25

Ex Freundin zum Geburtstag gratuliern

Simone1978

Simone1978

406
2
388
Zitat von WannaForget:

Soll man sie für die Antwort noch belohnen?

Ihr Pech...

Erst recht dann wird sie kommen

So oder so, next

Weshalb soll diese Antwort eine Belohnung sein? Immer diese Machtspiele... Er liebt sie und sie verließ ihn eben aus besagtem Grund.
Und dann heißt es immer 'Wegwerfgesellschaft' und keiner will mehr investieren... er hat sie dann wohl doch nicht geliebt

09.02.2019 22:00 • x 1 #16


Xavier


21
2
5
Ich glaube einfach, dass einfach mal etwas Ruhe einkehren muss! Ich stelle ihr das Geschenk vor die Tür und schreibe ihr morgen noch obige sms! Wir können uns beide in die Augen schauen und ich glaube sie hat mich schon noch gern! Ob es mehr ist, wird sich zeigen! Natürlich hat sie immer mehr investiert und könnte mir jetzt auch Desinteresse vorwerfen! Ich glaube aber, dass ich mit obiger sms meinen Standpunkt doch sehr deutlich gemacht habe und ich finde es einfach auch ihr gegenüber fair, dass ich jetzt mal an mir arbeite und dafür Zeit brauche! Es bringt ja nichts ständig sms auszutauschen! Letztendlich müssen Tasten folgen

09.02.2019 22:05 • #17


ManuelH

Was Du fühlst ist völlig egal, bist nicht Sie und Sie nicht Du. Was Du hast ist Dein persönliches Kopfkino aber heisst nicht daß sie genauso denkt und fühlt. Und sich Fremden anzupassen heisst auch immer das man ein Stück von sich selbst aufgibt oder verleugnet. Richtige Liebe das weder verlangt, noch einen selbst zur Selbstaufgabe treibt. Ziehe da einfach ne Grenze, nicht nur für Dich sondern auch für sie. Bringt mehr als das da.

09.02.2019 22:13 • x 1 #18


chrisbo

chrisbo

224
377
Süss, hör auf deinen Bauch und mach, was DU für richtig hälst. Egal, wie sie reagiert, du hast getan, was du tun musstest. Hut ab, für dein Engagement.

09.02.2019 22:16 • x 2 #19


ManuelH

Zitat von Simone1978:
Weshalb soll diese Antwort eine Belohnung sein? Immer diese Machtspiele... Er liebt sie und sie verließ ihn eben aus besagtem Grund.
Und dann heißt es immer 'Wegwerfgesellschaft' und keiner will mehr investieren... er hat sie dann wohl doch nicht geliebt


Hat auch aber nicht Unrecht oder ? Statt Gefühle und Vertrauen nur noch Leistung und Gegenleistung weil berechenbar oder ? Wer Herz will sollte auf Sowas verzichten sorry.

09.02.2019 22:30 • x 1 #20


Dornan

Ruhe einkehren lassen, gute Idee. Bei ihr wird sich so schnell nichts ändern. Sie wird erst erkennen müssen, dass das eigentliche Problem bei dir tatsächlich beseitigt ist. Dass kannst du ihr nicht mit bestimmten, bewussten Taten zeigen. Sie wird merken wenn sich wirklich etwas geändert hat.

Veränderung geht natürlich nicht von heute auf morgen. Wenn du auf dem Weg zu viel Kontakt mit ihr hast und dich nun sichtbar bemühst, wird sie sich nur denken dass du das erstmal ihretwegen tust. Was ihr ein Stück weit vermitteln wird, dass du noch immer nicht ganz bei dir bist. Und genau dass will sie ja nicht. Du wirst von ihr und damit auch dieser aktuellen Situation etwas loslassen müssen, dann bist du auf einem guten Weg.

10.02.2019 04:55 • x 1 #21


Xavier


21
2
5
Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich gedacht hätte sie würde sich freuen, ich es aber akzeptiere und ihr dennoch einen schönen Tag wünsche!

Darauf schreibt sie jetzt: Bist du jetzt sauer? Ich meinte ja nur, dass mir das etwas unangenehm ist, dass du mir in der jetzigen Situation etwas kaufst

Irgendwie bin ich total verwirrt! Es tut mir auch leid, dass ich euch da zumülle!
Aber sie hat sich halt ungeliebt gefühlt und ich möchte ihr zeigen, dass ich sie liebe und die Gründe nicht bei ihr lagen! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei ihr noch viel ist!
Aber diese ganze Schreiberei bringt irgendwie nichts

10.02.2019 08:54 • x 1 #22


Simone1978

Simone1978

406
2
388
Ich würde darauf antworten, dass du ihr damit bestimmt keine unangenehmen Gefühle bereiten wolltest, sondern nur eine Freude ohne Erwartungen. Und dass du an sie denkst...
Mehr nicht

10.02.2019 09:09 • x 1 #23


Xavier


21
2
5
Das ist der genaue Wortlaut:

