11

Ex hat eine Neue - Heulkrampf

L
[quoteDoing[/url]]Er hat dich also verletzt, weil er nach eurer Beziehung eine neue hat?
Und was ist damit das du während eurer Beziehung mit dem Kellner angebandeld hast?
Da ihr direkt danach in die Kiste seid war es ja scheinbar auch nicht so ganz harmlos.

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Und das hast du mit der Aktion verloren. Leb damit.[/quote]

Ja, es hat mich sehr verletzt, paradox, ich weiß. Es tut einfach so weh, wie soll ich denn damit leben? Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht ertragen. Ja, es war falsch das mit dem Kellner, aber das habe ich ja auch eingesehen. Wieso kann er mir das nicht verzeihen, ich würde ihm ja auch verzeihen

08.01.2018 17:12 • #16

Rüde
Manche Fehler sind auch mit aufrichtigem Bedauern nicht wieder gut zu machen. Das unterscheidet die Erwachsenenwelt von der Kinderwelt. Vertrauen ist wie ein Spiegel, ist er zerbrochen kannste versuchen wieder zu kitten. Sieht halt nie wieder wie vorher aus.

Du bist am Leben, gesund und hast niemanden umgebracht. Lern daraus und mach es beim nächsten Mal anders.

08.01.2018 17:21 • x 1 #17

A

Ex hat eine Neue - Heulkrampf

x 3

L
Naja du kannst jetzt erstmal nichts machen. Wie die anderen schon gesagt haben, man kann einen Menschen nicht dazu zwingen mit einem zusammen zu sein.

Du solltest die Sache erstmal ruhen lassen und dich von ihm lösen. Ich weiß, dass man sowas nicht hören will. Aber das ist, meiner Meinung nach, das beste was du jetzt tun kannst.
Versuche die Situation mal ganz nüchtern zu betrachten, also rational ohne Emotionen. Und versuche dann die Situation zu bewerten. Dann wirst du erkennen, dass es keinen Sinn mehr hat. Er hat ja klar geäußert, dass er keine Beziehung mehr mit dir führen möchte. Und du kannst das nicht alleine entscheiden, eine Beziehung zu führen.

Denke du bist gerade wirklich noch voll auf der verzweifelten, emotionalen Schiene. Das zeigt auch deine Äußerung, dass er dir verzeihen müsste, weil du das ja auch tun würdest. Du warst ja nicht in seiner Situation und kannst das nicht exakt nachempfinden. Und zudem ist jeder Mensch anders und bewertet Situationen anders. Also ist es nicht hilfreich von sich auf andere zu schließen.

Und zur Bewältigung deiner Situation, also über den Schmerz und die Trauer hinwegzukommen, würde ich dir raten dich abzulenken. Ruf deine besten Freunde/ Freundinnen an und unternehme was mit ihnen. Vielleicht hast du ja auch noch 1 oder 2 dabei, mit denen du über die Beziehung reden kannst. Das hat mir zumindest geholfen und da habe ich auch wieder gemerkt wie wertvoll meine Freunde für mich sind, zumindest die, die mir in solchen Situationen zur Seite stehen. Da merkst du auch, dass du trotz der Trennung nicht alleine dasteht.

08.01.2018 17:36 • x 1 #18

Doing
Paradox .. naja... du erwartest von deinen Mitmenschen das sie zu dir besser sind als du zu ihnen.
Wenn du das erkennst und begreifst was es heißt, dann war das eine Super Geschichte die dir in der Zukunft viel Probleme ersparen wird.

Versetzt dich in seine Lage. Dann ist doch alles klar. Er hat erkannt das du ihn in elementaren Dingen angelogen hast. Er wird nun jede Aussage deinerseits in Frage stellen. Damit ist jede Form von Beziehung unmöglich für ihn.

08.01.2018 18:05 • #19

L
Ich finde es wirklich unerhört, wie frech manche Menschen hier sind! Ich wollte Hilfe und Ratschläge bekommen und keine Beleidiungen oder Anschuldigungen! Es tut mir leid, wenn ihr unglücklich seid, aber das müsst ihr nicht an mir auslassen. Ich sitze im gleichen Boot, wie ihr, da müsstet ihr mich doch eigentlich doppelt verstehen! Schade!

09.01.2018 15:56 • #20

T

Wie kommst du auf frech du unverschämt? Du bekommst Hilfe und Ratschläge. Aber anscheinend gefallen dir diese nicht und du machst daraus ein frech und unverschämt.
Lilienpilz, so läuft es aber nicht im Leben. Man muss auch Niederlagen ertragen, Meinungen anerkennen, die einem nicht das sagen, was man gern hören will, man muss sich selbst reflektieren und man muss auch feststellen, dass man nicht alles haben kann, was man will.

09.01.2018 16:07 • #21