Zitat von KrahVogel: Und ja wie du gesagt hast ich sehe das alles optimistisch, weil ich einfach als Mensch generell so bin.
Was genau siehst du optimistisch? Eine Frau die nach ghosting und einer kurzen Nachricht bei WhatsApp nach 1,5 Jahren Schluss macht?
Selbst wenn, hoffe ich doch, dass der TE genug Stolz besitzt das nicht zuzulassen.
Zitat von Kyrell: Ich verstehe auch deine oder andere Meinungen , als Außenstehender ist sowas immer leichter kenne ich von mir ja auch aber selbst in der Situation ist leider was anderes …
Naja, du weißt schon, wo du hier bist oder? Und irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot.
Weißt du? Ich sogar fast im gleichen, auch wenn das Gerüst ein anderes ist.
Trennung nach drei Jahren und gemeinsamer Wohnung. Die Mama hat mir auch vor 2 Monaten zum Geburtstag gratuliert, und Spoiler: sie hatte am 1. Weihnachtstag.
Ja, ich dachte auch daran zu schreiben. Nicht nur aus Nettigkeit, sondern weil ich sie gern habe. Aber im Gegensatz zu dir, habe ich mich dagegen entschieden.
Ich bin kein Teil mehr der Familie, und noch weniger hätte ich mit einer Reaktion von Ex umgehen können.
Also nein, so ganz außenstehend halt nicht.
Auch ist deine Geschichte nicht anders, schlimmer oder komplexer als andere. Das meine ich nicht böse. Ich weiß, dass es sich so anfühlt, aber wir kennen alle die Trauer, und fragen, die dich gerade umtreiben. Glaub mir.
Zitat von Kyrell: Also was heißt anders , dadurch das sie per WhatsApp Schluss gemacht hat gab es keine Situation nochmal zu reden oder sowas … vielleicht fällt es mir so schwer damit fertig zu werden
Man braucht kein Abschiedsgespräch. Das ist ein Trugschluss. Ich wurde mal nach einem Jahr geghostet, und ich weiß das man das lange denkt. Aber kannst du es umdrehen? Was willst du mir jemanden, der derart respektlos mit dir umgeht? Ihr Verhalten sagt doch genug aus.
Du solltest die Trennung akzeptieren, und dann wirst du das auch verarbeitet bekommen. Zeit ist dein bester Freund. Aber bitte wirf dich nicht ständig durch solche Nichtigkeiten wieder zurück. Es hilft dir nicht.