Guten Morgen,
Bist du jetzt sauer?
Mir ist das etwas unangenehm dass du mir ein Geschenk kaufst. Weißt du was ich meine?
Natürlich freu ich mich darüber aber trotzdem ist es doch komisch.
Ich Feier morgen nicht. Gehe wohl mit einer Freundin in die Therme und abends dann mit mama was essen, mal sehen...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie sich leicht verwirrt ist!
Gott.....so verzweifelt und ahnungslos war ich noch nie

10.02.2019 09:15 • #24


Thommy75

Thommy75

709
2
878
Zitat von Xavier:
Darauf schreibt sie jetzt: Bist du jetzt sauer? Ich meinte ja nur, dass mir das etwas unangenehm ist, dass du mir in der jetzigen Situation etwas kaufst


Versuche sie da zu verstehen, denn mir wäre es auch unangenehm, wenn ich von meiner Ex ein Geschenk bekäme, obwohl wir getrennt sind.

Bei einem Geschenk geht in den meisten Fällen ja auch eine gewisse Erwartungshaltung hervor (auch wenn dem nicht so sein sollte) und sie fühlt sich deswegen eventuell bedrängt, reagieren zu müssen.

Zitat von Xavier:
Aber sie hat sich halt ungeliebt gefühlt und ich möchte ihr zeigen, dass ich sie liebe und die Gründe nicht bei ihr lagen! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch bei ihr noch viel ist!


Wie zeigt sie dir denn, dass bei ihr noch viel ist?

Zitat von Xavier:
Aber diese ganze Schreiberei bringt irgendwie nichts


Richtig! Die Taten zählen...
Und sei es auch nur, ihre Aussage zu respektieren, dass ihr das unangenehm ist. Also, wenn du ihr etwas schenken willst, dann tu es, aber erwarte nichts. Und belass es dann erstmal dabei.

LG

10.02.2019 09:18 • #25


Xavier


21
2
5
Zitat von Thommy75:
noch

Indem Sie mir morgens zum Beispiel schreibt, dass sie an mich denkt! Mir am Mittwoch beim Essen einen Kuss gibt und meine Hänse hält! Mir beim Auszug erzählt, dass ich der perfekte Mann für sie gewesen wäre!

Es gibt so einiges, was sie hier von sich gibt, was ihrem Auszug ein wenig widerspricht

10.02.2019 09:22 • #26


Simone1978

Simone1978

406
2
388
Deswegen würde ich auch dran bleiben. Mach das mit dem Geschenk und warte ab. Frag sie aber bitte nicht, ob es ihr gefallen hat. Da kommt dann schon was.
Schreib ihr doch, dass du ihr einfach nur eine Freude ohne Erwartungen machen wolltest. Du es einfach nur gerne getan hast, weil du an sie denkst

10.02.2019 09:28 • x 1 #27


Xavier


21
2
5
Zitat von Simone1978:
Deswegen würde ich auch dran bleiben. Mach das mit dem Geschenk und warte ab. Frag sie aber bitte nicht, ob es ihr gefallen hat. Da kommt dann schon was.
Schreib ihr doch, dass du ihr einfach nur eine Freude ohne Erwartungen machen wolltest. Du es einfach nur gerne getan hast, weil du an sie denkst

Kann ich so vielleicht schreiben?

Ein Geschenk oder eine kleine Geste kauft man für Menschen, die man gerne hat, liebt und an die man denkt!
Und das tut man ohne jegliche Erwartungen! Das habe ich getan und es tut mir leid, dass dies bei dir unangenehme Gefühle auslöst! Das wollte ich nicht

10.02.2019 09:37 • x 1 #28


Simone1978

Simone1978

406
2
388
Zitat von Xavier:
Kann ich so vielleicht schreiben?

Ein Geschenk oder eine kleine Geste kauft man für Menschen, die man gerne hat, liebt und an die man denkt!
Und das tut man ohne jegliche Erwartungen! Das habe ich getan und es tut mir leid, dass dies bei dir unangenehme Gefühle auslöst! Das wollte ich nicht

Nein, das würde ich nicht. Klingt nach Druck, Erwartung, indirekten Vorwurf.

10.02.2019 09:40 • #29


WannaForget

227
2
115
Zitat von Simone1978:
Immer diese Machtspiele...


Soll doch auf Augenhöhe bleiben.

Ja er liebt sie, was man liebt lasse gehen.

Er hat ihr ne Tür geöffnet um zu kommen, die hätte sie wählen können.

Es ist ihre Entscheidung. Das hat in dem Sinne nichts mit (manipulativen Machtspielchen zu tun, sondern eher das durchziehen was sie will/macht.)

Wenn dann muss sie von alleine kommen, sonst bringts ja garnix.

Dafür muss sie nachdenken und wenn ihr da n Licht aufgeht is cool. Er hat ja sein Interesse in dem sinne gezeigt und wenn dann wird sie auch so denken...

Ich bleib sowieso dabei:
@te hats versucht. Es hat nicht geklappt, jetzt anfangen mit Loslassprozess.

Auf sich schauen! Du hast das möglichste getan, der Rest würde dich dann nur mehr niederdrücken.

Was her decission.

10.02.2019 09:59 • x 1 #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag