:34 • x 3 #6


P
Alles gut verstehe dich jeder muss in seinem Leben erwachsen werden und durch sch. gehen nur so kann man es lernen wenn man es will des ist leider des problem das sie es überhaupt nicht will.aber du siehst dich sache sehr gut und eigentlich sollte ich auch denken sie hat schlussgemacht und ich bin nicht mehr für sie verantwortlich, aber bin wirklich kein schlechter mensch und versuche des bestmögliche für jeden könnte auch oft genug ausgenutzt werden.denke einfach das es an ihrer Kindheit liegt

04.03.2021 02:40 • #7


Lebensfreude
du warst auch NIE für sie verantwortlich.
Du bist nur für dich und dein Leben und Handeln verantwortlich.
Du bist gedanklich viel zu sehr bei ihr.

Sag doch mal lieber, was du selbst an dir magst, wer du bist, worauf du stolz bist.

Du nennst dich hier Peter Pan. Petr Pan wollte nie erwachsen werden....

04.03.2021 02:43 • x 2 #8


Tee-Freundin
Hab' mir eben dein anderes Thema durchgelesen.

Die Dame ist 20 und nicht 12.
DU bist NICHT ihr Erziehungsberechtigter, von denen dürfte sie 2 haben, noch für sie verantwortlich.

Selbstfürsorge, Erkenntnis und Verantwortung wird sie nicht lernen für sich zu übernehmen, wenn Du ihr jetzt als Retter in der Not den rechten Weg weisen willst.
Das ist ihre Angelegenheit. Oder willst Du ihr Hilflosigkeit beibringen?
Selbstwirksamkeit kann man nur lernen, wenn man lernt Hindernisse selbstständig zu überwinden.

Sie hat sich Dir gegenüber echt schäbig verhalten, darum rate ich Dir auf Distanz zu gehen.
Du gibst Dich nämlich gerade dafür her, für die Ex, die Dich betrogen hat ungefragt und unerwünscht vermeintliche Probleme lösen zu wollen, lässt sie sich bei Dir auskotzen, was völlig unangemessen ist und zeigst keine Bestrebungen Selbstwert erkennen zu lassen.
Befasse Dich nicht mehr mit ihr, sondern lieber mit Dir, macht Dich glücklicher.

Und, sie kann sehr wohl was für ihr mieses Selbstwertgefühl. Sie kann und konnte es sich eingestehen und sich dafür entscheiden daran was ändern zu wollen. Fängt mit der Beschäftigung mit der Thematik an und kann prof. Hilfe beinhalten. Verdammt dazu ewig mit ihrem Selbstwertgefühl zu hadern ist sie NICHT. Wenn sie meint, dass es gerade keine Priorität hat, ist das IHR Ding.

04.03.2021 02:44 • x 2 #9


P
Ja leider ist es wirklich mein Hauptproblemen das ich wirklich noch viel zu arg bei ihr bin.da unsere Beziehung echt toll war aber sie weiß es leider nicht wertzuschätzen was sie an mir hatte aber wie du schon erwähnt hast da muss sie alleine durch und ich sollte mich auf mich selber konzentrieren

04.03.2021 02:49 • x 2 #10


P
lässt sie sich bei Dir auskotzen, was völlig unangemessen ist und zeigst keine Bestrebungen Selbstwert erkennen zu lassen.


Verstehe nicht so ganz was du meinst aber mit dem Rest gebe ich dir vollkommen recht wie sollte ich mich dann verhalten wenn sie sich wieder meldet einfach für immer ignorieren?

04.03.2021 02:52 • #11


Lebensfreude
Zitat von PeterPan321:
lässt sie sich bei Dir auskotzen, was völlig unangemessen ist und zeigst keine Bestrebungen Selbstwert erkennen zu lassen. Verstehe nicht so ganz was du meinst aber mit dem Rest gebe ich dir vollkommen recht wie sollte ich mich dann verhalten wenn sie sich wieder meldet einfach ...


Ja, ja, ja und nochmal ja!

Es ist vorbei und es wäre schön, wenn du jemanden kennenlernst, der bzw. die dich zu schätzen weißt.

04.03.2021 02:54 • #12


P
Habt ihr mir da irgendwie Tipps trotz des schlecht redens was sie mir alles angetan hat kann ich sie nicht vergessen und will ihr helfen.verschwende auch nur gedanken wie ich ihr helfen kann der rest lässt mich vollkommen kalt habe sie in sozial Media überall entfernt und nummer gelöscht

04.03.2021 02:59 • #13


P
Findet ihr ignorieren besser oder sollte ich ihr direkt sagen das sie sich bei mir Nicht mehr melden braucht da ich nicht mehr für sie verantwortlich bin

04.03.2021 03:00 • #14


Lebensfreude
noch mal, Du warst NIE für sie verantwortlich.
Ob du sie überall blockierst oder du es ihr sagst, egal.
Komm endlich zu DIR. Das ist allemal spannender.

04.03.2021 03:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag